technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> NI MASCHINE Controller
hgh_dnsty
Beitrag 19 May 2009, 23:25
Beitrag #81


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18-May 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 15.761



hab das ding schon zuhause (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ganz sicher das geld wert (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ahh sehr gut hab grad ned dran gedacht das ding mit traktor zu verwenden danke für die links
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 May 2009, 07:08
Beitrag #82


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



und funktioniert gut, mit welchem Betriebssystem wird verwendet, wie verlief die Installation usw.?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hgh_dnsty
Beitrag 20 May 2009, 07:55
Beitrag #83


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18-May 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 15.761



ja nach dem 1sten update (über 500 MB groß) sind die Anfangsbugs weg.
Betriebsystem ist ein 10.5.6 habs auf einem Laptop und auf einem Mac Pro installiert.
Auf dem Laptop dauerte die Installation schon 45 minuten..

Kann mich nicht beklagen für das Geld bekommt man schon was geboten !

tia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 15 Jun 2009, 07:41
Beitrag #84


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



hat jemand eine Ahnung, ob's möglich ist, einzelne Instrumente rauszurouten um z.B. während einer Live-Performance die Instrumente auf jeweiles eigenen Spuren als Audio / Midi recorden zu können?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 18 Jun 2009, 09:42
Beitrag #85


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



so, heut oder morgen sollt mein neuer bester Freund eintreffen! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Zwecks rausrouten folgendes (für die, die`s interessiert) : Prinzipiell hat man 8 Stereo Outs, soweit ich das mitkriegt hab, d.h. 16 Mono Outs. Wenn man Pad1 hart links panned, die zugehörige Aux-Spur in der DAW hart rechts panned sollte man eine mittige Mono-Spur hören können, welche man dann noch mit eigenen EQs und Effekten würzen kann und bestens gemischt und easy als Audio aufnimmt (oder ohne AUX gleich auf einer Audio Spur aufnehmen, wenn man erst im Nachhinein abmischen/bearbeiten möcht) ... vorausgesetzt, man kann einen Stereo Out für mehr als nur ein Pad anwenden (um alle 16 Sound gleichzeitig zu recorden)... sehr gut soweit, in ein paar Stunden weiß ichs hoffentlich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 20 Jun 2009, 17:41
Beitrag #86


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



yes, rausrouten per 16x mono worked natürlich (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) saugeil! leider hab ichs noch nicht geschafft, dass die Group-Effekte mit gesendet werden... vl liegts liegt an mir und ich check`s noch. Wenn das aber das einzige Manko bleibt, dann bin ich rundum glücklich mit dem Teil, denn im Live-Betrieb, wenn man eh alle Sounds rausroutet, gehen die Group-Effekte eh net ab. Sonstige, oft gelesene Probleme gibts bei mir soweit nicht.

Yeah, macht wahnsinnig Spaß! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) --> http://soundcloud.com/pol-tox/maschine-snippet (nur Maschine, nichts gmixed)

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 21 Jun 2009, 01:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 17 Aug 2009, 17:21
Beitrag #87


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



in ein paar Wochen solls mal eine 1.1 Public Beta geben, schätz mal nicht allzu lange danach wird die 1.1 released! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

-->
NI Forum
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 17 Aug 2009, 17:41
Beitrag #88


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



NAja, schau ma mal was es mit sich bringt, wenn ich im NI-Forum lese, egal ob Deutsch oder Englisch, ich lese von massig Problemen und Bugs die auftraten.... offensichtlich war das bei mir keine Ausnahme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 17 Aug 2009, 17:43
Beitrag #89


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



vielleicht hab ich ja Glück mit dem Teil, bis jetzt, nach bereits heftigem "Austesten", kein einziger, bemerkbarer Bug... yeah, deswegen bin ich gspannt auf die neuen Features!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 13 Sep 2009, 22:21
Beitrag #90


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
vielleicht hab ich ja Glück mit dem Teil, bis jetzt, nach bereits heftigem "Austesten", kein einziger, bemerkbarer Bug... yeah, deswegen bin ich gspannt auf die neuen Features!



http://www.native-instruments.com/forum/sh...ead.php?t=91090

Scheints als ob das viele Andere auch wären, nur NI neint "so in ein paar Wochen" auf die Art. Tolle Geschichte wenn ich bedenke, dass die da ein Produkt seit mindestens 6 Monaten zum Vollpreis verkaufen und jetzt eine Beta Version von einem Betriebssystem mit dem angeblich vollen Funktionsumfang so schön gemütlich in Aussicht stellen. So vergrault man Kunden (IMG:style_emoticons/default/dontgetit.gif)

btw: Die Akai MPC 5000 gibts momentan als Aktion um € 1500,-- bei Thomann, eventuell senken Sie den Preis auch Dauerhaft, wenn man dann nachrechnet kostets um gut € 1000,-- (inkl. der DIMM-Aufrüstung) mehr als Maschone, dafür hat man dann aber ein Stand-Allone-Musikinstrument welches stabil läuft....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 14 Sep 2009, 08:01
Beitrag #91


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



das NI-Forum is bei mir in da Arbeit gsperrt ... weiß grad net, was dort steht.

I sag da ganz ehrlich, bevor ich ma für €1500 a MPC hol, spar i bissl mehr und check ma an Spectralis (wenn schon denn schon). Hab die Maschine jetzt auch am Mac drauf, da gibts bei mir genauso wenig Probleme, im Gegenteil sogar, worked alles gschmeidiger als am Windows-Rechner. Als Standalone, als RTAS Plugin in Pro Tools und als AU/VST in Live, alles funktioniert wunderbar... und das am 64Bit Snow Leopard, das ja von so einigen Hersteller noch nicht mal unterstützt wird.
Gibts die 1.1Beta leicht schon? Steht da im NI-Forum etwa, dass die V1.0 bis V1.03 "abgespeckte" Versionen wären? Muss sagen, ich hab keine Ahnung ... bin aber Nach wie Vor begeistert von dem Teil. Vor Kurzem haben`s unter den Maschine-Usern eine Erhebung gemacht, was sich die Leute wünschen würden... is gezielt gefragt worden, ob ein Drum-Synth erwünscht is oder ein normaler Synth und whatever... Das einzigen zwei Dinge, die mir etwas abgehen : Automationen speichern können um wie in der Patternauswahl verschiedene Automationen auf die Schnelle zuweisen zu können ... und ein eigenständiger EQ auf jedem Sound (und nicht als Effekt, wie im Moment)... achja, und Instanz-Wechsel per Midi wär auch a Gschicht... aber es gibt ja Workarounds.
Deswegen wird für mich jedes neue Feature ein Extrazuckerl sein!

Steht im NI-Forum, dass die 1.0 bis 1.03 keinen vollen Funktionsumfang hätten? die 1.1 is ein Update, da kommen natürlich immer neue Sachen. Interessant wäre zu wissen, ob im Forum steht, dass NI absichtlich diese Funktionen noch nicht veröffentlicht hat! Was aber auch nur stinknormale Geschäftpraktik wäre, wie gehabt, Eh und Je.

lg

btw: Harrison, morgen / Mittwoch Zeit? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Sep 2009, 08:46
Beitrag #92


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Lies einfach den topic mal, ist ja nit dringend, mir faellt nur auf dass ich in dem forum immer wieder von massiven problemen lese, gott sei dank funzt bei dir alles.... Das prinzip, vor alem wenn jetzt noch ein synth dazukommt und die moeglichkeit im standallonemodus die 8 groups mit zugehoerigen patterns on the fly zu wechseln dann waere es die perfekte livegeschichte. Ad spectralis: das
ist ganz was anderes
als eine mpc ;-), mittwoch geht, morgen habe ich schule... Meld
mich noch heuze nami. Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 14 Sep 2009, 08:56
Beitrag #93


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Mittwoch wär dann eh cool, red ma no... bräucht paar Live-Hilfen =)

Is scho ganz was anderes, rauskommen tut aber was Ähnliches, der Spectralis is auch (ein mächtiger) Synth, Drummachine und Sampler (Sampler auch, soweit i weiß) in einem.

Hab so beiläufig eh immer wieder mal im NI-Forum mitgelesen, stimmt schon, dass bei einigen massive Probleme auftreten. Offensichtlich bin ich was Kompatibilität angeht immer auf der glücklichen Seite : Digidesign ratet noch ab auf Snow Leopard umzusteigen (offizielles MacOS 10.6 Update kommt die Tage / Wochen), da Pro Tools damit seine Probleme hat und laut Forum bei einigen weder Software funktioniert noch Hardware erkannt wird... ich hab mich schon voll angschissen, im Endeffekt geht aber beides einwandfrei (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Sep 2009, 11:07
Beitrag #94


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm..das update dürfte einigen freudige Erregung hervorrufen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


ZITAT
Native Instruments has announced that Maschine version 1.1 is on the way, and it's now in public beta test stage.

The upcoming 1.1 version of Maschine adds several features including MIDI control of external gear, Rex support, extended scene triggering and more. Details below.


New and improved features:

  • MIDI Out Mode for sounds
  • MIDI In for sounds and groups
  • Drag-and-Drop audio export for scenes and patterns in host
  • Record and trigger scenes switches via MIDI notes in host
  • Scene retrigger option in plugin mode
  • Loading groups without patterns
  • Additional slicing sizes (1/8th etc.)
  • REX file import
  • Scene naming
  • Adjustable metronome volume
  • Record Count-In option
  • Quick adjustment of group and sound volumes on controller
Fixes:

  • Several fixes and stability improvements


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 16 Sep 2009, 11:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Sep 2009, 14:34
Beitrag #95


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Die Machine macht schon Spaß und das Konzept ist im Prinzip super. Aber die Software ist wirklich sehr schwach. Und das von einer Firma von der Battery und Kontakt kommen. Die Effekte sind ja teilweise ganz brauchbar, aber die Hüllkurven, Modulationsmöglichkeiten etc. sind wirklich ein schlechter Scherz.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 16 Sep 2009, 14:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 16 Sep 2009, 15:08
Beitrag #96


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



mhm, das stimmt wohl... die LFOs san äußerst fraglich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
A.K
Beitrag 16 Sep 2009, 15:12
Beitrag #97


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 16-September 09
Mitglieds-Nr.: 16.374



Weiß einer von euch wie es mit latenzen und mit der cpu auslastung bei der maschine aussieht?

Greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Sep 2009, 15:26
Beitrag #98


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ja, was drumsounds erstellen angeht ist jeder synth besser dafür geeignet

aber da maschine ja kein klangerzeuger ist, kann man das auch relativ sehn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Sep 2009, 16:22
Beitrag #99


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Battery ist auch kein Klangerzeuger, aber mit den Hüllkurven kann man z.B. wirklich viel machen. Aber sie wären ja blöd, wenn sie der Macine die Battery Engine geben ... denn dann bräuchte man außer der Machine nix mehr von NI (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Sep 2009, 16:54
Beitrag #100


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ja wäre sicher auch eine geile idee quasi Battery als Hardware!

inkl. eigener Klangerzeugung würd ich glatt kaufen


ich tendiere momentan dazu die drumsamples selber zu verformen per virus ti, is schon geil wenn man volle kontrolle über seine samples hat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 05:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: