technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nachtigall mit Timo Maas, Review Nachtigall Opening mit Timo Maas 14.11.08
Kalendereintrag

Schlaflos pres. Nachtigall Opening mit Timo Maas (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 15. 11. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Schlaflos pres. Nachtigall Opening mit Timo Maas
LineUP Timo Maas (www.myspace.com/timomaas)
Claudio Ricci (Movimiento / Nachtigall)
Nikolaus Marenzi (Nylon / the room)
Blade (Camouflage Club)

live Visuals by: e:v/a (sound:frame, ei(s)kon:fekt)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- http://www.myspace.com/clubnachtigall
- http://www.myspace.com/timomaas
Entry € 12,- before 00:00/€ 15,- after
Styles
Location Volksgarten Banane
Burgring
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten


Unzählige schlaflose Partynächte hat es gebraucht, bis die beiden Insomniacs, Mr. Claudio Ricci, seines Zeichens Movimiento Mitbegründer und Koordinator für musikalische Aktivitäten im Volksgarten und Mr. Neu, seines Zeichens Technoboard und Club Pompadour Mitbegründer, sich das Ja Wort gegeben haben. Es wurde viel über Musik und die Welt philosophiert aber auch das ein oder andere Kombucha/Ginko vernichtet und nun ist es soweit. Das Baby hat einen Namen „Nachtigall“ und niemand geringer als Timo Maas wird dabei sein um das Flagschiff mit viel Tamtam und einem „3 Stunden Power Set“ zu Wasser zu lassen.

Der Gesang der Nachtigall ist reich, wohltönend und laut und wird von Menschen als sehr angenehm und schön empfunden und so und nicht anders ist es bei den Kompositionen von Timo Maas, mit denen er immer wieder den Vogel abschießt. Wie auch bei Subtellite, einem brachialen Clubmonster welches die Überwältigungsästhetik verwirklicht, von der die Schranzer der 90 er Jahr nur geträumt haben.

Timo Maas wollte sich mit seiner Musik der Perfektion schon immer so weit wie möglich annähern. Daher überrascht es kaum, dass er nicht nur die immer größer werdenden Erwartungen erfüllen will, sondern in seiner Liebe zur Musik auch immer neue Herausforderungen sucht – egal, ob es sich dabei um die eigenen Produktionen, seine Remixe, die DJ-Sets oder sein Label Four: Twenty handelt.
So ist es aber nicht verwunderlich das viele seiner Produktionen und Remixe dank eben dieser Liebe zur Musik und seines langjährigen guten Freundes und Studiopartners Martin Buttrich zu weltweiten Clubhits wurden.

Am 15.11 heißt es dann „Nachtigall ick hör dir trapsen“ und nebst Timo werden noch 3 exquisite Lokalmatadore ihre Platten verlegen. Die eine hälfte des Nachtigallteams – Claudio Ricci, Blade – Camouflage Club Mitbegründer, der von seinen Freunden liebevoll auch „Sven Blade“ genannt wird und Nikolaus Marenzi ein charismatischer junger Mann aus dem Hause „Nylon“ und „the room“.
Visuell werden die 4 Herren der Schöpfung von der Soundframe Kuratorin E:V/A unterstützt und weil alle guten Dinge 3 sind wird die eine oder andere Showeinlage auch nicht fehlen.
Zurück
carlpast
Beitrag 17 Nov 2008, 11:10
Beitrag #1


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



So Leute,

jetzt erst mal großes Lob an die Herren Veranstalter, welche sich sehr viel Mühe gegeben haben bei der Veranstaltung. Gute Deko, spitzen Anlage, super Visuals von der Eva - ja und der Sound war ja auch vom Anfang bis zum Ende der Wahnsinn. Im Vorfeld kamen ja immer wieder Leute an mich heran mit der Frage, ob denn das Publikum nicht das "normale" Volksgarten Publikum sein - wie auch immer. Es war zu erwarten, da die Werbung im Vorfeld neutral angesetzt wurde, dass eine gute Durchmischung des Publikums der Nährboden für eine ausgelassene Party sein würde - und wahrlich, das tat es. Speziell muß ich zu Timo Maas sagen, dass er meine Erwartungen übertroffen hat. Ich hatte mir als braver Party-hopper natürlich den Demo-Mix, welcher im Party-Thread angeboten wurde angehört - und dachte: "OK!?" - aber vom Hocker Hocker riß das Demo mich noch nicht. Aber der Gute hat gezeigt warum er sein Geld wert ist. Von Anfang bis Ende, in gekonnt variierter Frequenz wechselndem Tempos - Stils und Musikgefühls konnte er wirklich nur schwer überzeugen und die Leute nahmen es auch an. Nix in 4 Stunden in monotoner Sterilität vorgebastelte Mixes runterdudeln. Also mich habt Ihr liebe Nachtigalls. Und ich denke auch das Publikum hat es nicht schwer bei der Entscheidung auch wieder zu kommen. Trotz härtester Konkurrenz beim fast schon obligatorischen Geburtstagsständichen für Crazy Sonic - konnt die Nachtigal genug Leute ansprechen, sodaß man erwartungsvoll in die Zukunft dieser herzhaften Partyreihe blicken kann. Weiter so.

PS: Auch wenn die Getränkepreise im Volksgarten grenzwertig sind, kann ich die Party nur empfehlen. Somit aufgepasst liebe Studenten und Leute mit nicht so dickem Geldbörserl: Man kann auch ein - zwie - drei Schnäpschen im Vorfeld trinken - das Party-Herz wird dann durch guten Sound und der Location + Deko gefangen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Nov 2008, 11:56
Beitrag #2


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Naja, der Sound hat mich wiederum nicht mitgerissen; bzw höchstens trackweise - Geschmackssache.
Anstonsten war alles ganz gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tiefenrausch
Beitrag 17 Nov 2008, 11:58
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 30-September 06
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 10.009



also war ehrlich gesagt noch nie in der banane, (eigentlich unsre ganze gruppe war noch nie dort) und deswegen waren wir überrascht von der location. Sehr nett und tolle deco....
Timo´s set war sehr gut, mein persönlicher highlight war ein track den ich von seinem UAF set wieder erkannt habe. YAYYYYYYYY.....
unnnnnddd : die netten gogo damen :=====))) VERYYY NICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Der Beitrag wurde von tiefenrausch bearbeitet: 17 Nov 2008, 11:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 17 Nov 2008, 12:36
Beitrag #4


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



also mir hats gefallen, die getränkepreise fand ich im großen und ganzen nicht so schlimm, außerdem fand ich den einen kellner hinten an der bar zusätzlich recht nett (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) - das erste set vom (?) nikolaus marenzi machte bei mir schon echt gut stimmung, danach blade war echt nicht meins - timo war dann auch eigentlich sehr gut (bis auf ein paar eher "langweiligere" nummern), ne zeit lang riss er mich voll mit!

supertoll auch die deko und das drumherum (essen!!! omg ich hätt mir wenn ich hunger gehabt hätte sofort was gekauft!), auch die angesprochenen gogos waren sehr sehr nett, leider aber auch ein magnet für brünftige herrnschaften und geltungsbedürftige weibsbilder, die sich dann zu den armen mädels dazuschwangen und vor lauter begeisterung (kuck mal, ich bin wichtig!!) anderen besuchern eins über den schädel zogen...

summa summarum fand ichs aber echt sehr gelungen, man merkt, dass sich die beiden verantwortlichen was dabei gedacht haben. weiter so!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 17 Nov 2008, 14:11
Beitrag #5


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



fotos u.a. hier zu finden klick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 17 Nov 2008, 18:24
Beitrag #6


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



und auch bei nightline.cc

so muß mich noch sammeln, das weekend war zu heftig.

nachtigall die II. 13.12 mit mit JONA (get physical, fumakilla)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shifter
Beitrag 19 Nov 2008, 18:27
Beitrag #7


Housemann
***

Gruppe: Members
Beiträge: 118
Mitglied seit: 11-January 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 690



Anbei ein kleiner Rückblick

---->>> Timo Maas @ Nachtigall <<<----

Der Beitrag wurde von Shifter bearbeitet: 19 Nov 2008, 18:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 27 Nov 2008, 20:53
Beitrag #8


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Timo Maas live @ La Boum De Luxe FM4 16.11.2008
http://www.megaupload.com/?d=CZHXXQLN

Sehr geiles Set! Ich bin ja äußerst wählerisch bei Sets die öfter mein Ohr begatten dürfen, aber das ist definitiv eines davon.
Weiss jemand wie die Nummer ab 09:00 heisst? Hab die schon öfter gehört und obwohls für mich in die Ketamin-Musik Abteilung fällt find ich die Synth die da läuft extremst geil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FranzRudolf
Beitrag 27 Nov 2008, 21:13
Beitrag #9


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 4-February 08
Wohnort: Innsbruck/Gmunden
Mitglieds-Nr.: 13.215



geil!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sennah
Beitrag 27 Nov 2008, 22:19
Beitrag #10





Guests






[quote name='Mysterio' date='27 Nov 2008, 20:53 ' post='422736']
Timo Maas live @ La Boum De Luxe FM4 16.11.2008
http://www.megaupload.com/?d=CZHXXQLN

THX!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 28 Nov 2008, 00:03
Beitrag #11


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



das müsste dann reboot - vandong sein

http://www.myspace.com/rebooot
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 29 Nov 2008, 11:37
Beitrag #12


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Neo @ 28 Nov 2008, 00:03 ) *
das müsste dann reboot - vandong sein

http://www.myspace.com/rebooot


Yup! Danke Aleks (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. May 2024 - 23:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: