technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> producer stand pc - mobil stabil schnell., Lösungsvorschläge?
pol/tox
Beitrag 10 Aug 2009, 08:35
Beitrag #21


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



die ganze Aktion hab ich mir auch mal vorgenommen gehabt, aber ein 19" Gehäuse war mir im Endeffekt viel zu schwer und samt passendes Case war ich dann schon bald beim Notebook-Preis ... Gehäuse machst dir selbst? Das Case auch?

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Aug 2009, 11:20
Beitrag #22


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



da ich das jahr und die jahre zuvor nicht im Urlaub war, hab ich jetzt ne fedde fräse, die mir 700x400x200mm große Alu, kupfer, Plexiglas, PVC, schaumstoff... fräsen kann.
(IMG:http://img198.imageshack.us/img198/6818/dsc0084n.jpg)

(IMG:http://img43.imageshack.us/img43/7512/dsc0086obw.jpg)



19" gehäuse is nit so groß -> sieht man weiter oben in der Zeichnung -> wird auch aus alu. & zwecks lappy... -> für meine Ansprüche zu schwach



Das Liveactgestell, für Synthie Midicontroller und Groovebox werd ich mir schweissen, wird aus Eisen werden.
-das soi ois rein: + das alles soll um 3HE Höhe schrumpfen, die Seitenteile (wo die bcrs stehen) sollen Später abnehmbar sein - und zwar soll man die beiden Seitenteile gesammt als einen Koffeer transportieren können..... - so der Plan
(IMG:http://img198.imageshack.us/img198/64/dsc0088tko.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Aug 2009, 14:57
Beitrag #23


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



sodala hier der letztgültige plan für das gehäuse.... werd ein normales ATX netzteil verwenden,
zusammengehalten wird das ganze, durch fräsungen in die Platten, auf das sich diese in einander Verkeilen, am schluss wird mit 5 Schrauben die Decke und Grundplatte gegeneinander verkeilt, was theoretisch eine sehr stabile Konstalation wird...schau ma mal (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 10 Aug 2009, 16:05
Beitrag #24


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



hm. eisen hört sich sehr sehr gewichtig an!

hab da so meine befürchtungen, dass man alles zusammen zu zweit kaum noch heben können wird!

rechne dir doch vorab mal aus, wieviel allein dass eise in etwa auf die waage bringen wird! und wieviel es dann zusammen mit dem equipment ist

würde da mehr aufs leider teurere alu setzen! ist zwar sicher auch nicht ganz so einfach zu verarbeiten, aber alternativ könntest du mal wenn du in wien bist in den gewerbepark düsen. dort gibt es nen riesen angelzubehörshop der sich aufs preisangeln spezialisiert hat. und dort werden unmengen verschiedene poteste und co angeboten

ev findest du dort dann etwas komplettes oder einzelteile, und musst sie nur noch ein wenig modifizieren

vorteil ist hald, dass alles aus alu und massiv verarbeitet ist.

zb ablagepodeste mit telekopierbaren füssen und co....

hier ein par beispiele

(IMG:http://www.mosella-team.de/images/futter-rahmen-leer.jpg)

(IMG:http://www.subfish.co.uk/Admin/Products/Images/Large/fa416360-aac1-4653-82fa-41841d5f4e34.jpg)

(IMG:http://www.champions-team.de/_bilder/berichte/tipps/2008/Bigfish_Sensas/Bigfish07.jpg)

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 10 Aug 2009, 16:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Aug 2009, 16:41
Beitrag #25


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



so schwer wirds net... im prinzip einen Würfel schweisen, wost 2 kanten wegtust, da diese durch die eingebauten Geräte stabilisiert werden...
Als seitenverkleidung wird holzfaserplatten wie von normalen racks bekannt verwendet- fertisch....
wenn ich ein konzept hab, post ichs eh wieder hier

ich würds ja mit alu machen, aber das kann ich mit meinen schweisgerät nit schweißen.

das mit dem fischereizubehör zeugs- naja, ich baus ma lieber selber- so das es masgeschneidert wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 10 Aug 2009, 18:44
Beitrag #26


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



meinte wegen dem angelzubehör ine rster linie wegen der beiden ablagen links und rechts und wegen den telekopierbaren füssen

lass mir mal die abmessungen zukommen, die du links und rechts genau brauchst. dann werf ich nen blick in meinen sensaskatalog und schau nach ob es da eventuell eine passende gibt

PS.: geil verarbeitet sind die angelpodeste auf alle fälle. erst schleppt man ne relativ kleine box zum wasser und wenns mit allen ablagen fertig dasteht, sind mehrere quadratmeter verbaut und alles steht bombenfest. egal ob schotter, beton, wiese, felsen oder halb im wasser *gg*

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 10 Aug 2009, 18:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Aug 2009, 19:00
Beitrag #27


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



zum glück hab ich jetzt urlaub, demnächst wird also hier mal der plan auftauchen.... mit abmessungen...mal schaun ob ma was teleskopmäßiges finden (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 10 Aug 2009, 21:50
Beitrag #28


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



Bin mal gespannt pb du da genug Airflow reinbringst, dass dir der PC nicht dauernd abschmiert - oder bleibt das eh halb offen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Aug 2009, 23:34
Beitrag #29


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hitze stau wirds keinen geben... wie im anghängten bild zu sehen:
hab ich vorn 3HE für soundkarte und patchfeld.
hinten kommt dann der PC rein, der ein bischen über 2HE hat, es bleiben also oben und unten 1/2He als Lüftungschlitz, zusätzlich werd ich im Rack, fürs Netzteil ein Loch im Boden ausschneiden, damits immer schön luft kriegt, das PC gehäuse selbst wird natürlich mit allerelei lüftungschlitzen + zusätzlichen Lüfter an Rückseite besitzen....hitze kein problem


(ps angehängtes bild ist nur ein entwurf, und noch fern ab von realität (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) )
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 13:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: