technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> URBAN ART FORMS 2009 - REVIEW, 28.-31.05.2009
Kalendereintrag

Löschen · Bearbeiten

Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 28. 5. 2009 endet 31-May 09 (Länger andauerndes Ereignis)
Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival
LineUP DRUM’N’BASS STAGE_hosted by dogsonacid.com (28.5.09)

MATRIX & FUTUREBOUND (viper recordings – UK)
MC DARRISON (breakbeat kaos – UK)

BODY & SOUL (nasca records, breakbeat kaos – AUT)
FOURWARD (nasca records, subsonik sound – AUT)
MAT & CONCEPT (C.I.A., brigand – AUT)
CAMO & KROOKED (nasca records, mainframe – AUT)
SNITCHBROS. (nasca records – AUT)
DISASZT & TENCHU (mainframe – AUT)
PANDORA & CODA (switch! – AUT)
SPLINTA & ZUBCORE (therapy sessions – AUT)
INTOXICATED (cloud9 – AUT)
DJ SNARE (strictly beats – AUT)
STORK CREW (puszta beatz – AUT)

MC SHNEK (all souled out, future beatz - AUT)
MC DAXTA (mainframe – AUT)

MAINSTAGE (29.5.09)

KRAFTWERK (GER)
DIGITALISM DJ SET (kitsune – GER)
TURNTABLEROCKER (compost black label – GER)
BOOKA SHADE live (get physical – GER)
DEADMAU5 (CA)
MONIKA KRUSE (terminal m – GER)
FELIX KRÖCHER (dancefield – GER)
SIS (cécille records – GER)
MASALLAH & MARIA DE LA BARRERA (urban art forms – AUT)

DRUM’N’BASS STAGE_hosted by dogsonacid.com (29.5.09)

SUBFOCUS (ram records – UK)
CHASE & STATUS (ram records – UK)
ED RUSH (virus recordings – UK)
SIMON ‘BASSLINE’ SMITH (technique recordings – UK)
BROOKES BROTHERS (breakbeat kaos – UK)
NOISIA (vision recordings – NL)
SPOR (lifted music – UK)
CAUSE4CONCERN (cause4concern – UK)
ILL.SKILLZ (brigand, ill skillz recordings – AUT)
SPLINTA & ZUBCORE (therapy sessions – AUT)
LONDON BASS & SILAIN (urban art forms – AUT)

DOGS ON ACID MIXTAPE WINNER!

MC DARRISON (breakbeat kaos – UK)
MC DADDY EARL (UK)
YOUNGMAN MC (UK)
MC SINISTA (GER)
MC DAVOX (mainframe – AUT)

PSYTRANCE STAGE_hosted by Otherland & Cosmic Space Disco (29.5.)

ASTRIX live (hommega productions – IL)
PENTA live (auraquake records – PT)
S-RANGE live (iono music – SE)
RINKADINK live (alchemy records – ZA/ESP)
ACE VENTURA live (iboga records – IL)
ZEN MECHANICS live (neurobiotic records – NL)
LOUD live (drive records – IL)
ASTRALEX (24/7 records – AUT)
GOBAYASHI (astral zone – AUT)
DAKA (otherland productions – AUT)
MATERIA live (24/7 records – AUT)
PROGRESSOR (psylence – AUT)
8ZACK (united fraggles – AUT)

AFTERPARTY STAGE_hosted by the zoo project Ibiza & EME (29.5.09)


STEPHAN BODZIN (herzblut – GER)
DEFEX (thezooproject.com, safaaari – AUT)
CLAUDIO RICCI (nachtigall, movimiento.at – AUT)
PADRE EL FERENCO (eme – AUT)
ALEX BAU (credo, alexbau.de – GER)
MILOU (thezooproject.com, m³ postgarage graz – AUT)
FLO MUIGG (thezooproject.com, vienna calling – AUT) – Percussions

MAINSTAGE (30.5.09)

DEICHKIND (universal music – GER)
MOONBOOTICA (moonbootique – GER)
MOGUAI (punx – GER)
GROSSSTADTGEFLÜSTER (GER)
PLATTENSPIELER TM (urban art forms – AUT)

COCOON STAGE @MAINSTAGE (30.5., ab 22.30h)

SVEN VÄTH (GER)
DUBFIRE (US)
EXTRAWELT live (GER)
ANDRÈ GALLUZZI (GER)

DRUM’N’BASS STAGE_hosted by dogsonacid.com (30.5.09)

ANDY C (ram records – UK)
HYPE (true playaz – UK)
TC (d-style – UK)
DIESELBOY (human imprint – US)
COMMIX (hospital records – UK)
BLACK SUN EMPIRE (black sun empire recordings – NL)
NU:TONE (hospital records – UK)
COUNTERSTRIKE (aglorythm recordings – UK)
ICICLE (shogun audio – UK)
WICKED SQUAD (AUT)
URLITO & BASS IKK (AUT)
FRY & OLIVER TWIST (trommel & bass – AUT)

MC GQ (UK)
MC SINISTA (GER)
MC DAVOX (mainframe – AUT)

PSYTRANCE STAGE_hosted by Otherland & Cosmic Space Disco (30.5.09)

GMS live (spun records – ESP)
WIZZY NOISE live (harmonia records – GR)
U-RECKEN live (dooflex – IL)
PERFECT STRANGER live (iboga records – IL)
VIBRASPHERE live (tribal, vision records – SE)
DIMITRI NAKOV live (spun records – ESP)
FILTERIA live (suntrip records – SE)
KINO OKO live (horns and hoof – PL)
GABY (independent – SI)
COMPRESSOR live (24/7 records _ UK)
VISIONAUTICA live (24/7 records – AUT)
FREELANDER live (synergetic records – AUT)
CUBIXX (iono music – GER)

AFTERPARTY STAGE_hosted by Crazy & Cocoon (30.5.09)


CHRIS TIETJEN (cocoon – GER)
CRAZY SONIC (flexschallplatten, superfly 98.3 – AUT)
catekk live (flexschallplatten, estrela – AUT)
KEN HAYAKAWA (flexschallplatten, superfly 98.3 – AUT)
PATRICK TESTOR (crazy, play fm – AUT)

PUT YOUR DANCING SHOES ON… for a SPECIAL APPERANCE – hosted by Houztekk

Freitag, 29.5.2009

PIERRE (stammheim, home, hörspielmusik – GER)
ILLINOISE (luv, elevate – AUT)
NED RISE (asteroid 1010, houztekk rec – AUT)
NADINE STORM (tanzmatratze – AUT)
ZENO (pressure – AUT)
NUTRASWEET (houztekkj rec, play.fm – AUT)
RENOA (houztekk rec, soundsilo – AUT)
WRED (we are electric disco – AUT)
MICROCHIPKIDS live (marc mnemonic vs. frickelbomber)

Samstag, 30.5.2009

CHANNEL F live (resolut – AUT)
TRICKSTER (tilt records – AUT)
M-FX (houztekk, home satellite, elektromotor – AUT)
UCIEL (houztekk rec, elektromotor – AUT)
PHILIPP BLECHA & THOMAS GRÜN (club pompadour, movimiento – AUT)
LAMINAT & BEPPO TON (schönbrunner techno, filterqueen – AUT)
SWEET ERNEST (mukku mukku, e-verteiler – AUT)
JEDENDORF live (kulturwerk sakog – AUT)

VJ LINE UP 2009

4YOUREYE (eye|con, houzetekk – AUT)
ABENDPROZESSOR (AUT)
AKRONYM OPTIX (AUT)
ANDREAS STEINKOGLER (eye|con – AUT)
BILDWERK (AUT)
BLACKDATA (GER)
BLJAK (AUT)
BRUCKMAYR (AUT)
BRUNO TAIT (kompakt – GER)
C’QUENCE (AUT)
C27 (eye|con – AUT)
CHIAROSCURA (AUT)
DER LUSTIGE ASTRONAUT (AUT)
DER PAPST (AUT)
DIPOL (AUT)
DOMKO (AUT)
e:v/a (sound:frame – AUT)
EL GEKO (AUT)
EYEM (AUT)
FADE FX (AUT)
FRITZ FITZKE (AUT)
GOLDFADEN (AUT)
ILLFUSION (AUT)
INSTANT FLOW (eye|con – AUT)
KON.TXT (AUT)
launisch.light (sound:frame – AUT)
LENNART VISUALS (NL)
LICHTERLOH (AUT)
LICHTTAPETE (eye|con – AUT)
MEDIAPUNK (GB)
MISTER PINK (AUT)
NEON GOLDEN (AUT)
NICHTKUNST (AUT)
NOWEMBA (eye|con – AUT)
OKINAWA 69 (kompakt – GER)
ONKEL TUCA (netzteil – AUT)
OPTICAL ENGINEERS (mainframe – AUT)
PFADFINDEREI (GER)
PHONONOIA (AUT)
PhoQ (exploitec – FI)
PIXKOMPRESSOR (eye|con – AUT)
REACH VISUALS (cocoon – NL)
REPUBLIK DER SEHNSUCHT (AUT)
SCARAB (eye|con – AUT)
SITOSUN (AUT)
STARSKY (AUT)
UNICORN (prismaticum – AUT)
VIDEOROCKER (vms – AUT)
VIJAY SIKANDA (AUT)
VJ Azz (TW)
VJ JULO (AUT)
Vlight.to (v2a.net – GER)
V-MOTION (AUT)
WEG-ERBAUER (AUT)
ZOID (AUT)
Specials/Infos - Gewinnspiele siehe weiter unten
- BRANDNEW HOMEPAGE DESIGN: www.uaf-festival.com
Entry siehe weiter unten
Styles
Location Festivalgelände Wiesen
Schöllingstraße 1
7203 Wiesen
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiele:

2x1 Wochenendticket
1 Vip Wochenendticket mit 1 Stück Kraftwerk CD "Minimum Maximum"
1 Vip Wochenendticket




Das führende Festival in Sachen audiovisuelle Kunst feierts ein 5-jähriges Bestehen: Eristoff Tracks Urban Art Forms – presented by Electronic Beats.

Seit fünf Jahren verwandelt das Team rund um Urban Art Forms das Festivalgelände in Wiesen, pünktlich zum ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival – presented by Electronic Beats‘, in eine einzigartige Landschaft für elektronische Musik und Visualkunst. Im Jahr 2008 wurde das Gelände der Wiesen Festivals zum ersten Mal für das ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival – presented by Electronic Beats‘ erweitert und bietet nun auch 2009 neben der Main-, Drum’n’Bass- und Afterparty-Stage optimalen Platz für die Psytrance Stage.

2009 werden weit über 130 (!) DJs, Live-Acts und Visualkünstler wiederholt rund drei Tage, 72 Stunden und 4320 Minuten (beinahe) durchgehend feiern. Im Jahr 2008 haben – als bisherigen Rekord – 30.000 Electro-Heads die Erdbeergemeinde gerockt, 2009 soll dieser erneut gebrochen werden!

Das ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival – presented by Electronic Beats‘ ist ein Tanzmarathon der besonderen Art: Dröhnende Bässe und viele gut gelaunte Partypeople machen das Wochenende vom 28. – 30. Mai 2009 zu einem einmaligen Erlebnis im wunderschönen Wiesen im Burgenland!

www.uaf-festival.at | www.eristoff-tracks.at | www.electronicbeats.at

VENUEINFO

Wiesen gilt durch das befestigte Festivalgelände und der einzigartigen Zeltkonstruktion als absolut wettersicher und bietet optimalen Schutz vor Sonne und Regen, ohne den Open Air Charakter zu verlieren. Die Campingplätze und sanitären Anlagen des Geländes in Wiesen im Burgenland zählen zu den wohl luxuriösesten des Landes – um nicht zu sagen Europas. www.wiesen.at

VISUALKUNST

Bereits zum fünften Mal ist das Team rund um Eye-Con beim ‚Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival – presented by Electronic Beats‘ dabei, sorgt wiederholt für die richtigen Lichtblicke und hat sich erneut das Ziel gesetzt die aufwändigen Installationen aus dem Jahr 2008 zu toppen. www.eyecon.at

VJ LINE UP TBA SOON!

TICKETINFO:

VVK Weekendpass: EUR 79,-
VVK Tagesticket (Freitag oder Samstag): EUR 45,- (pro Tag - Freitag oder Samstag - limitiert auf 1.000 Tickets)
Der Eintritt zur Festival Pre-Party am 28.5. ist mit gültiger Eintrittskarte kostenlos.

Vorverkauf Österreich:
- www.musicticket.at und im Musicticketshop in der Skodagasse 25, 1080 Wien
- Bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com sowie alle Ö-Ticket Vertriebsstellen
- Bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088
- wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799
- Bei Ticketcorner unter www.ticketcorner.com oder 01/2051565

Vorverkauf Deutschland:
- www.partytickets.de
- www.eventim.de
- Kartenservice Scharf +49(0)86522325 und unter www.ticketscharf.de

Vorverkauf UK:
- www.lastminute.com

Weitere VVK Stellen:
- www.eventim.hr
- www.eventim.hu
- www.eventim.si
- www.eventim.sk
- www.eventim.bg
- www.eventim.pl
Zurück
Mr T.
Beitrag 31 May 2009, 21:42
Beitrag #21


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



André Galluzi in the Mix
http://www.megaupload.com/?d=ME7GYI5K

Joa das war alles was ich hab. Die 8 Minuten Moguai kann man nicht wirklich als Mitschnitt bezeichen. Deichkind hol ich im Laufe der Woche nach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diego Besi
Beitrag 31 May 2009, 22:07
Beitrag #22


what shells...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 14-February 04
Wohnort: GRZ/LNZ/VIE
Mitglieds-Nr.: 3.108



super, danke dir!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the bc23 experie...
Beitrag 31 May 2009, 22:38
Beitrag #23


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 31-May 09
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 15.832



acts:

top:

kraftwerk (-->zeitreise)
digitalism (bester act vom mainstage line up; von rock bis electronisch alles am start während dem set...perfektes mixing)
extrawelt (leider zu kurz)
dubfire!!! (bester cocoon act am samstag)
galuzzi (solide)

flop:

sven "gudde laaauune" väth (mordsfades set, hab ich mich gelangweilt...leute wurden bei ihm auch immer weniger)
deichkind (eigentlich zwischen top u flop, aber etwas kindergarten meiner meinung nach; das sentimentale luftbahn (rip sebi) + arbeit nervt + remmidemmi waren klar die highlights)
deadmau5 (da kam gar nix neues die ganze zeit wo er gespielt hat, da halfen auch die überdimensionalen mausohren nicht; visuals aber sehr fett)
turntablerocker (nix besonderes, zu früh)

fazit: mehr crossoversound ala digitalism hätten der partywütigen crowd sicher gut getan im hauptzelt. da ist zb das dj lineup am frequency vielsprechender (für mich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). leider wars auch viel zu leise am hauptfloor (aber man konnte für mehr power ja nach nebenan gehn u sich von ed rush, noisia, etc befeuern lassen). schade, dass die organisatoren so dieser väth, etc religion nachhängen (und der mukke die damit zusammen hängt) und somit neuere, frischere sounds verhindert haben (exkl. digitalism).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
niTex6
Beitrag 1 Jun 2009, 01:46
Beitrag #24


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 19-November 07
Mitglieds-Nr.: 12.846



ich fands im großen und ganzen auch ziemlicht nur das soundsystem und wetter war nicht die bombe

digitalism hat mir am besten gefallen väth war enttäuschend

hat vielleicht wer den moonbootica mitschnitt da war eine nummer die war so derb
wäre dankbar ohne ende (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von niTex6 bearbeitet: 1 Jun 2009, 01:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lex.
Beitrag 1 Jun 2009, 03:37
Beitrag #25


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 29-March 02
Wohnort: Wien - OÖ
Mitglieds-Nr.: 94



Weiß vielleicht wer wie der Daft punk track heißt den moonbootica gespielt haben? Am besten wär die ganze tracklist, da waren einige fette sachen dabei
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djmrselfdestruct
Beitrag 1 Jun 2009, 06:09
Beitrag #26


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 15.834



hier ein review von mir mit bewegten und stillen impressionen vom urban art forms 2009.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 1 Jun 2009, 09:12
Beitrag #27


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



sind am donnerstag mittag angekommen und warn gleich mal überrascht wie viel schon los war. 2008 war am unteren campigplatz noch massig platz um die zeit und heuer einfach kaum mehr platz für 1 zelt. sind dann das bergal rauf und haben am arsch des campinggeländes für unsre kleine zeltstadt noch platz gefunden. aber egal. sollte ja e kein campingurlaub werden...

der rest vom donnerstag war dann recht unspektakulär. warm up day halt.

am freitag sind wir dann zur monika kruse auf der mainstage erschienen und mal ziemlich abgegangen. ich weiß nicht aber ich mag deren sound einfach. warn schon ein paar mächtige burner drin. leider hab ich dann die 2. hälfte ihres sets verpasst.
zu den turntablerockern gings dann wieder weiter. die haben meiner meinung nach halt wieder ihren standard sound ohne richtige highlights gespielt.
von kraftwerk hab ich mir eigentlich auch so gut wie gar nichts erwartet und war deswegen auch sehr angenehm überrascht. war halt nicht so der tanzbare sound aber schon eine mächtige musik. inszenierung war natürlich top. tolle visuals, anzüge und und und....
deadmau5 hat mich dann positiv überrascht. hab mir im vorfeld gedacht, dass den kasperl zu buchen eine echte schnapsidee war. aber er hat einfach kompromislos gas gegeben und den leuten hats ziemlich getaugt.
zu digitalism braucht man dann e nicht mehr viel sagen. ganz klar die gewinner des festivals. ich hab mal vor 2 jahren oda so die burschen im flex ghört. da ham sie auch ein dj set gegeben weil ihr zeug am flughafen verschwunden war. und ich muss sagen als djs gefallen mir die jungs bei weitem mehr als als live act. was da abgegangen is war schon wahnsinn. wahnsinns nummern dabei (darunter song 2 von blur) und die show sowieso einfach nur mitreissend. alle daumen!!
die erste halbe stunde vom kröcher war dann eigentlich ziemlich ansprechend. habs komisch gefunden, dass er den grindhouse remix unmittelbar nach dem original gespielt hat, aber geklungen hats super. warn dann aber trotzdem schon zu müde und hams für freitag mal bleiben lassen.

samstag zu moonbootica runter und gleich mal nicht so überzeugt. die spielen einfach immer das gleiche. is sicher zu nem drittel mit dem set aus dem letzten jahr identisch von den tracks her (june, mond, strobelight falln mit spontan ein). aber naja. die leute sind massiv abgegangen.
deichkind ham ich mir dann von weiter hinten gegeben, aber naja... meins sind sie sicht unbedingt. und die argen zustände nachher warn schon erschreckend. man kam nicht mehr vorwärts und wurde einfach hin und her geschoben. wir sind zum beispiel mal für 5 min in der bepflanzten insel zwischen m und w eingang bei den wcs gestanden und konnten einfach nicht mehr weg. wenn da in der menge jemand panik kriegt dann gute nacht. ein mädl hat mir dan später erzählt, dass ne freundin von ihr in der menge umgefallen is und ihr dann leute auf den kopf gestiegen sind bevor ihr mal hochgeholfen wurde... find ich bedenklich.
galluzzi war dann wieder ganz großes kino!! sehr groovig dahingespielt und einige großartige nummern dabei. freu mich schon echt auf den mitschnitt.
auf dubfire hab ich mich vorm festival am meisten gefreut. und jetzt weiß ich auch warum. wahnsinn der mensch. der hat einfach so ein gespür fürs publikum,dass er immer im richtigen moment den richtigen track auspackt. war eine großartige reise mit teilweise unglaublichen visuals! 4youreye bringts einfach jedes mal. von denen hab ich auch noch nie ein schlechtes bild gesehen.
extrawelt danach war schon das nächste highlight. aber VIEL zu kurz. die haben ein 90 min liveset im programm und kriegen dann nur 45 min platz im timetable. das tut weh!! haben dadurch auch einige nummern nicht gespielt auf die ich mich gefreut hätte. aber immerhin hat der sound nicht so übersteuert wie vor 2 jahren als sie das letzte mal am uaf waren.
vom väth war ich dann irgendwie enttäuscht. hat schon durchwegs guten techno aufgelegt, aber mehr als guter durchschnitt würd ich zu seinem set nicht sagen. und was warn das eigentlich für hanseln die da mit ihm auf der bühne waren. hat der einfach immer seine posse mit oda wer war das sonst? hat teilweise schon ein bissl gestört, dass der väth sich dann auch andauernd umgedreht hat und mit den leuten gequatscht hat.

die 4 stunden afterparty stage bis 9 in da früh warn dann mein (unser) absolutes highlight des festivals. was da für ein sound kam war schon unglaublich. das auf der afterparty stage mitgeschnitten wurde is wohl eher unwahrscheinlich oda? war jedenfalls noch nie der fall. is mir dann echt schwer gefallen die stage zu verlassen aber schmerzende füße und riiiiesige müdigkeit ham ein bleiben unmöglich gemacht. schade schade schade....

all in all wars mal wieder ein gutes festival und ich werd nächstes jahr BESTIMMT wieder hin fahren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 1 Jun 2009, 11:45
Beitrag #28


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



beeindruckend:

so gut wie alle visualisten, wahnsinns arbeit die da jahr fuer jahr von 4youreye und co geleistet wird und das unter widrigsten bedingungen, respekt!
pierre auf der houztekk stage, unglaubliches set (trotz der anlage, aber dazu spaeter mehr) + WRED, blecha & gruen, laminat & ton, m-fx, channel f live!
dubfire, booka shade, plattenspieler tm und deichkind (wahnsinns show) auf der mainstage.
die komplette goastage, super deko, anlage, sound und leute - perfekt gemacht!
der indische essenstand - thali teller *lecker*
afterhour stage: nicht anwesend
DnBstage: nicht anwesend

abturnend:

WETTER! (aber dafuer kann man wirklich niemanden die schuld geben)
die anlage auf der mainstage war wie jedes jahr viel zu leise!

anlage auf der houztekk stage bzw camelstage, die war wirklich ne komplette katastrophe. generell war die stage ein totaler witz... wie kann man auf ein open air festival (bei dem regen angesagt ist) ein undichtes zelt hin stellen und es mit ner kindergartenanlage + limiter ausstatten... war fast unmoeglich bzw peinlich dort zu spielen. aber am schlimmsten ist das zur besserung der situation das ganze wochenende nichts unternommen wurde. camel sucks!
was uebrigens dazu gefuehrt hat das jedendorf ihren liveact nicht durchfuehren konnten, da einfach vergessen wurde das sie platz fuer ihr equipment brauchen und das es im besten fall nicht drauf regnen sollte, haette sie echt verdammt gerne gehoert!

saemtliche zeltplatzordner wirkten uninformiert und deplatziert... generell war die orga auf dem zeltplatz ein witz, kein warmes essen oder getraenke rund um die uhr - was angesichts der temperaturen wirklich toll gewesen waere. und sorry, aber als va sollte man schon damit rechnen das es regnet und fuer so einen fall stroh oder aehnliches bereit halten um die wege einigermassen begebar zu halten. aber nein, lieber fahren ordner mit gelaendewagen noch groessere furchen in den matsch und spritzen beim vorbei fahren alles und jeden an...

abschliessend, es war wie jedes jahr am UAF, viele tolle aber auch viele negative erlebnisse, acts, etc... wobei dieses jahr die negativen in meinem fall ueberwogen haben.




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Indikator
Beitrag 1 Jun 2009, 11:50
Beitrag #29


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4-September 07
Wohnort: 1020
Mitglieds-Nr.: 12.339



Daumen HOCH:

- Turntablerocker.
Für ein astreines Set, das mir ein konstantes Lächeln auf die Lippen gezaubert hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

- Digitalism.
Für das Gespür, genau den richtigen Sound aufzulegen, der auf der Main Stage funktioniert.

- Stefan Bodzin.
Für ein unglaublich treibendes Set, das meine Müdigkeit ohne Umwege in Motiviertheit verwandelt hat.

- Die Afterparty-Stage allgemein.
Für die eindeutig beste Stimmung am gesamten Festivalgelände. Die Main-Stage kommt da bei weitem nicht ran. Besonderen Dank für die Sets von Catekk (wieso eigentlich nicht live?) und Sonic & Ken.

- Der Houztekk-Floor.
Für die Rettung der Samstag-Nacht, als wir vor Sven Väth und dem miesen Sound auf der Main Stage geflüchtet sind.



Daumen RUNTER:

- Lichttechnik.
Für den übertriebensten Einsatz von Blitzern ever. Während eines eigentlich deepen Extrawelt-Sets. Außerdem für den Ausfall von zwei Beamern während Kraftwerk. Das darf ja wohl nicht passieren... Die Live-Show von Kraftwerk LEBT einfach von den Visuals.

- Tontechnik.
Für deren Abwesenheit? Was war da Samstag Nacht während der Cocoon Acts los? Bass ohne Ende, dafür keine mittleren Frequenzen. Abgesehen von Knacken und Rauschen zwischendurch...

- Kröcher & Väth.
Für ein zu großes Ego. Hab nix dagegen, wenn man sich als DJ feiern lässt, aber nur bei passender Stimmung. Ist doch etwas peinlich, wenn man den Fader runterzieht und nichts kommt zurück.

Der Beitrag wurde von Indikator bearbeitet: 1 Jun 2009, 11:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 1 Jun 2009, 11:58
Beitrag #30


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Indikator @ 1 Jun 2009, 12:50 ) *
- Kröcher & Väth.
Für ein zu großes Ego. Hab nix dagegen, wenn man sich als DJ feiern lässt, aber nur bei passender Stimmung. Ist doch etwas peinlich, wenn man den Fader runterzieht und nichts kommt zurück.


rahmenpflicht *schmeissmichweg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 1 Jun 2009, 12:12
Beitrag #31


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



erster comment, den ich privat vernommen habe auf die Frage wie das UAF dieses Jahr war: "rutschig"

dennoch: hätts selber gern geschafft....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 1 Jun 2009, 12:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 1 Jun 2009, 12:17
Beitrag #32


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Gibt's denn schon irgendwo Bilder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tiefenrausch
Beitrag 1 Jun 2009, 12:30
Beitrag #33


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 30-September 06
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 10.009



(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif) kleines feedback und persönliche ansichten auch von mir:

meine highlights:

deadmau5 : wow. ich liebe seine produktionen und wusste nicht wie er auflegt... aber WOW, mich hat es umgehaun und konnte keine sekunde stillhalten. Genau meine art von beats, tempo und kreativiät.. ausserdem geil wie er abgeangen ist, er hatte Spass und das hat sich voll auf das publikum übertragen! !!!!!!!

extrawelt: toll, aber wie immer zu kurz... gegen ende ihres live sets, waren sie nämlich erst richtig in höchstform....

dubfire: auch tolles set... tw überraschende frische trackauswahl...

hab nciht alles artists gesehen sondern auf die konzentriert die ich sehen will.... bis auf kraftwerk....den hype von kraftwerk kann ich nciht nachvollziehen.... die visuals waren toll..... und die gesamtoptik, aber wenn man nur auf die musik gehört hat, fand ich das für mich eher nicht hörbar und zu ""oldscool """roboter mässig... emotionslose musik mit schrecklichen worten....
aber geschmäcker sind verschieden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

und noch ein paar worte zu herrn sven väth: anfangs gefiel er mir echt gut, schönes tempo und so shakeable... aber ich traute meinen augen nicht:
immer öfter drehte er sich um, weg vom publikum, verschwand sogar vom pult für merhere minuten um gespräche zu führen, und mir kam es in den sinn, dass der typ ja gar net richtig auflegt...
und irgendwie war dann auch schon der zauber weg...
---------


und aja:

nachdem so viel positives über stephan bodzin set hier steht und ich den eigentlich sehr gerne gesehen hätte, find ich es schade, dass ich es nicht so lange noch geschafft habe :/


alles in allem noch viele kleine tolle geschichten... und viele schöne erinnerungen! wetter war mies, aber dafür kann keiner was.... hui aber hab schon ganz schön gefroren teilweise..... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ))

und fast vergessen: tolllllllleee tänzerinnen!!!! freut mich voll hier in österreich mal cocoon tänzerinenn gesehen zu haben. Ich bin ein riesen fan von denen!!

Freu mich jt schon aufs nächste jahr!
UAF 2010!
(IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 1 Jun 2009, 12:47
Beitrag #34


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(tiefenrausch @ 1 Jun 2009, 11:30 ) *
den hype von kraftwerk kann ich nciht nachvollziehen....


irgendein marketingmensch mit randloser brille hat mir erzählt, er glaube, der hype sei schon 1970 entstanden, als die - zu dieser zeit unüblich - ein reines synthesizer-album auf den markt gebracht haben. das nenne man in seiner branche innovation. ich glaub man kann das z.b. mit deadmau5 vergleichen, der ist ja auch innovativ weil er als erster dj mit einer mausmaske auf die bühne geht und deshalb auch der hype.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tiefenrausch
Beitrag 1 Jun 2009, 13:14
Beitrag #35


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 30-September 06
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 10.009



QUOTE(ofra @ 1 Jun 2009, 12:47 ) *
irgendein marketingmensch mit randloser brille hat mir erzählt, er glaube, der hype sei schon 1970 entstanden, als die - zu dieser zeit unüblich - ein reines synthesizer-album auf den markt gebracht haben. das nenne man in seiner branche innovation. ich glaub man kann das z.b. mit deadmau5 vergleichen, der ist ja auch innovativ weil er als erster dj mit einer mausmaske auf die bühne geht und deshalb auch der hype.


ja schon klar, die frage ist aber ob das dann 2009 auch noch innovativ ist ?? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
hab eh geschrieben, geschmäcker sind verschieden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Indikator
Beitrag 1 Jun 2009, 14:14
Beitrag #36


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4-September 07
Wohnort: 1020
Mitglieds-Nr.: 12.339



ZITAT(tiefenrausch @ 1 Jun 2009, 14:14 ) *
ja schon klar, die frage ist aber ob das dann 2009 auch noch innovativ ist ?? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
hab eh geschrieben, geschmäcker sind verschieden...


Die Frage ist nicht, ob das heute noch innovativ ist. (Die Frage beantwortet sich ja von selbst)

Sondern, ob es heute noch gewürdigt werden muss. Ich bin mir da nicht so sicher... Vor allem weil ich nicht weiß, was die Herren auf der Bühne eigentlich machen (Solitaire spielen? Synchron den Play-Knopf drücken?) und wie viel Gage sie abkassieren. Wahrscheinlich viel zu viel, wenn man bedenkt, dass nur mehr einer aus der Originalbesetzung dabei ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
estoy puteado
Beitrag 1 Jun 2009, 14:34
Beitrag #37


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 9
Mitglied seit: 6-March 08
Wohnort: tirol
Mitglieds-Nr.: 13.394



einfach a verdammt geiles festival bis auf die ein oder anderen regen tropfen aber für des kann ja niemand was denk ich mal die einzigen frage kann mir jemand erklären was des abwürgen voon den dnb dj's soll schrecklich find ich des
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 1 Jun 2009, 14:39
Beitrag #38


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



"Netter" Avatar (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 1 Jun 2009, 14:39
Beitrag #39


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



QUOTE(Indikator @ 1 Jun 2009, 15:14 ) *
Die Frage ist nicht, ob das heute noch innovativ ist. (Die Frage beantwortet sich ja von selbst)

Sondern, ob es heute noch gewürdigt werden muss. Ich bin mir da nicht so sicher... Vor allem weil ich nicht weiß, was die Herren auf der Bühne eigentlich machen (Solitaire spielen? Synchron den Play-Knopf drücken?) und wie viel Gage sie abkassieren. Wahrscheinlich viel zu viel, wenn man bedenkt, dass nur mehr einer aus der Originalbesetzung dabei ist.


Muss mal erwähnen das die Herrn von Kraftwerk das ganze "Set" wirklich LIVE spielen, von den Vocals bis hin
zu den Melos etc., die stehen da mit Synths oben und spielen das wirklich live.
Real Oldschool also, war selbst überrascht als ich das gesehen hab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hellfish
Beitrag 1 Jun 2009, 16:56
Beitrag #40


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 21-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.248



my review

zur main:
MARSALLAH und MARIA DE LA BARRERA haben die main stage echt super eröffnet, feine beats und sind selbst super abgegangen, die maria hat fast mehr gedanzt als gesungen, man hat gesehen dass es ihnen richtig spaß macht. mir kam vor als hätte marsallah mit einem wii controller effekte gemacht, echt geil!
KRAFTWERK hat mir super getaugt, gut inszenierte show, und wenn alles live war dann echt respekt! entlich konnte man mal den roboter auspacken ohne schief angesehen zu werden!
MOGUAI unglaublich, minimalismus und melodie im einklang
MOONBOOTICA für mich eine bank, hab noch kein schlechtes set von denen gehört, fetteste beats, schade nur dass sie so früh spielten, mir kam vor sie haben sich ein bischen zurückgenommen
DEICHKIND nicht so mein geschmack, aber die show war in ordnung, mehrmals aufblasbare boote mit denen sie einzeln ins publikum segelten, zum finale dann auch noch auf einer hüpfburg! meiner meinung nach passten sie soundmäßig nicht so richtig aufs festival, aber war einer der wenigen acts wo etwas stimmung aufkam

zu dnb:
BODY AND SOUL und FOURWARD, MATRIX und FUTUREBOUND, CHASE AND STATUS, NOISIA und ED RUSH waren mir alle zu lasch. mir kam vor dass erst SPOR am fr um 4.30 richtig gas gegeben hat.
HYPE am sa, war dann genial, hat fast nur sachen von sich selbst aufgelegt. schade dass die stimmung wie am ganzen festival scheisse war, MC DADDY EARL hat sich länger darüber ausgelassen(z.B.:"you are disgusting") und hats dann nach mehrmaligen versuchen wie "make some noise for your motherfucking selves" mehr oder weniger aufgegeben.
ANDY C danach hat mir auch ganz gut gefallen.

zu psy:
war nur ab und zu kurz dort, wenn ich dort war, wars super. die acts haben immer vollgas gegeben und auch die leut. mir kam vor psy war die stage mit der besten stimmung und der feinsten atmosphäre!

zu houztekk und after hab ichs leider nie geschafft.

alles in allem wars soundmäßig ein geiles festival. mehrere eingänge und bessere verpflegung wären super gewesen. leider war die stimmung schlecht und die leute haben mich teilweise wortwörtlich angepisst! könnt ihr euch das vorstellen, sa abend hat direkt neben mir jemand auf den übervollen dnb floor uriniert! dass bei sovielen leuten nicht nur die creme della creme kommt war mir schon klar, aber der typ hat mich echt schockiert und mir die stimmung vermießt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: