technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 10€ Eintritt
Gbrl
Beitrag 11 Nov 2008, 12:14
Beitrag #21


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 539
Mitglied seit: 1-August 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.881



nicht vergessen das der preis(in diesem fall also der eintritt) für viele leute ein adequater indikator für die qualität des dj/der party darstellt...hängt natürlich davon welche zielgruppe man ansprechen will...passage=hoher preis=snob effekt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 12:17
Beitrag #22


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Gbrl @ 11 Nov 2008, 12:14 ) *
nicht vergessen das der preis(in diesem fall also der eintritt) für viele leute ein adequater indikator für die qualität des dj/der party darstellt...hängt natürlich davon welche zielgruppe man ansprechen will...passage=hoher preis=snob effekt



aber in unserem biz ned relevant...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gbrl
Beitrag 11 Nov 2008, 12:21
Beitrag #23


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 539
Mitglied seit: 1-August 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.881



QUOTE(robotrick @ 11 Nov 2008, 12:17 ) *
aber in unserem biz ned relevant...


der snob effekt nicht...ist ja nur ein beispiel.

umgekehrt: guter act=niedriger preis= preis fungiert wieder als schätzer für diejenigen die den künstler nicht kennen=leute bleiben weg, da der niedrige preis die geschätzte qualität des künstlers systematisch runterzieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 12:22
Beitrag #24


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(robotrick @ 11 Nov 2008, 12:03 ) *
edith 2:
nicht das hier ein falscher eindruck entsteht, das hauptproblem ist natürlich nicht die unfähigkeit mancher va's, sondern das die internationalen djs ihre grundpreise verdoppelt bzw verdreifacht haben.

ein beispiel: ein durschnittliche bekannter liveact kostete im jahr 2000 ca 600 euro incl. bookinggebühr, heute ist für die selbe leistung 1200 euro zu bezahlen allerdings +++



Hm ja & nein. Eigentlich ist seit geraumer Zeit eine "Gesundung" in Sachen Gagen int. zu beobachten, ausgenommen natürlich div. Herrschaften die meinen sie wären der liebe Gott persönlich.

Zudem man diesen Poker (man nehme Dein Beispiel) nicht mitmachen muß, was zumeist sehr rasch dazu führt das plötzlich viel günstigere Gagensummen zustande kommen. Hängt halt auch wieder mit viel Vitamin B zusammen - bzw. mit dem Wissen welche Hebel man in Bewegung setzt um da ans gewünschte Ziel zu kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 12:22
Beitrag #25


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT
der snob effekt nicht...ist ja nur ein beispiel.

umgekehrt: guter act=niedriger preis= preis fungiert wieder als schätzer für diejenigen die den künstler nicht kennen=leute bleiben weg, da der niedrige preis die geschätzte qualität des künstlers systematisch runterzieht!


Glaubst du? Ich eher nicht.... aber wer weiss.

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 11 Nov 2008, 12:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 12:22
Beitrag #26


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Strange edit! Doppelt gemoppelt.....

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 11 Nov 2008, 12:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 12:25
Beitrag #27


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Nur ein Hinweiß, ich meinte gar nicht grosse Veranstaltungen, sondern jene im "mittleren" Segment!
Denn grosse Veranstaltungen, finde ich zumindest, haben sich recht preisstabil gehalten. Gasometer haben damals 300öS gekostet und kosten jetzt, außer man stehts sich auf die lächerlichen VIP Packages, immer noch ~21€. Ausreisser sind dann eben jene Geschichten wie das MTV and Style; aber die halten sich doch in Grenzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 12:26
Beitrag #28


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 11 Nov 2008, 12:22 ) *
Hm ja & nein. Eigentlich ist seit geraumer Zeit eine "Gesundung" in Sachen Gagen int. zu beobachten, ausgenommen natürlich div. Herrschaften die meinen sie wären der liebe Gott persönlich.

Zudem man diesen Poker (man nehme Dein Beispiel) nicht mitmachen muß, was zumeist sehr rasch dazu führt das plötzlich viel günstigere Gagensummen zustande kommen. Hängt halt auch wieder mit viel Vitamin B zusammen - bzw. mit dem Wissen welche Hebel man in Bewegung setzt um da ans gewünschte Ziel zu kommen.



dito, erzähl das allerdings mal den va younsters die sich mit solchen angeboten finanziell und ihre freundschaften ruinieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 11 Nov 2008, 12:37
Beitrag #29


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



was wäre den zb. dieses "mittlere segment"?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 12:42
Beitrag #30


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Jetzt wirds schwierig. Also ad hoc fallen mir da nun nur die Veranstaltung im U4 am Mittwoch ein und der Kindergarten im alten...V-Club. Aber ich gehe mal davon aus, dass 1/3- die Hälfte der Partys die hier OHNE Preis angegeben sind auch 10€ kosten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 12:43
Beitrag #31


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(robotrick @ 11 Nov 2008, 12:26 ) *
dito, erzähl das allerdings mal den va younsters die sich mit solchen angeboten finanziell und ihre freundschaften ruinieren.



Ja aber waren wir nicht genauso und wollten uns partout nicht reinquatschen lassen??? Ist halt das Lehrgeld das man zahlt.......

Wobei dieses Phänomen nicht nur die VA Youngster unterstützen. Gibt auch hier in der Stadt alteingessene Herrschaften die da mitmachen, damit halt Künstler XY bei ihnen als erstes gastiert. Was sich natürlich dementsprechend auf den Eintritt niederschlägt und dann oftmals für Besucher zu einer Enttäuschung wird.

Ist halt ein dummes und mir schwer verständliches Denken zu glauben, das der Preis gleich die Qualität und den "Ziehereffekt" bringt......... Eigentlich schade, denn gerade jetzt gibt es dermaßen viele und Unterstützenswerte Künstler (VJ`s/DJ`s etc.), die jedoch leider kein Gehör & auge finden - denn:

Was da Bauer ned kennt, frist er ned und die Konsumenten ebensowenig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 11 Nov 2008, 12:46
Beitrag #32


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



es ist auch so, dass im vergl zu früher das magistrat die locations viel genauer kontrolliert und "ziemlich" genau weiß, was wer so treibt.
das bringt die locationbesitzer mehr abgaben zu zahlen und ergo auch natürlich von den VAs eine höhere miete zu verlangen.

10 € standart stimmt aber schon. manchmal hab ich mir schon gedacht, ob an diesem abend die 10 EUR nicht ein wenig zu gut gemeint sind.
ob billigere parties unmittelbar dazu führen, dass die party und der dj als "billig" abgestempelt werden bezweifle ich.

das hängt auch immer vom angebot an diesem abend ab.
wenn man einen eher unbekannten Act hat, liegt es nun mal am VA die leute davon zu überzeugen, doch zu kommen und sich diesen mal anhören.
ob das jetzt mit einem zu hohem entry funktioniert weiß ich nicht - finde aber, dass ein guter VA da andere möglichkeiten nutzen soll (flyerdesign, gute werbekonzepte, direkten kontakt mit leute etc...).

also ich rechne beim fortgehen eigentlich bereits immer mt einem 10EUR entry. wenns mal weniger is, bin ich positiv überascht, aber wenns dann sogar um 2-4 eur mehr sind, überleg ichs mir schon noch ein 2.mal.

.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 11 Nov 2008, 13:01
Beitrag #33


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(Luminary @ 11 Nov 2008, 12:42 ) *
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Jetzt wirds schwierig. Also ad hoc fallen mir da nun nur die Veranstaltung im U4 am Mittwoch ein und der Kindergarten im alten...V-Club. Aber ich gehe mal davon aus, dass 1/3- die Hälfte der Partys die hier OHNE Preis angegeben sind auch 10€ kosten...



ich denke solange man nicht selber mal als veranstalter auftritt (und damit meine ich nicht 3 nationale djs buchen in eine location die die grad mal 100 leute fast) wird es sicher eher schwerer sein nachzuvollziehen ob die € 10 oder mehr nun gerechtfertigt sind oder nicht.

aus meiner sicht, größtenteils sicherlich ja aber schwarze schafe gibts letztendlich überall.

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 11 Nov 2008, 13:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 13:03
Beitrag #34


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ich finde es, halt Konsument, schwierig nachzuvollziehen ne neue bzw unbekannte Veranstaltungsreihe mit so einem Eintritt zu etablieren... Wie gesagt, bei Partys wie sie in der Camera stattfinden mag es durchaus gerechtfertigt sein, aber es gibt halt auch so einige oder genug Partys die es, um es salopp auszudrücken, einfach nicht bringen...

Wollte mal die Meinung anderer dazu wissen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 11 Nov 2008, 13:18
Beitrag #35


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



vielleicht wäre ein staffellung in diesem fall besser gewesen, sogar mit sicherheit und grad am anfang einer partyreihe aber ich weiß auch nicht wie hier die konditionen aussehen.

prinzipiell ists glaub ich wichtig das die residents genau wissen was die leute hören wollen und der gebuchte internationale keine show aller christian vogel abzieht, dann sind € 10 für guten spass sicher nicht zu viel.

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 11 Nov 2008, 13:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 11 Nov 2008, 13:31
Beitrag #36


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



prinzipiell wäre es wichtig, wenn der gast weiss, was er für sein geld bekommt.
sprich: sich über die acts, die location, etc. informiert und dann entscheidet, ob ihm das gebotene das eintrittsgeld wert ist - inbesondere sich über die angepriesenen acts schlau macht. auch würde ich mir wünschen, wenn die leute mal einen bisschen weiter denken als das e-teil fährt und unterscheiden können, welcher act wirklich gut ist und welcher nur so ein verkappter traktor-ketaminhouse dj mit bestenfalls einem coolen release ist.

die frage ist also nicht, ob 10 € eintritt gerechtfertigt sind, weil eine mittelgrosse party mit mittelguten acts und einer mittleren anzahl an zahlenden gästen kann man darunter nicht wirklich kalkulieren.
die frage ist viel eher, ob ich für mein geld genug bekommen habe.

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 11 Nov 2008, 13:41
Beitrag #37


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(g. @ 11 Nov 2008, 13:31 ) *
nur so ein verkappter traktor-ketaminhouse dj mit bestenfalls einem coolen release....
(IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 13:47
Beitrag #38


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Neo @ 11 Nov 2008, 13:01 ) *
ich denke solange man nicht selber mal als veranstalter auftritt (und damit meine ich nicht 3 nationale djs buchen in eine location die die grad mal 100 leute fast) wird es sicher eher schwerer sein nachzuvollziehen ob die € 10 oder mehr nun gerechtfertigt sind oder nicht.

aus meiner sicht, größtenteils sicherlich ja aber schwarze schafe gibts letztendlich überall.


lieber neo, selbst ein va der 3 nationale in einer hunderterloaction macht, kann sich ausrechnen wie der eintrittspreis zusammen kommt... und vielleicht haben der/die auch noch das herz am richtigen fleck, ein höheres qualitätsbewusstsein und eine gerechtere geldverteilung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 11 Nov 2008, 13:49
Beitrag #39


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(Neo @ 11 Nov 2008, 13:18 ) *
prinzipiell ists glaub ich wichtig das die residents genau wissen was die leute hören wollen und der gebuchte internationale keine show aller christian vogel abzieht, dann sind € 10 für guten spass sicher nicht zu viel.


wirklich?

dann sind die residents die sich so gut auskennen der grund warum ich und viele meiner freunde nicht mehr fortgehen...
und auch der sound so gut wie überall der gleich fade ist, oder wie kann ich das sonst verstehen.

wenn ich zum vogel geh und mir das falsche erwarte, dann bin ich als konsument schlichtweg selbst schuld
und mehr ist man als partygeher nicht, man ist ein konsument.


wenns jeden so anzipft, dann bleibts zu haus, zwingt euch ja niemand 10 euro zu zahlen und vielleicht noch 4,50 für a bier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 11 Nov 2008, 13:54
Beitrag #40


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(Neo @ 11 Nov 2008, 13:01 ) *
(und damit meine ich nicht 3 nationale djs buchen in eine location die die grad mal 100 leute fast)


schade, dass solche parties uncool sind.

uebrigens, ins massiv passen glaub ich mehr als 100 und es sind auch 4 nationale: give it try? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 04:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: