technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 5.6.2009 Club PlemPlem - Die Party 12, Planetarium, Wien
Kalendereintrag

Review: Dusty Kid - "A Ravers" Diary World Tour (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 5. 6. 2009 (Einmaliges Ereignis)
Review: Dusty Kid - "A Ravers" Diary World Tour
LineUP First Floor:

DUSTY KID (Boxer, Systematic | Cagliari, Italien)
Ken Hayakawa (Musik Gewinnt Freunde, FSP | Wien)
Daniel Morgenstern (PlemPlem | Wien)

Second Floor (Birthday Floor hosted by Ludwig II. & Gbrl & Maren)

Markus Lindner (Stadtpark Musik | Wien)
Laminat (Filterqueen, Tanzmatratze | Wien)
Thomas Grün (CMYK, Playground | Wien)
Anna Leiser (Resolut | Wien)
Lukas Bock (Hart aber herzlich | Wien)

Visuals:

der.papst + ministrant
Specials/Infos 2 Indoor-Floors bzw 2 Soundsysteme ° Outdoor-Action ° Sternenraum ist offen!
Entry 10€ <00:00> 13€
Styles
Location Planetarium
Oswald Thomas Platz 1
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

★ Dusty Kid - "A Ravers" Diary Album Tour ★
// 5. Juni
// Club PlemPlem – Die Party 12
// Planetarium, Wien

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DUSTY KID [aka Paolo Alberto Lodde] kam Mitte der Achtziger zur Welt. Als junger Sprössling entdeckte das Wunderkind bereits seine natürliche Vorliebe für die Musik.

Mit 10, nach nur einem Jahr Klavier- und Geigenunterricht, durfte er schon am sechsten Pianojahrgang der örtlichen
Musikhochschule teilnehmen. Nach seinen ersten Gehversuchen im akademischen Umfeld, wendete sich Paolo von der Klassik ab und widmete sich stattdessen der elektronischen Klangwelt, die für ihn noch keine altbackenen Dogmen folgte.



Dusty Kid fing an Synsthesizer, Sampler und Sequencer zu manipulieren. Bald wurde dem Soundtüftler glasklar, dass das Arrangieren und Produzieren eigener Kompositionen ihm die größte Freude zubereitete.
Er veröffentlichte die erste Single: „I Found A Reason" mit gerade mal 19 auf dem britischen Label Lowered Recordings.
Darauf folgten Outputs auf Mutiny UK, Robbie Rivera und Trinity Hi-Fi. Die Debütsingle unter den Pseudonym
Dusty Kid war damals „The Summer of Love."

Im Jahr 2004 gründete Dusty Kid mit DJ Andrea Ferlin das Projekt Duoteque.

Kurz darauf erschienen etliche EPs auf Boxer Recordings, davon landeten verschiedene Tracks auf der Playlist diverse internationaler DJ-Größen, wie zum Beispiel: Richie Hawtin, Tiefschwarz, Ricardo Villalobos, Dominik Eulberg, Sven Väth und Magda.



Nach der Duoteque Erfahrung entscheidet sich Paolo wieder einen eigenen Weg
einzuschlagen. Dusty Kid Produktionen sollten nun bald anschließen. Das erste Lebenszeichen war die NEW ORDINAMENT EP auf Motivo, gefolgt von einer weiteren EP, die 2007 erschien.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Jahr sollte sich als bahnbrechend für Dusty Kid erweisen,
12" auf etablierten Labels wie
Kling Klong "Signal '63 EP",
Systematic "Tsunamy"/"Milk",
Boxer Recordings "Anatome EP Vol.1"
und Southern Fried Records "The Cat" / "The Kitten" erblickten das Tageslicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Einzelne Stücke herauszuheben ist quasi unmöglich, denn alle Tracks werden von Plattendrehern weltweit und der internationalen Presse hoch in den Himmel gelobt.

Bis zum 31.Dezember hat der Italiener noch ausreichend Zeit, um an seinem Debütalbum zu werkeln und allerhand Gigs rund um den Globus wahrzunehmen.

Wie soll es auch anders sein, weitere neue Singles schaffen es noch dieses Jahr in die Plattenläden und Remixe für Josh Gabriel und The Droyds gibt es fernerhin auch noch [für das #1 italienische Tanzlabel Rebirth].



DUSTY KID Live-Set:
Es ist nicht möglich das Live-Set von Dusty Kid mit einem knappen Begriff zusammenzufassen.

Ein elektronischer Techno mit 80`s Einflüssen, der mit Fragmenten aus Acid House und Minimal verschmelzt.

Um es auf den Punkt zu bringen: Eine köstliche Beat-Suppe!
Zurück
Mr T.
Beitrag 12 May 2009, 07:05
Beitrag #1


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Boah ey! (IMG:style_emoticons/default/sadlike.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fipsinator
Beitrag 12 May 2009, 07:15
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 4-February 06
Mitglieds-Nr.: 7.908



Wow dusty Kid - sehr lässige geschichte! Hat den schon jemand live erlebt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 12 May 2009, 07:31
Beitrag #3


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



Klasse Booking!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 12 May 2009, 08:03
Beitrag #4


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ja beim danube rave war er live.. sehr druckvoll, treibend, wie seine tracks halt auch!

net schlecht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 12 May 2009, 09:02
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE
Ein elektronischer Techno mit 80`s Einflüssen, der mit Fragmenten aus Acid House und Minimal verschmelzt.


schade, nur einer?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
garish
Beitrag 12 May 2009, 10:21
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 7-December 08
Mitglieds-Nr.: 14.842



darauf hab ich gewartet!!! (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kitto katsu
Beitrag 12 May 2009, 10:34
Beitrag #7


-----
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 591



QUOTE(forthetimebeing @ 12 May 2009, 07:03 ) *
ja beim danube rave war er live.. sehr druckvoll, treibend, wie seine tracks halt auch!

net schlecht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


wenn er beim danube rave war stimmt das "1st time in austria" aber nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 12 May 2009, 10:43
Beitrag #8


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



hat ein saugeiles live-set gespielt beim danube-rave!!! (es war wirklich nur EIN set!! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 12 May 2009, 11:06
Beitrag #9


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Lukas Rausche @ 12 May 2009, 11:34 ) *
wenn er beim danube rave war stimmt das "1st time in austria" aber nicht...


stimmt nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

aber liest sich halt besser (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)

Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 12 May 2009, 11:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel morgenste...
Beitrag 12 May 2009, 11:31
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 20-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.743



- > War mir 100% sicher das wir ihn entjungerfern würden. Mein Fehler - wusste ich nicht! (Jetzt will ich aber nix mehr hören (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Der Beitrag wurde von Lichtkrieger bearbeitet: 12 May 2009, 11:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sennah
Beitrag 12 May 2009, 12:36
Beitrag #11





Guests






do schau her (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 14 May 2009, 16:44
Beitrag #12


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



Ich hoff, die neue Location is jedem ins Auge gefallen:

Planetarium
Oswald Thomas Platz 1
1020 Wien


(IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pointOFview
Beitrag 14 May 2009, 17:43
Beitrag #13


pointOFview
****

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 8-March 07
Mitglieds-Nr.: 11.291



ZITAT(Ludwig II. @ 14 May 2009, 17:44 ) *
Ich hoff, die neue Location is jedem ins Auge gefallen:

Planetarium
Oswald Thomas Platz 1
1020 Wien


(IMG:style_emoticons/default/cool.gif)



also mir sofort..

für mich der coolste internationalste act seit langen.... planetarium wird eh viel zu selten genutzt also sehr gut.. hoffentlich ist der sternenraum offen es gibt nichts geileres als dadrinnen abzuchillen dazwischen...

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) coool
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel morgenste...
Beitrag 18 May 2009, 11:56
Beitrag #14


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 20-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.743



ZITAT(pointOFview @ 14 May 2009, 18:43 ) *
also mir sofort..

für mich der coolste internationalste act seit langen.... planetarium wird eh viel zu selten genutzt also sehr gut.. hoffentlich ist der sternenraum offen es gibt nichts geileres als dadrinnen abzuchillen dazwischen...

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) coool



sternenraum?

mal sehen - das sollte gehen (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Der Beitrag wurde von Lichtkrieger bearbeitet: 18 May 2009, 11:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hgh_dnsty
Beitrag 18 May 2009, 22:20
Beitrag #15


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18-May 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 15.761



hab den live erlebt am danube rave, für mich der beste artist dort

schafft perfekt den spagat von duoteque zu dusty kid (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 19 May 2009, 11:33
Beitrag #16


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



dusty kid wird sicher feinster sound...
diese woche radio slave, dann dusty kid und im oktober dann endlich mal wieder popof in wien...
ein paar acts muss man nun mal unbedingt erlebt haben...
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel morgenste...
Beitrag 20 May 2009, 06:34
Beitrag #17


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 20-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.743



flyer-update!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fipsinator
Beitrag 20 May 2009, 10:06
Beitrag #18


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 4-February 06
Mitglieds-Nr.: 7.908



QUOTE(maffl @ 19 May 2009, 12:33 ) *
dusty kid wird sicher feinster sound...
diese woche radio slave, dann dusty kid und im oktober dann endlich mal wieder popof in wien...
ein paar acts muss man nun mal unbedingt erlebt haben...
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Wo kommt den Popof hin?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gbrl
Beitrag 20 May 2009, 14:35
Beitrag #19


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 539
Mitglied seit: 1-August 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.881



Für mich einer der Elektronik-Produzenten der Gegenwart: Absolutes Elite-Booking (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 24 May 2009, 00:00
Beitrag #20


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



QUOTE(Fipsinator @ 20 May 2009, 11:06 ) *
Wo kommt den Popof hin?


10.oktober wuk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 00:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: