technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DEMO! Wir zahlen nicht für eure Krise 28.3.2009, Für eine demokratische und solidarische Gesellschaft
Loge
Beitrag 26 Mar 2009, 16:02
Beitrag #21





Guests






ZITAT(burned @ 25 Mar 2009, 22:51 ) *
was hätten die regierungen den machen sollen:
- die banken eingehen lassen - was wäre mit den spareinlagen und den krediten passiert?
- die unternehmen eingehen lassen und millionen arbeitslose riskieren?
da gabs wohl keine grosse wahl.


Soll man die Banken retten: Ja schon - aber man sollte das ganze schon an ein paar Forderungen
knüpfen. Momentan hab ich nicht das Gefühl, dass dies ausreichend geschieht.

Außerdem: Wieviele MILLIARDEN werden in diversen Steueroasen durch Banken gelagert?!
Das ist Geld das aus dem regulären Wirtschaftskreislauf genommen wurde (also was uns
alle betrifft) und dort nie wieder reinfließen wird. Wieso sollen jetzt die Staaten denen
jahrzehntelang Geld durch diese Steueroasentricks abgeschöpft wurde noch mehr Geld
in ein System buttern das konsequent von unten nach oben verteilt?

ach ich weiß auch nicht - die ganze thematik ist einfach zu komplex. ich schätz in zehn jahren
is alles wieder vorbei und sobalds um finanzaufsicht oder mehr sozialleistungen geht werden
alle wieder schreien: "der wirtschaftsstandort ist in gefahr!!!!!!" ... und das spiel geht von
vorne los.

PS: An alle die bei der Demo dabei sind: schreits für mich ein paar Parolen mit!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 26 Mar 2009, 16:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Mar 2009, 17:55
Beitrag #22


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Loge @ 26 Mar 2009, 16:02 ) *
Außerdem: Wieviele MILLIARDEN werden in diversen Steueroasen durch Banken gelagert?!


Normalerweise ist das aber angelegt um regelmässig Geld abzuwerfen, wie in Immobilien und wird dann wieder an Investoren als Wert weiter gegeben. Nur wollen die Investoren das Zeugs jetzt nicht mehr haben, weil es im Wert sinkt und demnach auch nichts reinkommt. Eben wegen diesen investierten/gelagerten Milliarden sind wir überhaupt erst in der Wirtschaftskrise.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 26 Mar 2009, 19:21
Beitrag #23


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



ich find das thema der demo ja super.
wer ausser uns soll den für die krise zahlen??
ich finds auch zum kotzen aber was hilft es den zu demonstrieren,in der ecke zu sitzen und zu schmollen is sicher nich die lösung und die forderungen der demo sind ja auch aus der luft gegriffen.weniger arbeiten ums gleiche geld HAHAHA der is gut,wer soll den das zahlen die kornzerne für die ihr weniger arbeiten wollt??
und ja klar bauen wir doch die schienen aus und die öffentlichen verkehrswege anstatt die industrie anzukurbeln mit steuergeldern,supi idee bringt sicher viele mehr arbeitsplätze.

Der Beitrag wurde von Mr.Fish bearbeitet: 26 Mar 2009, 19:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 26 Mar 2009, 21:02
Beitrag #24


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



die österreichischen banken leben hauptsächlich von krediten, die sie vergeben. das ist auch das grosse glück im unglück, sonst wäre die rettung noch viel aufwendiger oder österreich überhaupt pleite.
der staat kriegt für das rettungspaket übrigens 8,5 bzw. 9,5% p.a., es ist also ein geschäft.

wenn man schon für was demonstriert, dann für gleichheit für alle vor dem finanzminister.

die superreichen mit ihren stiftungen zahlen läppische 6% einkommenssteuer (denk ich); die armen arbeitsschweine bis 50%, nachdem sie vorher schon ca. 31% sozialversicherung geblecht haben.
dafür wurden die steuerschwellen schon ca. 1000 jahre nicht mehr an die inflation angepasst, was so ca. eine verdopplung der steuer bei gleichem einkommen bedeutet (leicht überspitzt...)

bei der demo wär ich auch dabei.

für alle die meinen, die krise geht die anderen was an:

wenn die banken eingehen, sind die spareinlagen weg, oder denkt jemand, dass die einlagensicherung das abfedern kann?
daraufhin würde unmittelbar der staatsbankrott folgen.
euer geld liegt unterm polster? das würde auch nichts nützen, da der euro dann auch nur mehr das papier wert wär.
das die allermeisten unternehmen dann ebenfalls kaputt sind und kaum jemand mehr ein einkommen hätte liegt auf der hand.

woher werden dann die mittel fürs wohnen, essen und sonstige basics kommen?
nach .de auswandern? die gehen lang vor uns pleite, siehe ikb bank, hypo real estate & co.

sollen doch alle auf die demo rennen und gegen die rettungsringe protestieren, die auch ihre zukunft nach den stürmischen zeiten erst möglich machen; sie sollten aber auch wirklich wissen, was sie da tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewiz
Beitrag 26 Mar 2009, 22:09
Beitrag #25


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Mitglied seit: 12-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.640



QUOTE
die superreichen mit ihren stiftungen zahlen läppische 6% einkommenssteuer (denk ich); die armen arbeitsschweine bis 50%, nachdem sie vorher schon ca. 31% sozialversicherung geblecht haben.


möcht nicht als oberlehrer dastehen, aber das mit den 50% und 31% stimmt so nicht, sind maximal 50% und ich wäre froh wenn ich soviel zahlen würde, weil dann hätte ich ein deutlich höheres gehalt als jetzt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

...ansonsten geht mir diese in allen medien "gefeierte" krise schon ziemlich auf den senkel, wir (ich) leben gott sei dank in einem land wo glaub ich keiner verhungern muss, man ein dach über den kopf hat und ab und zu auf ein bier gehen kann, ist ja schon was.

...wie alles inm leben wird es vorbei gehen, ich leg meine wenige kohle dennoch weiterhin in aktien und co an, da ich mein ziel mit 42 in privatpension zu gehen noch nicht aufgegeben habe...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 26 Mar 2009, 22:18
Beitrag #26


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



QUOTE(thewiz @ 26 Mar 2009, 22:09 ) *
möcht nicht als oberlehrer dastehen, aber das mit den 50% und 31% stimmt so nicht, sind maximal 50% und ich wäre froh wenn ich soviel zahlen würde, weil dann hätte ich ein deutlich höheres gehalt als jetzt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


von deinen einkünften wird der dienstgeberbeitrag und der dienstnehmerbeitrag abgezogen, in summe ca. 31 %.

vom rest zahlst je nach jahreseinkommen bis zu 50% einkommens- bzw. lohnsteuer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewiz
Beitrag 26 Mar 2009, 23:01
Beitrag #27


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Mitglied seit: 12-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.640



QUOTE
von deinen einkünften wird der dienstgeberbeitrag und der dienstnehmerbeitrag abgezogen, in summe ca. 31 %.

vom rest zahlst je nach jahreseinkommen bis zu 50% einkommens- bzw. lohnsteuer.


ok. jetzt verstehe ich was du gemeint hast, der dn muss natürlich auch blechen, hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber jetzt sind wir glaub ich einer meinung (hoffentlich).

muss mich gleich korrigieren, der dg und nicht der dn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 Mar 2009, 08:44
Beitrag #28


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



UP!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 28 Mar 2009, 19:20
Beitrag #29





Guests






hab auf standard.at ein paar bilder gesehen. schaut gut aus - schöner gemischter haufen, und ich hoffe
es bleibt dabei das alles ruhig verlaufen ist. das thema ist zu wichtig als das ein paar chaoten die
medienberichterstattung mit randalen auf sich ziehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 28 Mar 2009, 19:49
Beitrag #30


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



also ich hab mich bis ca halb sechs in und rund um die demo aufgehalten, alles sehr zivilisiert, keine gewaltübergriffe, nicht mal seitens der cops (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 28 Mar 2009, 20:02
Beitrag #31


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



war so gegen 4 spontan auf der mahü und die kolonne is grad vorbeizogen. war ganz nett, ziemlich viel los!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 28 Mar 2009, 20:04
Beitrag #32





Guests






ich bin auf die berichterstattung ja gespannt. im vorfeld fand ja sehr wenig statt.
fraglich ob die organisatoren der demo hier zu wenig pressearbeit geleistet haben
oder ob das thema bewusst ignioriert wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 Mar 2009, 20:14
Beitrag #33


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Loge @ 26 Mar 2009, 16:02 ) *
ich schätz in zehn jahren
is alles wieder vorbei und sobalds um finanzaufsicht oder mehr sozialleistungen geht werden
alle wieder schreien: "der wirtschaftsstandort ist in gefahr!!!!!!" ... und das spiel geht von
vorne los.

PS: An alle die bei der Demo dabei sind: schreits für mich ein paar Parolen mit!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

na total....


hier wär eine:
die wirtschaft ist jetzt in gefaaaahr - das ist die alter leier,
das hören wir jetzt seit hundert jahren -- das geht uns auf die eier!


link
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 Mar 2009, 21:26
Beitrag #34


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jep war leiwand!! bin dann sowas um 15:00 herum auch dazu gekommen. noch mehr leut wär fett gewesen! aber die die dort waren waren eh gut genug unterwegs hehe!!

bzgl. berichterstattung!! medien wurden großteils wie immer wieder mal blockiert/manipuliert!
z.b orf im vorfeld auf der homepage nicht / nur im bereich wien angezeigt (somit versteckt) und in der zib im nachbericht nur minimals angeschnitten!! diese schweine haben die hosenvoll das es mal so richtig scheppert sag ich euch.
und dann kommt der pröll noch und sagt jaja is eh alles roger und die max 3% schulden bzgl. eu anweisung. blabla des schof ma schon ... und volk soll sich ned so aufregen .. is ja eh alles super so wies is..!!

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 28 Mar 2009, 21:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 29 Mar 2009, 00:00
Beitrag #35


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Nettes Detail am Rande. Die SJ wirft das Geld dafür raus Flyer für die Demo in Postkästen zu werfen, selbst wenn dort das Werbepickerl klebt. Wie soll man sich nur mit solchen Ignoranten solidarisieren und wo nehmen die eigentlich das Geld dafür her?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
arey
Beitrag 29 Mar 2009, 09:29
Beitrag #36


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 191
Mitglied seit: 13-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.388



gestern war doch auch eine demo gegen fleisch (!) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von arey bearbeitet: 29 Mar 2009, 09:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 29 Mar 2009, 11:01
Beitrag #37


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(Loge @ 26 Mar 2009, 16:02 ) *
PS: An alle die bei der Demo dabei sind: schreits für mich ein paar Parolen mit!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Haben wir doch gern getan! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:http://img3.imagebanana.com/img/d62qd58f/PICT2204.JPG)

War bis zum Ende dort. Ausschreitungen gabs keine. Die solls aber angeblich in Berlin gegeben haben. Aber wer weiß ob das nicht auch in den Medien verdreht wurde. Demonstration lief friedlich von statten. Jedoch haben einige Polizisten und Gastronomen schon sehr grimmig erbost dreingschaut. Bei manchen hast schon dacht die würden gleich mitn Regenschirm kommen und dir ane auf die Bapn hauen so sehr haben die gestarrt. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Naja sollen sie doch in ihrer heilen Welt leben. Werden spätestens eh dann früher oder später sehen wohin das führt.

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 29 Mar 2009, 11:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Mar 2009, 12:49
Beitrag #38


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(KB! @ 29 Mar 2009, 11:01 ) *
...

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) genial
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DjScirox
Beitrag 29 Mar 2009, 14:19
Beitrag #39


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 26-June 03
Wohnort: 1010 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.861



bin leider erst ganz am ende gegen 5 oder so beim parlament vorbeigekommen, war leider nicht lang dort da ich vom arbeiten so hinüber war und echt mal schlafen gehn musste.

vielleicht nicht 100% passend, aber was freie meinung und demokratie betrifft sollten sich ein paar leute mal
"V for Vendetta" anschaun, auch wenns teils eventuell etwas extrem is aber man weis nie....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 29 Mar 2009, 15:23
Beitrag #40


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(eigengrau @ 29 Mar 2009, 00:00 ) *
Nettes Detail am Rande. Die SJ wirft das Geld dafür raus Flyer für die Demo in Postkästen zu werfen, selbst wenn dort das Werbepickerl klebt. Wie soll man sich nur mit solchen Ignoranten solidarisieren und wo nehmen die eigentlich das Geld dafür her?

Kurzer Hinweis am Rande: ich bekomme sogar Werbung, die auch laut diesem Aufkleber nicht bekommen sollte. Wie kann ich mich nur mit solchen Geschäften solidarisieren und trotzdem dort einkaufen? Naja, irgendwoher muss ich halt meine Lebensmittel herbekommen...

Woher nimmt der ÖGB das Geld für ihre Zeitschrift, woher alle Parteien ihr Geld für ihre Werbung uswusf... Manmanman, es steht immer ein gewisses Budget zur Verfügung. Ob es nun für irgendwelche SJ Pickerl drauf geht, oder eben für jene eine Demo, das ist deren Sache. Aber wenn du es wissen willst, fragen hilft vielleicht.

Abgesehen davon wegen dem bösen Polizisten. Habe sogar eine anscheinend nette erspäht, weil sie zur (Acid)Mukke mitgegrooved hat. Vielleicht sollte man sie wegen unerlaubter Schubladenentfernung anzeigen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: