technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

20 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Online Petition gegen Graf
kontrollverlust
Beitrag 9 Jun 2009, 12:17
Beitrag #301


merry crisis and a happy new fear
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 376
Mitglied seit: 19-February 04
Wohnort: .:INTERZONE:.
Mitglieds-Nr.: 3.134



viele dinge die hier auf 15 seiten niedergeschrieben wurden sind einfach eine zumutung und haben bei mir einen steifen hals (vom kopfschütteln) verursacht und beinahe wär mir mein sonntagsmahl wieder hochgekommen.

gut, dass es hier am board einige leute gibt, die vollkommen richtig und gut gegen diese unreflektierte kacke argumentiert haben!

möchte jetzt hier meine persönliche meinung nicht lang und breit wiedergeben, sondern stimme (mehr oder weniger) den aussagen von ofra, loge, delegoano, eigengrau, g.,... zu.

möchte hier noch auf einen interessanten artikel von anita zielina in derStandard vom 09.06.2009 verweisen: "in deutschland würde graf unter rechtsextrem laufen"

zu finden auch online: derstandard.at ---> inland ---> rechtsextremismus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Jun 2009, 12:32
Beitrag #302


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



die ganze FPÖ gilt bei uns ja eigentlich auch schon längst als Rechtsextrem. Nur ist das ja legitim, weil die linksextremen Tomatenwerfer viel gefährlichger sind (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Jun 2009, 12:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
endeffect
Beitrag 9 Jun 2009, 13:13
Beitrag #303


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 2-December 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.813



ZITAT(musiclover @ 9 Jun 2009, 09:25 ) *
Und ich hab sehr weit getraeumt...
Weisst Du eigentlich, dass es Kulturen(Suedamerika) gibt, bei denen es normal ist, dass man das was rumliegt, nehmen kann, oder dass man sich an dem was waechst satt essen kann.
Heisst, wenn Du Deine tschigg im Gasthaus am Tisch liegen laesst, ist das ein Zeichen, dass auch andere davon nehmen koennen.
Wenn Du Hunger hast, dann kannst Du Tomaten vom Feld Deines Nachbarn essen um satt zu werden.
Und das funktioniert.


So lang genug für alle da ist. Der ökologische Fussabdruck der Menschheit ist jetzt schon mehr als 1.3-1.5x so groß wie er sein dürfte um alle Menschen gerecht zu versorgen. Mit dem derzeitigen Stand der Wissenschaft sind ein paar Milliarden! Menschen zu viel auf der Welt und Probleme vorprogrammiert.
Was ich damit sagen will; Grundversorgung für alle ist schön und gut, aber jetzt und in näherer Zukunft Utopie. (Früher oder später wird sichs einpendeln. Die Natur reguliert sich immer selber. Und wer sich nicht anpasst wird aus der Evolution ausscheiden.)

ZITAT(musiclover @ 9 Jun 2009, 09:25 ) *
Und schoen dass Du den Hunger anschneidest.
Nicht so schoen, dass Du annimmst ich wuerde Gewalttaetig werden.

Du würdest, wenns um dein Überleben geht. Das ist dein Instinkt.

ZITAT(musiclover @ 9 Jun 2009, 09:25 ) *
Das zeigt nur, dass Du der Propaganda(Massenvernichtungswaffen, wie so viele, hereingefallen bist.

Hm bitte? wo ist der Zusammenhang?

ZITAT(musiclover @ 9 Jun 2009, 09:25 ) *
Du solltest vielleicht Deine Glauben an das Gute im Menschen neu ueberdenken, nur ein Rat.
Denn eins steht fest, wenn Du in Not bist, teilen die Armen mit Dir immer, weil sie wissen, was es heisst arm zu sein, die Reichen eher nicht.

Ich glaube sehr wohl an das Gute um Menschen. Ich sehs nur realistisch.

ZITAT(musiclover @ 9 Jun 2009, 09:25 ) *
Eigentlich muesste niemand mehr hungern in dieser Welt.
Es waere fuer alle genug da.
Und genau deshalb wird Europa ueberrannt von Menschen die nicht aus Europa stammen.
Satt zu sein ist ein Menschenrecht!!!!


Fail. Siehe ökologischer Fussabdruck.

Der Beitrag wurde von endeffect bearbeitet: 9 Jun 2009, 13:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 9 Jun 2009, 13:17
Beitrag #304


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



schon wieder so ein unreflektierter Satz.

Warum sollte es auch nicht legitim sein?

Selbst in Deutschland wurde die NPD nicht verboten, sondern mit einem Steuerforderungen dazu gebracht das sie nicht mehr Antreten können.

Ihr müsst doch sehe dass es keine Gesetzliche Grundlage gibt Rechtsextreme Parteien zu verbieten, nur aus dem Grund das sie Rechtsextrem sind.

Unser Verbotsgesetz das einigartig auf der Welt ist ( außer Deutschland ) ist kein Verbot für Rechtsextreme Parteien.

Rechtsextrem ist nicht gleich Nazi

Lest mal das Verbotsgesetz, das deckt rein die Wiederbetätigung ab. Und zwar die Wiederbetätigung im sinne der Nazis. Nur weil einer gegen Ausländer ist kannst du ihm net mit dem Verbotsgesetz kommen.

Also ich warte jetzt auf eine Erklärung warum Rechtsextreme Parteien nicht legitim sein sollten. Existieren ja fast überall auf der Welt, vielleicht hast du da ja ne Rechtfertigung auf die noch kein anderer gekommen is.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 9 Jun 2009, 13:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Jun 2009, 13:22
Beitrag #305


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Leg mir bitte keine Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe. Ich hab nie was von FPÖ verbieten gesagt. Ich finde es nur nach wie vor traurig, wie leichtfertig und unreflektiert bei uns damit umgegangen wird. Ganz nach dem Motto, ich hab nix gegen Ausländer, aber ...

Wenn jemand meint, dass das was die FPÖ macht ist im Sinne der freien Meinungsäußerung ok ist, dann weiß ich nicht wie das mit dem Satz: "Die eigene Freiheit hört da auf, wo die eines anderen eingeschränkt wird." zusammen passt.

Und nur weil in manchen anderen EU Ländern noch mehr Rechtsextreme unterwegs sind, macht´s das auch nicht besser!! Das ist typisch, die anderen machens ja auch nicht besser, also wieso sollten wir es tun?


Wir sind eines der reichsten länder der Welt, Wien steht auf jeder Toplist bezüglich Lebensqualität ganz oben auf der Liste ... sicher haben wir die einen oder anderen Problemchen, aber wir sollten auch mal erkennen wie gut es uns eigentlich geht!!!!! Auch wenn die Krise viele Arbeitsplätze kostet ... bei uns sitzt keiner der Arbeitslos wird auf der Straße, in anderen Ländern schon!! Und dieses Problem werden wir bzw. unsere lieben Politiker auch nicht lösen, wenn ständig nur gehetzt und geschtritten wird! Vor allem wird es schwierig, wenn das Volk (zumindest ein Teil davon) anscheinend mehr daran interessierrt ist Ausländer los zu werden anstatt sich um die derzeit wirklich großen Probleme zu sorgen. Es wird auch nicht helfen der EU und den Ausländern die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben, auch wenn es so schön einfach ist, wenn man selbst nix dafür kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Jun 2009, 13:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 9 Jun 2009, 13:44
Beitrag #306


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Themis @ 9 Jun 2009, 12:35 ) *
Ich sagte nicht dass Meinung und Urteil für das selbe stehen, ich sagte dass eine Meinung haben immer schon bedeutet (voraussetzt) ein Urteil über eine Sache zu haben.

Aber ich versuch mir gerade vorzustellen wie du einen Menschen triffst ohne ein Urteil über ihn zu fällen. Naja du würdest ja nicht mal erkennen dass es ein Mensch ist, weil würdest du das, hättest du im Geiste ja schon das Urteil "Das da ist ein Mensch" getroffen.

Urteilen für sich genommen hat gar nichts mit der Gesellschaft zu tun, es ist eine Vorrausetzung für das Erkennen von Dingen überhaupt. Und wird ständig und immer vollzogen im Geist.

Was du vielleicht meinst ist, Was man Urteilt !

Wenn man einen Ausländer sieht und man Urteilt im Geist sofort, der ist sicher kriminäl, dann ist dieses Urteil sicher Gesellschaftlich beeinflusst. Aber du kannst nicht sagen er soll überhaupt nicht Urteilen, dies ist einfach nicht möglich.

Die Lösung ist die du suchst ist dass man immer Reflektiert dass ein Urteil möglicherweise Gesellschaftlich beeinflusst ist, und demensprechend handelt.

Aber das Urteilen selbst verhindern ist einfach nicht möglich.#

PS: Ja klar ich lese Beuys wenns ums Grundeinkommen geht. Liest du auch noch was anderes ?
Und es ist schön dass er neue Berufsfelder sieht. Allerdings ist das nicht das Problem an der ganzen Sache, wenn es nur darum ginge immer wieder neue Berufe zu schaffen glaub ich würden wir noch ewig mit diesem System auskommen.


Ich spreche davon ueber Menschen zu urteilen.
Ich denke Du weisst schon was ich meine.
Eine Meinung ueber jemanden zu haben, wie das wort schon sagt, heisst etwas meinen, annehmen. Da ist nix fix, Meinungen kann man jederzeit aendern.
Ein Urteil ist etwas was fest steht.

Und in unserer Gesellschft ist das urteilen ueber Menschen an der Tagesordnung.
Obwohl man eigentlich nie ueber Menschen urteilen sollte, denn Menschen sind viel zu tiefschichtig um von einem Menschen abgeurteilt zu werden.

Klar kann ich sagen, das ist ein Mensch, das ist dann eine Feststellung, denn ich weiss, was ein Mensch ist.

Und ich such keine Loesung. Denn ich hab kein Problem.

Ich lese anderes als Beuys.
Nur sehe ich niemanden, der solche Loesungen bringt, wie eben Beuys.

Ansonsten bin ich was Arbeit betrifft eh ganz bei Dir.
Ausser vielleicht was arbeit anbelangt, nachdem es Grundsicherung fuer alle gibt...
Da hab ich andere Vorstelungen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 9 Jun 2009, 13:53
Beitrag #307


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(endeffect @ 9 Jun 2009, 14:13 ) *
So lang genug für alle da ist. Der ökologische Fussabdruck der Menschheit ist jetzt schon mehr als 1.3-1.5x so groß wie er sein dürfte um alle Menschen gerecht zu versorgen. Mit dem derzeitigen Stand der Wissenschaft sind ein paar Milliarden! Menschen zu viel auf der Welt und Probleme vorprogrammiert.
Was ich damit sagen will; Grundversorgung für alle ist schön und gut, aber jetzt und in näherer Zukunft Utopie. (Früher oder später wird sichs einpendeln. Die Natur reguliert sich immer selber. Und wer sich nicht anpasst wird aus der Evolution ausscheiden.)


Du würdest, wenns um dein Überleben geht. Das ist dein Instinkt.


Hm bitte? wo ist der Zusammenhang?


Ich glaube sehr wohl an das Gute um Menschen. Ich sehs nur realistisch.



Fail. Siehe ökologischer Fussabdruck.


Dein oekologischer Fussabdruck Evolution all das...ist auch nur Teil der Probaganda, genauso wie die annahme es wuerden zuviele Menschen auf diesem Planeten existieren, auch nur Teil der Propaganda, und da ist auch der Zusammenhang.
Deine Meinung hast Du Dir nicht selbst gebildet, sondern die hast Du aufgesaugt wie ein Schwam.(Gesellschft, Schule, Medien..)
Die Meinungsmacher bilden Meinungen.
Wenn Du Dir eine eigene Meinung bilden willst, musst Du erst mal ALLES anzweifeln was man Dir so erzaehlt hat...

Mein Instinkt ist nicht auf andere Menschen loszuschlagen.
Gehts noch.
Auch nicht wenn es um Hunger geht.
Das ist wieder so eine Probaganda.
Schau doch nach, was die Hungernden dieser Welt so machen, ich hab noch nie gesehen, dass sie sich fuer ein Stueck Brot pruegeln.

Du glaubst NICHT an das Gute im Menschen, sonst haettest Du niemals solche Annahmen.
Und Realitaet, Du meinst wohl eher Deine subjective wahrnehmung, denn Realitaet ist ganz was anderes, Real ist was alle Menschen zusammen wahrnehmen, und nooch etwas mehr..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 9 Jun 2009, 14:02
Beitrag #308


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



@Catekk was willst du von mir?

Entweder du findest eine Partei legitim oder du findest sie nicht legitim - dazwischen gibt es nichts meines wissens. Für dich schon?
Wenn du sagst du willst sie nicht verbieten bedeutet dies, dass du der Meinung es ist Rechtsstaatlich in Ordnung das diese Partei antritt. Dieser Meinung bin ich auch.

Mehr hab ich nicht gesagt.

Entweder man diskutiert über die Grundlagen die bestimmen welche Parteien antreten dürfen zu ner Wahl
Dann werde ich wahrscheinlich für die FPÖ argumentieren.

oder

Wir diskutieren darüber was rechtes Gedankengut ist, und ob es in der FPÖ vorhanden ist.
Dann werde ich dies aufjedenfall bejahen. Und es sicher nicht für gut befinden.

Der Punkt ist ihr müsst bitte schon erkennen über was der Betreffende spricht.

Wenn er in der Thematik der Grundlagen sagt, dass er Rechtsextrimismus in ner Demokratie verkraften kann

Dann bedeutet das nicht dass er in der Thematik des Rechten Gedankguts, dieses für gut hält.

@musiclover

Ich weiß eh was du meinst.

Ich will dir einfach wirklich ne Anregung geben. Bitte schreib dich auf ne Uni ein (ist vollkommen Gratis jetzt) und besuch ein paar Philosophie Vorlesungen.
Es wird sich dir eine neue Welt eröffnen.

Glaub mir egal wie intelligent du bist, es gibt Einsichten auf die kommst du erst wenn du mit der Nase draufgestoßen wirst von nem Professor.
Ich mein die unterrichten nicht umsonst auf ner Uni.

Ich glaub wennst einmal in deinem Leben nen Philosophie Dozenten auf ner Uni triffst, dann vergißt den Beuys ganz schnell :D

ich weiß net wie alt du bist, aber du musst dir keine Sorgen machen, dort sitzen von 18 bis 70 alle altersklassen. Zumindest in Philosophie ist das so (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 9 Jun 2009, 14:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 9 Jun 2009, 14:12
Beitrag #309


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(musiclover @ 9 Jun 2009, 14:53 ) *
Schau doch nach, was die Hungernden dieser Welt so machen, ich hab noch nie gesehen, dass sie sich fuer ein Stueck Brot pruegeln.


ahmmm...mit allen respekt musiclover, that is so completely wrong...wo auch immer ein hilfskonvoi eintrifft und die leute hungrig sind dann ja , dann kampfen sie furs brot...hundert mal gesehen,davon gelesen etc etc...
.ich nehme mal an du warst in deine leben niemals wirklich hungrig oder???damit meine ich 5-7 tage ohne feste nahrung..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Jun 2009, 14:15
Beitrag #310


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Die Partei an sich verbieten ist Unsinn, da stimme ich dir zu. Aber ob es rechtlich ok ist Comics mit SS Zeichen zu verschicken während man 3 Bier und Nazi T-Shirts bestellt waage ich zu bezweifeln. Nur wenn man eben auf diese Dinge aufmerksam macht, heißt es gleich wieder nur: "Jaja, da wird mal wieder die Nazi Keule ausgepackt, ist doch alles nicht so schlimm". Und das finde ich schon bedenklich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 9 Jun 2009, 14:21
Beitrag #311


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Ganz ehrlich? Wenn du denkst dass hier gegen das Verbotsgesetz verstoßen wird, und das würde es wenn NS Symbole in nem Comic verbreitet werden, dann geh zum Magistrat und mach ne Anzeige.

Dann kann ein Gericht das beurteilen. Und ich denke schon dass viele Leute es schlimm finden was die FPÖ macht, aber du selbst sagst ja du willst sie nicht verbieten. Also was sollen wir machen? Jeden Tag uns drüber ausheulen?
Ich geh sich nicht wählen, und jeden Menschen den ich treffe von dem ich weiß das er blau wählt mit dem versuche ich zumindest in nen Dialog zu kommen.

Was soll ich noch machen?

Ich glaub ausdruck dieser "jaja" mentalität ist eher die langeweile die dieses Thema schon hervorruft. Überhaupt weil das Thema immer unter den nicht blau wählern diskutiert wird.

Ihr müsst mit den Blau Wähler Diskutieren wenn ihr was ändern wollt, nicht mit den Rot, Schwarz, Grün Wählern die aus Langeweile "jaja is net so schlimm" sagen...
Ich Wette wir haben in dem Thread nichtmal Blau Wähler, hauptsache hier beschuldigt jeder jeden.

Ich halte es nicht für gut wenn wer Blau wählt, aber ich bin dafür in einen konstruktiven Dialog mit ihm zu treten und der beinhaltet sicher keine "null toleranz strategie". Weil damit hat man die Meinung eines Menschen noch nie verändert.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 9 Jun 2009, 14:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Jun 2009, 14:24
Beitrag #312


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



SS zeichen in einem Comic sind eine Sache, dieses für den Wahlkampf zu verwenden eine andere!

Edit: Mit Blau Wählern hab ich auch schon genug diskutiert ... aber da bemerkt man leider oft, dass die FPÖ gerade wegen der Nazikeule gewählt wird (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Da sind dann schon mal so Aussagen gekommen, wie "wir müssen die österreichische Rasse bewahren" ... was will man da noch groß über Rechtes Gedankengut in der FPÖ diskutieren?

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Jun 2009, 14:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 9 Jun 2009, 14:41
Beitrag #313


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



solang eine Partei b.z.w. deren Vertreter (nicht zwangsläufig deren Wähler) PARTOUT versucht neonazistisches Gedankengut und sozialdarwinismus im politischen Alltag und in der öffentlichen Meinung salonfähig zu machen, ist die Diskussion über die anderen Themen HINFÄLLIG, weil die werden von anderen wesentlich tiefgründiger diskutiert, die Umsetzung wird ZWANGSLÄUFIG bei allen ziemlich gleich ausschauen, da dies durch EU-, UNHCR-Abkommen und UN-Bestimmungen geregelt wird. Solang Afrika am hungertuch nagt, der mittlere Osten ein Kriegsschauplatz und das Kaufkraftgefälle Richtung Osten und Süden wie jetzt ist, bleibt das so. Darum macht es nur Sinn kulturell aufgeschlossene, Entmilitarisierende und Wirtschaftlich offene Weltbilder zu wählen.

Egal ob nun FPÖ oder Grüne, die Gesetze bleiben sowieso dieselben, die Handhabe mit den bereits hier verweilenden wird sich unter der FPÖ DEFINITIV verschlechtern und bei den Grünen möglicherweise verbessern, die Einflussnahme auf die Einwanderung selbst ist für beide Parteien so ausser Reichweite, dass es an Betrug grenzt dem Bürger die Möglichkeit einer Reduktion der Zuwanderung weiszumachen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 9 Jun 2009, 14:42
Beitrag #314


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ja versteh dich eh ! Manchmal steht man dem Ohnmächtig gegenüber

Mein Motto ist einfach, immer offen auf nen Menschen zugehen und auch wenn er unglaubliche Sachen sagt, dann muss der Grund nicht sein dass er ein unbelehrbarer Menschenhasser ist.

Aber ich find wir könnten das Thema langsam beenden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
endeffect
Beitrag 9 Jun 2009, 14:42
Beitrag #315


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 2-December 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.813



ZITAT(musiclover @ 9 Jun 2009, 14:53 ) *
Dein oekologischer Fussabdruck Evolution all das...ist auch nur Teil der Probaganda, genauso wie die annahme es wuerden zuviele Menschen auf diesem Planeten existieren, auch nur Teil der Propaganda, und da ist auch der Zusammenhang.
Deine Meinung hast Du Dir nicht selbst gebildet, sondern die hast Du aufgesaugt wie ein Schwam.(Gesellschft, Schule, Medien..)
Die Meinungsmacher bilden Meinungen.
Wenn Du Dir eine eigene Meinung bilden willst, musst Du erst mal ALLES anzweifeln was man Dir so erzaehlt hat...

Mein Instinkt ist nicht auf andere Menschen loszuschlagen.
Gehts noch.
Auch nicht wenn es um Hunger geht.
Das ist wieder so eine Probaganda.
Schau doch nach, was die Hungernden dieser Welt so machen, ich hab noch nie gesehen, dass sie sich fuer ein Stueck Brot pruegeln.


1. heißts propaganda /klugscheiß
2. wer propagiert sowas? darwin? omg du lebst in einer traumwelt. menschen sind auch nur lebewesen die den instinkt haben zu überleben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 9 Jun 2009, 14:52
Beitrag #316


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(Themis @ 9 Jun 2009, 15:42 ) *
ja versteh dich eh ! Manchmal steht man dem Ohnmächtig gegenüber

Deshalb rate ich zu buddhistischer Gelassenheit dem tagespolitischen Kabaret gegenüber, wer sich ein Bild machen will soll lieber Monatszeitungen lesen, die nehmen sich Zeit für Recherche, je weniger Bilder und Werbung, desto besser (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
QUOTE
Mein Motto ist einfach, immer offen auf nen Menschen zugehen und auch wenn er unglaubliche Sachen sagt, dann muss der Grund nicht sein dass er ein unbelehrbarer Menschenhasser ist.

Ja, solang jemand nicht Gewalttätig ist, bin ich gerne bereit mit jedem/r über alles zu reden, keiner ist je ganz verloren und kein Mensch wird schlecht geboren.

QUOTE
Aber ich find wir könnten das Thema langsam beenden.


Ja, das Thema ist Saisonal bedingt, aber leider halt nach wie vor brandaktuell, ich denke es wurde fast alles gesagt, bin gespannt, wie aboVe damit umgeht, aber der ist ja sicher auch kein Dümmling... Die meisten Menschen sind politische Nackerbazln und nur peripher saisonal daran interessiert, FPÖ-Gedankengut in sich zu tragen zeugt zumindest davon, dass man sich mal für eine Partei interessiert hat, das ist ja schon mal was, man kann ja seinen Horizont erweitern wenn man will und das passiert am ehesten in offenen Diskussionen -wie eben hier-

EDITH sagt: ich will ja auch keinem/r Vorschreiben was er/sie zu denken hat.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 9 Jun 2009, 14:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 9 Jun 2009, 16:01
Beitrag #317





Guests






ZITAT(caTekk @ 9 Jun 2009, 15:24 ) *
Edit: Mit Blau Wählern hab ich auch schon genug diskutiert ... aber da bemerkt man leider oft, dass die FPÖ gerade wegen der Nazikeule gewählt wird (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Da sind dann schon mal so Aussagen gekommen, wie "wir müssen die österreichische Rasse bewahren" ... was will man da noch groß über Rechtes Gedankengut in der FPÖ diskutieren?


Nie nie nie wieder lass ich mich auf solche Diskussionen ein. Dabei hätte ich ja gerade hier in Kärnten einige potentielle Gesprächspartner -
da halt BZÖ Wähler.
Ich musste schon mal einen ca. 40 Jährigen der vermutlich sein ganzes Leben in Kärnten verbracht hat erklären, dass man die Slowenische
Minderheit in Kärnten nicht "wieder heimschicken" kann "wo sie herkommen"....

Die Leute haben ohnehin keinen Plan von irgendwas - was soll ich da groß diskutieren?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 9 Jun 2009, 16:11
Beitrag #318


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wieder mal nur lustiges Halbwissen vorhanden.

1. ad NPD: diese steht unter ständiger Beobachtung des Verfassungsschutzes. Die Regierung pendelt immer zwischen Verbot oder nicht Verbot, entscheidet sich aber letztendlich eher dagegen, weil man ein unkontrolliertes verteilen befürchtet. Abgesehen davon scheiterte ein Verbotsansuchen vor Jahren mal an der Tatsache, dass die NPD vom BND so unterwandert ist, dass sie sich selbst ein Bein gestellt hatten.

2.
ZITAT
So lang genug für alle da ist.

Österreichs Geldvermögen: 1,3 Billionen €. Sparvermögen machen ca 150 Mrd € aus, dann kommen noch die Anlagen die jene machen die ihr Vermögen umschichten wollen, um ja nichts abgeben zu müssen wie Immobilien etc.
Die österreichische Gesellschaft ist, rein rechnerisch, so reich und wohlhabend wie nie zuvor! Es ist nur extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem ungleich (von ungerecht will ich gar nicht erst anfangen) verteilt. Die restliche westliche Welt kommt an die Summe wohl nicht ganz heran (ich bilde mir ein, das AUT eines der reichsten Staaten der Erde ist), aber die paar Milliarden (muss man so salopp sagen) machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Der ökologische Fußabdruck sagt eigentlich lediglich aus, dass WIR (westliche Welt) schlicht und einfach (weit) über unsere Verhältnisse leben! Und nicht das in der schmarotzenden zweiten (so sie es denn überhaupt noch gibt) und dritten Welt zu viele Menschen leben die frecherweise unsere Lebensweise streitig machen (wollen).

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 9 Jun 2009, 16:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 9 Jun 2009, 16:53
Beitrag #319


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Wenn jeder Chinese ein Auto hätte....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 10 Jun 2009, 01:03
Beitrag #320


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Luminary @ 9 Jun 2009, 17:11 ) *
Wieder mal nur lustiges Halbwissen vorhanden.

1. ad NPD: diese steht unter ständiger Beobachtung des Verfassungsschutzes. Die Regierung pendelt immer zwischen Verbot oder nicht Verbot, entscheidet sich aber letztendlich eher dagegen, weil man ein unkontrolliertes verteilen befürchtet. Abgesehen davon scheiterte ein Verbotsansuchen vor Jahren mal an der Tatsache, dass die NPD vom BND so unterwandert ist, dass sie sich selbst ein Bein gestellt hatten.

2.
Österreichs Geldvermögen: 1,3 Billionen €. Sparvermögen machen ca 150 Mrd € aus, dann kommen noch die Anlagen die jene machen die ihr Vermögen umschichten wollen, um ja nichts abgeben zu müssen wie Immobilien etc.
Die österreichische Gesellschaft ist, rein rechnerisch, so reich und wohlhabend wie nie zuvor! Es ist nur extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem ungleich (von ungerecht will ich gar nicht erst anfangen) verteilt. Die restliche westliche Welt kommt an die Summe wohl nicht ganz heran (ich bilde mir ein, das AUT eines der reichsten Staaten der Erde ist), aber die paar Milliarden (muss man so salopp sagen) machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Der ökologische Fußabdruck sagt eigentlich lediglich aus, dass WIR (westliche Welt) schlicht und einfach (weit) über unsere Verhältnisse leben! Und nicht das in der schmarotzenden zweiten (so sie es denn überhaupt noch gibt) und dritten Welt zu viele Menschen leben die frecherweise unsere Lebensweise streitig machen (wollen).


jo. geld gibts hier genug. (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

ZITAT(Delegoano @ 9 Jun 2009, 17:53 ) *
Wenn jeder Chinese ein Auto hätte....


ham sie bald, aber halt elektro - lange vor europausa.. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

20 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > » 
Closed TopicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. June 2024 - 14:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: