technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> oida scheis auf den minimal, kaminimal
Phatline
Beitrag 29 Dec 2008, 05:09
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



oida scheis auf den minimal

Kategorie: Your Tracks
Artist: Phatline


4/4
straight
178BPM...
laut
lärm
acid

und jeda kennt sie aus ;-)

den track, genauer gesagt das midifile, hab ich 2006 nach an Goa gemacht, nach 1xversace....

ok hier die 2008 scheiß auf den minimal Version:
http://www.phatline.at/phatline-scheissaufdenminimal.mp3

und hier der orginal 2006er drogen mix
http://www.phatline.at/Phatline-versace.mp3


Hier gehts zur Musik !



ajo guten morgen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 29 Dec 2008, 05:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 29 Dec 2008, 13:24
Beitrag #2





Guests






oida, bist du moped...
hob mir da jetzt beide tracks einverleibt. muss aber feststellen, dass mir das 2006er original mehr taugt. das ist irgendwie weniger "auf´s maul" als das 2008er teil - und insgesamt einfach runder... vor allem vom beat her hat "versace" mehr biss (in meinen ohren).

dennoch: in der richtigen stimmung macht "oida scheiss auf den minimal" sicher auch viel spaß - es hat einfach einen herrlich "kranken" charakter... kanns mir jetzt nicht fundiert herleiten - liegt wahrscheinlich an den Synth-Sounds. ein paar breaks würden dem track vielleicht nicht schaden... weil, so auf die dauer kriegt man leicht ein steifes genick...
der track rotzt ordentlich... und was rotzt ist gut. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Dec 2008, 13:55
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



du mir grad schwer, die ganze hardware, gscheid zu eqen und abzumischen, gar nicht so leicht, wenn man viele viele drumsounds hat und das auf schneller geschwindigkeit....
Da wars mit Software (2006) leichter, da gabs keine Ausreißer, der bassynth war schön linear...die drumsounds konnt ich bevor ich sie schon in den sampler gehaut hab, equien und auch zamschnitzeln, jetzt, najo drummachine halt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 29 Dec 2008, 13:59
Beitrag #4


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



hm. also irgendwie will mir die acidgedudel-line nicht so recht zur flachen bassdrum passen.... ist nicht bös gemeint. finds einfach net stimmig. das vocal passt dafür gut rein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Dec 2008, 14:20
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



flach im sinne von "das gegenteil von bauchig"? oder zuleise und zu verbunden mit bassline.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 30 Dec 2008, 20:25
Beitrag #6


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Zieh ich Freitag,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 1 Jan 2009, 19:37
Beitrag #7


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Vocals geil,... wie immer hat nen Falco-Touch. Die Anfangs im Hintergrund brabbelnde Basslinie finde ich cool -böse- das steigert sich nachher noch in dem Synth. Der Track wäre , wie schon erwähnt mit einer anderen Kick (gleich wie beim pol/tox seinem letzten) IMO runder. Probier mal 10 BPM runterzufahren, dann bekommt das einen anderen Touch meine ich,... das gilt jetzt für die 2008er Version,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 1 Jan 2009, 20:24
Beitrag #8


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ja,andere kick hast jetzt schon öfters bemängelt... bitte erklären. Ich hab ja an Drumcomputer, bei mir gibts einstellungen:

die kick die ich hier benutz ist tief bis mittel gestimmt und wird stark positiv gepitcht (909-house kickl typisch), und ist halt so kurz das er net in den nächsten reinreicht...so dass noch a bissi bassline reinpasst.

Alternative wär halt, die mittel zu stimmen (grundton) und ihn per LFO (Dreieck oder Sinus) negativ zu pitchen....

oder gehts um den bauch?


Oder mehr distortion drauf (klangverfärbungen- weniger sinussound mehr magengrubenobertöne) oder weniger

Oder halt kompressieren...

Oder gehts um die gesammtstimmung der Kick das die zu tief zu wenig tief runtergeht...


thankz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 1 Jan 2009, 21:34
Beitrag #9


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



NE eher um's bauchige und auf keinen Fall mehr Distortion,....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 2 Jan 2009, 15:24
Beitrag #10


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Die Nummer sollte sich scheiß auf 125 Bpm.nennen. Denn ansonsten ist sie auch sehr Minimal produziert.Christopher Just findet die Numer sicher lustig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Jan 2009, 15:57
Beitrag #11


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



(IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

hast eh da daran gedacht das das absicht war (hör dir nur dasintro an....)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 3 Jan 2009, 19:17
Beitrag #12


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



also in meinen ohren klingt das echt schrecklich ...
die acid/arp line wirkt irgendwie so billig und die drums kicken net und wo is da a bass ?
klingt irgendwie nach happy happy hardcore aus der dose..
für das das dich eigentlich echt gut auskennst (was ich an deinen postings so mitbekomm) klingts einfach schräg.
ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint aber du haltest dir ja auch nie ein blatt vor den mund..
wie nennt man denn so einen style von musik eigentlich ? also techno ist das doch bei Gott nicht und jeder furztrockene minimal kickt 10x mehr weil besser produziert
cheers und nimms mir nicht krumm aber für das dass der track titel so schön provozierend ist und du immer so gegen "unseren" sound wetterst, habe ich mir einfach etwas Gutes erwartet ..
das musste ich jetzt loswerden - bin echt erschrocken beim Anhören .
robi

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 3 Jan 2009, 19:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 3 Jan 2009, 19:59
Beitrag #13


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



das habe ich gemeint mit "finds einfach net stimmig", nur vorsichtiger formuliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Jan 2009, 20:31
Beitrag #14


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



aber jo mei... für 10 minuten arbeit...was willst da erwarten (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

recht so kein blatt vor dem mund! wem intressiert die schleimscheißerei, nur so kann ma was ändern, nur so kann sich österreich ändern!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Undead
Beitrag 3 Jan 2009, 21:22
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.437



Ich hab mich jetzt auch mal den Tracks gewidmet. Und ich finde den Remix von Versace (die aktuelle Version) auch eine Spur zu brachial - auch das Vocal will mir nicht so richtig gefallen. Dass da technisch nicht viel dahinter steckt hast du aber ohnehin selbst schon erwähnt. Versace selbst (also das Original) gefällt mir aber gut.

Überhaupt habe ich mich durch ein paar Tunes auf deiner Homepage durchgehört und komme zu einem Punkt, der sich durch fast alle deine Produktionen durchzuziehen scheint: es tut sich mir der Verdacht auf, als machst du deine Tracks einfach nicht fertig. Da sind viele gute Ideen, Ansätze vorhanden - doch es klingt als jammst du ein paar Stunden, recordest was dabei rauskommt und legst es (quasi als Halbprodukt) ad acta. Wie schade.

Nebenbei erwähnt (anscheinend muss man das hier ab und an mal (IMG:style_emoticons/default/sarcasm.gif) ): stilistisch würde ich Versace schon in die Techno-Schublade werfen. Überhaupt erinnert mich das hier sehr an alte UR-Sachen (Ghetto Tech und Konsorten).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Jan 2009, 21:36
Beitrag #16


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



und mit dem hast eh völlig recht, ich jame wirklich alle tracks ein und lass sie dann liegen, allerdings hol ich die melodien immer wieder mal raus, und mach einen liveact draus, oder kau sie wiedermla durch (wie eben versace vor 2 jahren und jetzt)
So ist auch men musikproduzieransatz, ich will mal so gut werden, das die tracks selbst nach dem jamen, schon so klingen als hät ich tagelang daran gesessen, nun so weit bin ich noch lang nicht, aber das ganze ist auch eine sache vom setup, und das hab ich im letzten jahr wieder von software auf hardware umgestellt, und ich muss mich wieder in diese welt einfügen, wenn ich wirklich mal so weit bin, werd ich auch kohle damit machen, aber bis dahin bleibts hobby und ich investier in einen track keine 2 stunden... da mein ziel da in unerreichbare ferne rücken würde, man kann das ganze leben an tracks basteln.... lieber ists mir ich konzentrier mich ein paar jahre länger drauf - einen schnelleren workflow zu kriegen, als die perfekten tracks zu producen...aber das sag ich jetzt schon ein paar jahre, und es will net werden, aber gut ding braucht weile..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 3 Jan 2009, 22:20
Beitrag #17


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Seit dem du hier Tracks postest rechtfertigst du schlechte Abschmisse oder unschlüssiges Arrangement damit, dass du dir dafür keine Zeit genommen hast und nur gejamt hast. Sei ma ned bös Phatline, aber so wird das nix. Wenn ein Dj im Club jeden Übergang verreisst und es damit rechtfertigt, dass er nach 5 Jahren auflegen noch immer nicht pitchen kann, weil er erst mal im Eq´n und Cuten richtig gut werden will, macht dass die Party auch nicht besser. Ich weiß nicht was du dir dann hier für ein Feedback erwartest, vor allem wenn du mit solchen Titeln provozierst. Ist zwar toll und interessant, dass du deine eigene Arbeitsweise hast. Aber im Endeffekt intressiert den Hörer eigentlich nur das Endprodukt. Ist ein Track gut, ist mir wurscht ob der in 2 Stunden oder 2 Wochen entstanden ist und es ist auch wurscht ob´s Techno, Minimal oder House ist. Du verbringst hier so viel Zeit damit schlecht gegen Musik von anderen zu reden ... da sag ich doch: Mach erst mal was besseres!! Eine gute Melodie oder einen coolen Sound, was deine Tracks ja immer wieder haben, bekommt jeder schnell mal hin. Die richtige Kunst ist es erst das ganze zu einem schlüssigen Klangerlebnis zu vereinen!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 3 Jan 2009, 22:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Jan 2009, 23:14
Beitrag #18


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ne in meinen augen wird das was! Nicht ein Release (auch wennst mas net glaubst, du weist wie ich drüber denk), sondern ein liveact, und das is es wichtig in kurzer zeit zu guten ergebnissen zu kommen, und auf den weg bin ich seit jahren (ganz bewußt und nicht weil der Catekk sagt das mit dem Releasen wird doch nie was--herst host es net kappiert- es intresiert mich gar nicht,- und die musik industrie die released stirbt über kurz oder lang aus! so wie die vinyl (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ... muhaaahaaa...ein fettnäpfchen hier....),

- und da ist es wichtig, alle möglichen techniken, hardware software, setups zu verinnerlichen, midicontroller zu planen bauen, hardware zu kombinieren, racks zu sammenschweisen, das ganze mobil machen, sich mit daws beschäftigen usw... im prinzip geht es um die technik, sie zu behreschen, sie aufzubauen, sie zusammenzusparen (auch wenn ma ständig auf urlaube verzichten muss...)... ja mir gehts sogar drum die hardware weiterzubringen, es geht um TECHNO- technik und mensch ...so häng ich ständig zwischen, arbeit, diy-elektronik, liveactsetup verbesserung, internetressercen und couch herum, skype oder treff mich mit freunden um ein bisserl zu jamen, um das ganze voranzutreiben, in dieser Zeit einen Track zu machen, den jeder gefällt weil er so geil gemixed und gemastert ist, ist nicht drinnen, ich hab noch einige fertige pläne für die poly 303 den mb808 sequenzer wo man 4x16 steps auf einen Blick in hardwareform hat (16
x kick 16x snare 16x oH 16 ch....) ist nicht so das ich das rad neu erfinde, und das ich das programmiert hätte, aber mir geht es darum, das was gebaut wird, von dem ich denke es gehört her weil es fehlt einfach (und es gehört ins setup, weils net kaufbar is...)... all das mach ich nicht nach der reihe, sondern nach lust und laune, deshalb dauert alles ehlend lang (natürlich auch verbunden mit den spärrlichen finanzen die mir zu verfügnugn stehen, und da ich nicht in die schulden gehe, geht das nur stückwärts voran)

na klar, das ist eine erklärung, und nur weil du meinst, -das sei ein fehler von mir- ist es nicht. Du wirfst mir ihrgendeinen käse vor, und ich soll mich net rechtfertigen? waaah naaa.

ZITAT
verbringst hier so viel Zeit damit schlecht gegen Musik von anderen zu reden
ähm mach ich das? Meine Meinung ist: minimal ist kacke, wenn du minimal machst und dich betroffen fühlst, wahh ertrag es wie ein mann.
Klar kommen in meinen Tracks immer wiedermal meine Gedanken raus. Und weils hier um elektronische musik geht, gehts wenns ums thema geht, auch unweigerlich um minimal (weil ja seit jahren gehypet) meine Meinung werd ich da net unterbinden... Im übrigen ist die Meiste zeit die ich hier poste, im producing sektor oder im yourtracks... und net um gegen minimal zu wettern.
Und das wir uns und halb Wien nicht zu gesicht stehen, is ah schon seit anfang an klar...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Undead
Beitrag 4 Jan 2009, 00:13
Beitrag #19


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Mitglied seit: 29-September 08
Mitglieds-Nr.: 14.437



ZITAT(caTekk @ 3 Jan 2009, 22:20 ) *
Die richtige Kunst ist es erst das ganze zu einem schlüssigen Klangerlebnis zu vereinen!


Glücklicherweise sieht das nicht jeder so. Um Himmels Willen - man stelle sich vor man hätte sich vor Jahren in Detroit eher um ein "schlüssiges Klangerlebnis" geschert als um den (man verzeihe mir den Ausdruck, doch mir fällt jetzt gerade nichts treffenderes ein) "Spirit".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 Jan 2009, 00:20
Beitrag #20


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



hä?? ... also wenn ich mir alte Cybertron oder UR Sachen anhöre habe ich schon das Gefühl hoch musikalische und schlüssige Werke vor mir zu haben. Das eine schließt das andere nicht aus. Aber als Europäer 20 Jahre später vom Spirit von damals zu reden ist halt auch ein bischen komisch, findest nicht?

@ Phat: Ich red hier nicht vom releasen, sondern vom Produzieren! Auf der einen Seite kritisierst du den Nayrobi manchmal dafür, dass seine Tracks "Standard" klingen, aber auf der anderen bist du technisch weit von diesem Standard entfernd. Und das rechtfertigst du dann damit, dass du deine eigene Arbeitsweise hast und ach so underground bist und solche "Hits" wie´s alle anderen machen willst du eh nicht. Da machst du´s dir schon sehr einfach!

Der Robi kritisiert hier den Klang, abmische etc. und deine Antwort darauf ist - "was willst erwarten in 10 minuten" ... na was willst du bitte für Feedback auf deine Tracks erwarten mit der Einstellung? Da kannst noch 100 Midicontroller und Sequenzer zammschrauben im Endeffekt kommt´s nur drauf an wie´s klingt!

Um auf Detroit zurück zu kommen ... die hatten damals nur ein paar Roland Trs und Synths. Die mussten die Arbeitsweise an die Technik anpassen, nicht umgekehrt. Aber im Endeffekt zählt (für mich) die Musik halt schon mehr als die Technik mit der sie gemacht ist. Auch wenn ich ein großer Synthliebhaber bin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 4 Jan 2009, 01:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 17:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: