OnLIVE Gaming ohne Konsole / PC |
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OnLIVE Gaming ohne Konsole / PC |
24 Mar 2009, 14:52
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
klingt interressant, bin mal gespannt ob sich das kozept durchsetzen kann:
ZITAT OnLive: Revolution in Sachen Gaming? Nie wieder aufrüsten, nie wieder Piraterie Nie wieder aufrüsten? Nie wieder neue Hardware? Nie wieder Probleme? Was OnLive verspricht, klingt nahezu revolutionär. Das Videogame-on-demand-Programm wird auf der laufenden GDC vorgestellt. Erfinder sind Steve Perlman (ehemals Atari, Apple, WebTV) und Mike McGarvey (ehemals Eidos). Mit OnLive soll selbst Crysis in maximaler Auflösung auf einem Netbook laufen. Wie das? (IMG:http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2009/03/onlive.jpg) Das Konzept ist einfach. Sie benötigen lediglich ein Gamepad oder eine Tastatur. Dazu die OnLive-Software und Internet. Die Befehle gehen von zuhause aus zu den OnLive-Servern. Darauf läuft das Spiel und wird von dort aus auf Ihren Monitor gestreamed. Die Ausgabe erfolgt in maximal 720p und 60 Frames pro Sekunde. Für eine Standard-TV-Auflösung benötigen Sie eine 1,5 Megabits Internetleitung. Um HD-Spiele zu genießen, sollten es 5 Megabits sein. Um Lags zu umgehen, setzt man auf die Incubator-Technologie. Damit soll es möglich sein, einen Ping von unter einer Millisekunde zu garantieren. Bereits jetzt zeigen sich die Publisher begeistert von der Technologie. EA, THQ, Codemasters, Ubisoft, Atari, Warner Bros., Take-Two und Epic Games sind bereits mit an Bord und wollen OnLive unterstützen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Piraterie ist nahezu ausgeschlossen, Cheating ebenso. Auf der GDC zeigt OnLive 16 Spiele, die auf einem Low-End-Rechner flüssig dargestellt werden. Wer nicht über einen dementsprechenden Rechner verfügt, dem will OnLive eine Konsole zur Verfügung stellen, die lediglich als Video-Decoding-Hub fungiert. Mit dabei: USB-Ports, eine Bluetooth-Schnittstele, Audi- und Video-Output sowie HDMI-Verbindung. Kostenpunkt: Weniger als die Preise aktueller Konsolen. OnLive soll sich im Sommer bereits in die Beta-Phase begeben. Ob, wann und wie dieses Projekt es auf den Markt und vor allem den deutschen Markt schafft, ist bislang nicht bekannt. (IMG:http://cdn.onlive.com/images/1/web_microconsole.png) (IMG:http://cdn.onlive.com/images/1/web_mc_controller.png) quelle: http://www.pcgames.de/aid,679719/OnLive-Re...aterie/PC/News/ video interviews: http://www.gametrailers.com/player/47079.html?type=flv http://www.gametrailers.com/player/47081.html More Infos: http://www.onlive.com/ Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 25 Mar 2009, 11:37 |
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1 Jul 2009, 21:40
Beitrag
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
und hier die konkurrenz von dave perry, wie ichs mir dachte auch online games damit kein problem mehr per browser
ZITAT Neben der Streaming-Technik von OnLive gibt es noch Gaikai, eine ähnliche Herangehensweise von Entwickler-Legende Dave Perry, Gründer von Shiny Entertainment. Im Gegensatz zu OnLive will Perry seinen Streaming-Service aber direkt an Publisher verkaufen, so dass deren Spiele auf deren Website gespielt werden können. Er verspricht, dass Gakai mit einer herkömmlichen Internetleitung funktioniert. In der folgenden Videopräsentation spielt Perry mit einem Ping von angeblich 21 Millisekunden. Was man im Video allerdings nicht sieht, ist eine mögliche Verzögerung zwischen der Eingabe des Befehls und der Reaktion des Servers. Um bei OnLive Lags zu umgehen, setzt man auf die Incubator-Technologie. Damit soll es möglich sein, einen Ping von unter einer Millisekunde zu garantieren. Laut Perry brauche man eine derartige Technologie für Gaikai nicht.
http://www.pcgames.de/aid,688814/Gaikai-Er...logie/PC/Video/ |
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