technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> SUCHE: bekannte Dancetracks anno 1998, dringend Hilfe benötigt
technokrone.tk
Beitrag 25 May 2003, 22:17
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: Gallspach/OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.669



Achtung Leute, ich suche dringend alle Technohits aus dem Jahre 1998!

Warum das ganze? ..na ja, zu Ersten, weil ich mich damals für Technomusik zu interessieren begann.

..und 2. weil ich mir gerne eine kleine Sammlung aus diesem Jahr zusammenstellen würde.
(ich habe nur noch einige unvollständige Radiomitschnitte von "dj alex list" aus den damaligen Top40 Austria)

Gibt´s da vielleicht einen kleinen Geheimtipp, wo ich nachsehen kann?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Acarde
Beitrag 26 May 2003, 09:29
Beitrag #2


otto-normal-stern-verbraucher
****

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 778



ja sicher wirst du dazu was im internet finden ..
aber ich glaub mal das was du unter techno verstehst is was ganz anderes als den techno den die meisten von da hörn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

warum ich das sage... naja.. wenn du meinst austria top40 .. is das für mich kein techno .. sondern ultra kommerz kacke!

peace!

aca (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 26 May 2003, 09:38
Beitrag #3


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



Top Ten Tracks: · 2: Hardcore Junky
· 3: Move Your Feet
· 4: Rhythm Is A Dancer 2003
· 5: Baby
· 6: In My Mind
· 7: In The Underground
· 8: If You (Disco Mix)
· 9: The end (Extended Mix)
· 10: Galaxy

Das habe ich von Deinen Profil ..........
Ich denke auch das diese Tracks nicht wirklich was mit Techno zu tuen haben......


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Acarde
Beitrag 26 May 2003, 10:17
Beitrag #4


otto-normal-stern-verbraucher
****

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 778



das beste an deiner page is ja .. das sie aus deutschland kommt und auf der page eigentlich nur österreichische kleinveranstaltungen sind! .. macht sehr viel werbung! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
in deutschland werbung für österreichische zählwerk! . des is genauso wie wenn ich in uganda wenn nach runde frag (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)

na scherz .. jeder wie er meint. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)


lg aca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
technokrone.tk
Beitrag 26 May 2003, 10:18
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: Gallspach/OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.669



ZITAT(Acarde @ 26. May 2003, 10:29 )
warum ich das sage... naja.. wenn du meinst austria top40 .. is das für mich kein techno .. sondern ultra kommerz kacke!

... ich meinte eigentlich die "Friday Night" direkt nach den Top 40 Austria im Jahr 1998 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von technokrone.tk bearbeitet: 26 May 2003, 10:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 26 May 2003, 10:19
Beitrag #6


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



Back2back (Cosmic Gate)
Diese MIX CD von Cosmic Gate, spaltet die Gemüter. Während CD 1 extreme Clubatmosphäre hervor ruft, versetzt einen CD 2 auf eine Kirmes neben ein Kettenkarussell. Ich persönlich muss leider sagen, das die zweite CD eher an eine von vielen Dream Dance Compilations erinnert, als dem typischen Stil von Cosmic Gate gerecht zu werden. Die erste CD allerdings entschuldigt diesen Faupas und entführt den Zuhörer in die tiefen Weiten eines Tekkno Clubs. Hammerharte Bässe, phätte Breaks, kurzum geil!!! Meine persönliche Empfehlung mit Gänsehaut Garantie ist Track Nummer 9. Am besten Kopfhörer auf, Anlage bis zum Anschlag und dann einfach fallen lassen.....Mega Geil !! Also insgesamt eine empfehlenswerte CD, die die Wartezeit auf das hoffentlich kommende 3. Album der Jungs verkürzt. Wegen der "nicht so gelungenen" 2. CD "nur" 4 Sterne.

DJ Convention Code 15 
(Various)
Mit dieser neuen Ausgabe ihrer erfolgreichen Compilation "DJ Convention" heben sich die DJs Pierre Hiver & Mario Hammer einmal mehr von der Masse ab: anstelle von Tracks, die man auf nahezu jeder aktuellen Compilation finden kann und der endlosen Anzahl an 80er Jahre Covern (die auf den vorigen Ausgaben leider auch zunehmend zu finden waren) haben sich die Jungs für eine interessante Mischung aus trancigen Club- und Underground-Tracks entschieden. Somit entsteht dann auf CD1 der Tranceatlantic Mix, und CD2 enthält den "Electronix Beat's Mix". Es ist schwer zu beurteilen welche der beiden CDs 'besser' ist, jede enthält einige Knaller und auch H&H-eigene Produktionen und Remixe. Zu denen gehört auch "DJ Errik - We feel the same". Weitere Anspieltips: "Caba Kroll w/ Laurentiu Duta - I can see the light" und "4Strings - Diving (H&H Remix)". Der Schritt weg vom Mainstream tut der Reihe wirklich gut, man kann nur hoffen dass Hiver&Hammer dies fortsezen. Ich kann die CD jedem empfehlen, der mal wieder interessante und hochwertige Mixe und Tracks hören möchte, mit denen man nicht überall berieselt wird!


DJ Networx Vol. 17 
echt, man könnte sagen das man die Networx 16 eigentlich nicht mehr überragen könnte aber seid die Networx 17 draußen ist weiß man das nur DIESE CD es kann!! Hammer geile Songs bzw. mixe ohne Ende! Erste Cd ist ein bisschen was aus den Charts und 2. CD ist eher undergroundtechno. KAUFEN!!!!!

DJ Networx Vol.16 
(Sony)
Na, was soll man zu der CD noch sagen? Typisch wie fast alle Networx- bzw. TTF-CDS. CD1 etwas komerzieger, CD2 etwas härter. Besonders goil finde ich DJ Shoko "Kick some ass". Aber sind durch die Bank gute Tracks und wie immer gemixt vom "True Champion of Trance" DJ Dean. Kann nur sagen: Kaufen!!!

Dream Dance Vol.27 
(Smm (Sony))
Wie immer macht die "» DREAM DANCE «" ihrem Namen alle Ehre. Die Wörter "DREAM & DANCE", haben zwar ab und an, in der History dieser CD an Bedeutung verloren, trotz allem kommt die "Dream Dance" aber immer noch an den Titel ran. Sowohl Kai Tracid - 4 Just 1 Day im Club Mix, als auch Talla 2 XLC - Can u feel the Silence sind absolut geniale Trance Traxx die einen in richtiger Atmosphäre zum abtanzen bringen. Auch Titel wie Starsplash - Travel Time, Dean - Protect you Ears, DJ Digress - The Frequenzy sind gut ausgewählte Tracks für die Scheibe. Alles in allem ist die erste CD sehr DJ freundlich und regt zum mixen an. Auch die Zuhörer sollten voll auf ihre Kosten kommen, und sich auf der Tanzfläche richtig ausleben. Auf CD 2 sind leider nur wenige Ausnahmen zu finden die richtig Power haben, und das Herz höher schlagen lassen. So z.B.: Track #02, #06, #10, #14, #17 (sehr viel Melodie), #19. Alles andere ist mir persönlich zu Elektrisch und Soft Trancig. (+) Punkte (3): -Erscheinungsdatum VOR der Future Trance. -Sehr gut ausgewählte Remixes von einigen Tracks. -Regt bis zu 80% aller Tracks zum richtigen auspowern auf der Tanzfläche an. (-) Punkte (2): -Trotz vorherigem Erscheinen der Future Trance relativ "alte" Tracks auf beiden CDS vorhanden. (Future Trance scheinen mit ihrem Slogan "Lichtjahre vorraus" auch hier wieder Recht zu haben.) -Das alte Syndrom der Zusammensteller, auf der CD 1 wird Power gegeben bis zum geht nicht mehr, während die CD 2 in den Hintergrund fällt, und eher als mangelhaft zu bezeichnen ist. Zum Thema unmelodisches rumgehämmere, die auf CD 1 vorhandene Titel haben sehr wohl Melodie, den alt bekannten Aufbau bis zum Höhepunkt, und bringen jeden Freak-/Nichtfreak auf Touren. Der ganz natürliche Bass darf in richtigen Dance Tracks nunmal nicht fehlen... P.s.: Kommerz hin oder her, undergroundig sind Sampler wie diese lange nicht mehr. Und ob man es glaubt oder nicht, aber auch auf solche Musik kann man richtig abgehn und sich auspowern!

Encore Live and Direct (Scooter)
Das erste Live-Album von Scooter ist da! Aufgenommen wurde ein Konzert der Band in der ausverkauften "Live Music Hall" in Köln im Januar 2002. Das Album liefert sämtliche Scooter-Hits in beeindruckender Live-Atmosphäre.

DAS hab ich von deinen CD-TIPPS rauskopiert.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
was mich interessieren würd, wer hat die geschrieben?

will damit eigentlich nur verdeutlichen, dass dir hier wahrscheinlich
falsch gelandet bist mit deiner frage...... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

obwohl dir unser kompaktester ...*ups*..meinte kompetenester
fachmann für hands up, kommerz und die ö3-hitparade gern auskunft
gibt...frag einfach nach catekk, da werden sie geholfen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
technokrone.tk
Beitrag 26 May 2003, 10:26
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: Gallspach/OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.669



ZITAT(gitz @ 26. May 2003, 11:19 )
DAS hab ich von deinen CD-TIPPS rauskopiert.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
was mich interessieren würd, wer hat die geschrieben?

.. was ist das für eine Diskussionskultur? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

ich wollte eine einfache antwort zu einer frage, und was bekomm ich?

... Du zerpflückst meine homepage in diesem thread, sehr witzig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

was haben meine cd tipps eigentlich mit diesem thema zu tun !!!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 26 May 2003, 10:31
Beitrag #8


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ZITAT(gitz @ 26. May 2003, 11:19 )
fachmann für hands up, kommerz und die ö3-hitparade gern auskunft
gibt...frag einfach nach catekk, da werden sie geholfen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

was soll das für ein kommentar sein?

könnt mich nicht erinnern, dass catekk irgendwas mit kommerz gemein hat. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

denk lieber vorher nach u. schreib dann
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 26 May 2003, 10:31
Beitrag #9


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



Wenn DU so eine Frage in den Raum wirfst ,musst Du mit solchen RE Aktionen rechnen.
Es greift Dich ja niemand an,und was die Diskussionskultur betrifft bist Du glaube ich hier am falschen Dampfer ,wegen der Musik meine ich aber (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Und wenn wer Deine HP zerpflückt ,Du hättest ja den Link nicht angeben müssen gelle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

So Friede.

Der Beitrag wurde von rungholt bearbeitet: 26 May 2003, 10:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 26 May 2003, 10:32
Beitrag #10


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(technokrone.tk @ 26. May 2003, 11:26 )
was haben meine cd tipps eigentlich mit diesem thema zu tun !!!?

tja, ich wollte dir aufzeigen, dass sich deine ansichten von techno
nicht unbedingt mit der meinung der meisten hier decken werden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

du kannst ja mit alex selber kontakt aufnehmen:Alex List Homepage
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 26 May 2003, 10:36
Beitrag #11


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



net dass wieder "viel heiße luft um nix" entsteht:

ZITAT
Achtung Leute, ich suche dringend alle Technohits aus dem Jahre 1998!


gib mal beispiele usw. dafür, bzw. schreib deine gewünschte richtung etwas genauer, unter techno versteht der großteil der leute hier etwas anderes, erklär deinen wunsch etwas genauer, dann bekommst sicher auch passendere antworten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

ansonsten können irgendwelche dummen, nur provozierende anmerkungen (welche auch nicht zum thema passen) unterlassen werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 26 May 2003, 10:36
Beitrag #12


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(drsensimilla @ 26. May 2003, 11:31 )
was soll das für ein kommentar sein?

könnt mich nicht erinnern, dass catekk irgendwas mit kommerz gemein hat. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

denk lieber vorher nach u. schreib dann

tja, das war ein kleiner seitenhieb...
...auch satire genannt.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

werde sie aber in hinkunft solche text-stellen extra für dich
kennzeichnen....*g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
technokrone.tk
Beitrag 26 May 2003, 10:37
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: Gallspach/OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.669



danke, gitz !

...werd ich gleich mal checken! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 26 May 2003, 10:43
Beitrag #14


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(technokrone.tk @ 26. May 2003, 11:37 )
danke, gitz !

...werd ich gleich mal checken! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

ich denk auch, dass dir tracklisten von verschiedenen cd's like tunneltranceforce, kontor, bravo hits, clubrotation, dreamdance, dance mission und wie sie alle heißen vom jahr 1998 sehr gut weiterhelfen

mit http://www.google.de mal ein wenig auf die suche gehn hilft dir da sicher.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 26 May 2003, 10:44
Beitrag #15


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(rungholt @ 26. May 2003, 11:37 )
ich glaube nicht das gitz gemeint hat das catekk was mit Kommerz zu tuen hat sondern das es catekk besser erklären kann also richtig lesen dann schimpfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

nönö, ich wollt bloss einen kleinen seitenhieb machen.
scheinbar versteht hier niemand meinen humor....*g*

ausserdem ist das furchtbar "offtopic" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 26 May 2003, 11:00
Beitrag #16


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



so einen "humor" über schrift wieder bringen ist meisten nicht gut u. kann nach hinten los gehen.

seh ja nicht deine mimik u. gestik (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 26 May 2003, 11:10
Beitrag #17


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



1998 "als alles begann"???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
technokrone.tk
Beitrag 26 May 2003, 11:14
Beitrag #18


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: Gallspach/OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.669



ZITAT(mork @ 26. May 2003, 12:10 )
1998 "als alles begann"???

..na ja, weil ich mich damals für Technomusik zu interessieren begann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 26 May 2003, 11:18
Beitrag #19


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(technokrone.tk @ 25. May 2003, 23:17 )
weil ich mich damals für Technomusik zu interessieren begann.

für ihn wars so

änder das thema mal ein bissi ...

EDIT: warst wohl schneller.
ich verschieb das thema auch mal in suche-biete-tausche

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 26 May 2003, 11:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 26 May 2003, 11:21
Beitrag #20





Guests






für mich ist 1998 eher das jahr das man wohl "der anfang vom ende bezeichnen" sollte....quasi, der peak des technomovements, denn nach jeder spitze geht es auch wieder ins tal......

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Martin Martini bearbeitet: 26 May 2003, 11:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Suche/Biete/Tausche · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 18:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: