technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> NI MASCHINE Controller
Lux Aeterna
Beitrag 1 Apr 2009, 09:58
Beitrag #21


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



So, grad war der Paketdienst da,... geh dann mal zum Arzt den Krankenstand verlängern,... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Bis ich zurück bin ist das Update wohl auch herunten, werde dann berichten....

Irgendwie erinnert mich die Situation an das Promovideo mit dem bösen Chef der gewaltig dreht,... (IMG:style_emoticons/default/567.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 1 Apr 2009, 10:04
Beitrag #22


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hehe viel spaß harry !

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 1 Apr 2009, 10:08
Beitrag #23


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Merci ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 1 Apr 2009, 10:26
Beitrag #24


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



gratz auch...fettes review please!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 1 Apr 2009, 12:36
Beitrag #25


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



bin gespannt! was hat dir der dottore denn diagnostiziert? fortgeschrittene nativeinstrumenteritis?? vorsicht, ansteckend!! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 1 Apr 2009, 19:50
Beitrag #26


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ne, grippe, hab mich am we beim siedeln wohl übernommen und jetzt nach 3 tagen wlan stress im haus von den eltern kann ich endlich die maschine anwerfen... *grml* heute wieder zu nichts gekommen,... Was ich herausgefundeb habe ist wie man durchaus ein liveset nur mit dem teil machen kann: einfach beliebig viele instanzen von maschine in einem host integrieren,so ist man nicht auf 8 groups vom standallone modus (der aber wegen vollbild besser zum patternprogrammieren geeignet ist) limitiert. Die hierachie vom controller musd man mal durchschaun, ist aber mit der anleitung auch kein stress, die ableton cliptriggerfunktion ist cool,... Funzt tadellos, die libary ist auch nucht von schlechten eltern, fette kits, one shots und instrumente. Was nich fehlt, aber kommen dürfte ist, dass man die drumracks in live mit dem stepsequenzer ansteuern kann... Umfangreiche effektsektion, vor allem das ice-delay kann was...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meanda
Beitrag 2 Apr 2009, 13:40
Beitrag #27


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 4-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.591



Testbericht auch im aktuellen Keys 05/09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Apr 2009, 18:27
Beitrag #28


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



So, heute habe ich meinen Mac wegen Maschine neu aufsetzten müssen,... da hat es mir irgend etwas unreparierbar in den Midisettings zerschossen, ich habe jetzt mal dieses Livetemplate von NI in Verdacht, bis dahin ging es nämlich einwandfrei,.... das REsultat war, dass ich Ableton nicht mehr starten konnte.

Da der Server von NI gerade down ist werde ich heute gar keine Neuinstallation mehr wagen, dabei verbindet es sich nämlich zu besagtem Server um gleich auf 1.02 upzudaten.

Werde morgen gleich mal den NI Support anrufen und mir anschauen was die sagen,.. hoffe diese Konflikte werden mit 1.03 behoben und das ein wenig Pronto,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Apr 2009, 12:32
Beitrag #29


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



So, nachdem mir das Ding weitere 2 Male letzte Nacht den Rechner versaut hat und eine Neuinstallation von OSX nicht zu umgehen war und Live 8 ebenso zum Crashen, selbst wenn Maschine gar nicht eingeschaltet bzw. als Plug-In am laufen war gebracht hat und der NI Support ausser "Da ham Sie falsch installiert oder das Update nicht gemacht." (wohl gemerkt bin ich nach der genauen Installationsroutine im Handbuch bzw. auf der HP vorgegangen und habe auch wie vorgeschrieben das Update auf 1.02 gemacht!) nicht viel zusammengebracht hat, hab ich das Teil zurückgeschickt, der Friendly wird das mit dem Registrycode zurücksetzen schon machen, immerhin habe ich ja, auch wenn NI was anderes behauptet, ein Rückgaberecht bei im Internet gekauften Artikeln. Jedenfalls bin ich sauer, ich sehe nicht ein, für knapp 600 Euro den Betatester zu spielen mit der Option, dass mein Produkt vielleicht morgen, vielleicht in 3 Monaten oder vielleicht nie funktionieren wird. Da hilft mir das ganze geniale Konzept vom Hardwarepatternstepsequenzer nichts wenn's nit geht. Ums hable Geld bekommt man eine gebrauchte Electribe EMX/ESX und die kann auch Stepsequenzen in Live, Drumkanäle einstellen auf die Drumracknoten und gut, zumal die Live-Suite sicher genauso umfangreich wie die Maschinesamplelibrary ist. Mein gesamtes System lief seit annähernd drei Jahren ohne was fehlerfrei und seit ich das Maschineteil hatte zickt es rum, an was wird es wohl liegen? 2 Mal habe ich nun ein Produkt von NI erworben: Zum ersten und gleichzeitig letzten Mal. Schade drum. Also wenn wer kaufen will: Mindestens auf Update 1.04 oder 1.05 warten, just my 0,02 Cents.

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 3 Apr 2009, 12:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 3 Apr 2009, 12:53
Beitrag #30


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



du hast das teil jetzt genau 4 Tage und haust schon den hut drauf?

hast dich mal im NI Forum durchgelesen?

kann mir wirklich nicht vorstellen das der NI Support so mies sein soll

sorry...aber die von dir genannten anfänglichen "schwierigkeiten" hat man noch bei so ziemlich jedem Produkt...ein bischen mehr geduld würd ich da schon noch investieren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Apr 2009, 13:03
Beitrag #31


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



warum kannst da das nicht vorstellen, ich kenn bis heute keinen support der nicht mies gewäsen wäre, außer von meinen Automechaniker, und auch nur das weil ich das richtige auto (2er golf) fahre (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 3 Apr 2009, 13:16
Beitrag #32


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
kann mir wirklich nicht vorstellen das der NI Support so mies sein soll
#

der NI Support ist wirklich okay... es nervt halt ein bisschen dass man immer erst im Vertrieb rauskommt - aber dafür gibts bei NI die coolste Warteschleifenmukke ever (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Apr 2009, 13:25
Beitrag #33


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Naja, meine Erfahrung gestern und heute war nunmal, dass mir keiner helfen konnte/wollte, ich hatte das Gefühl mit Standardfloskeln abgekanzelt zu werden und im Hintergrund immer subtile Hinweise von wegen "wird schon werden, mach ma schon, spätestens in xxx wird alles gut." Und ich sehe nicht ein da für ein halbgares Produkt den Tester zu spielen, dann sollen Sie es eben auf den Markt werfen wenn es anstandslos funktioniert, aber es gab ja nicht einmal eine Demoversion, dafür, im NI-typschen Stil 20 Videos die Dir erklären wie super easy alles ist.

Die Foren habe ich die letzten 2 Tage so nebenbei durchgeackert, von Problemen dieser Art wird immer wieder gesprochen, jedoch ließ sich kein Moderator auf einen vernünftigen Kommentar zu dem Thema ein... anyway. Produkt bewertet in meinem persönlichen Test: Idee brilliant, wenn es nur gehen würde. Aber da das Hauptargument beim Erwerb von Maschine war, einen Hardwarestepsequenzer zum Rhytmusprogrammieren in der Software zu bekommen werde ich mir anders helfen, wie gesagt, entweder eine gebrauchte Electribe oder die APC40 mit einem dem entsprechenden Patch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 3 Apr 2009, 13:50
Beitrag #34


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



hm... ja Schade, da freut mi si auf a neues Spielzeug und dann gehts net... Nerv, nerv, nerv.

dennoch strange, NI sollte doch einige Flocken auf der Seite haben um nicht auf sportliche Termine angewiesen zu sein... oder wollte man eventuell nicht allzu lang nach einer APC in Erscheinung treten? Lieber die Tester länger im Spielland belassen, dafür später zufriedene Kunden haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Apr 2009, 14:17
Beitrag #35


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wahrscheinlich bin ich einfach nicht NI-Kompatibel,... Bleib ich halt bei Live und den ganzen integrierten Instrumenten sowie meinen Soniccharge Plug-Ins, das funzt wenigstens alles wie ich will.... obwohl mir die Idee einen Hardwarestepsequenzer dafür zu haben keine Ruhe lässt, damit ist es einfach am lustigsten zu arbeiten.

Vielleicht magst mich einmal wieder besuchen, diesmal allerdings in Unterpremstätten auf ein Bier und bringst die Electribe mit, dann können wir mal probieren was man damit anstellen kann im Verbund mit Live...

lg ;-)

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 3 Apr 2009, 14:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 3 Apr 2009, 14:36
Beitrag #36


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Phatline @ 3 Apr 2009, 14:03 ) *
warum kannst da das nicht vorstellen, ich kenn bis heute keinen support der nicht mies gewäsen wäre, außer von meinen Automechaniker, und auch nur das weil ich das richtige auto (2er golf) fahre (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


grade bei NI die eine hervorragende Weiterentwicklunung Ihrer Produkte führen ähnlich wie bei Access hätte ich mir einen sehr guten Kundenservice erwartet

vom Access Support kann ich jedenfalls nur gutes berichten, da hat man sogar ein Person-to-person technical support Forum

Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 3 Apr 2009, 14:39
Beitrag #37


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(Allan A.Live @ 3 Apr 2009, 15:17 ) *
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht NI-Kompatibel,... Bleib ich halt bei Live und den ganzen integrierten Instrumenten sowie meinen Soniccharge Plug-Ins, das funzt wenigstens alles wie ich will.... obwohl mir die Idee einen Hardwarestepsequenzer dafür zu haben keine Ruhe lässt, damit ist es einfach am lustigsten zu arbeiten.

Vielleicht magst mich einmal wieder besuchen, diesmal allerdings in Unterpremstätten auf ein Bier und bringst die Electribe mit, dann können wir mal probieren was man damit anstellen kann im Verbund mit Live...

lg ;-)


mal schaun wie's in ein paar Monaten ausschaut, vl gibts dann scho weniger Gebrechen ...

sia alta, scho ghört von deim Rückzug ins Outback (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Kömma gern machen, red ma uns zamm

lg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 3 Apr 2009, 14:56
Beitrag #38


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ Allan A.Live

genau richtig gehandelt!!
ich mach das auch nur mehr so. wenn etwas ganz frisch draussen ist und nicht funzt. ok kann passieren. is scheisse aber es kann immer noch irgend was sein. aber wenn der support ned funzt > sofort zurück damit. genau richtig gehandelt!
wenns später dann funzen sollte isses eh auch wieder billiger zu bekommen und wenn ned gelöst > kein prob mit der sache mehr ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Apr 2009, 15:17
Beitrag #39


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Naja, egal, jetzt sollte es erledigt sein, hoffe nur der Friendly bekommt das mit der Registrystorno hin, sollte aber schon gehen normalerweise.

Wobei bei einem muss ich mir selber die Schuld geben: Early-Adopter-Syndrom. Und promt passiert es. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir OSX 10.5. zu besorgen, respektive zu kaufen nur dass das funktioniert, ein neues OS bekomme ich ohnehin in 2 oder drei Jahren wenn der nächste Mac fällig wird. Und einstweilen gilt: Never change a running System. Jetzt ist alles neu konfiguriert und rennt wieder anstandslos und stabil, von meinen Midicontrollern bis hin zu Live 8, gleich wie vorher...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 3 Apr 2009, 15:32
Beitrag #40


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jep genau so isses ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 12:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: