technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Initiative gegen die Lustbarkeitsabgabe (Vergnügungssteuer), Initiative gegen die Lustbarkeitsabgabe (Vergnügungssteuer)
Roman001
Beitrag 21 Sep 2009, 13:50
Beitrag #21


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich bezweifle leider auch, dass es irgendwas bringt :-(

allein schon wegen der angäblichen wirtschftskriese......

irgendwie muss der staat ja dass geld wieder hereinholen, welches er irgendwelchen firman in den alerwärtesten geschoben hat

ergo werden nicht steuern abgeschafft sonder angeschafft und erhöht

die autofahrer sind bereits als erster zum kuss gekommen. (wie so oft)

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 21 Sep 2009, 14:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 21 Sep 2009, 15:43
Beitrag #22


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



wir sollten endlich ne große, fette lobby bilden! teilbereichen der industrie werden auch nette zugeständnisse gewährt! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DrSmile
Beitrag 22 Sep 2009, 10:58
Beitrag #23


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 8-July 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 11.975



ZITAT(DMK @ 21 Sep 2009, 16:43 ) *
wir sollten endlich ne große, fette lobby bilden! teilbereichen der industrie werden auch nette zugeständnisse gewährt! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) voll, sollten wir machen.....aber wie würde unsere lobby ausschauen? lauter kaputte Typen die sich gegenseitig nicht leiden können und nur die eigene brieftasche im auge haben...außer es wird ne technoboard lobby.....scherz beiseite, es sollte nur die wertschätzung in unserer gesellschaft für die elektronische tanzmusik gesteigert werden.... denn es war ja schon bei den urvölkern bekannt, das exsessives tanzen den menschen glücklich macht und geist/körper stärkt.
Ist leider so, das die meisten typen, die in unserer gesellschaft was zu melden haben, noch immer nur an bumm/tschack musik und drogenopfer denken wenn sie techno hören....und die partykultur von heute verstärkt das glaub ich nicht ungemein.....glaub das diese message des partyvolkes doch sehr falsch rübergekommen ist (in die öffentlichkeit) und dagegen sollte was unternommen werden denke ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Sep 2009, 12:07
Beitrag #24


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Roman001 @ 21 Sep 2009, 14:50 ) *
die autofahrer sind bereits als erster zum kuss gekommen. (wie so oft)


Solange sie mehr kosten als sie bringen wird das auch nicht aufhören.

QUOTE(Roman001 @ 21 Sep 2009, 14:50 ) *
allein schon wegen der angäblichen wirtschftskriese......


Mehr Steuern bringt aber nicht zwangsläufig mehr Geld. Gerade in einer Krise. Deswegen ist eine reine Erhöhung der allgemeinen Steuerlast unwahrscheinlich. Nur die Vernunft bei der Umverteilung macht sich auch nicht so richtig bemerkbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 22 Sep 2009, 16:36
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Ne Facebook Gruppe?!?

Ihr wollte net ernstgenommen werden oder?

Nicht dass ich besser wüsste was zu tun wäre, aber den Tag wo ne Facebook Gruppe in Österreich den Anstoß zu ner Steueränderung geben wird, werd ich wohl net mehr erleben.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 22 Sep 2009, 16:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DrSmile
Beitrag 23 Sep 2009, 15:22
Beitrag #26


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 8-July 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 11.975



ZITAT(Themis @ 22 Sep 2009, 17:36 ) *
Ne Facebook Gruppe?!?

Ihr wollte net ernstgenommen werden oder?

Nicht dass ich besser wüsste was zu tun wäre, aber den Tag wo ne Facebook Gruppe in Österreich den Anstoß zu ner Steueränderung geben wird, werd ich wohl net mehr erleben.


genauso sehe ich das auch.

Aber die idee mit ner Lobby ist nicht ganz verkehrt. Man müsste sich nur nen leerstehenden Club mieten und dort einen Verein zu Förderung der Elektronischen Tanzmusik gründen, wo sich jeder Interessierte eintragen lassen und Mitglied werden kann (gegen eine geringe montaliche Vereinsgebühr wegen Miete und Ausstattung) und der von Leuten geführt wird, die dann nicht den ganzen tag bummzua im klub hängen. Glaub da könnt man schon einige Menschen finden, die dann dort Mitglied sind und so könnte man mal anfangen. Muss sich halt alles in der "realen" Welt abspielen wenn mann wirklich was verändern will und nicht im "Cyberspace".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
O-Ton
Beitrag 23 Sep 2009, 16:47
Beitrag #27


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 5-June 06
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 8.927



Ich bezweifle ganz stark, dass sich auch unter Mithilfe einer Petition irgendetwas ändern würde. Außerdem bezweifle ich ebenfalls, wie bereits vorher in einem Post erwähnt, dass sich im Falle eines Wegfalls dieser Abgabe etwas bei den Eintrittspreisen ändern würde!

Weil der Mensch ist nunmal ein Eigennutzenmaximierer > Sprich in diesem Fall würde für den Veranstalter mehr Geld bei Eintritten übrig bleiben und der Großteil würde sich den natürlich ein behalten wollen. (Auch verständlich!)
Außerdem würde die Tatsache zum tragen kommen, dass der Konsument mittlerweile sowieso bereit ist solche Preise zu bezahlen, da unumgänglich. Schlussfolgerung: Warum Preise senken, wenn der Kunde eh bereit ist diese zu zahlen?!

Für den Veranstalter auf jeden Fall eine reizvolle Idee, die sich u.U. in anderer Form trotzdem positiv für den Konsumenten auswirken könnte. Größere Investitionsmöglichkeit des Veranstalters in Deko, Licht, Sound usw.

Also auch ich als Nichtveranstalter würde einen Wegfall der Vergnügungssteuer begrüßen (Siehe Eigennutzenmaximierung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

QUOTE(DrSmile @ 23 Sep 2009, 16:22 ) *
Aber die idee mit ner Lobby ist nicht ganz verkehrt. Man müsste sich nur nen leerstehenden Club mieten und dort einen Verein zu Förderung der Elektronischen Tanzmusik gründen, wo sich jeder Interessierte eintragen lassen und Mitglied werden kann (gegen eine geringe montaliche Vereinsgebühr wegen Miete und Ausstattung) und der von Leuten geführt wird, die dann nicht den ganzen tag bummzua im klub hängen. Glaub da könnt man schon einige Menschen finden, die dann dort Mitglied sind und so könnte man mal anfangen. Muss sich halt alles in der "realen" Welt abspielen wenn mann wirklich was verändern will und nicht im "Cyberspace".


Interessanter Gedanke aber für mich nicht realisierbar. Zumind. nicht kurz- oder mittelfristig. Man bräuchte schon ein sehr großes Budget um sich professionelle Lobbyisten leisten zu können. Mitarbeiter müssten entlohnt , Fixkosten abgedeckt, eine Rechtsabteilung mit Experten eingerichtet werden usw. Man müsste sich auch die Medien zunutze machen können. Ohne medialen Druck geht gar nichts. Längerfristig müsste man eventuell sogar Politikern eine Möglickeit einer Nebeneinkunft geben um diese für sich zu Gewinnen (Und natürlich die Offenlegung dieser Einkünfte verweigern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Eine absurde Vorstellung grad

Also ein hochgradig komplexes Unterfangen das über Party veranstalten und selber Party machen weit hinausgeht (Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte die Leistungen und Anstrengungen der Veranstalter in keinster Weise schmälern!)

Naja, trotzdem wünsch ich viel Glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 29 Sep 2009, 00:00
Beitrag #28


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(eigengrau @ 22 Sep 2009, 13:07 ) *
Nur die Vernunft bei der Umverteilung macht sich auch nicht so richtig bemerkbar.

Wieso, wird doch e vernünftigerweise von unten nach oben verteilt. Die wissen nämlich besser, wie man das Geld in den Sand setzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 21:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: