technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> xp-dienst f. Midiport, midiports nimma da
Phatline
Beitrag 9 Dec 2008, 23:31
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ja, hallo

hab mir wiedermal ein paar windows Dienste zu viel abgedreht, jetzt sind die midiports meiner firewirekarten weg...

Ich weis, learning by doing.... aber vielicht kann mir jemand die Arbeit ersparen und mir sagen, "der dienst ist es" (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) zumindest meine hoffnung (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 9 Dec 2008, 23:48
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



lool der war gut. alles weiß ich auch ned oida hehe.

aber intressante fragestellung.

wennst es gefunden hast bitte posten. intressiert mich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Dec 2008, 00:04
Beitrag #3


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ohne mir die dienste jetzt ganz genau durchgeschaut zu haben.

ich schätz es wird irgendeiner von denen da sein:

com+ systemanwendung

dcom server-prozessstart

Distributed Transaction Coordinator

HID Input Service

Plug & Play

Windows Audio

WMI-Leistungsadapter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 10 Dec 2008, 14:21
Beitrag #4


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ich hab vor längerer zeit mal nen artikel gepostet wo genau drinstand welche dienste man für was braucht.
im übrigen sollte deine maschine mittlerweile schnell genug sein, sich nicht an den einen oder anderen dienst der zuviel läuft zu stören (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

hab den link nimmer zur hand, einfach mal hier suchen.
war ein tecchannel-artikel soweit ich mich erinnere.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Dec 2008, 14:27
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(antidote @ 10 Dec 2008, 14:21 ) *
ich hab vor längerer zeit mal nen artikel gepostet wo genau drinstand welche dienste man für was braucht.
im übrigen sollte deine maschine mittlerweile schnell genug sein, sich nicht an den einen oder anderen dienst der zuviel läuft zu stören (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

hab den link nimmer zur hand, einfach mal hier suchen.
war ein tecchannel-artikel soweit ich mich erinnere.


najo ich hab ja jetzt 2 soundkarten im betrieb, und ich wollt alle unötigen netzwerkdienste abschalten, die firewire betreffen könnten, da meine soundkarte (n) sehr sensibel auf datenstrom-staus- sind (ist)...

jetzt hab ich ja festgestellt, das bei abgedrehten Diensten, mein Ableton mit 16 Analogen Eingängen die bearbeitet (und initalisiert) werden sollen, das ich das Projekt wenigstens aufmachen kann, zuvor, hat ableton gar nimma gestartet... ihrgendein ein Dienst war schuld...welcher? keine Ahnung, ich bin zu ungeduldig, jeden Dienste einzeln Auszuschalten und danach zu rebooten!


passt, ich such dann mal abends, nach deinen Eintrag- anti.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 10 Dec 2008, 14:50
Beitrag #6


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



jo super.
ansonsten einfach den netzwerkadapter deaktivieren, der von der firewire-schnittstelle is.
damit drehst du nur den IP-stack von firewire ab, nicht das firewire selbst.
(also nur IP-over-1394).

dienste müsstest da normalerweise keine beenden müssen.

im übrigen muss nicht neu booten, neu anmelden reicht völlig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Dec 2008, 14:51
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(antidote @ 10 Dec 2008, 14:50 ) *
im übrigen muss nicht neu booten, neu anmelden reicht völlig.

ok- gut zu wissen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:11


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: