technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Studie über Freizeit- bzw. Partydrogen
ChEck iT!
Beitrag 29 Jan 2009, 15:53
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 8-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.699



Studie über Freizeit- bzw. Partydrogen


Liebe Foren-Community,

Ich bin Rechtsberater bei ChEck iT! (www.checkyourdrugs.at) und führe im Rahmen meiner
Doktorarbeit eine Studie über sogenannte Freizeit- bzw. Partydrogen
(bspw. Cannabis, XTC, Speed, etc.) durch und würde mich sehr über Unterstützung freuen!

Da einige in eurer Community wohl doch über Erfahrung in diesem Bereich verfügen, erklären sich hoffentlich manche bereit an dieser Studie teilzunehmen. Zudem ist es ChEck iT! ein Anliegen, dass unser Angebot hinsichtlich Drugchecking und Beratung/Aufklärung szeneübergreifend genutzt und public wird.


Fragebogen (Dauer ca.10min)

links:
http://www.checkyourdrugs.at/data/_static/news/index.html

bzw. direkt über:
http://www.unet.univie.ac.at/~a9808376/

Besten Dank und alles liebe

Martin

ps: kann sein, dass diese umfrage manche bereits aus anderen foren kennen, dann verzeihung für die nochmalige belästigung

pps: Datensicherheit wird absolut garantiert, schließlich bin ich als ChEck iT!-Jurist ja bei Problemen mit Polizei/Gericht für euch da!



Der Beitrag wurde von ibi bearbeitet: 29 Jan 2009, 20:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 29 Jan 2009, 15:55
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



nagut bin mal am ausfüllen...


edit:

leiwander fragebogen... war wirklich unterhaltsam.. vl. kannst du die ergebnisse deiner umfrage dann auch hier am tb posten... wär sicher interessant...

ne andere frage hab ich auch noch.. und zwar nennt ihr euch ja "check it" und definiert euch in erster linie als organisation die drogen quasi auf ihre inhaltsstoffe testet...
die sache ist aber so, dass ihr dieses "check it" service ja nur auf bestimmten sehr vereinzelten events anbietet .. wieso???

letzten sommer war ich in amsterdam auf nem open air und dort gabs auch so nen check it stand... die haben aber nur informiert, beraten usw.. die dame sagte mir, dass das checken direkt auf der party nicht mehr erlaubt sei... als ich ihr daraufhin erzählte, dass bei uns nur dass checken direkt auf der party erlaubt ist und das checken in den geschäftsräumen der organisation nie möglich war/ist, führte das zu allgemeiner verwirrung..

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 29 Jan 2009, 16:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChEck iT!
Beitrag 29 Jan 2009, 16:26
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 8-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.699



Hi!

Vielen Dank fürs Mitmachen!!
Martin wird nach Abschluss der Studie über seine Ergebnisse informieren. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Bezüglich Drug Checking:
Wie du ganz richtig gesagt hast, DÜRFEN wir nur auf Events Substanzen testen!

Liebe Grüße;
Karl
(für das ChEck iT! Team)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 29 Jan 2009, 17:05
Beitrag #4


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



wie wird die studie heissen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 29 Jan 2009, 19:05
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



na hoffentlich sehen wir irgendwann mal die auswertung (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

aja und noch was statistisches

ich weiss ja nicht was der autor dann in seine arbeit schreibt

aber ein schnitt durch die gesellschaft is die studie ja kaum wenn die nur in diversen foren gepostet wird (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

aber vielleicht is da ja auch gewollt und wird erwähnt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

nicht das am ende rauskommt 99% der österreicher haben drogen konsumiert und wollen sie legalisieren

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 29 Jan 2009, 20:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
enZ
Beitrag 29 Jan 2009, 22:11
Beitrag #6


Partygast
****

Gruppe: Members
Beiträge: 169
Mitglied seit: 21-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.749



Ich glaub ich zieh den Schnitt dann voll runter..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChEck iT!
Beitrag 30 Jan 2009, 09:05
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 8-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.699



vorab vielen dank für die unterstützung!

vorläufiger arbeitstitel lautet: "die auswirkungen und die einflussnahme des rechts auf das konsumverhalten von freizeitdrogenkonsumenten"
dieser wird wohl aber noch adaptiert werden, da sich die fragestellung zwischenzeitlich geändert hat.

@themis: da hast du vollkommen recht und es soll kein querschnitt durch die ö bevölkerung gezogen werden. die studie zielt ausschließlich auf drogen- bzw. (ex)drogenkonsumenten ab. hab zuvor mit papierfragebogen gearbeitet und die datenerhebung war mehr als mühsam.
da internet mittlerweile in altergruppe von 16-49j auf knapp 70% liegt abdeckung liegt, sehe ich keine andere möglichkeit derart viele probanden zu erreichen.
glücklicherweise alleine gestern über 100! ausgefüllt bögen.

schönen tag und lieben gruß
martin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 30 Jan 2009, 14:55
Beitrag #8


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



hab auch soeben mal ausgefüllt und mitgemacht.

ich halte dies für eine gute sache - sollte mehr davon geben!

find aber einige fragen doch etwas schwammig formuliert und hab mir beim antowrtgeben etwas schwer getan....aber das gibt es ja bei jeder studie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shishi
Beitrag 1 Feb 2009, 19:55
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 7-June 06
Wohnort: Vienna/Tel Aviv
Mitglieds-Nr.: 8.943



Ich bin ja anscheinend zu unfähig diesen Fragebogen auszufüllen. Wenn man sich bei so einem Kästchen verklickt (z.B. eine Droge ankreuzt die man aber noch nie konsumiert hat), bekommt man das gar nicht mehr weg. Gibts da eine Möglichkeit das zu ändern? Meine Antworten wären dadurch nämlich etwas verfälscht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 1 Feb 2009, 20:49
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



du fangst die umfrage neu an, und stellst dich nicht unfähig an?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shishi
Beitrag 1 Feb 2009, 23:33
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 7-June 06
Wohnort: Vienna/Tel Aviv
Mitglieds-Nr.: 8.943



QUOTE(Themis @ 1 Feb 2009, 21:49 ) *
du fangst die umfrage neu an, und stellst dich nicht unfähig an?

oh welch kluger einfall! hab ich aber schon einige mal probiert, und anscheinend wird die ip mitgesendet oder was weiß ich, aber die daten die ich bisher eingegeben habe, sind auch bei einem neustart der umfrage schon drinnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 2 Feb 2009, 00:33
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



solche klugen sprüche kommen weil ein problem wie du es beschreibst mir noch nicht untergekommen ist

aber weil ich mich auch mal täuschen kann hab ich versucht mit dem internet explorer und dem google chrome browser die umfrage neu auszufüllen um sie dann abzubrechen und neu zu starten - dabei bleibt absolut nichts gespeichert..

entweder du wechselst den browser, oder den Computer oder du versuchst den cache zu löschen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tanzdrauf
Beitrag 18 Mar 2009, 21:26
Beitrag #13


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 22-January 09
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 15.074



UND? Wie is jetzt ausgangen? Ist die Studie schon zu Ende?
Gibts schon Auswertungen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 18 Mar 2009, 22:58
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



ja würd mich auch mal interessieren... =)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChEck iT!
Beitrag 7 Apr 2009, 14:47
Beitrag #15


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 8-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.699



Hi Leute!

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Derzeit arbeitet Martin an der Auswertung der 900 bearbeiteten Fragebögen. Sobald es Ergebnisse gibt, wird er euch Bescheid geben.

Liebe Grüße;
Karl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: