technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [Synthplug] Sonic Charge - Synplant, neuartiger Synthesizer
Lux Aeterna
Beitrag 27 Jan 2009, 21:27
Beitrag #1


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Gibt was neues aus der Hand von Magnus Lidström (MictroTonic & Malström im Reason):

Näheres unter:

Synplant



(IMG:http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_2017/3_SynplantShot2.jpg)

(IMG:http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_2017/2_SynplantDNA1.jpg)

Ich habe mir die Demo geholt und bin so begeistert, dass ich mir den als zweites AU-fremd-Plug-In (nach Microtonic) kaufen werde.

Hört euch auch den Klang an und vor allem: Probiert das Interface aus,... (IMG:style_emoticons/default/sadlike.gif) ganz weit weg von dem üblichen NI (u.ä.) -Kram und kostet nicht einmal halb so viel.

Fette Presets gibts auch zum Download, aus denen man im Handumdrehen was Eigenes formt.

Kleiner Tip für Ableton-User von mir: Schaltet einen Random Midieffekt (und ggf. einen Arpeggiator) vor das Teil, ihr werdet euch wundern.

Grüße, Allan

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 27 Jan 2009, 21:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 27 Jan 2009, 22:33
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Hab mir schon den Artikel drüber in der KEYS durchgelesn, hört sich nach Soundbastel-Fun an! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 27 Jan 2009, 22:40
Beitrag #3


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ja, über den Artikel bin ich auch aufmerksam geworden,... dachte erst das wäre aber eher ein Spielzeug, nur weil ich Microtonic von Lidström schon habe und geil finde, habe ich dem eine Chance gegeben, aber es hat mich fast vom Sessel geworfen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 27 Jan 2009, 23:35
Beitrag #4





Guests






ich hab mit dem synth ein paar wenige teile meines letzten live-acts gemacht. hat potential und macht auch spaß - bloß hat sich bei mir nie ein anständiger workflow eingestellt und ich bin irgendwie schnell an grenzen gestoßen. schade fand ich auch, dass man bei zu viel soundspielerei (und dazu lädt der synth ja schon ob seiner verspielten grafikoberfläche ein) seinen "sound" schnell so irreparabel "verschraubt", dass es kaum was zu retten gibt -> so muss man oft von grund auf neu beginnen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 27 Jan 2009, 23:57
Beitrag #5


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



erinnert mich ein wenig an diesen hier: hartmann neuron

(IMG:http://www.audiocity.cz/clanky/Namm2005/Hartmann/NeuronVS.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 28 Jan 2009, 00:43
Beitrag #6


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



find ich ein interessantes Konzept und vorallem taugt mir daß mal wieder was anderes probiert wird und nicht wieder ne Kopie von nen 40 Jahre alten Synth die sowieso nie 100% ans Orginal heranreicht.. ich find das sowieso schad daß oft versucht wird Altes zu reproduzieren anstatt die neuen ,auf computerbasis unendlichen, Möglichkeiten zu nutzen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 28 Jan 2009, 15:57
Beitrag #7


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



mhm, hab die Demo auch schon vor einem Zeitl getestet, soundmäßig gibts wirklich einiges, aber die "Kritiken" vom schleifer hab ich genauso erfahren. aber egal, in nächster Zeit kann ich die Vollversion hoffentlich mein Eigen nennen !

@allan ... hab auch einen Filter Arpeg dazughängt, wie du gsagt hast, da kommen ganz schön wilde Sounds raus (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 28 Jan 2009, 15:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 28 Jan 2009, 18:38
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ja, im Verbund mit Effekten kann er gewaltig was, man muss halt immer beizeiten Speichern, wenn man einen guten Sound hat. Übringens hat der ja einen Turn-Back Button wenn man was verstellt hat,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 29 Jan 2009, 15:32
Beitrag #9





Guests






ZITAT(Allan A.Live @ 28 Jan 2009, 18:38 ) *
Übringens hat der ja einen Turn-Back Button wenn man was verstellt hat,...


na wenn er das jetzt hat, dann is ja gut. war damals ja noch eine beta von sonic charge und da hab ich eben genau das bekritelt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 6 Feb 2009, 22:22
Beitrag #10


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



So,zugeschlagen... Ne, der jetzt hat die total recall funktion. Und fette sounds zum nachbearbeiten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 02:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: