technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 23.5.2009 ZUCKERWATT goes CRAZY mit PATRICK LINDSEY, Flex, Wien
Kalendereintrag

ZUCKERWATT goes CRAZY mit PATRICK LINDSEY (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 23. 5. 2009 (Einmaliges Ereignis)
ZUCKERWATT goes CRAZY mit PATRICK LINDSEY
LineUP Patrick Lindsey (funkwelle, terminal m)
Andreas Reiter (zuckerwatt)
Fabian Hofer (zuckerwatt)
SugarFree (zuckerwatt)
Specials/Infos
Entry
Styles gitschigatschimitwauwau
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges www.zuckerwatt.at
Zurück
zuckerwatt
Beitrag 21 Apr 2009, 17:47
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



Als Patrick Lindsey im Januar 2007 sein eigenes Label „Funkwelle" ins Leben gerufen hat, konnte selbst er noch nicht erahnen, welche Welle der Begeisterung er durch seinen groovend funktionalen Sound in der elektronischen Musikszene auslöst!

Lindsey`s Philosophie „Techno als Freiheit" zu verstehen, ist nicht nur für ihn der ideale Nährboden als Produzent, DJ oder Live-Act qualitativ hochwertigen Club-Sound zu generieren, sondern wird auch von namenhaften Künstlern extrem wertgeschätzt. So konnte er für die „Funkwelle 04" keinen geringeren als Ali „Dubfire" Shirazinia, eine Hälfte des legendären DJ- und Produzenten-Duos „Deep Dish", für sich gewinnen und steuerte für dessen Track „Roadkill" einen Voodooamt-Remix bei. Darüberhinaus ist Dubfire von Patrick Lindseys Promo-Vinyl „Das böse Brett" (Funkwelle 06) dermaßen begeistert, dass er sich dazu entschlossen hat, diesen Track zeitgleich auf seinem Label „SCI+TEC" zu veröffentlichen.

Mit Alexander Kowalski konnte eine weitere Szene-Größe für eine Kooperation gewonnen
werden, die in einer Zusammenarbeit für Kowalskis neustes Album (release date: 2009) mündet.

Patrick Lindsey gehört nicht zu jenen Künstlern, die sich hinter dem Mischpult verstecken und ihr eigenes Süppchen kochen. Vielmehr sucht sein extrovertiertes und freundliches Wesen ständig die Nähe zum Publikum und lechzt förmlich danach zusammen mit der Party-Crowd das „House" zu rocken. Lindseys DJ-Style ist geprägt von präzisem Mixing, langen Übergängen und einer Verspieltheit, die sich in perfekt ausgeführten „Cuts" und Effekt-Sequenzen äußert.

Seit 2002 pflegt Patrick Lindsey zusammen mit seinem langjährigen Freund Stanny Franssen a.k.a. G-Force das Projekt „Bad Pimps", wobei primär die Vermischung von Techno mit anderen musikalischen Einflüssen wie zum Beispiel „Chicago- bzw. Booty-House", James Brown, Herbie Hancock, oder den Beastie Boys, im Vordergrund steht. 3 Plattenspieler, 3 Laptops, 2 CD-Player, dazu das entsprechende Live-Act-Equipment zeugen von einem besonderen Party-Erlebnis, wobei die Komponenten „DJing" und „Live-Act" in Perfektion verschmelzen und im Club-Kontext definitiv erfrischende Impulse mit jeder Menge „Funk" gesetzt werden!

Nacht für Nacht, entweder als Solo-Künstler (seit 1994) oder im Team, geht es Lindsey darum, eine einmalige „Show" zu liefern und auf dem Gebiet der Soft- und Hardware seine Versiertheit zu demonstrieren. Begonnen hat alles mit einem „C64" in Bad Nauheim. Zusammen mit seinem damaligen Klassenkammeraden Anthony Rother hat Patrick Lindsey erste Computer-Erfahrungen gesammelt und seinen Traum „selbstständig Musik machen zu können" verwirklicht.

Bereits im Jahre 1994 hat Lindsey die allererste Release auf „Kanzleramt", dem Label von Heiko Laux, veröffentlicht und noch im selben Jahr auf dem legendären Frankfurter „Harthouse"-Label releast. Zwei Jahre später gelang ihm mit „Malephonk" (Harthouse No.100) und „Phonkschool" auf „School Records", dem inoffiziellen Vorgänger seines „Funkwelle"-Labels, der persönliche Durchbruch. Monika Kruse, „Terminal M" Label-Head, erkannte Lindseys Gespür für synthetisch generierte Musik und arbeitete von 1997 bis 2006 mit ihm zusammen. Während dieses Zeitraums lieferte Lindsey unter seinem Pseudonym „Voodooamt", eine Anspielung auf seine Kanzleramt-Vergangenheit, diverse „Teminal M"-Releases und lernte dabei auch Gregor Tresher kennen, mit dem er zwei EPs produzierte. Zusätzlich veröffentlichte er etliche Releases auf DJ Good Grooves renommierten Label „Frisbee Recordings" und steht im engen Kontakt mit dem Frankfurter Label „Kaufe Musik", für das er bisher zwei Remixe beisteuerte und weitere Produktionen folgen lassen wird.

Für den „Techno-Liebhaber" Patrick Lindsey steht der „Rock `n` Roll"-Faktor im Vordergrund, um puren Spaß in die Club-Landschaft transportieren zu können!

Der Beitrag wurde von zuckerwatt bearbeitet: 21 Apr 2009, 17:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hofer
Beitrag 12 May 2009, 14:49
Beitrag #2


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 225
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: 1090 WG-INFERNALE
Mitglieds-Nr.: 10.909



nächste woche!
mal wieder rauf damit...

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AndreasReiter
Beitrag 17 May 2009, 20:48
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 22-August 08
Mitglieds-Nr.: 14.270



uh - nimma lang ... des wird wieder ein spass werden - freu mich schon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kathzing
Beitrag 19 May 2009, 10:45
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 2-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.466



fix am start! bis bald die herrn...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michiz
Beitrag 19 May 2009, 17:11
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 1-November 07
Wohnort: Mostcoast/Alserground
Mitglieds-Nr.: 12.750



denke, dass der lindsey, im vegleich zum im moment meist gängigen sound, ein bisschen härter und schneller spielen wird!?

das set auf play.fm ist auf jeden fall sehr empfehlenswert zum einhören...natürlich auch geprägt vom 'state of the art-klickaklacka', um mir hier selbst zu widersprechen;) jedoch mit ordentlich schmackes und dem einen oder anderen emotionalen höhepunkt!

http://beta.play.fm/artist/patricklindsey#play_13972


ZITAT(zuckerwatt @ 21 Apr 2009, 18:47 ) *
3 Plattenspieler, 3 Laptops, 2 CD-Player, dazu das entsprechende Live-Act-Equipment zeugen von einem besonderen Party-Erlebnis, wobei die Komponenten „DJing" und „Live-Act" in Perfektion verschmelzen...


na da bin ich ja mal seeehr gespannt... (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

vorfreude!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
funky_weasel
Beitrag 20 May 2009, 08:52
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.438



jub der patrick wird schon ein wenig draufklopfen, hehe

btw hier gibts noch tickets zu gewinnen:
http://www.zuckerwatt.at/gewinnspiel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 20 May 2009, 12:58
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



video zum reinhörn auf
http://www.zuckerwatt.at/termine/zuckerwat...y-sa230509.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lorem ipsum
Beitrag 20 May 2009, 14:44
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 20-January 09
Mitglieds-Nr.: 15.063



endlich wieder zuckerwatt im flex! das letzte mal wars ja schon super-fein und diesmal mit patrick wirds sicher ein tanzbarer und -reicher abend (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . und was man so liest sind alle 3 zuckerwatt jungs mit von der partie (welcome back sugarfree) - fein fein - freu mich richtig drauf!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SugarFree MD
Beitrag 20 May 2009, 22:43
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 13-November 08
Mitglieds-Nr.: 14.691



yeehaa! hoffe ich hab nach der Pause die Platten noch halbwegs unter Kontrolle aber bei dem Ambiente kann ja gar nix schief gehen denke ich! freu mich schon auf eine unverschämt ausgelassene Feierei!

c ya soon!
tom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
some0ne
Beitrag 21 May 2009, 09:14
Beitrag #10


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 14-September 06
Mitglieds-Nr.: 9.828



hui des is ja schon übermorgen!
freu mich schon! wird sicher mal wieder ein hammer abend! gibt es schon nen timetable?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 23 May 2009, 13:47
Beitrag #11


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



an die zuckerwatts und alle üblichen verdächtigen: wünsche euch gaaaaaaanz viel spaß heute!! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hgh_dnsty
Beitrag 23 May 2009, 14:47
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18-May 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 15.761



patrick lindsey hammer gewesen am Rave on snow... werd schauen das ich heute kommen kann
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zuckerwatt
Beitrag 23 May 2009, 19:00
Beitrag #13


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 13-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.263



ZITAT(barbara @ 23 May 2009, 14:47 ) *
an die zuckerwatts und alle üblichen verdächtigen: wünsche euch gaaaaaaanz viel spaß heute!! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


vielen dank!

ZITAT(hgh_dnsty @ 23 May 2009, 15:47 ) *
patrick lindsey hammer gewesen am Rave on snow... werd schauen das ich heute kommen kann


würd uns freun!


so und jetzt ab zum Flughafen - bis später!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hofer
Beitrag 23 May 2009, 19:46
Beitrag #14


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 225
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: 1090 WG-INFERNALE
Mitglieds-Nr.: 10.909



timetable:

22:30-00:00 SugarFree
00:00-01:00 Andreas Reiter
01:00-02:00 Fabian Hofer
02:00-ende Patrick Lindsey
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 24 May 2009, 10:27
Beitrag #15


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



hab mir gerade die fotos auf flex.at angeschaut; scheint ja eine feine sause gewesen zu sein! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
büdde detailberichte -> möchte wissen, was ich da verpasst habe...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 24 May 2009, 11:10
Beitrag #16


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



hat mir seit langem mal wieder richtig gut im flex gefallen.
lindsey hat ja auch zu geile alte scheiben ausgepackt: octave one - black water, underworld - born slippy...
stimmung war dann gegen ende richtig gut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
einzig was mich schwer irritiert. ich kenn im flex keinen mehr?! was ist gehen die leut von "früher" nimmer fort oder gab es eine "bessere gegenveranstaltung"?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 24 May 2009, 12:04
Beitrag #17


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Naja, ich würde mal vermuten, dass ein Generationenwechsel so alle 2-3 Jahre stattfindet. Abgesehen davon mangelt es an Absprache. Früher haute das hin, heute schaut jeder auf eigene Faust, weils so zach ist andere zu fragen (weils e nicht gehen wollen (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) edit: hm, das war aber nun allgemein gemeint, nicht nur auf mich bezogen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) )

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 24 May 2009, 12:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 24 May 2009, 14:06
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Es war:
1) langes Wochenende
2) Spring
3) Zuckerwatt hat auch sowas, was man ein eigenes Following nennen kann

Mir hats auch stimmungstechnisch gut gefallen, war nicht so "strikt", wie das oft bei anderen Technoparties der Fall ist, wo alle, aber aussnahmslos alle immer dasselbe spielen.
Drum konnte man gestern meinen, das wären "andere" Leute.
Gegenveranstaltung fiel mir nur Fluc ein, da war ma dann noch auf a Sprüngerl.
Nun, ich würd mich gerne absprechen, im FLEX ist die Regel ohnehin einfach.
2 Samsatge im Monat Techno.Aber gut, Samstag ist Samstag, da wirds immer Konkurrenz geben, ist auch gut so, aber wenns so ist wie zb am 30.4., dann ists echt pervers.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hofer
Beitrag 24 May 2009, 19:36
Beitrag #19


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 225
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: 1090 WG-INFERNALE
Mitglieds-Nr.: 10.909



was für eine party!
hatte schon lange nicht mehr so viel spass! ob hinterm dj pult oder auf der tanzfläche: gestern konnt ich das grinsen nicht aus dem gesicht und die hände nicht mehr aus der luft bekommen!

lindsey hatt so einen feinen sound gespielt. schön druckvolle teilweise etwas ältere scheiben.... den absoluten siedepunkt hat die stimmung erreicht als er born slippy gemeinsam mit spastik spielte... mannmannmann.... geile scheiße!

die octave one kam aber noch aus meinem plattenkisterl (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

fotos auch von unsere seite bald online...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 24 May 2009, 22:08
Beitrag #20


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(tigerlili @ 24 May 2009, 12:10 ) *
einzig was mich schwer irritiert. ich kenn im flex keinen mehr?! was ist gehen die leut von "früher" nimmer fort oder gab es eine "bessere gegenveranstaltung"?

Das ist nun mal die nächste Partygeneration. Irgendwann müssen wir ja abgelöst werden. Drum auch so vieles meist junges Publikum gestern. Ein kleiner Trupp ist sogar extra von Kärnten aus angereist nur um mal das Flex zu besuchen.

Meiner Meinung nach bislang eine der besten Abende im Flex dieses Jahr. Ein Fabian in Bestform und der Patrick dann grandios! So ein spitzen Mixing und super Platten- oder sagen wir besser mp3/wav-Auswahl. Wär schon cool gewesen wenn es länger gegangen wäre.
ZITAT(Crazy Sonic @ 24 May 2009, 15:06 ) *
Es war:
1) langes Wochenende
2) Spring
3) Zuckerwatt hat auch sowas, was man ein eigenes Following nennen kann

4) Die neue Susi. Ich glaub die meisten Flex/Badeschiff/Fluc-Geher haben die Nacht dort nicht überlebt.
Also ich meine damit eher, dass sie einen weiteren Tag nicht mehr durchfeiern konnten. (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: