technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Dörfler: Frauen zu schade für Politik
caTekk
Beitrag 21 Mar 2009, 19:08
Beitrag #1


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT
Wien, 21. März 2009 Der Kärntner Landeshauptmann sorgt wieder einmal für Aufsehen. Dörfler findet, dass Frauen zu sensibel für die Politik sind. Sie sollten sich lieber um die Kinder kümmern.

Der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler (BZÖ) lässt im Interview mit ÖSTERREICH mit seinen Aussagen zu Thema Frau und Familie aufhorchen. Auf die Frage, warum es im BZÖ zu wenig Frauen gibt, sagt Dörfler: "Frauen sind zu schade für die Politik, sie sind viel sensibler als Männer, zu sensibel. Ich kenne viele großartige Frauen die nie in der Politik waren. Was denken Sie, was ich im Wahlkampf auszuhalten hatte, das möchte ich keiner Frau zumuten."

Also Frauen gehören wieder an den Herd? Dörfler: "Da kann Mann wie Frau stehen. Wenn aber eine Familie da ist, sollte nur ein Partner Karriere machen, wir sollten uns vielmehr wieder an die wahren Werte in der Familie besinnen. Die Wirtschaftskrise ist eine Chance umzudenken, die Jagd nach dem Geld soll nicht mehr an vorderster Stelle stehen. Sich mehr den Kindern widmen können."

Dann schildert der Landeshauptmann die Situation bei sich zu Hause: "Ich freue mich unglaublich, wenn mir meine Frau um zehn Uhr abends noch eine frische Brennnesselsuppe machen kann und sie nicht abgehetzt und müde ist."

In Sachen Kärntner Koalitionsverhandlungen hält Dörfler eine Neuauflage der orange-schwarzen Koalition in Kärnten für unwahrscheinlich: "Da sehe ich schwarz. Die ÖVP ist derart arrogant: Sie will jetzt einen zweiten Regierungssitz, die Finanzen oder den 1. Landeshauptmannstellvertreter. Nein das wird nichts." Er setze lieber auf das freie Spiel der Kräfte, einige SPÖ-Abgeordnete würden ihn schon zum Landeshauptmann wählen.



Quelle: www.oe24.at



Fehlt nur noch die Behauptung, dass Frauen nicht hinter´s Steuer gehören (IMG:style_emoticons/default/shaun.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 21 Mar 2009, 19:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 21 Mar 2009, 19:19
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



was der sagt interessiert eh keinen, finds schlimmer was der papst in letzter zeit so von sich gibt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 21 Mar 2009, 19:21
Beitrag #3


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(caTekk @ 21 Mar 2009, 19:08 ) *
Fehlt nur noch die Behauptung, dass Frauen nicht hinter´s Steuer gehören (IMG:style_emoticons/default/shaun.gif)


Dafür! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 Mar 2009, 19:23
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



haha titten raus und popschi in die höh LOL (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif)


Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 21 Mar 2009, 19:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 Mar 2009, 22:34
Beitrag #5


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Andros @ 21 Mar 2009, 19:19 ) *
was der sagt interessiert eh keinen, finds schlimmer was der papst in letzter zeit so von sich gibt...


Das schon, aber den Papst hat hier keiner gewählt, den Dörfler schon!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Mar 2009, 06:06
Beitrag #6


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



den dörfler hat ja auch keiner gewählt.oder loge? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


traurig, traurig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 22 Mar 2009, 10:16
Beitrag #7





Guests






ZITAT(Andros @ 22 Mar 2009, 06:06 ) *
den dörfler hat ja auch keiner gewählt.oder loge? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


willst mir was unterstellen?! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

der thread is ein bisl überflüssig - ein "Dörflers wöchentliches Scheiss-Kommentar [SAMMELTHREAD]" wär sinnvoller (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

was soll ich zu dem hirni schon sagen? ich hab andere probleme - zum beispiel die 45% meiner mitbürger
die ihn gewählt haben (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Geniesst die Zeit solange ihr noch über Kärnten schimpfen könnt. Wenn Strache erst mal Kanzler ist hamma alle
andere Sorgen - verlasst euch drauf. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Bis dahin halt schon ein bisl fürs Auswandern sparen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Mar 2009, 13:22
Beitrag #8


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Andros @ 22 Mar 2009, 06:06 ) *
den dörfler hat ja auch keiner gewählt.oder loge? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Die Kärtner haben doch den Haider gewählt. Oder Kakao.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 22 Mar 2009, 15:21
Beitrag #9


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT
"Ich freue mich unglaublich, wenn mir meine Frau um zehn Uhr abends noch eine frische Brennnesselsuppe machen kann und sie nicht abgehetzt und müde ist."

Und vielleicht dann auch noch den Popsch auswischen wenn er fertig ist mim kacken. (IMG:style_emoticons/default/sigh.gif)

Sag mal Loge was wird denn da unten bei euch in der Schule gelehrt? Alles revolutionäre von der 68er-Generationen sei schlecht, ihr seid alle in Sicherheit wenn Frau am Herd steht? Normalerweise würde jede weibliche Person sich über die Sätze Dörflers aufregen.

Und wegen Politkerinnen seien zu sensibel. Kann gut möglich sein. Umsonst würden diverse Personen "HUST HUST"merkelvonderleyenkdolskyschmiedwinterglawischnigstenzlpartik-pable"HUST HUST" nicht mit seltsamen Vorschlägen umsich schmeißen. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 23 Mar 2009, 07:36
Beitrag #10





Guests






ZITAT(KB! @ 22 Mar 2009, 15:21 ) *
Sag mal Loge was wird denn da unten bei euch in der Schule gelehrt?


Naja - vom Landesschulrat Uwe Scheuch verordnete Schweigeminuten und Klassenausflüge zum Kerzen aufstellen bei der Unfallstelle vom Haider
hats zum Beispiel gegeben. (Das eine weiß ich weil meine Mutter Lehrerin ist - das zweite zugegeben nur Gerücht, auch wenn ich
keine Sekunde daran zweifel)

Kärnten is halt doch ein bisl nordkoreanisch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 23 Mar 2009, 10:01
Beitrag #11


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



http://kaernten.orf.at/stories/350451/

ZITAT
7.500 Einwohner weniger
Derzeit leben in Kärnten rund 561.000 Menschen, 2020 werden es um 7.500 weniger sein, ein Minus von 1,3 Prozent. Kein sehr dramatischer Rückgang sagt Peter Ibounig, Leiter der Landesstatistik, aber: "Kärnten ist damit das einzige Bundesland, dass einen Einwohnerverlust erwarten muss, alle anderen Bundesländer und Gesamtösterreich wächst."


tjo, woher das wohl kommt... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 23 Mar 2009, 10:17
Beitrag #12


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



heute ein Kommentar von Gudenus: "rechtsextreme Skinheads sind asoziale Anarchos und daher für mich Linke, Rechts hat mit Rechtschaffenheit zu tun, Links nicht"

Wahnsinn... eine organisation von hirnerweichten Realitätsflüchtlingen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Mar 2009, 11:12
Beitrag #13


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Delegoano @ 23 Mar 2009, 10:17 ) *
Gudenus: "rechtsextreme Skinheads sind asoziale Anarchos und daher für mich Linke, Rechts hat mit Rechtschaffenheit zu tun, Links nicht"

Ne echt? Wie geil ist das denn? Sowas verqueres muss einem erst mal einfallen (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Und wegen:
ZITAT
Kärnten ist damit das einzige Bundesland, dass einen Einwohnerverlust erwarten muss, alle anderen Bundesländer und Gesamtösterreich wächst.

Vermutlich kann man sich dann rühmen, völkisch ziemlich rein geblieben zu sein (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Mar 2009, 14:38
Beitrag #14


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ausserdem, die Glawischnigg ist wahrscheinlich die einzige, die zu schade für die Politik gewesen wäre, die anderen passen da genau hin. deppert, schirch, giftig, foische partei... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 24 Mar 2009, 14:53
Beitrag #15


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(Delegoano @ 24 Mar 2009, 14:38 ) *
ausserdem, die Glawischnigg ist wahrscheinlich die einzige, die zu schade für die Politik gewesen wäre, die anderen passen da genau hin. deppert, schirch, giftig, foische partei... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


so schiach is die rudas dann a net (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) aber alle andern attribute passen wohl.. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 24 Mar 2009, 19:26
Beitrag #16





Guests






er hat mit "frauen zu sensibel für die poltik" eh ganz wen anders gemeint....

(IMG:http://afroditalatifi.files.wordpress.com/2008/10/petzner_f1.jpg)


naja ok, ... das war jetzt vl. ein bisl gemein (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

(IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 24 Mar 2009, 19:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 13:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: