technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Chello mit 100mb down & 10mb up!
Roman001
Beitrag 11 Jun 2009, 14:21
Beitrag #1


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich pack´s grad garnicht!

bei chello hab hab ich derzeit den classic traif der vor jahren mal 1,5 mbit war und inzwischen bei 25 down und 1,5 up angelangt ist

und nun könnt man für 25€ aufpreis auf 100 mbit down und 10mbit up wechseln

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 11 Jun 2009, 14:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 11 Jun 2009, 14:56
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



wow nutzen?

Ich weiß nicht wies mit deinem Chello aussieht, aber die einzige möglichkeit solch eine Bandbreite sinnvoll zu nützen wäre Bittorrent
Da hat Chello aber schön vorgesorgt - heißt du bekommst dort net mal 10 % deiner Bandbreite.

Die 2te Möglichkeit wäre das Usenet, und selbst dort müsstest du monatlich sicher 30 Euro Investieren um die Bandbreite ausnützen zu können.

Und hier sprechen wir nur über Illegale Nutzungsmöglichkeiten.

Legale fallen mir da gar nicht ein.

ich hab grad mal nachgesehen, so wie ich es verstehe kostet das ganze 74 Euro im Monat !

omg 74 Euro im Monat für was?

Ich will bitte jetzt hier mal 3 Dienste aufgelistet haben bei denen es einen Unterschied macht ob ich 25 Mbit oder 10000000000 Mbit habe (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

reines Marketing

Die vielen Anbieter die HD Videos streamen sind mir leider nicht bekannt. Und ich würd schon gern mal sehen was die verlangen wenn sie ne 100 Mbit Leitung auch nur halb ausfüllen müssten mit ihrem Stream...

Vielleicht in ein paar Jahren, wenn Traffic nicht mehr sauteuer ist, und es sich paar Anbieter Leisten können höhere Transferraten anzubieten...

Auch 70 Euro für Chello Plus zu zahlen, da muss man schon viel Geld übrig haben, weil selbst die 30 Mbit kannst nichtmal ankratzen ohne Usenet

das einzige was ma an dem Angebot möglicherweise sinnvoll nutzen könnte wären die 10 Mbit Upload.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 11 Jun 2009, 15:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 11 Jun 2009, 15:48
Beitrag #3


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



mit nem downloadbeschl hab ich bisher noch jede inetverbindung voll ausgelastet. dafür sind ja downloadbeschl gedacht.

und es gibt massig serveranbieter die unlimited traffik haben. nur muss man auch dass kleingedruckte lesen, denn die serveranbieter bei denen 500gb 3€ im monat kostet, haben meist keinen unlimited traffik. dann lieber 10gb für 3€ im monat und dafür unlimited traffik

und HD Videos streamen gibt es lediglich noch wenige, weil wohl 90% aller internatanbindungen bisher noch zu langsam sind. da würden HD Videos streamen kaum genutzt, werden, wenn sie e keiner sehen kann

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 11 Jun 2009, 15:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 11 Jun 2009, 18:50
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



downloadbeschleuniger haha

der downloadbeschleuniger stellt nur mehrere Verbindungen zu einem Server her.

Versuch das mal bei Rapidshare, oder irgendwelchen anderen Sharing Sites - ohne dass du dort nen Premium Acc hast wirst du da mit deinem Downloadbeschleuniger schlecht aussehen.

Also von welchen Seiten sprichst du wo du diese ganzen Daten massen runterlädst? Für alles unter 100 MB lohnt sich nämlich irgendwie keine 100 MBit Leitung für die ich dann 74 Euro zahl.

Dass Traffic teuer ist merkst du nicht daran ob er unlimited ist oder nicht, sondern an der Bandbreite der Server.
Die ist einfach viel zu klein als dass sie nicht pro User begrenzt werden würde vom Betreiber. Warum hat den zB Chello unlimited Traffic? Weil sie zB Torrent Netzwerke so blocken dass gar kein Traffic erst entsteht. Ja da hab ich dann viel vom unlimited..

zB Hetzner.. das teuerste Serverpaket hat da ne Anbindung von 100 Mbit. Da steht zwar Bandweite 72 Gbit das ist aber die Bandweite des Gesamten Serverzentrums die du dir mit allen teilst. Die Rechnung sollte dir selber aufgehen wie es um die Server Landschaft bestellt ist, wenn das teuerste Produkt ne 100 Mbit Anbindung hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Größere Server Netzwerke können sich nur die großen Konzerne leisten, und von welchem du da die großen Datein runterladen willst frag ich mich wirklich.

Jede durchschnittsseite wird noch immer ein Limit pro User von max 500 kb/s haben denen ist es total egal ob da mit der besten Leitung der Welt ziehst oder mit nem mobilen internet anschluss.

Ich mein sag mir mal wieviel Traffic du zuhaus im Monat hast? Würd mich interessieren (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich will ja nicht die entwicklung schlecht reden, ich will nur sagen dass im Moment das Preis/Leistungs verhältnis nicht stimmt bei Chello Plus und alles darüber. Nicht weil die angegebene Geschwindigkeit nicht schnell genug wäre, sondern weil die Server Langschaft dafür einfach noch nicht bereit ist um diese Bandbreite auch regelmäßig zu bedienen.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 11 Jun 2009, 18:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 11 Jun 2009, 18:54
Beitrag #5


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich lade nicht all zu viel.

mal mehr, mal weniger, mal fast garnichts

aber wenn ich was herunterladen, dann laste ich meinen chello clasic leitung zu 100% dank downloadbeschl aus

ps.: ein rapidshare account ist ein must have! ohne soetwas macht surfen keinen spass

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 11 Jun 2009, 18:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 11 Jun 2009, 19:03
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ja klar mit genug geld geht alles (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Aber selbst auf Rapidshare liegen nicht so viele Files dass es sich auszahlen würde, da wart ich lieber 5 mins länger auf den Download bevor ich da das doppelte an Chello jedes Monat zahl.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 11 Jun 2009, 20:01
Beitrag #7


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



chello ist im endeffekt ein lan, in dem alle chello-kunden einer endstelle hängen.
sogesehen würden 100mbit-anschlüsse sinn machen, um zb zwischen zwei usern daten auszutauschen (man denke an ein 4TB nas mit vielen schönen filmsammlungen). das problem dabei ist aber der upload, der ist auf 10mbit limitiert.. meinen informationen nach aus technischen gründen, weil das kabelnetz nicht mehr hergibt... und damit hat sich der gedanke schon wieder.

ergo: useless.



mein nächster wechsel zu einer neuen technologie kommt mit fiber to the home. 50mbit bandbreite oder mehr down AND up. let's fetz. und hier gehts nicht um "downloadraten" von irgendwelchen rapidsharemüllservern. sondern um den austausch von grossen datenmenge zwischen usern. quasi ein LAN im WAN. welcome to the future (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 11 Jun 2009, 20:49
Beitrag #8


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Themis @ 11 Jun 2009, 15:56 ) *
Da hat Chello aber schön vorgesorgt - heißt du bekommst dort net mal 10 % deiner Bandbreite.



Quelle?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 11 Jun 2009, 21:07
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Google mal, Chello Trafficshaping

und Quelle ist meine langjährige Erfahrung mit Chello.

Natürlich hat Chello niemals offiziell zugegeben das sie es tun. Jeder der nen Chello Anschluss hat und Ahnung von Bittorrent hat wird dir aber genau das selbe erzählen.

Hat auch ziemlich logische Gründe. Da Bittorrent Traffic 99% ausländischer Traffic ist. Ausländischer Traffic kostet Chello natürlich viel mehr als Traffic in ihrem eigenen Netz. Und Bittorrent generiert halt sehr viel Traffic (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

hier auch ein blog der es gut zusammen fasst

http://upc-traffic-shaping.blogworld.at/

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 11 Jun 2009, 21:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Jun 2009, 01:37
Beitrag #10


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Themis @ 11 Jun 2009, 15:56 ) *
Ich will bitte jetzt hier mal 3 Dienste aufgelistet haben bei denen es einen Unterschied macht ob ich 25 Mbit oder 10000000000 Mbit habe (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Ehm du übersiehst den größeren Upstream. Zwischen 2 und 10 mbps ist schon ein Unterschied. VPN nach Hause, Video auf YouTube laden oder Offsite Backup profitieren massiv davon, aber auch den Downloads gehts besser wenn die Rückantworten über eine ordentliche Bandbreite dürfen. In Sachen download gings mir aber auch so, dass ich das Upgrade von 5 auf 10 mpbs (aber sdsl via blizznet) nicht einmal bemerkt habe. Würd natürlich auch einen Unterschied machen wenn man einen richtigen Internetanschluss bekommt und nicht nur für Client Dienste.

Bin auf jeden Fall schon gespannt wie theoretisch die 100/10 sind. Bei Teletronic bekommt man 50/50 um ca. die Hälfte, dafür aber garantiert und ohne Einschränkungen und sich adaptierenden Trafficlimits.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 12 Jun 2009, 08:26
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ja hab ich eh gesagt, upstream kann man natürlich nie genug haben, aber 74 euro dafür zahlen tut mir weh ..

kommt natürlich immer drauf an wie locker man es sitzen hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. May 2024 - 10:27


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: