technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> bassrolledas hätt
Phatline
Beitrag 1 Feb 2009, 21:42
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



DOWNLOAD - PHATLINE - BASSROLLEDASHÄTT

2te take des tracks....
---> es ist sonntag abend-
---> morgen ist arbeit, und ich hab nimmer die zeit, noch 5 takes zu machen bis der track perfekt ist!
---> warum nicht morgen machen? morgen ist der Flow wegen Arbeit weg!
---> warum net nächste woche machen? Weil dann hab ich ein anderes Feeling

deshalb post ich ihn mal als BETA, verbesserungsvorschläge willkommen


stylistisch ist er ähnlich den letzten tracks von mir... proggy house techno ua... aber mehr chiptunelead


Hier gehts zur Musik !

Beitrag von Phatline, am vor einer Minute

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 1 Feb 2009, 21:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektroklon
Beitrag 1 Feb 2009, 21:48
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 28-September 06
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 9.991



Also ich hab mal reingehört und muss sagen, klingt schon recht fett besonders der Echo-Synth............Gott schütze die Nord Rock!! und die bassline.
Jedoch würd ich einmal die Kick wegschalten, dann die bassline richtig böse, laut, versaut, in die Länge gezogen kommen lassen. Danach soll die Lead zwitschern, dann die RIDE erklingen und jetzt wieder die Kick dazuschalten........yeah (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 2 Feb 2009, 19:30
Beitrag #3


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



review on da flyy ..

cool die melo am anfang - klingt echt fein. kann mir grad deine stimmung dazu vorstellen (bist verliebt ? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
bin echt gespannt wie jetzt die drums kommen
cool die delay spielerei auf den distorteten sounds - yeah die bassline kommt schon mal hoch
jetzt bin i aber echt enttäuscht weil der kicker so komisch kickt. is des nur a sine getunet ? die hat irgendwie null attack..
vielleicht kommt ja jetzt a richtiger kicker. na leider - der passt find i echt überhaupt nit rein - a anderer, klarer kicker und des tat scho viel cooler klingen find i.
du verwendest immer so komische kicks jetzt weiß i was mich bei deinen sachen immer stört !
komm aber echt gut in deinen vibe rein - nur der layer der bei 3:40 kommt ist gar nicht so mein fall. der klingt total oldschool trancig und weird (auch notationsmäßig)
jetzt break - würd mir wünschen wenn da mal mit am reverb gscheit auffahrst dass der sound den von anfang an laufen lässt mal so richtig rausbricht und aufmacht.
die bassline klingt bei mir nur mittig...
unten rum könnt wirklich einiges mehr los sein

sonst echt cool gmacht nur ca. nach max. 6 min hat das stück für mich schon alles ausgesagt und wird so recht eintönig.

so bin jetzt gespannt was ich so geschrieben hab jetzt *g*

lg und probier echt mal andere kicker - des macht glaub i an riesen unterschied in deinen tracks
robi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Feb 2009, 19:38
Beitrag #4


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



thanx for review
und grad den track hab ich dir empfohlen NICHT anzhören (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ...weil ich eben söba noch nit zfriden bin mit

die mbase hat natürlich nur SINUS, der hauptoscillator isn Sinus, der durch ne viel zu Steile Rampe gepitcht wird.
Der Attack, ist bei der jomox nur ein zweiter Sinus der dazu addiert wird, aber leider nur sehr kurz ertönt (ein kurzes klick) ertönt (da würd ich mir echt wünschen das der ihrgendwie auf den decay des VCAs hören würde...leider ist der so und so sehr kurz)
Ich hätt jetzt Distortion druff hauen können dann hätt ich obertöne gehabt, wollt ich aber dann nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Feb 2009, 20:15
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ajo und ich bin verliebt in.... NORD RACK 3, genau die Art trance lead VA- performance maschine die ich gesucht habe, einzigartig das teil, es gibt nüx bessas (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) .... I am in LOVE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 2 Feb 2009, 23:39
Beitrag #6


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



soso...trance lead...na dann mal anhören

was die kick angeht kann ich nur zustimmen, klingt sehr dumpf, damits kickt fehlen auch die mitten

muss aber nicht unbedingt durch die wahl der falschen kick resultieren meist auch durch kombi abhöre zu basslastig /abhörlautstärke zu hoch

wobei eine kick die von haus aus schon ordentlich kickt das ganze wesentlich einfacher macht (aber dennoch nachbearbeitung benötigt)


die synth anfangs gefällt mir gut und zu min. 07:10 - 07:40

den part würd ich hernehmen und da drum herum dann nochmal ein neues arrangement probieren

und wie soll ichs sagen...probier viell. mal deine tracks eine nummer einfacher zu gestalten, weniger ist oft mehr

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 2 Feb 2009, 23:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Feb 2009, 17:26
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



jaja, und soso TRANCELEAD, hab ja nicht gesagt das ne trancelead da ist, - ihrgendwem hat da was net taugt, und schrieb "oldshoolige trancelead" (und das auch noch abwärtend (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:style_emoticons/default/notify.gif) ) nur das der NORD Trancelead macht, und das superst! (kannst ja mal vorbeikommen, und antesten, wennst das teil noch net in händen gehalten hast!


nur zu meiner verteidigung, hab ja gleich von anfang angeschrieben das der net fertig ist.

wenn du das schon komplex nennst?... ne bassline ne lead und noch ne lead... alle 3 mit ähnlichen sequenzen basierend auf einer hauptmelodie, die durch kombinationen von Looplänge (midi) "komplexer" klingen, und eventuell durch obertöne die man hinzufügt, aber nicht komplex sind, loope ich die Lead bis takt 8 und loope ich die bassline bis Takt 4, und loope ich die "prog delay lead" erst bei bei Takt 16 einer "komplexen" melodie, dann klingt das vieleicht komplex (das resultat) ist es aber in der produktion nicht).

Das komplexe ist eher, in den groove zu kommen, und das ganze so performen das es nicht so klingt wie HIER.... wie schon gaaaanz am anfang geschrieben das ist ne BETA quasi TAKE 2 (erst 2mal durchgespielt)

Nach Take 5 werden dann die midifiles nochmals überarbeitet...neue kombinationen von midifiles (und loop längen) werden erstellt (weil man den groove herausen hat) und spätestens nach Take 8 macht man dann endlich gute Musik. - vorher- Jamcharakta und nicht rund.---> midifiles folgen nicht passenden midifiles, und überhaupt zu wenig abwechslung (wie hier)


ajo warum einfacher machen....warum ich! wennst da die V9 von meinem track "holzbruek" anhörst, siest das komplexität das ist was mehr ist (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) .

Das auch hier der Bassbereich leiser ist, liegt wohl an meinem großzügig demensionierten SUB der bis 25HZ runter geht und meinen ADAM boxen......die kombination bass kick müsste jedoch passen, einzig der GAIN des basses der summe müßte demnach zu leise sein (was ein dreh am SUMMEN-EQ, wieder ausbessern würde)
Das man einen "komplexeren" Track net gleich nach V2 funkt- is so. hätt ich 5 weitere TAkes gemacht, wär auch die Komplexität von "hoelzbrueck" rausgekommen... man sollt halt net einen Track Sonntag nachmittag anfangen (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

erst nach ein paar mal durchspielen, kommt ma drauf wost drehst, und wie die kombinationen von Midifiles zueinander wirken, nach einer zeit (10x9minuten= 10takes) klingt das ganz gut, auch wenns komplex ist, man hat sich dann eingejamet, und nimmt dann einen TAke (so wie früher bei rock musik...)


soll jetzt net heißen, mir egal was ihr sagtst, ich dank euch dafür...begründen werde ich mich aber trozdem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 3 Feb 2009, 17:59
Beitrag #8


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Anfang is cool, Bassline passt super dazu. Sowieso geile Bassline! =) der Synth mit Anfang 3:40 is feinstens (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) der eine durchgehende Synth, i sag mal mim langen Release, passt ma net so rein, is aber subjektiv ... die Drums san ma vielleicht a bissl zu leise, wobei i des mittlerweile nimma sagen kann, meine Boxerl lügen gern ... (nach all deinen Tipps sag i deine Drums san zu leise !? haha)

na is a schöne Nummer, i steh ja auf dumpfe Kicks, muss sagen mir passts schon.

wie gsagt, leida kann i deine anderen Nummern net downloaden, die hier is scho mal weit vorn was deinen Sound angeht, was heißt die taugt ma von deinen Tracks fast am meisten!

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Feb 2009, 18:22
Beitrag #9


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ja dann, lad ich sie dir woanders rauf (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) uno momento
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 3 Feb 2009, 20:58
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Phatline @ 3 Feb 2009, 17:26 ) *
jaja, und soso TRANCELEAD, hab ja nicht gesagt das ne trancelead da ist, - ihrgendwem hat da was net taugt, und schrieb "oldshoolige trancelead" (und das auch noch abwärtend (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:style_emoticons/default/notify.gif) ) nur das der NORD Trancelead macht, und das superst! (kannst ja mal vorbeikommen, und antesten, wennst das teil noch net in händen gehalten hast!


hast mich wohl bischen missverstanden, finds schade eigentlich dasd keinen trancelead eingebaut hast, deswegen bin ich ja erst neugierig geworden auf den track ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Feb 2009, 21:21
Beitrag #11


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ...goi...wo is sie die omniöse.... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 4 Feb 2009, 17:43
Beitrag #12


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Tadellos integriert täte ich sagen (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 4 Feb 2009, 17:55
Beitrag #13


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



(IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: