technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 6 7 8  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> NI MASCHINE Controller
Marin
Beitrag 18 Jan 2011, 10:03
Beitrag #141


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 9-March 10
Mitglieds-Nr.: 17.371



hallo,

ich habe die maschine und bin auch ganz zufrieden damit. ich schaffe es aber nicht sie als plugin in ableton zuverwenden. die videos von native zeigen zwar wie man ganz einfach in ableton die maschine als plugin wählt und sie auf den slot zieht, doch mir fehlt die maschine in der plugin-auswahl von ableton.

was muss ich tun?

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 18 Jan 2011, 10:49
Beitrag #142


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



hey,

du kannst in Live die Ordner nach VST bzw. AU scannen, mach das mal. Zu finden is sie dann unter Native Instruments im Plugin Ordner

Falls du auf einem Mac arbeitest ists empfehlenswert Maschine auch als VST zu installieren, denn wenn du mit der Maschine externe Plugins sequencen möchtest musst du das VST Plugin verwenden (AU Plugins erlauben anscheinend keine Fernsteuerung fremder Plugins).

Am Mac sollte die installierte Datei unter Library/Audio/Plugins/ ... VST für VST und Components für AU zu finden sein. (Sofern ich mich grad aus dem Stand richtig erinnere).

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marin
Beitrag 21 Jan 2011, 10:11
Beitrag #143


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 9-March 10
Mitglieds-Nr.: 17.371



ich habe zwei .dll files (maschineFX.dll und maschine.dll) in meinem VST ordner und in live sind sie aber NICHT zu sehen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

wenn ich auf scannen drücke tut sich auch nichts.

alle anderen plugins wie freemoog oder so funktionieren.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marin
Beitrag 21 Jan 2011, 10:18
Beitrag #144


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 9-March 10
Mitglieds-Nr.: 17.371



ok ich habs!!!

wenn man die pugins einfach reinkopiert und auf scannen drückt tut sich nichts!

mann muss den native ordner als neuen VST ordner bestimmen und dann scannen!

diese erfahrung machte ich mit microsoft, mal schauen ob der apfel auch so einen nervigen bug hat.

danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 27 Jan 2011, 17:22
Beitrag #145


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647





Native Instruments’s Maschine 1.6 is now available in public beta, available to registered Maschine owners. Above, SoundsAndGear takes an informal look at new features in the beta.

Here’s what’s new in Maschine 1.6:

* Plugin hosting for VST/AU instruments and effects
* Increased number of effect slots (3 per Sound, 4 per Group, 4 on Master)
* New “Pad Link” function with 8 pad groups and Master/Slave option
* Individual swing setting per sound
* Clip naming
* Sample renaming
* Improved scene duplication
* External audio input/output increased to 16 stereo channels
* Improved Drag&Drop mapping for samples
* Improved Drag&Drop from OS for Maschine files and audio files
* Drag&Drop rearrangement of scenes and patterns
* Snap-to-grid when moving events via mouse
* VST plugin operation under Mac OS X 64bit
* Rex import under Mac OS X 64bit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 27 Jan 2011, 18:09
Beitrag #146


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(Derrick S @ 27 Jan 2011, 17:22 ) *
* External audio input/output increased to 16 stereo channels


DANKE NI!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 28 Jan 2011, 10:42
Beitrag #147


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



der Saint Joe is etwas gewöhnungsbedürftig, dafür meist informativ - "Ey yo woz up, this yo boy saint joe" =)

Hab nicht widerstehen können und gestern bereits die Beta installiert.

Endlich ordentliche EQs und Kompressoren (VST) für die Inserts, erleichtert mir das Liveset abmischen immens!! Die 16 Outs sind auch eine kleine Erleichterung, vorbei ists mim Stereo links/rechts pannen. Super is auch Swing pro Sound, die Beats sagen danke!

Bis dato sind keine Probleme mit der Beta aufgetreten, wenns dabei bleibt ists für diejenigen, die keine Maschine-Gegner sind, ein Mega-Update! Fühlt sich an wie ein vollkommen neues Gerät, geilo, jetzt wird wohl wieder meine Freizeit verbraten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 28 Jan 2011, 10:46
Beitrag #148


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



ok, dann trau ich mich auch mal drüber. vst brauch ich nicht so, route sowieso alle spuren raus ins logic, deswegen die 16 outs ein Segen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 28 Jan 2011, 13:58
Beitrag #149


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



jetzt wird die maschine langsam interessant, die ~ 500 euro find ich auch recht fair eigentlich..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marin
Beitrag 14 Feb 2011, 17:50
Beitrag #150


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 9-March 10
Mitglieds-Nr.: 17.371



hi,

ich kann ja extern samplen. ist es auch möglich einfach sound vom pc zu samplen? also cd rein, abspielen und samplen?
wenn ja wie route ich das mit meinem audio kontrol 1?

bin in sachen sequenzer noch ganz grün hinter den ohren und bitte um jede hilfe oder verbesserung!

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meanda
Beitrag 16 Feb 2011, 08:15
Beitrag #151


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 4-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.591



im keys magazin gibts ab sofort einen monatlichen workshop mit der maschine...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marin
Beitrag 25 Feb 2011, 09:02
Beitrag #152


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 9-March 10
Mitglieds-Nr.: 17.371



hallo, weis jemand ob ich guitar rig als plugin in der maschine nutzen kann und wenn ja wie?

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Fader
Beitrag 25 Feb 2011, 21:43
Beitrag #153


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 11-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.038



in der Version 1.6 kannst du jedes externe plugin in der maschine verwenden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 6 7 8
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: