technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Vergiftet auf Afterhour?
08/15
Beitrag 3 May 2009, 18:22
Beitrag #1


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



krass!! na hoffentlich geht da alles gut aus!!! ich weiß schon, warum ich bier nur aus flaschen trinke, und net aus der hand gebe...

Der Beitrag wurde von barbara bearbeitet: 3 May 2009, 18:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 3 May 2009, 18:26
Beitrag #2


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Drogen in Drinks (Standard online Meldung)

Fünf Personen in Wien lebensgefährlich vergiftet

03. Mai 2009, 19:11
Tatort war After Hour-Party - Unbekannter schüttete "drogenähnliche Substanz" in Getränke - Opfer in Spitälern
Wien - Fünf Personen schweben in Wien nach dem offenbar unbewussten Konsum einer drogenähnlichen Substanz in Lebensgefahr: Wie die Polizei am Sonntagabend berichtete, hatte ein Unbekannter in einem Lokal in Wien-Alsergrund mehrere Getränke mit dem offenbar giftigen Wirkstoff versetzt. Die fünf Opfer dürften das Getränk konsumiert haben ohne Verdacht zu schöpfen, sagte Polizeisprecherin Iris Seper.

Beim Tatort handelt es sich um eine Bar in den Stadtbahnbögen, in dem eine After Hour-Party stattfand, die bis spät in den Sonntagnachmittag dauerte. 40 bis 50 Personen feierten in dem Club, sagte Polizeisprecherin Iris Seper. Welche Droge der Unbekannte in die Gläser geschüttet hat, war zunächst noch unklar.

Auch um möglichen Täter gab es keine Angaben. Es gebe allerdings einen Verdacht, schilderte Seper. Die Opfer werden in verschiedenen Spitälern behandelt.

"Um 17.00 Uhr ist der Notruf bei uns eingegangen", so Seper. Bei den Opfern handle es sich um drei Männer und zwei Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren. Genaueres zu ihrer Identität war zunächst nicht bekannt. (APA)

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 3 May 2009, 18:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tanzdrauf
Beitrag 3 May 2009, 18:39
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 22-January 09
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 15.074



Na ärgstens wer machtn sowas bitte?! In der zib habens auch grad berichtet...
Hoffentlich wird alles gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pumpin-chris
Beitrag 3 May 2009, 19:13
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Mitglied seit: 30-January 06
Wohnort: pongauer innergebirgler
Mitglieds-Nr.: 7.889



um welches afterhourlokal es sich dabei handelt??? find ich mal echt krass!

http://nachrichten.at.msn.com/inland/artic...mentid=16539833

Der Beitrag wurde von pumpin-chris bearbeitet: 3 May 2009, 19:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DjScirox
Beitrag 3 May 2009, 19:18
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 26-June 03
Wohnort: 1010 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.861



Drogen in Drinks / ORF.AT

...also da hier eindeutig steht im bezirk alsergrund und in einem gürtelbogen, tippe ich da eigentlich nur aufs All In, meines wissens die einzige Afterhour im 9. Bez. ...... da weis man wo man sich besser in acht nehmen sollte!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 3 May 2009, 19:30
Beitrag #6


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



boah...wahnsinn.
und hab gedacht diese geschichten die man aus schulzeiten kennt sind alles nur märchen...

wird wahrschl. ghb/gbl gewesen sein...auch bekannt als liquid xtc...

Der Beitrag wurde von maffl bearbeitet: 3 May 2009, 19:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pumpin-chris
Beitrag 3 May 2009, 19:34
Beitrag #7


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Mitglied seit: 30-January 06
Wohnort: pongauer innergebirgler
Mitglieds-Nr.: 7.889



ja. da werden sich einige mütter wieder bestätigt fühlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 3 May 2009, 20:02
Beitrag #8


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



siehe thread morgentau sunday-club!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 3 May 2009, 20:05
Beitrag #9


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



http://www.orf.at/090503-37927/index.html

jesus...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 3 May 2009, 20:16
Beitrag #10


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



http://www.orf.at/090503-37927/?href=http%...8txt_story.html

na genau lsd wirds gewesen sein weils einen da umprackt...... OMG! wenns so wär würden die jetzt noch mitm fettesten grinser dens je bekommen können rumrennen.

vermutlich ghb aber dazu müsstens a) blunzenfett gewesen sein oder b) komplette überdosierung (wirkt dann narkotisch).
ansonsten wars was anderes...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 3 May 2009, 20:17
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



die nehmen sicher erstmal abstand von drogen :D

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 3 May 2009, 20:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidophilusMilk
Beitrag 3 May 2009, 20:19
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 2-December 07
Mitglieds-Nr.: 12.913



GBL/GHB sollt man außerdem ziemlich stark rausschmecken afaik. Und LSD is, wie der Acid sagt komplett ein blödsinn. Bin bei solchen Meldungen auch immer skeptisch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 3 May 2009, 20:19
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



zuerstmal abwarten was es überhaupt war

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 3 May 2009, 20:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michiz
Beitrag 3 May 2009, 20:22
Beitrag #14


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 1-November 07
Wohnort: Mostcoast/Alserground
Mitglieds-Nr.: 12.750



drogen unwissenderweise ins getränk geschüttet bekommen!? dass ich nicht lache. und diese 5 jugendlichen zwischen 20 und 30 waren auch sicher ganz zufällig und ohne böse absichten bis sonntag 17.00 im club feiern....

gibt vielleicht einigen zu denken (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 3 May 2009, 20:23
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



ZITAT(Themis @ 3 May 2009, 21:17 ) *
die nehmen sicher erstmal abstand vor drogen :D

ja, falls sie es überleben!! (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 3 May 2009, 20:26
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



es gibt in wien afterhours bis 17 uhr?!?

geh also ich glaub schon dass die das überleben, waren ja auch gleich im Krankenhaus. So schnell stirbt man net !

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 3 May 2009, 20:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 3 May 2009, 20:27
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



was außer ghb sollte das sein?? ich hab grad nen bericht gesehen (glaub atv) da sagten sie auch etwas von tröpfchen..

wie ghb als partydroge durchgeht bzw. wieso leute das auf partys konsumieren ist mir unerklärlich... darüberhinaus problematisch ist die bezeichnung liquid ecstacy..

QUOTE(Themis @ 3 May 2009, 21:26 ) *
es gibt in wien afterhours bis 17 uhr?!?



ka.. hoffentlich wird das ganze jetzt net mit afterhours in verbindung gebracht

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 3 May 2009, 20:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 3 May 2009, 20:29
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



die stenzel freut sich schon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 3 May 2009, 20:29
Beitrag #19


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ghb funktioniert relativ gut in moderaten mengen....

http://de.wikipedia.org/wiki/4-Hydroxybutans%C3%A4ure


Abhängig von der Dosierung wirkt GHB entweder als Entaktogen, Muskelrelaxans oder Schlafmittel.

In niedrigen Dosen von circa 0,5 g bis 1,5 g dominiert der stimulierende Effekt. GHB wirkt dann angstlösend, leicht euphorisierend und sozial öffnend. Ferner tritt eine Einschränkung der motorischen Kontrolle, ähnlich wie bei einem Alkoholrausch, auf. In höheren Dosierungen bis circa 2,5 g kommt unter Umständen eine aphrodisierende Wirkung hinzu, oder allgemein, wieder wie bei Alkohol, eine Verstärkung vorhandener Antriebe und Stimmungen.

In noch höheren Dosen wirkt GHB stark einschläfernd. Auch aufkommender Brechreiz wird häufig beschrieben. Überdosierungen können zu plötzlichem narkotischem Schlaf führen, aus dem die betreffende Person kaum zu wecken ist. Zur Behandlung von Narkolepsie wird GHB über längere Zeit nachts verabreicht. Nach einigen Wochen zeigt sich ein deutlicher Rückgang der Kataplexien. Auch auf die Tagschläfrigkeit bei Narkolepsie soll es sich positiv auswirken.

GHB-Überdosen (d.h. Dosen, die zu einer unerwünschten Narkose führen) sind ohne, in stärkerem Maße auch in Kombination, mit anderen zentral dämpfenden Pharmaka wie Schlafmitteln, Opioiden und Alkohol (!) wegen der Gefahr der Atemdepression und des Atemstillstands gefährlich.

GHB ist nach den bisherigen Erkenntnissen nicht placentadurchgängig, kann also von schwangeren Narkolepsiepatientinnen unter ärztlicher Kontrolle weiter verwendet werden, um die Kataplexien einzuschränken. Allerdings wird NaGHB mit der Muttermilch an den Säugling weiter gegeben. Deshalb sollte nach einiger Zeit abgestillt werden.

GHB wird im Körper nicht zu der verwandten GABA metabolisiert, sondern verstärkt nur die dämpfende Wirkung der GABA.[9] GHB beeinflusst auch den Dopamin-Haushalt, indem es die Dopaminausschüttung erhöht. Die Hypothese, dass GHB zuerst die Ausschüttung von Dopamin behindert (was zur Müdigkeit führt) und anschließend dessen erhöhte Ausschüttung auslöst (der sog. Dopamin-Rebound, welcher zur Folge hat, dass man nicht schlafen kann), konnte allerdings nicht gehalten werden.

Beim Absetzen von GHB nach längerem Gebrauch stellen sich Entzugsbeschwerden ein, welche qualitativ denen von Benzodiazepinen gleichen, jedoch in Intensität und Dauer (12–96 Stunden) nicht das Ausmaß erreichen.

GHB ist maximal zwölf Stunden via GC-MS (Kopplung eines Gaschromatographen (GC) mit einem Massenspektrometer (MS)) im Urin nachweisbar und wird im Körper innerhalb von 24 Stunden vollständig über Bernsteinsäure im Citratzyklus metabolisiert. Als Abbauprodukte bleiben letztlich nur Kohlendioxid und Wasser.

denke die frage warum das als partydroge durchgeht ist damit beantwortet...

aja und noch was falls es wirklich ghb war muss der typ ja mit der ur bottl unterwegs gewesen sein um 5 leute so komplett umzunieten.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 3 May 2009, 20:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 3 May 2009, 20:39
Beitrag #20


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



hmmm, dass fünf leute gleichzeitig a überdosis ghb erwischen, kann ich mir jetzt auch net vorstellen! :/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 14:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: