technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Win XP Professional Problem, wer kann mir weiterhelfen???
Luke Kavis
Beitrag 22 May 2003, 09:59
Beitrag #21


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



aber 5 euro würdest schon zahlen oder? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) der preis für einen studenten an der TU Wien... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 22 May 2003, 10:34
Beitrag #22


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Man kann sich die XP-Java Applikation alleine übrigens auch von Kazaa downloaden!
Einfach nach JVM (Java Virtual Machine) für WinXP suchen!
Hab ich auch so gemacht!

Ich glaub dem MichaelSoft is das soviel von wurscht ob sein Windows raubkopiert wird oder nicht. Verdienen tun sie eh schon genug bei den Firmen, die's Windows kaufen müssen.
Und seht, was passiert ist. Weil Microsoft so gut wie nichts gegen die Raubkopierer unternommen hat benutzen 90% (?) aller User und Firmen Windows. Nahezu alle Programme und Anwendungen basieren auf Windows.
Jetzt sind wir von ihnen abhängig!
Jetz kommt TCPA und alle müssen zwangsweise mitziehen.
Bill Gates kann drohen Microsoft zuzusperren und alles würde zusammenbrechen.... usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
devilrocker
Beitrag 22 May 2003, 12:24
Beitrag #23


Weltensegler
****

Gruppe: Members
Beiträge: 203
Mitglied seit: 3-May 03
Wohnort: Tirol - Ibk
Mitglieds-Nr.: 1.647



tja dadurch dass ich tagtäglich eigentlich mit computer, microsoft, und deren gegner und befürworter zutun habe kann ich darüber nur sagen...
linux is auch kein besseres betriebssystem... und microsoft winxp is eines der besten betriebssysteme die es je gegeben hat... natürlich will di microsoft mit ihrer monopol stellung absahnen aber machen das nicht andere firmen auch tagtäglich?`
tja und denkt mal leute wenn es keine microsoft gegeben hätte wo wären wir dann heute... naja es kann gut sein dass wir viel. ein anderes betriebssystem dann hätten aber ich glaube jeder in dieser position würde diese monopolstellung ausnützen. und microsoft bzw. bill gates war halt ein sehr intelligenter junge damals der in markt zur richtigen zeit entdeckt und abgecheckt hat... naja und es sei ihm zu vergönnen.
natürlich ärgern wir uns über di ständigen lizensgebühren usw. aber das entwickeln dieser dinge kostet geld und di leute di es machen genauso... also sollte man schon einen beitrag leisten... denn ein softwareprogramm ist eine dienstleistung und für jede dienstleistung auf dieser welt wirst du zahlen müssen (natürlich kannst auch mal schwarz fahren bei der bahn aber auf immer und ewig geht das auch ned - im vergleich) tja des war mein statement dazu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 22 May 2003, 14:46
Beitrag #24


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



da muss ich dir recht geben...

die sw die ich habe, ist zu 90% lizensiert...wieso auch nicht...kauft man ja nur einmal und dann hat man seine ruhe...wenn jeder nur raubkopien im einsatz hätte, wo würde das denn hinführen...kein unternehmen würde mehr geld in entwicklungsarbeit etc. stecken

...es gibt halt auch noch ehrliche leute...zum glück...selber ist man ja auch froh, wenn man für seine leistungen etc. entlohnt wird...

ich bin stolz drauf einer von denen zu sein, die der ganzen raubkopiererei abgeschworen haben...

und leute, die bsa ist nicht nur auf firmen spezialisiert, ich sprech aus erfahrung (bekanntenkreis)...und die stehen schneller vor der haustüre als man meint...

nur mal so erwähnt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 22 May 2003, 15:41
Beitrag #25


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



tux ruuult einfach.... wer ihn probiert hat weiss wovon ich red. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 May 2003, 15:46
Beitrag #26


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



für was steht bsa ???

BSA - Bund sozialdemokratischer Akademiker (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 May 2003, 15:58
Beitrag #27


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ cccp

für die bsa bist intressannt wenn du

1) eine firma bist ...

2) die software massenweiße illegal verkaufst ...(z.b übers inet...als cd..)

3) eine website mit warez hast ..


was du auf deinem pc installiert ist denen vollkommen egal ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 22 May 2003, 18:08
Beitrag #28


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22. May 2003, 16:58 )
@ cccp

für die bsa bist intressannt  wenn du

1) eine firma bist ...

2) die software massenweiße illegal verkaufst ...(z.b übers inet...als cd..)

3) eine website mit warez hast ..


was du auf deinem pc installiert ist denen vollkommen egal !  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

1) darum nennt sich das ganze ja auch business software alliance (am anfang wurden auch nur firmen geprüft)

2) stimmt auch...in weiterer folge aber auch alle personen, die diese software beziehen (post, übergabe, etc.) ...übers internet selbst natürlich erschwert...

3) es gibt auch so idioten, die meinen, übers internet darf man alles...z.b eben warez, etc.


hätte ich nicht selbst erfahrungen diesbezüglich gemacht, wäre ich mit dir natürlich einer meinung...

--> ein kollege, eines kollegen, hat über einen kollegen eines weiteren kollegen *g* software bezogen (professionell, in einer cd-firma gepresst, und fast ebenso professionell vertrieben) ...da es aber immer schwarze Schafe gibt bzw. in diesem Falle "weisse Schafe" *g*...flog die ganze Sache auf...

natürlich gehen die NICHT von haushalt zu haushalt, um zu eruieren, was DU dort installiert hast...

kann das sein, dass wir das thema schonmal hatten? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von cccp bearbeitet: 22 May 2003, 18:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 May 2003, 18:47
Beitrag #29


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



naja die schwarzen schafe gibts leider immer da hast du vollkommen recht !!

drum zieh ich mir meine sachen ...von egal ...wo aber ich geb sie nimmer weiter ...zb. kazaa usw ... upload gesperrt usw ...
denn da gibts auch leut die bieten 20000 files ...(vielleicht weils cool is ????) und genau die dawischts dann ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 22 May 2003, 19:25
Beitrag #30


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



smt on:

i (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) tux

smt off:


das erste was dir passieren wird is dass dir dein ISP den saft abdreht... und dann, ja dann könnens unter umständen mit einem durchsuchungsbefehl kommen....

aber wen interessiert das bitte? die kleinen leut werden net hops genommen.. das bringt doch nix....
oder nehmens jeden der ein bröckerl gras in der tasche hat "hops"? durchsuchens auf einem festl jeden auf herz und nieren nach pillen, kräuterleins oder pulver?
kleine fische, uninteressant....!

noch was:
wenn ich meine eigene firma hab, kauf ich sicher keine win XP lizenzen.... wenn redhat und suse doch besser, stabiler, sicherer und billiger sind...

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 22 May 2003, 19:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
devilrocker
Beitrag 22 May 2003, 22:56
Beitrag #31


Weltensegler
****

Gruppe: Members
Beiträge: 203
Mitglied seit: 3-May 03
Wohnort: Tirol - Ibk
Mitglieds-Nr.: 1.647



ZITAT(Luke Kavis @ 22. May 2003, 20:25 )
noch was:
wenn ich meine eigene firma hab, kauf ich sicher keine win XP lizenzen.... wenn redhat und suse doch besser, stabiler, sicherer und billiger sind...

tja thema 1 redhat is von der microsoft vor geraumer zeit aufgekauft worden

thema 2 ich wünsche viel spaß mit suse...

nö jetz mal im ernst wennst eine eigene firma hast dann hast wahrscheinlich auch eine büroassistentin usw. und di kannste dann für viel geld auf linux umschulen... tja glaub da kommt ne mirosoft lizens sogar billiger... bis di mal linux beherscht und deren office vergeht sehr viel zeit und wer sollte derweil die arbeit machen...
kannste dann alles selber machen...
tja ne büroassistentin grigst halt ned wirklich leicht di linux beherscht

deshalb sage ich linux als server akzeptabel
linux als workstation - vergiss es... is was für computerfreaks di sich jahrelang mit der tematik beschäfigen aber nicht für leute di im büro ihre arbeit machen

deshalb wird dieser wunsch den halt viele linux freaks haebn niemals aufgehen... microsoft wird nie verschwinden...

und das eine kann ich auch vorwegnehmen di ganzen statistiken dass linux sicherer und stabiler läuft als wie ein ich betone richtig konfigureirter win2000server sind alle ziemlicher schwachsinn...
jedes betriebssystem hat seine sicherheitslücken und jedes betriebssystem läuft nicht 100% stabil



tja und jetz würde ich noch ganz gerne wissen (was ja eigentlich das thema war) ob das problem schon gelöst ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bad_Lieutenant
Beitrag 23 May 2003, 10:34
Beitrag #32


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.083
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 1.445



leute, mein problem mit javascript ist geloest.
problemmacher waer die firewall.... jetzt funkt wieder alles wie gehabt.

DANKE!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 23 May 2003, 13:15
Beitrag #33


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



@devilrocker:

Redhat wurde definitv nicht von m$ aufgekauft. Das ist FAKT.
Das ist ein kompletter blödsinn, der dir da erzählt wurde.

Linux auf der Worksatation der ein paar Brieferl schreibt, ist für den newbie den du vor den eingeschalteten
Rechner sitzt nicht schwerer als vor einem windows rechner, für einen windows user ist bestimmt etwas
umgewöhnung notweinig. Aber jedesmal wenn man z.b. mit einem anderen Auto fährt ist die auch nötig.

ZITAT
und das eine kann ich auch vorwegnehmen di ganzen statistiken dass linux sicherer und stabiler läuft als wie ein ich betone richtig konfigureirter win2000server sind alle ziemlicher schwachsinn...
jedes betriebssystem hat seine sicherheitslücken und jedes betriebssystem läuft nicht 100% stabil

Unixe sind aber aufgrund deren Architektur nun einmal wesentlich sicherer, nochdazu wenn keine anwendungsprogramme
im Kernel mitlaufen (wie bei win zb der internet explorer, oder diverse office programme).
Auch gibt es unter windows noch keine ausgereiften benutzerrechte, die unix schon sein den 70ern? hat.
Die ist für die Sicherheit aber enorm wichtig, dass z.b. auch Programme mit verschienen rechten laufen, und nicht jedes
programm auf jede datei zugreifen kann.
Stabilität ist eine fast eine reine Designfrage. Treiber die buggy sind können aber auch das system crashen lassen.
Niemals darf in einem ordentlichen system ein andwenderprogramm dieses zum absturz bringen.
(passiert mit in der firma aber leider mit w2k und office manchmal)

Aber bitte nicht böse nehmen, ich will hier keinen Flamewar anheizen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 23 May 2003, 13:57
Beitrag #34


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



@devilrocker: zeig mir ausserdem mal wieviele viren für lin und wieviele viren für win existieren.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

die professoren auf der TU haun sich immer ab wenn sie viren in mails verpackt bekommen und sich dann schön ruhig den source von dem kleinen programmerl angucken können das ein gesamtes windows netzwerk lahmlegen kann... *ggg*

i bin a net so für flamewars.... aber ich könnt euch ja einen vorschlag machen....

-> rothut gibts auf der hp gratis zum downloaden... 3CDs... mit allem drum und dran.

einfach platz auf der platte machen und installieren.... und zwar komplett, mit KDE, gnome, open office, gimp usw usf... dann mal angucken, a bissal herumprobieren, eventuell ein kleines befehlsverzeichnishandbuch für die shell kaufen und DANN ENTSCHEIDEN.

eine bürokraft die mit OPEN OFFICE nicht umgehen kann, kann auch M$ OFFICE net bedienen und das ist FAKT.

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 23 May 2003, 13:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 23 May 2003, 14:07
Beitrag #35


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



da das ganze doch schon sehr offtopic geworden is, habe ich einen neuen thread zum thema linux und windows aufgemacht.

guckst du hier -> http://www.technoboard.at/board/index.php?...t=0&#entry50338

ich denke das is im sinne der admins.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 May 2003, 14:07
Beitrag #36


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ Luke Kavis


magst mir ned den link zu dem redhat schicken ???

denn ich find den auf der hp ... ned find da nur ur viele andere versionen .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 23 May 2003, 14:16
Beitrag #37


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



jup kommt per pm...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 16 Jun 2003, 11:20
Beitrag #38


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



kleiner tipp: Lasst WIN XP wo es is!

wer scharf drauf is dass microsoft alles mitbekommt was man so macht dann kann er ja bei xp bleiben!

ich bevrzuge win 2000 prof. und linux


glaubts mir ich wweiß von was ich rede!

greetz cryo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 16 Jun 2003, 11:41
Beitrag #39


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



XP-Antispy.........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 16 Jun 2003, 11:51
Beitrag #40


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



ja schon aber inzwischen gibts ein tool das dass wieder aufhebt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 13:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: