technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Quellen "A Cappella Files" zum Remixen?
obistuta
Beitrag 3 Jan 2009, 18:05
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 25-June 06
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 9.056



Hallo,

kennt jemand gute Websites oder sonstige Quellen wo man A Cappella Files bekommt die man zum Remixen weiterverarbeiten kann. Suche vorwiegend Songmaterial aus 80´s, NDW aber auch aus aktuellen Hits?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Obistuta
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 3 Jan 2009, 18:11
Beitrag #2





Guests






was du suchst ist wahrscheinlich größtenteils copyright geschütztes material. da wirst online zum downloaden nicht viel (legales) finden. wenn du ernsthaft etwas remixen willst, würd ich mich an die entsprechenden verlage/labels wenden...

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 3 Jan 2009, 18:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Jan 2009, 18:20
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



selbst das vokal rausholen, mitn center-chanal-extractor, kannst zumindest ein paar hihats und gitarren rausfiltern damit, dann locut bei was was ich 200hz (unterschiedlich) damit der bass weg, scharfe frequenzen wie von snare ausnotchen.... dann noch gate drauf, um ruige stellen zu muten, dann für weiblich männlich spezifische frequenz, die frequenz anheben, (bzw alles absenken bis auf die gewünschte frequenz) sonst.... dann hipass um hihat überbleibseln weg zukriegen....

kannst alles bis aufs equen, -da brauchst an gscheiden parametrischen eq,- mit adobe audition machen, der hat an centerchanalextractor.

wennst das fertig bearbeitete signal entsprechend im hintergrund hältst (im mix) hört man die instrumente zum teil nimmer, ich spreche aber da von einem vollen mix, nix minimal, weil da fällt alles auf...

diese methode funkt ab und an, und ist auch nicht das gelbe von ei, aber manchmal funkts ganz gut! gibts übrigens auch schon einn tread hier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Jan 2009, 17:01
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



bitte keine verwurstelungen mehr (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

und wie schon gesagt wurde, das copyright sollte auch geachtet werden


in den 80´s 90´s hats noch originale gegeben (IMG:style_emoticons/default/sadlike.gif)

seits kreativ aber bitte mit was eigenem!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Jan 2009, 17:23
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



jo eh voi, so wie da dave ihrgendwas, immer diese grauslichen vocals und dann noch dazu dance...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Jan 2009, 17:42
Beitrag #6


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



sehr lässig find ich diese "retro 60´s" sound welle

sprich den stil von damals produzieren, etwas modernisieren und eigenen text dazu mit guter sängerin

klingt dan alt ist aber original
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 7 Jan 2009, 18:05
Beitrag #7


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



aber bootlegs zu machen mit einem prägnanten part von einem bekannten track ist wohl nicht verboten oder ?
hat mal der tiesto in einem interview gesagt, denn so ist er überhaupt erst bekannt geworden
außerdem solange man das dann als rmx online stellt und den part sozusagen nicht für einen eigenen track "klaut" - dürfte das nicht so das problem darstellen.
oder wie ist da die gesetzeslage würd mich echt interessieren - mir schwebt nämlich auch so eine idee im kopf rum

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 7 Jan 2009, 18:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 7 Jan 2009, 18:10
Beitrag #8





Guests






ZITAT(Nayrobi @ 7 Jan 2009, 18:05 ) *
aber bootlegs zu machen mit einem prägnanten part von einem bekannten track ist wohl nicht verboten oder ?


klar ist das verboten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 7 Jan 2009, 18:14
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



total egal, er fragt nach ner quelle, ihr haltet ne moralpredigt über legale musik

ob ers rlsed oder nicht sollte net euer problem sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 7 Jan 2009, 18:24
Beitrag #10


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(Schleifer @ 7 Jan 2009, 18:10 ) *
klar ist das verboten.


aha.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 7 Jan 2009, 18:34
Beitrag #11


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



gibts jetzt nen link oder nicht ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 7 Jan 2009, 18:37
Beitrag #12


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Hier hab ich mich mal registriert:

acapellas4u

Britische Site mit vielen, teils freien Acapellas. Für Veröffentlichungen usw. muss natürlich trotzdem (wie immer) die Erlaubnis des Copyrightinhabers eingeholt werden!

ZITAT(Shroomtune @ 7 Jan 2009, 18:34 ) *
gibts jetzt nen link oder nicht ?


guckst du! :-)

hi shroom!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: