technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> oida scheis auf den minimal, kaminimal
Phatline
Beitrag 4 Jan 2009, 01:11
Beitrag #21


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



das hab ich auch nicht bestritten.

was der robi macht ist super klasse, und wenn ich mir seine tracks jetzt anhör....zum großteil super produziert! kloar es geht immer besser, und um musikstyle kann man sich streiten! er hat sich vermutlich auch extremst reingehängt damit er soweit ist wo er jetzt ist, und das man bedenke in kürzesteter zeit- deshalb auch mein respekt an ihn.

das 10 minuten dauert hat, war einfach so, und das ein track von euch stunden tage ...braucht... und so ein perfektes ergebniss rauskommt, - wollt ich damit ausdrücken, ich hab nur a bissi die midiclips zusammengstellt, für mein nächsten liveact, hab ein sample aufgenommen "oida..." und hab mal geschaut zu welchen clip das passt, hui und scho war ich drinnen, 10 minuten an den synths und drums geschraubt, und scho hab ich record gedrückt...das wars dann aber schon... das das alles andere als perfekt wird,war schon kloar, mir aber egal, ich hab abgerockt, und das wars, das ich meine jams auch hier einen link mach, ist einfach standart (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich hab mich in den letzten jahr genau gar nicht reingehängt, zu lernen wie man einen track feinst produziert, in durchstylt, effekte als musik richtig einsetzt, deshalb ist der roby mit seinem Endergebniss auch so viel besser als, ich, aber ist auch gut so, von nix kommt nix, und von reinhängen kommt was, ich hab mich wo anders reingehängt, aber die meiste zeit hab ich mich auch hängenlassen, ich bin halt ein fauler mensch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (nach der arbeit kannst mich meist vergessen, aber am wochenende wird geschraubt! geplant gelötet und geplant)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 4 Jan 2009, 01:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 4 Jan 2009, 14:36
Beitrag #22


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ja ... da Phatline is halt bissl a provokante Stimme hier am Technoboard ... auch für mich, i steh ziemlich auf Minimal, aber i krieg den sogenannten Hype als solches net mit, in Graz wird sehr selten Minimal gspielt, und wenn auch nur zeitweise, auf den Minimal-Foren wo namhafte Produzenten ihren Senf dazu geben traut sich eh niemand mehr an Minimal Techno zu glorifizieren, die meisten sagen "Machet einfach" (hehe, um Icke und Er zu rezitieren). So gsehn regen mich zwar manche Posts von dir, Phatline, scho a bissl auf, aber 1. Wer bin ich, dass ich mich wegen sowas aufregen müsst? und 2. Jo und? Jeder hat sei Meinung, des is gut so, da Phatline versucht zumindest was "Eigenes" zu machen. Dennoch : Provokation erzwingt gewisse Reaktionen, versteh ich Voll und Ganz. Es is halt schade zu lesen, dass Techno-Produzenten, und das sind viele hier, andre Techno-Arten heruntermachen, nur weils einem net gefällt. Kommerz-Italo-Zeug taugt hier wahrscheinlich den wenigsten, aber sowas gut zu Produzieren is, glaub ich halt, auch net einfach. Man muss den Shit schon fühlen, damit auch ein entsprechendes Ergebnis rauskommt. Genauso würden da Phatline oder sonstige Konsorten hier Nie und Nimmer an geilen Minimal produzieren können, weilsn einfach net fühlen. Deswegen find ichs schad, das hat doch alles nix mit Können und Schwierigkeit zu tun ... naja.

Zu deiner Nummer : Abmischtechnisch kann i wiedermal nix sagen, wegen den miesen Mono-PC-Speakern... Die Nummer an sich taugt ma net so, aufgrund der BPM hab i ma an Tekno oder Acid oder Hardcore (net alles Tekno-artige is Tekno ...) erwartet, und ja, es is Phatline-Style (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Andre Sachen von dir haben ma mehr taugt, die Sprachsamples zur Info habens ma net verhunzt =) Ich verspür bei der Nummer kan Funkenflug, mich reißts net mit, was aber (für mich) heißt, auch weniger gut produziertes kann in Summe gut sein ... das hier halt nicht, subjektiv gesehen, kommt aber sicher wieder (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ok, das war mein Senf ... LG

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 9 Jan 2009, 13:51
Beitrag #23


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



also mir taugt auch 2006er version viel besser. hat mehr melodic und einen geileren flow. ich finde die 2008er ist echt stressig.
klanglich müsste noch viel passieren. es fehlt vor allem an druck. bassdrum/-line technisch. und es ist zu dreckig.
du kennst dich ja technisch gut aus wie es scheint. ich weiss ja nicht wie du arbeitest, aber vielleicht mal weniger nach zahlenwerten und mehr nach gehör arbeiten. will dir jetzt nicht ein schlechtes gehör vorwerfen, aber mir kommt vor dass du dich mehr aufs technische als aufs feeling verlässt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2009, 14:17
Beitrag #24


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



du kann leicht sein, das meine ohren ziemlich im eimer sind... früher gabs viel boxen nahe party! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

najo der mix war absulut mono abgemixt (allso alles in die mitte), da mir ein monitor abbrennt ist -gabs nur mono....(eh schon mal passiert!) (aber es kommt jetzt neue monitore hinzu...dann kann ich dann auch ein bischen hin und her switchen, und mit dem sub dann auch mal hören was sich unter 45 HZ bewegt!)
soll heißen ich hab mal massig equed um überhaupt aus dem sound noch was rauszuholen, aber sonst keine klangverändereten plugins drauf gehabt... das war ein fehler wie sich rausgestellt hat!
leider hab ich am ende einen schlecht eingestellten limiter drüber laufen lassen der mir ihrgendwie die kick spitzen gekillt hat...(noch ein fehler...im eifer des gefechts)

dank acidgreens hilfe, klingt mein setup jetzt weit besser, als zu zeit dieses tracks (thankz (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) ) endlich ist die kick da und in der mitte, es gibt ein stereo bild, und verschiedene plugins wurden wegen untautlichkeit ausgewechselt (klangfärbende vsts)

werd ma sehen, was sich tut wenn ich die neuen monitore die bis 34hz runter gehen und den sub dr bis 24Hz geht hab, und ich die plugins noch gänzlich austausche (weg von wavearts!) vieleicht mach ich noch ne 2009er version...werd ma sehen.

Vieleicht liegts wirklich dran, das die mbase so viel unten rum produziert, und über 50hz zu wenig.... weil auch wenn sie das lauteste glied in der kette ist, ist sie immer noch zu leise... eigenartigerweise kickt der in der jomox airbase verbaute kicksynth mehr als die mbase... (die ja für kick sounds gemacht wurde) werd wohl noch einiges equien müssen um da was ordentliches rauszuholen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 9 Jan 2009, 14:34
Beitrag #25


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



welche monitore & sub hast dir denn geordert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 9 Jan 2009, 15:21
Beitrag #26


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



also bin schon aufs nächste gespannt wenn das setup jetzt sehr umgestellt wurde.
ja mit limitern kann man sehr viel verschlimmbessern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2009, 15:27
Beitrag #27


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



roman:
als sub
sub 12 adam
(IMG:http://images4.thomann.de/pics/prod/186862.jpg)

linke und rechte box
p33 adam
(IMG:http://images4.thomann.de/pics/prod/170277.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2009, 16:44
Beitrag #28


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ja ok klingt jetzt in etwa so... testchen

(sind aber immer noch ne menge wavarts plugs drinnen...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 9 Jan 2009, 16:48
Beitrag #29


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



wow

da hast du ja ins gesparte gegriffen.....wie nennt man die art von hochtöner nochmal? von denen kosten 2 stk fürs auto glaubich über 500 teuros

was hast du abgelegt wenn ich fragen darf?

denn da kostet ja der sub alleine schon 1000 eier!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 9 Jan 2009, 16:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2009, 16:50
Beitrag #30


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Roman001 @ 9 Jan 2009, 16:48 ) *
wow

da hast du ja ins gesparte gegriffen.....wie nennt man die art von hochtöner nochmal? von denen kosten 2 stk fürs auto glaubich über 500 teuros

was hast du abgelegt wenn ich fragen darf?

2800 weil B-ware

ajo war die gewinnausschüttung + überstundenauszahlung...also girokonto!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 9 Jan 2009, 16:52
Beitrag #31


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



einfach nur phat!

ich glaub ich komm dich mal zum probehören besuchen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2009, 16:54
Beitrag #32


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Hochtöner:

(IMG:http://images4.thomann.de/pics/n.gif)
(IMG:http://images4.thomann.de/pics/n.gif)
Accerlerated Ribbon Hochtöner


ja mach das... hab sie aber noch nicht... gerade mal bezhalt.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 9 Jan 2009, 16:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2009, 17:03
Beitrag #33


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



is entweder das gleiche oder was ähnliches wie ein air motion transformer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FranzRudolf
Beitrag 9 Jan 2009, 17:57
Beitrag #34


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 4-February 08
Wohnort: Innsbruck/Gmunden
Mitglieds-Nr.: 13.215



eigentlich seh ich ma topics mit so an titel ned a mal an (und dann heißt a nu da track so...vom vocal ganz zu schweigen)...weil i jetz aber schon das 10. mal drüber gelesen hab, hab is riskiert...


...und werds no tage bereuen!

meinung zum track kann man zwischen den zeilen lesen

schönen abend noch und nix für ungut
harry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2009, 18:08
Beitrag #35


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



na hoffentlich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 9 Jan 2009, 18:17
Beitrag #36


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



@ FranzRudolf

ich denk du warst nich nie auf nem illegalen. lieg ich richtig?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 9 Jan 2009, 19:05
Beitrag #37


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



auf nem illegalen? der sound is phatline-style. tekno, tribe, hardcore, wie auch immer die spiral nachläufer auch heißen mögen, is das nicht ... eben phatline-style
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2009, 19:20
Beitrag #38


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



jo mei wie schon im start-beitrag geschrieben wurd der track von einem goa und kleinen helferlein inspirirt (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif) , wobei beides illegal war (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) !
das oidascheixxaufdenmmal-remake war ganz klar von der kontroverse hardtek und minimal inspieriert, wobei das produkt natürlich nicht hardtek nicht minimal sondern phatline war...najo ist doch klar (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 9 Jan 2009, 19:28
Beitrag #39


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



scho klar, mann, war net bös gmeint (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

aber willst was stranges wissen? i komm aus da tekno-ecke, war auf zig partys, auf a teknoparty kann i um 2 in da nacht von graz nach NÖ fahren, stell mi nüchtern hin und tanz und lach ... genau das hab i das nächste mal bei minimal erlebt, für mich hat a deeper, trockener, hart-kickiger minimal ganz schen viel von am richtigen tekno ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Jan 2009, 19:57
Beitrag #40


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hab ich auch net bös empfunden....ja echt strange.....uuuund:
na das versteh i jetzt net na das versteh i net...la la la la laaaaa... ohren zuhalt und dem inneren ohr den ganzen text des vocals zured:
"klicka klacka klicka klacka klicka klacka klicka klacka klicka klacka tzzzzzzzzz rausch noise....weiter klicka klacka klicka klacka....
herst wappler" - her auf mit dein glicker klacker:
Denn- Es schlofn die neuronen - und i kriag nu agreesionen
wos des is a taaaaunz vaaunstaltung? na des is a va -unstaltung!
Die crooooud?! -verweichlicht, dum schaut und taunzt nicht!
I pocks nimma und es wird net bessa nur nu schlimma!

oida oida oida oida oida oida oida...."

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 9 Jan 2009, 19:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 12:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: