technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Heimnetzwerk - Brauche Hilfe!
saftpackerl
Beitrag 10 Jun 2009, 18:22
Beitrag #1


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



Hej an alle Netzwerkerfahrenen Leut : HILFE!

Ich hab gerade einen alten Rechner neu aufgesetzt und möchte den zum Videoschaun und musikhören verwenden. Zusätzlich zum Hauptrechner.

Das Netzwer sieht so aus, dass wir einen UPC Kabelanschluss haben. Ein Router hängt am Modem und am Router hängen der Rechner von meinem Mitbewohner und mein Hauptrechner.

Den reaktivierten Rechner hab ich per ausgekreuztem Kabel an die zweite Netzwerkbuchse meines Hauptrechners gehängt.

Zuerst hat das nicht wirklich funktioniert. Aber seit heute kann ich über den reaktivierten Rechner auch ins Internet. Beide Rechner können gleichzeitig über den Browser ins Internetz.

Allerdings kann ich von beiden Rechnern nicht auf das Heimnetzwerk zugreifen. Es kommt eine Meldung: "Arbeitsgruppenname" is not accessible. You might not have permission to use this network resource. Contact the Administrator of this server to find out if you have access permissions.
The list of servers for this workgroup is not currently available

Wenn ich im Netzwerk nach den jeweiligen Computernamen suche, finden sie sich beide nicht.
Ihre Workgroups haben beide den gleichen Namen.

Auf dem Hauptrechner ist Windows XP home, auf dem reaktivierten Rechner ist Windows XP professional installiert.



Ziel wäre es, mit beiden rechnern ins Internet zu können. Mit dem zweitrechner zumindest wenn der Hauptrechner läuft. Anders wird das ja nicht möglich sein. - Das Funktioniert schon mal.

Dann würde ich gerne ganz normal über die Windowsumgebung Dateien zwischen den Rechnern hinundherschieben können bzw. auch Musik oder Videos streamen können.

Interessant wäre es auch den Zweitrechner über den Hauptrechner Remote Steuern zu können.


Die Möglichkeit den Zweitrechner einfach an den Router zu hängen gibt es nicht. Der steht im Zimmer von meinem Mitbewohner.
Der Router ist auch kein WLAN Router bzw hab ich keine WLAN karten und will mir auch keine kaufen... (böse Strahlen und so (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )


ALSO - Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen??
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 18:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: