technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 30.5.2009 Sophisticated mit Todd Terje, Sass, Wien
Kalendereintrag

Sophisticated mit Todd Terje (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 30. 5. 2009 (Einmaliges Ereignis)
Sophisticated mit Todd Terje
LineUP THE TODD IS BACK!

Todd Terje (Full Pupp / Bearfunk / NOR)
mikeBurns (Bongoclub)
Steve Sass + Simonlebon (Whare / Tjumy Records - Sass Music)
Specials/Infos
Entry 10
Styles tropical and discofied House Music
Location Sass
Karlsplatz 1
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Nach der fulminanten Wien Premiere im November des Vorjahres kehrt the real Todd Terje am 30. Mai zurück. Im Rahmen des 2 Jahre Sass Jubiläums wird ein weiteres Mal die norwegische Discokugel angeworfen. Disco Remixe, Edits und Originale werden vom Todd meisterlich zu einem Tanzflächenteppich verwoben, der die Beine nicht stillstehen lässt. Mit grosser Freude können wir auch verlautbaren, dass er uns dieses Vergnügen bei Sophisticated ab nun fix zwei mal jährlich bescheren wird. Und ebenfalls wird er einen seiner skandinavischen Mitstreiter immer weider zu uns nach Wien entsenden. Der Auftakt dieser Serie mit Dj Strangefruit aka Mungolian Jet Set versprach einiges für die Zukunft. Als besonderes Zuckerl für für die Wiener Disco Gemeinde wurde auch noch mikeBurns für einen Auftakt nach Maß verpfilchtet. Den Abschluss des Abends bestreiten kampferprobt die Residents Residents Steve Sass & Simonlebon.


TODD TERJE BIO:

Nachdem er eine ganze Reihe von gefeierten Veröffentlichungen herausgebracht hat, die alles beinhalteten, vom kitschigen Euroklängen bis hin zu Deep Funk und Latin Jazz, hat Todd Terje, obwohl er noch relativ neu in der Szene ist, doch schon seine Spuren in der Danceszene hinterlassen. Kleinode wie "Eurodans" und die mit Latindisco angereicherte Veröffentlichung von Jackos "Can't help it" unter seinem Pseudonym Tangoterje lösten sowohl bei den Vertretern der Musikszene als auch bei den Clubbern große Begeisterung aus, und was der 27jährige Norweger auch immer in Angriff nimmt, das Ergebnis ist immer die genau richtige Mischung aus Musikalität und Verspieltheit.

Aufgewachsen im Dorf Mjondalen, wurde Terje kaum von Dancemusic beeinflusst -- und nein, es gab auch keinen Discoclub. Auch keine Einflüsse von obskurer Disco oder Acid House. In den späteren 90er Jahren jedoch schaffte es die Dancekultur sogar in die abgelegensten Gegenden Norwegens, dank der Popularität von Gruppen wie The Prodigy, aber auch, weil die nationalen Radiostationen zu ihrer Prime time Sendungen mit den Underground Diskjockeys Olle Abstrakt und Pal "Strangefruit" Nyhus ausstrahlten. In seinen frühen Teenagerjahren spielte er gemeinsam mit seinem Freund Dølle Jølle auf einem minderwertigen Computer herum und machte dabei seine ersten Versuche mit House und Jungle, die sie bei Schulfesten der Unterstufe von Kassetten spielten. Vielleicht waren sie damals für alte Musik einfach noch zu jung! Terje hielt Disco für ziemlich blöd -- bis er 1999 Bjørn Torskes "Sexy Disco" hörte.

Da er Pianist werden wollte, schrieb sich Terje in der örtlichen Musikschule ein, aber zu seiner Enttäuschung wurde dort nicht viel Jazz unterrichtet. So verließ er allmählich den Weg zur Musikerkarriere und studierte später Physik an der Universität Oslo. Obwohl er kein Pianist mehr werden wollte, hatte er doch mit der Musik nicht abgeschlossen. 2001 kam er in Kontakt mit Prins Thomas, der damals bei HS Records in Oslo arbeitete. Thomas erkannte bald sein Potential und half Terje dabei, den für ihn richtigen Weg einzuschlagen. Oslo ist ein kleiner Ort, wo sich Gleichgesinnte gerne zusammenschließen, und mit seinem profunden Musikverständnis und seinem fast krankhaften Interesse an alten und neuen Platten, reichend von den neuen Idjut Boys 12'' bis zu experimentellen Synthbands, von denen nur wenige von uns je gehört haben, wurde er bald einer der Hauptvertreter der Osloer Elektronikdiskoszene. Er arbeitete an seinen eigenen Projekten, aber daneben arbeitete er immer wieder bei von Prins Thomas Tracks mit, ganz abgesehen von seinem Remix von Lindstrom 12'' "Another Station".

Ist es House, Funk, Techno oder Disco? Wenn er gebeten wird, seine Musik zu beschreiben, spricht Terje von mitreißenden Rhythmen, dubby Sounds, verträumten Synthlayers, filmischen Stimmungen, verspielten Ansätzen und sucht dabei nach dem einen richtigen Wort. Gleichzeitig wehrt er sich offensichtlich dagegen, sich in eine Schublade einordnen zu lassen. Sein nächstes ehrgeiziges Projekt besteht darin, ein Konzeptalbum à la Voyages erste "around-the-world" Veröffentlichung zu machen, wenn er zwischen anderen Projekten, Studio und weltweiten DJ Gigs dafür Zeit finden kann. "Ich spiele gerne machomäßigen Grossraumsound, aber gleichzeitig spiele ich hauptsächlich für die Mädchen. Daher könnte man sagen, es ist eine Mischung aus lauter Leder-Homo-Disco, aber aufgemotzt mit Mambo, Kokosnüssen und Lipstick". Es lohnt sich auf jeden Fall, nach ihm Ausschau zu halten!

http://www.myspace.com/toddterje
Zurück
Dreschflegl
Beitrag 22 Apr 2009, 17:20
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



paah, geht sie scho wieda net aus (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 22 Apr 2009, 17:32
Beitrag #2


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



QUOTE(in a champagne supernova @ 22 Apr 2009, 18:20 ) *
paah, geht sie scho wieda net aus (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)


na guat, dann laden wir ihn im herbst/winter halt nochmal ein (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 22 Apr 2009, 17:39
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



genau das!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rainerklang
Beitrag 22 Apr 2009, 18:13
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 13-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.362



bin dabei ! schönes booking - disco rules
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 22 Apr 2009, 18:22
Beitrag #5


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



yupp!

und ihr habt vergessen diesen link zu posten:
http://beta.play.fm/artist/toddterje#play_14413

gestern nacht sogar zweimal angehört! stimmung pur! (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 14 May 2009, 17:53
Beitrag #6


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



Der Pressetext:

Nach der fulminanten Wien Premiere im November des Vorjahres kehrt the real Todd Terje am 30. Mai zurück. Im Rahmen des 2 Jahre Sass Jubiläums wird ein weiteres Mal die norwegische Discokugel angeworfen. Disco Remixe, Edits und Originale werden vom Todd meisterlich zu einem Tanzflächenteppich verwoben, der die Beine nicht stillstehen lässt. Mit grosser Freude können wir auch verlautbaren, dass er uns dieses Vergnügen bei Sophisticated ab nun fix zwei mal jährlich bescheren wird. Und ebenfalls wird er einen seiner skandinavischen Mitstreiter immer weider zu uns nach Wien entsenden. Der Auftakt dieser Serie mit Dj Strangefruit aka Mungolian Jet Set versprach einiges für die Zukunft. Als besonderes Zuckerl für für die Wiener Disco Gemeinde wurde auch noch mikeBurns für einen Auftakt nach Maß verpfilchtet. Den Abschluss des Abends bestreiten kampferprobt die Residents Residents Steve Sass & Simonlebon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 14 May 2009, 18:44
Beitrag #7


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



jeah ich hoff es geht sich wieder aus (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 14 May 2009, 18:53
Beitrag #8


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



kann net (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 14 May 2009, 19:41
Beitrag #9


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



a chilliges set zum download gibts hier:

http://www.megaupload.com/?d=G9EUUNBV

Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 15 May 2009, 08:33
Beitrag #10


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



hier gibts auch was zu hören:

http://beta.play.fm/artist/toddterje
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 15 May 2009, 08:49
Beitrag #11


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



siehe post#5! ;D (aber doppelt hält ja bekanntlich besser!) also anhören lohnt sich! (IMG:style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von barbara bearbeitet: 15 May 2009, 09:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mikeBurns
Beitrag 22 May 2009, 14:28
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 8-June 06
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 8.949



Noch was zur einstimmung, inklusive lots of new stuff aus der norwegischen disco abteilung:
http://beta.play.fm/radioshow/blanktonradioshow4#play_16828
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 24 May 2009, 13:46
Beitrag #13


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656







Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 24 May 2009, 14:09
Beitrag #14


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



"I like my music very fruity. Lots of percussion, lots of silly effects," explains Todd Terje. "But I still need that dubbiness and spaciousness. It's a strange combination."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 25 May 2009, 16:32
Beitrag #15


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



http://vienna.unlike.net/event_occurrences/105512-Todd-Terje
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 26 May 2009, 12:09
Beitrag #16


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich voll auf herrn terje freu!? (IMG:style_emoticons/default/music.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
hör mir gerade den play.fm mix an (zum vierten mal, glaub ich)

simon, ich hoffe ihr nehmts das set am samstag auch auf! also falls todd einverstanden ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 26 May 2009, 12:40
Beitrag #17


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656









Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 29 May 2009, 20:46
Beitrag #18


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



morgen! yes yes yes yes yes! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 30 May 2009, 09:36
Beitrag #19


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(Crayfish @ 14 May 2009, 19:44 ) *
jeah ich hoff es geht sich wieder aus (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


geht sich leider nicht aus bin übers WE in OÖ .......(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 30 May 2009, 09:52
Beitrag #20


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



um 14h gibt es ein live Interview mit Todd Terje auf Superfly und um 20h eins auf FM4 bei Davidecks.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 10:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: