technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 31.1.2009 CRAZY SPECIAL, Flex, Wien
Kalendereintrag

CRAZY SPECIAL (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 31. 1. 2009 (Einmaliges Ereignis)
CRAZY SPECIAL
LineUP Pig & Dan (Cocoon/Espana)
Fauna (FSP)
Crazy Sonic (FSP)
Specials/Infos Pig & Dan legen nach drei Dutzend Maxis (die meisten auf Submission) und einer Tonne Remixe ihren ersten Longplayer vor. Aber statt mit einer mehr oder sinnvollen Kompilation von Tracks dem Traditionsformat Album nachzuhecheln, gehen Pig & Dan in die Länge: ein Live-Set von 73 Minuten mit klassischem Spannungsbogen und fertig ist die Rave-Laube namens "Imagine". Klare Ansage und schon alleine deshalb prima, weil Alben von Techno-Acts gerne in die sinnlose Hose gehen und dabei mit überflüssig bedeutungsschwanger wabernden Intro- und Outro-Tracks nerven.

Solide Live-Acts für den vollen Prime-Time-Floor, ordentlich Arme-Hochgereiße inklusive, kann man dagegen eigentlich nie genug haben. Nun sind Pig & Dan aka Dan Duncan und Igor Tchkotoua wirklich ganz typische Frankfurter Rave-Hörste, angefangen beim dämlich augenzwinkernden Namen, über die Tanzflächeneffekt-vor-Stil-Attitude bis hin zum Anblick: Dan ist schmächtig mit Fleischmütze, Pig ist korpulent mit Bart und Rockerpferdeschwanz, man kennt das, Frankfurter Rave-Tröten, Böhse Onkelz lassen grüßen. Die eine oder andere Kitschfläche rutscht den Jungs denn auch schon mal durch die Regler, aber im Großen und Ganzen ist das Set vor allem schnörkelloser Techno. Synths, Drummachine, Effekte und Aus. Minimal heißt dabei: Eine fast schon skandalöse Reduzierung des Instrumentariums und der Arbeit an Knöpfchen und Reglern.

Kaum zu glauben, dass Frankfurter Rave-Hörste sich dermaßen zurückhalten können, und das sogar bei der Anzahl und dem Aufbau der Breaks. Klar, genau das gleiche Live-Set konnte man auch schon 1994 haben und hören. Aber es funktioniert noch immer ganz prächtig und angesichts der zahllosen Verrenkungen, die erfolglos versuchen, das Genre neu zu definieren, ist Imagine eine äußerst angenehme Angelegenheit, die man gerne mal als echtes Live-Set serviert bekommen würde, wozu man sich allerdings laut dem aktuellen Pig&Dan-Programm nach Ibiza, Rimini oder Rumänien (letzte Hype-Destination der Väth-Blase) begeben müsste.

Anton Waldt, De:Bug
Entry 9/11
Styles Technologisches Gerummse
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
discomaster
Beitrag 26 Jan 2009, 13:44
Beitrag #1


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



fix dabei. ende der prüfungszeit gehört gefeiert!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hofer
Beitrag 26 Jan 2009, 13:56
Beitrag #2


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 225
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: 1090 WG-INFERNALE
Mitglieds-Nr.: 10.909



da werd ich wohl auch vorbeischaun. die terminate gefällt mir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 29 Jan 2009, 10:29
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ich hoffe, man trifft einige am Samstag
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 31 Jan 2009, 15:21
Beitrag #4


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



interessiert das keinen oder was is los?
ham großartigen sound gespielt am danube rave in linz letztes jahr. ich freu mich! die terminate is sowieso grad eine meiner lieblings nummern... echter burner (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
portcitycat
Beitrag 31 Jan 2009, 15:23
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 23-November 04
Wohnort: WIEN-Vlbg
Mitglieds-Nr.: 4.979



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ich werd meine mädels einpacken und eeendlich wieder mal ins flex spazieren..

hoffen auf deep-dreckigen sound (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 31 Jan 2009, 15:53
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



das deep würd ich mal gegen hohes gequitsche tauschen... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 31 Jan 2009, 16:12
Beitrag #7


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(theDUDEMEISTER @ 31 Jan 2009, 15:21 ) *
interessiert das keinen oder was is los?

Muss ich in jedem Thread schreiben, dass ich keine Lust dazu hab hinzugehen? (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 31 Jan 2009, 16:23
Beitrag #8


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(KB! @ 31 Jan 2009, 16:12 ) *
Muss ich in jedem Thread schreiben, dass ich keine Lust dazu hab hinzugehen? (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)


jaaa unbedingt! genau so wars gemeint... (IMG:style_emoticons/default/sarcasm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 17:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: