technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

20 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Online Petition gegen Graf
musiclover
Beitrag 3 Jun 2009, 14:52
Beitrag #41


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(eigengrau @ 3 Jun 2009, 12:50 ) *
Sehr schön. Die radikalen Linken verursachen soviel Chaos wie die ÖVP?
Es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Links Autonomen und Rechten, sowie zwischen Rechtsextremen und Linken. Die einen stehen nur auf einer Seite von der Mitte aus gesehen, während die anderen komplett an der jeweiligen Grenze liegen. Ich würde schon Unterschiede zwischen diesen Extremen und Bürgerlichen bzw. Sozialisten machen und nicht generell alle verurteilen die sich nicht in der Mitte finden.


ist nicht das Problem der Politik
dass parteiung automatisch immer ausgrenzung und sowas mitsichbringt

das I Ging meint dazu
Die Ungebildeten in Milde tragen, entschlossen den Fluß durchschreiten, das Ferne nicht vernachlässigen, die Genossen nicht berücksichtigen: so mag man es fertigbringen, in der Mitte zu wandeln. In Zeiten der Blüte ist es vor allem wichtig, daß man die innere Größe besitzt, auch die Unvollkommenen zu tragen. Denn ein großer Meister kennt kein unfruchtbares Material. Er kann aus allem noch etwas machen. Diese Weitherzigkeit ist aber keineswegs Nachlässigkeit oder Schwäche. Man muß gerade in Blütezeiten stets bereit sein, auch gefährliche Unternehmungen, wie das Überschreiten eines Flusses (des "großen Wassers") , zu wagen, wenn sie notwendig sind. Ebenso gilt es nicht , das Entfernte zu vernachlässigen, sonder mit Pünktlichkeit alles zu besorgen. Vor Parteiungen hat man sich besonders zu hüten. Denn wenn auch die Gleichgesinnten zusammen hervortreten, dürfen sie doch nicht durch gegenseitiges Zusammenhalten eine Partei bilden, sondern es muß jeder seine Pflicht tun. Diese vier Dinge sind es, durch die man die verborgene Gefahr allmählichen Erschlaffens, die in jeder Friedenszeit lauert, überwinden kann, und auf diese Weise findet man die rechte Mitte des Handelns.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 3 Jun 2009, 15:23
Beitrag #42





Guests






Kleiner Einwurf:

Die Einteilung in Links/Rechts ist so oder so völlig unzureichend um politische Einstellungen oder bestimmte Parteien zu beschreiben.
Folglich gibts auch keine "Mitte".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 3 Jun 2009, 17:04
Beitrag #43


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Danke Loge, aber

nun muss ich zum ersten mal dem freizügigen Spiel der Assoziationen von musiclover ein Ende bereiten, aber wenn schon so ein differenziert denkender Mensch zum Thema Gewalt solche schleimig undurchsichtigen Begriffe wie "Links" und "Rechts" in den Mund nimmt, dann bitte ...
der black block ist weder links noch rechts, sondern der black block, Anarchismus existiert in beiden Lagern gleichermassen (wie in etwa die Deregulierungsbestrebungen rechtskonservativer Wirtschaftspolitik die uns langfristig in diese missliche Situation gerade gebracht haben, um nur ein Beispiel zu nennen)

es ist ein grober unterschied zwischen der plakativen Gewalt gegen Autos, Briefkästen und der Gewalt gegen Menschen.

Es gibt auch einen groben Unterschied zwischen Gewalt die von einzelnden leicht bewaffneten Demonstrierenden (steine, flaschen, stöcke) gegen eine hochgerüstete und ausgebildete Polizei (die nicht die Bohne zimperlich ist) und der Gewalt von 5 Neonazis die einem am Boden liegenden gegen den Kopf stiefeln also nein, linke Gewalt ist mit rechter NICHT Vergleichbar, denn die linke gewalt ist keine Rassistisch, sondern eine politisch orientierte unzufriedenheit, richtet sich also gegen ein System und deren arrogante Vertreter nicht gegen einzelne Individuen, sondern gegen die größte legitime Gang im Staat, die Polizei

Die Gewalt gegen die Polizei ist auch zu verurteilen, doch "das Establishment" hat bereits nachweislich Bildfälschungen in Medien vorangetrieben (Krone-Titelblatt retuschen von Gewaltszenen), bei G8, WTO und anderen GRoßdemos werden den Teilnehmern die Aufnahmemedien entrissen und diese brutalst hinter Polizeibussen niedergeknüppelt, anschliessend vor dem Kadi abgeurteilt nach dem Korpsgeist der Polizei, sogar in England wurde die Video-ÜBerwachung deaktiviert während der letzten Demo, offensichtlich nicht, um das brutale Polizeivorgehen auf Band als Beweis zu haben. TRANSPARENZ ist eine der Grundlagen der Demokratie und vor diesem Hintergrund braucht keiner von linker Gewalt reden. Videokameras an und jeder soll sich ein Bild machen. Z.T. schleust die Staatspolizei selbst eskalierende Individuen in die Demonstrationsmasse um selbst die Grundlage für restriktivere MAssnahmen zu schaffen.

Es handelt sich bei demonstrationen bei denen Steine auf die Polizei fliegen prinzipiell um anarchistische Gewalt, darum lässt sich diese nicht an Begriffen wie "Links" und "Rechts" festmachen, da die Ideologie des einzelnen Steinewerfers nicht für die Mehrheit der Demonstranten steht, was einem die Medien ja verklickern wollen.

anarchistische Gewalt richtet sich gegen die Polizei, "den Staat", "das System" nicht zwangsläufig gegen die Intransparenz, Korruption und vor allem Dogmatik einer Fortsetzung des Feudalismus auf Wirtschaftsebene und zwar vor dem Hintergrund schwerster Maßnahmen gegen die Demonstranten. Spezifisch Rechte Gewalt geht in der Gruppe auf wehrlose und schwächere einzelne los. So war es auch nie das Ziel von Karl Marx Millionen MEnschen zu vernichten und zu versklaven, vielleicht war es Stalins Idee oder Lenins, nicht aber jene der Gründer der Idee des Kommunismus (Marx & Engels) deren Schriften ÜBRIGENS zu den Grundlagen der Gesellschaftstheorien gehören, nach wie vor.-wie auch immer man zu diesen oder jenen Ideologien bzw. Ideologien im Allgemeinen stehen mag - Hitlers Ziel war aber ganz klar auf Vernichtung und Imperialismus aus. eindeutig, nachzulesen in "Mein Kampf", dem von ernstzunehmenden Gesellschaftstheoretikern oder Politikwissenschaftlern auch in keinster Weise heutzutage irgendeine Relevanz ausser das Negativste aller Beispiele zugesprochen wird.

Ich bin übrigens weder links noch rechts, von diesen Politikern erscheint mir keiner als ernsthaft wählbar. Sogar die von mir zwangsläufig bevorzugten Grünen - das ausschlussverfahren beweist, von den grünen wurden wir noch am allerwenigsten abgezockt, waren ja nie dran- sind für mich ein Desaster... aber immer noch besser als jeder Hassprediger mit Kokserblick

Prinzipiell ist die Gewalt zu verabscheuen, wer es wagt mit dem Feuer der Gewalt zu spielen (Strache) der DARF nicht gewählt werden. Wer Agression nährt, wird Gewalt ernten. Wer Sündenböcke plakatiert ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems..

so geht´s mir dabei, wenn ich recht überlege...


AD Graf: der letzte interessante Nationalrat der FPÖ war übrigens vor ziemlich genau 10 Jahren PETER ROSENSTINGL... es lohnt sich diesen Begriff zu googlen... verlogene Partie von Saubermännern

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 3 Jun 2009, 17:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 3 Jun 2009, 18:17
Beitrag #44


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(musiclover @ 3 Jun 2009, 15:52 ) *
ist nicht das Problem der Politik
dass parteiung automatisch immer ausgrenzung und sowas mitsichbringt


Wie soll ein Rudeltier ohne Rudel überleben?

QUOTE(musiclover @ 3 Jun 2009, 15:52 ) *
das I Ging meint dazu
... die Genossen ..


Freundschaft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

QUOTE(Loge @ 3 Jun 2009, 16:23 ) *
Die Einteilung in Links/Rechts ist so oder so völlig unzureichend um politische Einstellungen oder bestimmte Parteien zu beschreiben.


Du meinst wohl: "Die Einteilung in Links/Rechts ist alleine so oder so völlig unzureichend um politische Einstellungen oder bestimmte Parteien zu beschreiben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 3 Jun 2009, 18:42
Beitrag #45


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



ohne worte.
aktuelles news cover.
(IMG:http://www.news.at/prod/teaser/pics/68/6854.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 3 Jun 2009, 20:10
Beitrag #46


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



haha das cover (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 4 Jun 2009, 00:02
Beitrag #47


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(a strange one @ 3 Jun 2009, 19:42 ) *
ohne worte.
aktuelles news cover.
(IMG:http://www.news.at/prod/teaser/pics/68/6854.jpg)


ahaha........ (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 4 Jun 2009, 00:19
Beitrag #48


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



http://derstandard.at/?url=/?id=1242317362346

"Wir zeigen den Herrn Strache beim Bestellen von drei Bier", so Athanasiadis: "So hat er es ja gesagt." Und Graf werde als jemand abgebildet, "der eine wichtige Funktion in diesem Land hat. Der Herr Göring hatte auch eine wichtige Funktion."


wenn schon hetzerei....ahahaha...e packs ned..!!!!

Ich lieber Austria... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) it,s so perfectly Faulty Towers...just don,t mention the War (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

http://www.youtube.com/watch?v=vgAi7DYHA94




Der Beitrag wurde von semmel bearbeitet: 4 Jun 2009, 00:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 Jun 2009, 02:06
Beitrag #49


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(a strange one @ 2 Jun 2009, 09:26 ) *
...der über das Verbotsgesetz sagt: "Es muss in einer demokratischen Welt zulässig sein, ein Gesetz, das die Meinungsfreiheit und die politische Tätigkeit einschränkt, zu kritisieren."


Verständlich ... ohne das Gesetz könnte der Strache gleich 5 Bier statt nur 3 bestellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 4 Jun 2009, 05:59
Beitrag #50





Guests






ich glaub ohne verbotsgesetz erleben wir wöchentlich demos auf denen die hakenkreuzfahne geschwungen wird.

wollen wir das?!

Es wäre ein Fehler das Verbotsgesetz jetzt abzuschaffen. Was änderes wäre es wenn es das Gesetz nie gegeben hätte.
Das wäre (achtung gedankenexperiment) vielleicht sogar von Vorteil gewesen da die Gesellschafft selbst gegen NeoNazi
Umtriebe aktiv hätte werden müssen. So reizt die FPÖ die Grenze immer mehr aus und ist quasi dadurch legitimiert, dass
sie das Verbotsgesetz eben (gerade) nicht übertreten.
Außerdem hätten die Rechten sich dann nie dieses Opfer Image der armen politisch verfolgten Andersdenkenden zulegen können.

Aber wie auch immer - Fakt ist. Wir brauchen in einer Zeit wie jetzt das Verbotsgesetz!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 4 Jun 2009, 12:45
Beitrag #51


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



Delegoano
Du schreibst

nun muss ich zum ersten mal dem freizügigen Spiel der Assoziationen von musiclover ein Ende bereiten,

anarchistische Gewalt richtet sich gegen die Polizei, "den Staat", "das System"

Und ich sag Dir
Du solltest besser erst Mal auf deine eigenen Assoziationen achten.
Erstens ist Anarchie gewaltfrei, also nix mit anarchischer Gewalt.
Das Wort Anarchie wurde nur mit der Zeit immer wieder mit Gewalt in Zusammenhang gebracht, doch im eigentlichen Sinn ist Anarchie gewaltfrei.
Also informier Dich erst mal selbst, bevor Du mir an den Karren fahren willst.

Und weiters entnehme ich Deinem posting, dass Du mich nicht nur NICHT verstanden, sondern gar missverstanden hast.
Nichts verstehen macht nichts, missverstehen ist nicht gut, weil man dann meint zu verstehen, und sich somit die Moeglichkeit zum Verstaendniss selbst nimmt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 4 Jun 2009, 12:46
Beitrag #52


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Hahaha: "Äch möchtä dröi Bier, bötte!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Jun 2009, 17:08
Beitrag #53


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Loge @ 4 Jun 2009, 06:59 ) *
ich glaub ohne verbotsgesetz erleben wir wöchentlich demos auf denen die hakenkreuzfahne geschwungen wird.


Meinst du die hier?
(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Presidential_Standard_of_Finland.svg/120px-Presidential_Standard_of_Finland.svg.png) (IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/KunaYalaFlag.svg/120px-KunaYalaFlag.svg.png)

Ich versteh was du meinst, aber die Verteufelung lässt uns halt leicht zusammenzucken ohne wirklich darüber nachdenken zu müssen. Das hilft nicht darüber zu reflektieren.

QUOTE(Loge @ 4 Jun 2009, 06:59 ) *
Es wäre ein Fehler das Verbotsgesetz jetzt abzuschaffen. Was änderes wäre es wenn es das Gesetz nie gegeben hätte.


Das wirft natürlich die Frage auf wann dann? Wird es in 5 Jahren weniger gefährlich sein? In 10? In 50? Das Verbotsgesetz schafft genauso viel Probleme wie es löst, wenn sie nicht sogar nur verschoben werden (Nazis? Um die kümmern wir uns später, verbieten wir sie mal in der Zwischenzeit).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 6 Jun 2009, 09:56
Beitrag #54


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



na des news cover is ja ma unter aller sau.
da stellt sich für mich die frage wer wohl die grössere schande für österreich is.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 6 Jun 2009, 12:14
Beitrag #55


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Mr.Fish @ 6 Jun 2009, 10:56 ) *
na des news cover is ja ma unter aller sau.
da stellt sich für mich die frage wer wohl die grössere schande für österreich is.


der strache. und der graf. noch nie was von satiere gehört? beim deix findet's man lustig, wozu hier also doppelmoral?
solln sie doch bei den linken lenin oder marx photoshoppen - die werdens lustiger sehen und nicht gleich so an aufstand machen. der adi ist nunmal die geschichtliche persönlichkeit, mit der sich deutschsprachige rechte politiker am besten vergleichen lassen, liegt ja wohl auf der hand. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 6 Jun 2009, 12:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 6 Jun 2009, 12:41
Beitrag #56





Guests






ZITAT(DMK @ 6 Jun 2009, 13:14 ) *
der adi ist nunmal die geschichtliche persönlichkeit, mit der sich deutschsprachige rechte politiker am besten vergleichen lassen, liegt ja wohl auf der hand. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)


Ja, wenn man geistig in etwa so primitiv ist wie jene rechten Deppen... dann findet man das Reichstagscover sicher ganz super. Das hat mit "übertriebener Satire" (wie sich das Magazin eh selbst noch peinlich im Untertitel rausreißen versucht) nichts zu tun - das kann sich vielleicht ein Titanic Magazin erlauben - für ein Nachrichtenmagazin ists niveaulos. Ich geb dem News eine Teilschuld daran, wenn die FPÖ nächste Woche schon wieder als drittstärkste Partei aus der Wahl hervor gehen sollte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 13:03
Beitrag #57


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



weil hier alle von der Gefahr aus dem rechten Lager sprechen...

ganz nüchtern betrachtet, haben wir hier in Ö ein größeres Problem mit gewaltbereiten links-linken als mit den rechten..

diverse gewaltbereite (linke) gegen-demonstranten bei diversen fpö-kundgebungen beweisen das immer wieder aufs neue...
mich wunderts nur, dass sich DARÜBER hierzulande eig. keiner aufregt....nur deshalb so weils aus dem linken lager ist und nicht aus dem rechten?

möcht gar ned wissen,w as los wär, wenn bei einer wahlveranstaltung der grünen plötzlich paar rechts-rechte auftauchen würden und für wirbel sorgen würden

Der Beitrag wurde von aboVe bearbeitet: 6 Jun 2009, 13:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 6 Jun 2009, 13:06
Beitrag #58





Guests






ZITAT(aboVe @ 6 Jun 2009, 14:03 ) *
ganz nüchtern betrachtet, haben wir hier in Ö ein größeres Problem mit gewaltbereiten links-linken als mit den rechten..


Das halte ich für ein Gerücht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 13:11
Beitrag #59


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



zumindest fallen die links-linken deutlich öfter und regelmäßiger negativ in erscheinung... (in Ö)

Der Beitrag wurde von aboVe bearbeitet: 6 Jun 2009, 13:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 6 Jun 2009, 13:17
Beitrag #60





Guests






Definier doch bitte mal was für dich ein links-linker Mensch ist. Sind es die "linksgrünen Faschisten" von denen der Strache so gern redet? Oder ist für dich jeder, der bei einer Gegendemo zur FPÖ mitmacht schon ein "links-linker"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

20 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Closed TopicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. May 2024 - 00:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: