technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> WIN XP Problem 2. Durchgang, Microschrott rulezzzzz
Martin Martini
Beitrag 21 May 2003, 19:34
Beitrag #1





Guests






Hallo ich habe seit geraumer Zeit ein recht merkwürdiges Problem!

Nicht immer, aber immer öfters habe ich das Problem, wenn ich eine Grafik einer Website (*.gif, *.jpg) per "Bild speichern" unter auf meine Rechner schaufeln will, dann macht er automatisch draus ein *.bmp file und nennte es "unbekann"...so whats this? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

wenn ich die grafik mit flashget sauge, funzt es ganz normal....

das problem ist besonders lustig bei animierten gifs usw..., plötzlich hat man ein starres bmp file (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von Martin Martini bearbeitet: 21 May 2003, 19:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 May 2003, 19:43
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



da bist ned der einzige .....

abhilfe gibt es vorerst nur mit ....
rechtsklick ..... als mail versenden .... und dann einfach das attachment aus outlook ziehen ...
oder flashget ....

ich hab das prob auch tlw.

das prob tritt auch bei win 2000 auf !

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 21 May 2003, 19:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 May 2003, 19:45
Beitrag #3


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hier mal ein tip von microsoft !


http://support.microsoft.com/?kbid=810978
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 21 May 2003, 20:03
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



habe das auch zufällig auf nem anderen board gelesen - da sagten sie, dass es vom freien ramspeicher abhängt, wenn genug speicher vorhanden ist, dann klappt das alles.

wenn aber mehrer seiten/programme offen sind, dann will er nur unter "unbekannt" speichern ...

k.a. was microsoft in deim link ratet @ acid - ich schaute ihn nicht an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (nur falls es derselbe tipp ist)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 May 2003, 20:07
Beitrag #5


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



das mit freier ram speicher und mehrer progs offen >>> sorry aber >> absoluter schwachsinn ...

ich hab 512 mb ram

auch wenn ich nix offen hab und alles aus dem taskmanager rausschmeiss passiert das.....

in dem microsoft link steht die ursache ...

hier ein auszug ...

Zusammenfassung
Wenn Sie in Microsoft Internet Explorer ein Bild speichern, wird es standardmäßig als Bitmap (.bmp) gespeichert. Sie haben nicht die Möglichkeit, das Bild mit einer anderen Dateinamenerweiterung als .bmp zu speichern. Dieses Verhalten tritt sogar dann auf, wenn Sie das Bild ein anderes Format verwendet (wie beispielsweise .gif oder .jpeg).

Wenn Sie beispielsweise mit der rechten Maustaste auf ein Bild auf einer Webseite klicken und danach auf Bild speichern unter klicken, wird im Feld Dateiname als Dateiname Unbenannt angezeigt, und der im Feld Dateityp angezeigte Dateityp lautet Bitmap (*.bmp).
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine beschädigte Programmdatei (z. B. ein ActiveX- oder Java-Objekt) heruntergeladen und im Ordner "SystemRoot\Downloaded Program Files" auf Ihrer Festplatte gespeichert wurde.
Lösung
Löschen Sie den Inhalt des Ordners "Temporary Internet Files", und löschen Sie anschließend die Dateien im Ordner "Downloaded Program Files", die entweder als Unbekannt oder Beschädigt aufgeführt sind, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Starten Sie Internet Explorer (falls er nicht bereits gestartet wurde).
Löschen Sie den Inhalt des Ordners "Temporary Internet Files". Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.
Klicken Sie auf OK, wenn Sie gefragt werden, ob wirklich alle temporären Internetdateien gelöscht werden sollen.
Entfernen Sie auf Ihrer Festplatte im Ordner "Downloaded Program Files" die Dateien, die entweder als Unbekannt oder als Beschädigt aufgeführt sind. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
Klicken Sie auf Objekte anzeigen.

Die Liste der Programmdateien, die heruntergeladen und im Ordner "SystemRoot\Downloaded Program Files" auf Ihrer Festplatte gespeichert wurden, wird im Fenster Downloaded Program Files angezeigt.
Sie können der Spalte Status entnehmen, ob die Dateien entweder als Unbekannt oder als Beschädigt aufgeführt sind. Entfernen Sie diese Dateien. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie danach auf Entfernen.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, den Vorgang zu bestätigen.
Schließen Sie das Fenster Downloaded Program Files, und klicken Sie danach zweimal auf OK.
Speichern Sie in Internet Explorer ein Bild, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

Versuchen Sie, die anderen heruntergeladenen Programmdateien, die in der Liste aufgeführt sind, zu entfernen, wenn dieses Problem weiterhin besteht, nachdem Sie alle heruntergeladenen und als Unbekannt oder Beschädigt aufgeführten Programmdateien entfernt haben.

Anmerkung: Wenn Sie das nächste Mal eine der Dateien benötigen, die Sie aus dem Ordner "Downloaded Program Files" entfernt haben, werden Sie dazu aufgefordert, die Datei auf Ihre Festplatte in Internet Explorer herunterzuladen.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 21 May 2003, 20:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 21 May 2003, 21:19
Beitrag #6


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



Lösungsvorschlag 2:
Benutzen Sie einen anderen Browser wie z.B.: mozilla, der zickt nicht blöd rum, speichert alles auf die disk, auch
wenn er das format nicht kennt. Kann keine ActiveXYZ Dinge aufmachen, und ist viel Sicherer im Internet, da er nicht im Betribessystemkern fix eingebaut ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 22 May 2003, 09:34
Beitrag #7





Guests






hmm, den tipp von microschrott hab ich mir zu Gemüte geführt, mit dem Ergebnis, dass es noch immer nicht funktioniert, interessanterweise funkts bei manchen, bei manchen nicht!

muss ich wohl auf einen anderen browser, hab ja eh genug, opera, mozilla, netscape.....

IE is halt noch mein standardabrowser.....

aber mozilla ist mind. genausogut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 22 May 2003, 17:03
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Was es alles für Probleme gibt. *g*
Ich benutze jetzt schon lange XP Professional und davor Win2000 und hatte nie ärgere Probleme.
Abstürze sind auch selten.
Muss allerdings sagen das ich den IE-Browser nur beutze wenns bei Opera Probleme gibt.
Und früher benutzte ich Netscape.
Meine Empfehlung: Opera benutzen als Browser und nur Notfalls den IE!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. May 2024 - 02:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: