technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> review Wasserratte trifft Matthias Tanzmann, 15.05.2009
Kalendereintrag

Löschen · Bearbeiten

Wasserratte trifft Matthias Tanzmann (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 15. 5. 2009 (Einmaliges Ereignis)
Wasserratte trifft Matthias Tanzmann
LineUP Matthias Tanzmann
Philipp Straub
Crazy Sonic
Patrick Testor
Friedrich Locke


2nd floor

Levi
Specials/Infos - Gewinnspiel siehe weiter unten
Entry 11.-
Styles mnml/tech/house
Location Badeschiff/Laderaum
An der Donaukanallände zwischen Schwedenbrücke und Urania
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten




Matthias Tanzmann


When looking for a place that plays electronic music in Leipzig, at the top of the list you will find the Distillery, the most renowned club in Eastern Germany. For Matthias Tanzmann the Distillery has special importance, as since 1997 he has been resident DJ there, providing the soundtrack for Leipzig nightlife for more than a decade.

From the beginning Matthias’s musical output has revolved around more than just functional club music, regardless of whether it’s on the turntables or in the studio. Combining subtle arrangements that ride the deep vibes that lie between House and Techno, yet never forgetting the drive for the dance floor - that is what Matthias Tanzmann’s music is about.

Together with Daniel Scholz he founded Gamat 3000 at the end of the 90’s. With releases on Dessous Recordings, Freude am Tanzen and FM Musik they quickly made a name for themselves in the German House scene. The duo even landed one of the club hits of the summer of ‘99, with the track 'Feeling Love'.

At a millennium New Year’s Eve party, Matthias and Andrè Quaas (then part owner of the Distillery) decided to start a new label which would offer a premium platform for Leipzig House protagonists and for befriended international producers. With the release of the Gamat 3000 - ”Radio Moon” EP, the Moon Harbour label started along with the new millennium and received extremely positive feedback from the press and clubs alike. Matthias took over as A&R and Andrè now manages the entire administration of the label.

In 2000 Matthias made his debut as a solo artist with “Rose Garden”. In parallel to the success of Moon Harbour and Gamat 3000, he also rapidly advanced to becoming one of the most booked German House DJ’s. He later became resident DJ at the clubs Flokati (Munich) and Sternradio (Berlin), playing gigs from Moscow to Barcelona, Paris to London. As host of Moon Harbour Label Flights at the Distillery, Matthias has renowned international DJ’s to play, with the likes of Jackmate, Steve Bug, Jesper Dahlbäck and many more playing so far.

It is not only music that plays an important role in Matthias Tanzmann’s life. In Weimar he studied media design at Bauhaus University. This was a creative extension to his work in Gamat 3000 and his profile as a solo artist. By 2007 he had released numerous EP’s, three mix compilations and remixed tracks by Moby, Wighnomy Bros., Freestyle Man, Marlow, Terry Lee Brown Jr. and Dapayk & Padberg.

Collaboration with other artists is also very important for Matthias. Together with Steve Bug or Daniel Stefanik, he has produced various EPs, drawing inspiration from the new dynamics and sounds that the collaborative process can create.

While over the years his tracks have developed from classical Deep House with a European edge, through to Minimal House bordering on advanced Techno, groove and deepness were and still are the essential elements of Matthias Tanzmann’s music.
Zurück
Rizzo
Beitrag 16 May 2009, 05:08
Beitrag #1


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 18-October 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.642



hammergeiler abend, tanzmann von halb zwei bis zum schluss... wieso werden am badeschiff um 5 uhr die lichter angemacht? war zum ersten mal dort und dachte es geht so bis sechs oder sieben uhr...

ich hoffe inständig dass das set mitgeschnitten wurde, der typ ist einfach genial!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
patrick testor
Beitrag 16 May 2009, 06:24
Beitrag #2


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 430
Mitglied seit: 16-February 05
Wohnort: wien, ibk
Mitglieds-Nr.: 5.657



ZITAT(Rizzo @ 16 May 2009, 06:08 ) *
hammergeiler abend, tanzmann von halb zwei bis zum schluss... wieso werden am badeschiff um 5 uhr die lichter angemacht? war zum ersten mal dort und dachte es geht so bis sechs oder sieben uhr...

ich hoffe inständig dass das set mitgeschnitten wurde, der typ ist einfach genial!


wurde mitgeschnitten, hörs mir gerade an.....muss noch von matthias abgesegnet werden und is dann auf play.fm online....

edit: muss dir echt recht geben......hab in der nacht nicht so richtig zuhören können, aber hör es jetzt.....hammer

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 18 May 2009, 06:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 16 May 2009, 09:07
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



jawoll, ich freu mich schon am mitschnitt haha =))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rizzo
Beitrag 16 May 2009, 11:34
Beitrag #4


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 18-October 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.642



ich bin noch total geflasht... der typ geht so steil, schön "treibend", groovy, aaaaahhhhhh ich weiß auch nich, bin kein musikexperte und kanns nich so gut beschreiben, aber der sound von tanzmann, carola, kaden, arpiar etc... ist so unpackbar geil!

edit: @ patrick: kannst du das set nicht bei rapidshare hochladen? oder lässt sich das mit den AGB von play.fm nicht vereinbaren?

Der Beitrag wurde von Rizzo bearbeitet: 16 May 2009, 11:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 16 May 2009, 13:08
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Tanzmann hat wie immer super gespielt, aber

im Sommer haben wir 2 Boxen und nen Subwoofer gemietet, diese dann in ein Gartenhäuschen gestellt und ich muss sagen der Sound war gleichwertig. Sogar mit Gehörschutz hat die Anlage noch total schlecht geklungen.

Und so mein Tipp an die Veranstalter, super Booking ehrlich aber lasst das Badeschiff einfach, mich bekommt ihr da auch net mehr rein, und von den 100 leuten die da vielleicht maximal unten gestanden sind wahrscheinlich die hälfte auch net mehr.

Seid froh dass ihr im Flex veranstalten dürft, und bucht die Acts dorthin, ich schätz mal da kommen schon mal einige Leute am Freitag egal wer spielt. Und so hamma alle was davon. Ich weiß ja net welche tiefere Motivation hinter den Badeschiff Veranstaltungen steht, aber ich schätze die hinterfragt ihr eh nach Gestern.

@Rizzo

Ich freu mich ja dass dir jeder Abend so gefällt, das letzte mal glaub ich wo es der Abend deines Lebens war, war Sascha Dive im Sass. Dass war der Abend wo ma uns bis halb 3 nen Warmup DJ anhören konnten der keine 2 Platten gepitcht bekommen hat. Und das is jetzt keine übertriebene kleinlichkeit, es war einfach nicht anzuhören.

Ich muss annehmen dass du auf irgendnem Zeug bist, wenn das so ist sag bescheid weil ich brauch auch welches um die Abende zu ertragen.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 16 May 2009, 13:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rizzo
Beitrag 16 May 2009, 13:52
Beitrag #6


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 18-October 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.642



sorry, dass ich auf partys noch spaß habe und nicht in übertriebener negativität badend nach jeder kleinigkeit suche, die mir den abend vermiesen könnte (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) dumm von mir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 16 May 2009, 13:58
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ne ehrlich ich beneide dich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 16 May 2009, 14:26
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Danke Themis für Deine Ehrlichkeit. Was den Sound angeht muss ich Dir allerdings entschiedendst widersprechen. Was bitte hat an der klanglichen Qualität im ersten Teil des Raumes net gepasst. Das ist doch 100 zu 1 zu früher.
Ich hab schon 100 mal gesagt, das ist nicht FLEX, es geht grundsätzlich um die Atmosphäre am Schiff, die mir, ja ich gestehe, 100 mal besser gefällt als anderswo- ohne Namen zu nennen.
Deswegen haben wir uns da drüber getraut und die ersten beiden Male wars auch wirklich gut. Warum gestern wenig los war, weiss ich nicht, aber Dein Runtermachen hilft niemandem und ist nicht besonders konstruktiv.
Wenns Dir nur um Ganzkörperbeschallung im grossen Stil geht, dann ist das Schiff sicher der falsche Ort.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 16 May 2009, 15:15
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(Crazy Sonic @ 16 May 2009, 15:26 ) *
Danke Themis für Deine Ehrlichkeit. Was den Sound angeht muss ich Dir allerdings entschiedendst widersprechen. Was bitte hat an der klanglichen Qualität im ersten Teil des Raumes net gepasst. Das ist doch 100 zu 1 zu früher.
Ich hab schon 100 mal gesagt, das ist nicht FLEX, es geht grundsätzlich um die Atmosphäre am Schiff, die mir, ja ich gestehe, 100 mal besser gefällt als anderswo- ohne Namen zu nennen.
Deswegen haben wir uns da drüber getraut und die ersten beiden Male wars auch wirklich gut. Warum gestern wenig los war, weiss ich nicht, aber Dein Runtermachen hilft niemandem und ist nicht besonders konstruktiv.
Wenns Dir nur um Ganzkörperbeschallung im grossen Stil geht, dann ist das Schiff sicher der falsche Ort.


Ja ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es früher war, weil ich nur bei Karotte und eben jetzt am Badeschiff war. Mir ist auch klar das man auf dem Schiff keine wirklich gute Sound Qualität hinbekommen kann ohne ernsthafte investitionen die sich wahrscheinlich nie rentieren und ihr eh net beeinflussen könnt. Insofern finde ich nicht das ihr als Veranstalter etwas falsch gemacht habt.

Ihr versucht möglichst gute Leute zu buchen und sucht halt ne Location dafür. Da muss man euch eigentlich eh dankbar sein.

Wenn ich überhaupt eine ernsthafte Kritik anbringen will, dann ist es diese dass ich es einfach schade finde das ihr ihn nicht ins Flex bekommen habt.

Ich will auch net sagen dass das Badeschiff ne grundsätzlich schlechte Location ist, aber ich finde sie nicht gut für internationale Acts.

Und ich versteh auch dass hier immer verschiedenste Ansprüche bzüglich Party aufeinander treffen. Wie man bei Rizzo sieht wars ne super Party für ihn, sicher auch für andere Leute.
Is halt immer Problematisch hier ne sinnvolle Diskussion zu führen.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 16 May 2009, 15:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rizzo
Beitrag 16 May 2009, 15:22
Beitrag #10


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 18-October 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.642



ok ich muss das wohl n bisschen revidieren... muss sagen dass das die party an sich nicht sooo der hit war, meine begeisterung bezog sich eher auf den sound den tanzmann so verlegt hat. war zum ersten mal aufm badeschiff und werd in zukunft leider fern bleiben, es sei denn marco carola spielt oder sowas (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 16 May 2009, 15:26
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Ja da stimme ich dir auch zu, Tanzmann hat natürlich super gespielt, wieder ein total sickes mixing hingelegt wie ich es nur von ihm kenne, wieder paar neue tracks gespielt die extrem geil waren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 16 May 2009, 15:27
Beitrag #12


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



ahahaha...this thread saved my hangover...danke.!!

and now that the partys over...Donau Bar was completely packed ..thanks for coming over (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 16 May 2009, 15:36
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Das ist schön, Sam. Sehr schön!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 16 May 2009, 15:46
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Aber klar: Wenn so massiv gegen die Location Stimmung gemacht wird, muss man sich es natürlich überlegen, dort weiter zu machen. Die ersten Ratten haben extremst Hoffnung genährt. Am Ende entscheidet immer der Konsument, es können aber nicht alle Acts, die ich gerne machen würde im FLEX spielen und wir wollten eben was chilligeres woanders auch probieren.
Aber wie geagt, mir gefällt das Schiff an sich, aber wenn natürlich weniger los ist, kommt ein wenig Tristesse auf. Der Lichtkrieger wird sich freuen, so fett, wie er gestern gedisst hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 16 May 2009, 16:19
Beitrag #15


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Crazy Sonic @ 16 May 2009, 16:36 ) *
Das ist schön, Sam. Sehr schön!!


ich weiss... (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif) ... und Rudi..calm down mate ..wird schon alles wieder ..

@plemplem geschicht...Mr Lichtkrieger,was sollen das bitte???? definately out of order
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rizzo
Beitrag 17 May 2009, 00:12
Beitrag #16


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 18-October 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.642



*räusper* will nich drängeln, aber wann kann man mit dem set rechnen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
some0ne
Beitrag 17 May 2009, 10:21
Beitrag #17


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 14-September 06
Mitglieds-Nr.: 9.828



@ plemplem: ihr habts echt an schuss ...

@ badeschiff: ich mag das badeschiff, anlage ist sicher in ideal aber des macht die atmosphäre doch easy wieder weg. und so mieß ist der sound jetzt wirklich nicht. war zwar leider nicht da am freitag, aber an sich immer gerne aufs abdeschiff!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lashair
Beitrag 17 May 2009, 12:25
Beitrag #18


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 17-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.662



mannmannmann.

hab tanzmann auf jeden fall super gefunden, und mag auch das badeschiff. muss man halt bissl was fürn sound tun. playground haben damals auch a zusätzliche anlage reingstellt, und da wars fett.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 17 May 2009, 13:48
Beitrag #19


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



mag/ mochte das badeschiff eigentllich sehr gern. aber bereits letzen herbst haben sich ja einige veranstalter richtung fluc bewegt. is die frage ob das eine weiterentwicklung war oder weil es probleme gab.
war in letzer zeit zwar selten dort, aber es waren immer wenige besucher.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 17 May 2009, 13:48
Beitrag #20


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



ZITAT(some0ne @ 17 May 2009, 11:21 ) *
@ plemplem: ihr habts echt an schuss ...

hey, friede leute! sorry, ich wollte da keinen kleinkrieg anzetteln... (IMG:style_emoticons/default/sadlike.gif) mit meiner aussage zu dieser party, habe ich mich ganz schön weit ausm fenster gelehnt, und vom booking her auch mit recht!!


als kleine party-hopperin kann ich aber mit gewissheit sagen, dass die grundstimmung in anderen clubs an diesem abend um etliches besser war! dass diese party wenig reißen konnte, hat trotzdem nichts mit dem booking oder der musik zu tun!! tanzmann war geil!! (IMG:style_emoticons/default/music.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) und ich freue mich ordentlich auf das set! aber so ein act !!BITTE!! das nächste mal wieder ins flex, ja?!...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 07:09


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: