technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Sperrstundenproblematik Flex
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 18 Nov 2008, 18:30
Beitrag #61


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(PoZenFroZe @ 18 Nov 2008, 18:13 ) *
das zeigt doch nur dass sie anscheinend angst hat sich auf eine diskussion einzulassen...


Hm Angst würde ich nicht sagen, wovor sollte Frau Stenzel Angst haben?

Denke es ist eher "nicht damit befassen wollen" aus welchen Gründen auch immer!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snitch
Beitrag 18 Nov 2008, 20:05
Beitrag #62


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



naja Angst wird sie weniger haben,

sie vertritt halt eine klientel denen das flex offensichtlich am arsch geht,
deswegen will sie wahrscheinlich auch keinen konsens finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 18 Nov 2008, 22:57
Beitrag #63


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ja, das sehe ich exakt genau so. War ja nur eine kleine Podiumsdiskussion. Und das Beste kam dann heute Nachmittag. Ihr bevollmächtigter Vertreter bei den Verhandlungen und Überprüfungen gegen das FLEX (die allerdings halbwegs gut ausgegangen sind)war Dr. K, der als Privatperson schon soviel Hass gegen uns hat. Der dann wahnsinnig objektiv ist. Aber bei der Podiumsdiskussion kam heraus, dass viele kleine Betriebe im 1. Bezirk (ging ja n icht NUR ums FLEX) mit der Bezirksvorstehung sehr unzufrieden sind. Und jetzt wird es ohnehin genug Medienarbeit geben.
Ich beschimpfe die ÖVP, es geht mir dann echt besser!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 18 Nov 2008, 23:07
Beitrag #64


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ähm, die ÖVP ist ja im ersten nicht zu 100% alleine am Drücker, oder? Spricht was dagegen dann die anderen zu kontaktieren anstatt mit einer unwilligen Partei? Wenn nicht mit, aber auch nicht gegen weil nicht anwesend, dann halt mit anderen gegen die VP.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
straker
Beitrag 18 Nov 2008, 23:27
Beitrag #65


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 28-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.395



http://diepresse.com/home/panorama/wien/43...a/wien/index.do

passt da grad irgendwie rein in die diskussion

Der Beitrag wurde von straker bearbeitet: 18 Nov 2008, 23:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 20 Nov 2008, 09:54
Beitrag #66


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Heute in der Krone:

Im Palais Palffy wollen sie ne Disco einrichten.
[...]
Das Projekt sort aber auch in der Bezirksvorstehung für Kopfschütteln. "Das Anliegen der Anrainer hat absoluten Vorrang", meint City-Chefin Ursula Stenzel. Zudem passe eine Disco nicht zum Ambiente.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 20 Nov 2008, 19:45
Beitrag #67





Guests






Wenn ich mal meinen total unqualifizierten Beitrag abgeben darf:
Hier ist offensichtlich ein Entmietungskommando am Werke. Warum und welche Gründe es dafür gibt, wird man sicher nicht erfahren und es ist auch egal. Man will einen Club nicht dort haben, wo er ist und das passiert jeden Tag 1000 mal auf der Welt. Für die Partycrowd gibts doch jetzt 2 Alternativen: 1.) das Flex ist soooo schön, ok, dann geht die Party nur bis um 4 oder 2.) man geht woanders hin, wo es eben so langgeht, wie man das will. Ich mein, wenn mein Bäcker auf einmal kein Roggenbrot mehr hat, freut mich das nicht gerade, aber geh ich eben zu einem anderen.
Fürs Flex gibts auch nur 3 Alternativen: 1.) es geht so weiter - naja die Daumenschrauben sind eine Frage der Zeit oder 2.) man geht harzen oder 3.) man zieht paar kilometer weiter und macht neu auf.
So, und jetzt erklär mir mal einer, was da falsch läuft
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 20 Nov 2008, 19:48
Beitrag #68


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



na das flex is einzigartig in wien... man kann net einfach woanders hingehen... das ist so wie wenn in berlin die pannebar um 4 uhr morgens schließen müsste... katastrophe (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

edit: und den club kann man net einfach ein paar kilometer verschieben ??

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 20 Nov 2008, 19:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 20 Nov 2008, 19:53
Beitrag #69





Guests










Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 20 Nov 2008, 19:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 20 Nov 2008, 19:53
Beitrag #70





Guests






ZITAT(-roland- @ 20 Nov 2008, 19:48 ) *
na das flex is einzigartig in wien... man kann net einfach woanders hingehen... das ist so wie wenn in berlin die pannebar um 4 uhr morgens schließen müsste... katastrophe (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

edit: und den club kann man net einfach ein paar kilometer verschieben ??



nö, roland, katastrophe wäre das nicht. wenn du mal bedenkst, das das ostgut auch 4 jahre gar nicht existent war, weil die hütte einfach abgerissen wurde (ach ja, da steht jetzt die schöööne O2-World). Und wenn ab morgen die Panne oder das BH um 4 dichtmacht, wärs nicht schön, aber dann gehts eben woanders weiter. Es gibt nicht bloss das BH und in Wien wirds nicht anders sein

Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 20 Nov 2008, 19:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 20 Nov 2008, 19:58
Beitrag #71


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



ja du hast eh recht.. aber jetzt wird halt mal alles mögliche versucht um das mit der sperrstunde wieder rückgängig zu machen... wenn jeder versuch fehlschlägt dann wird sich eh zeigen wie es weitergeht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 21 Nov 2008, 11:00
Beitrag #72


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Tim, ageh natürlich werden die Leute woanderst hingehen wenn das Flex zu sperrt, no na. Es sperrt aber im Moment nicht zu und ich glaube auch net in naher Zukunft insofern kann man doch dafür kämpfen das wieder länger offen ist.

Ich glaube nicht das in Wien die guten clubs mit guten bookings hochschiessen wie die schwammerln, insofern sollte man erhalten was wir haben und nicht dem gleichgültig gegenüberstehen, weil es ja eh soviele gute clubs in wien gibt (haha)

Ein Club weniger heisst ein guter Abend im Monat weniger, zumindest für mich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 21 Nov 2008, 11:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fischmaster3000
Beitrag 21 Nov 2008, 11:14
Beitrag #73


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 17-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.466



ich denke, dass mehr dahintersteckt als "flex sind lauter drogenkinder deswegen ärgern wir sie mit der sperrstunde"...es gibt sicher langfristige pläne um das flex auszulöschen und vielleicht was anderes hinzustellen.
die ganzen stolpersteine sind die erste phase...ich glaub nicht, dass der anwalt jetzt bis an sein lebensende da stunk machen wird um jeden tag den leuten die party zu verderben. da muss auf kurz oder lang etwas im busch sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
deepa
Beitrag 21 Nov 2008, 11:47
Beitrag #74


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 156
Mitglied seit: 18-November 07
Wohnort: **
Mitglieds-Nr.: 12.841



NO VOLEM SPERRSTUND VOLEM FLEX!!!!!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Nov 2008, 12:13
Beitrag #75


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Fischmaster3000 @ 21 Nov 2008, 11:14 ) *
...es gibt sicher langfristige pläne um das flex auszulöschen und vielleicht was anderes hinzustellen.


Nun das Frau Stenzel kein Flexfreund ist, dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein.

So lange selbige Dame Bezirksvorsteherin ist, kann man von weiteren Stolpersteinen ausgehen - wobei der Ausdruck auslöschen schon reichlich überzogen ist. Sie setzt schlicht alle Mittel ein, die ihr gegeben sind (ob legal oder nicht steht nicht zur Debatte) und das ohne Hemmungen (wie sie es ja auch für ihre Freunde tut, siehe heutiger Standardartikel "Stenzels "Alleingang" und der Plachutta-Zubau" - zu finden online unter Panorama - Wien), um hier Menschen bzw. Einrichtungen in die Knie zu zwingen oder zu fördern.......

Dann zum Thema Sperrstundenverlängerung:

Im Rahmen von Überziehungen kann es zu sog. Vorstrafen wegen Übertretungen etc. kommen.

Ab zwei sog. Vorstrafen kann die zuständige Bundespolizeibehörde die Zulassung der Sperrstundenverlängerung verweigern, je nach Anzahl der Gesamtvorstrafen.

Das Flex hat leider einige dieser Vorstrafen, was sich derzeit sehr erschwerend auswirkt, früher "sah die Polizei einfach darüber hinweg..... (zudem es vermutlich einem Teil der Amtshandelnden & Weisungsgebundenen Beamten auch keine Freude macht, nahezu jede Nacht das selbe Kasperltheater zu spielen)"
Jedoch aufgrund eindeutiger Einwirkung von Seiten des Bezirks (guess who?!!!) wird es im Rahmen dieses Verfahrens, derzeit, zu keiner übereinstimmenden Einigung kommen (wenn Madame schon einfache Diskussionsrunden verweigert..). Sprich die ganze Angelegenheit wird zum Spießrutenlauf für das Flex, was natürlich schade für die Besucher ist - aber letztendlich auch selbstverursachte Altlasten darstellt.

Schlimm ist bei der ganzen Geschichte ebenso, das nun die Wiener Drogenproblematik (Verschiebungspolitik) ihr weiteres dazu beiträgt. Selbige wird auch aus einschlägigen Kreisen forciert und trägt so zu einem entsprechenden Negativimage bei, was alles andere als Verhandlungsfördernd ist.

Es bleibt zu hoffen das ein Umdenken bei allen Beteiligten einsetzt, wobei das natürlich beim derzeitigen Stand der Dinge in den Sternen steht!


Anmerkung:

Irgendwie verläuft die ganze Geschichte, wie einst in München. Nur damals war die Person nicht Ursula Stenzel, sondern ein Herr namens Peter Gauweiler (CDU/CSU) und es traf so ziemlich alle Locations in voller Härte.

Zum Glück trat jedoch damals ein politischer Wechsel ein und der Spuk hatte ein Ende!

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 21 Nov 2008, 12:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 21 Nov 2008, 12:58
Beitrag #76


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Lokalaugenschein - Stenzel am Karlsplatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 21 Nov 2008, 13:32
Beitrag #77


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



...

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 21 Nov 2008, 22:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 21 Nov 2008, 14:08
Beitrag #78


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Naja wenn man so Frau Stenzels aussagen liest dann ist sie nicht an einer Lösung für alle interessiert sondern nur für sich und ihre Anhänger

Was man zusammenfassen kann mit, vertreiben wir die Drogenabhänigen in nen anderen Bezirk.

EDIT: In Bezug aufs Flex, würde ich mich mit aller kraft wehren solange es geht, tjo und dann irgendwann halt umziehen wenns wirklich net mehr geht. Wenn man nicht erwünscht ist in einem Stadtteil kann man nicht viel dagegen tun, nicht umsonst ist die ÖVP stark dort (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 21 Nov 2008, 14:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Nov 2008, 14:18
Beitrag #79


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Themis @ 21 Nov 2008, 14:08 ) *
Was man zusammenfassen kann mit, vertreiben wir die Drogenabhänigen in nen anderen Bezirk.

EDIT: In Bezug aufs Flex, würde ich mich mit aller kraft wehren solange es geht, tjo und dann irgendwann halt umziehen wenns wirklich net mehr geht. Wenn man nicht erwünscht ist in einem Stadtteil kann man nicht viel dagegen tun, nicht umsonst ist die ÖVP stark dort (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



Es gab ja von der Dame den Vorschlag, die Arena zu einem Art "Sonderghetto" für Wien`s Drogenproblematik zu machen - mehr hier.

Soweit ich die Flexbetreiber kenne, werden sie natürlich den Dialog mit der Stadt Wien suchen. Nur was das Resultat ist, ist derzeit schwer abzusehen......... Diesbezüglich wird ohnehin von Seiten Flex versucht, mit allen gegeben Mitteln eine Lösung zu finden.

Insofern jetzt schon von Umzug etc. zu reden, ist schon sehr weit bei den Haaren herbeigezogen.

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 21 Nov 2008, 14:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 21 Nov 2008, 21:02
Beitrag #80





Guests






pff dann sollte die gute frau mal zum U Kottbusser Tor oder Südstern gehen...
egal, aber irgendwie läuft hier was falsch. mensch, da steht eine partycrowd um 4 in der wildnis frei rum... da brauchste auch nichts machen, die laufen sowieso ins flex egal was passiert und wenn die die sperrstunde (muss ich loswerden: bombe, das es sowas in berlin nicht gibt) auf um 2 vorverlegen latschen die immer noch dahin... also liebe leute, ihr versaut euch die eigene alternative, weil ihr einem club hinterherlauft, in den ihr all eure identät reinsteckt und lasst alternativen damit keine luft. irgendwie find ichs dumm
da hat es eine ah nach tiefschwarz gegeben, die haben anscheinend keine probs mit sperrstunde und der club wird mal so eben links liegen gelassen? findet ihr es lässig, von partyerlebnissen auf ibiza und in den tourie-reservaten wie watergate und tresor zu erzählen? wollt ihr eigentlich die restlichen 50 wochenenden party haben zu hause in wien oder euch lieber dem herdentrieb hingeben und gemeinsam gegen politiker wüten? ich verstehs einfach nicht.

Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 21 Nov 2008, 21:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

14 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. May 2024 - 23:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: