technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 10€ Eintritt
duz
Beitrag 13 Nov 2008, 12:01
Beitrag #101


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



....sorry wenn auch ich mich entfernt hab.

Mein Gelabbere sollte nur darlegen, daß es unter 10 Euro Eintritt kaum geht, für den, der den Preis bestimmt.
Wenn der Idealsimus aus den Löchern tropft, können sich immer wieder wundersame Geschichten entwickeln, die dann auch unter 5 Euro ( Invitation ) konsumierbar sind.

.....und solche wirds immer geben!
manchmal mehr , manchmal weniger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 28 Nov 2008, 16:04
Beitrag #102


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Ich poste jetzt mal aus der sicht eines Konsumenten

Vor 00:00 in nen club ?!?!

und was mach ich dann die 3 stunden bis sich der act im flex oder in der camera bequemt aufzulegen? mich mit alkohol wegschiessen und meinen gegenüber anschreien weil die musik so laut is?

kommt denk ich immer drauf an aus welchen gründen man weggeht. für die parties unter der woche wie donnerstag dienstag, camera flex da bringt sichs nix früh aufzumachen

raresh im flex war ich um 11:30 dort, da hast du die leute auf einer hand abzählen können die dort waren, gegen 1 uhr hat man langsam geglaubt das hier ne party stattfindet. selbe gilt für die camera

unter der woche geh ich weg um die musik zu hören der acts nicht um zu saufen oder mit meinen freunden zu quatschen, demensprechend werd ich mich wohl kaum um 10 in nen club setzen und dort 40 euro ausgeb bis überhauptmal die party losgeht.


und zur eintrittspreis diskussion, ich glaub nicht das der tag kommt wo ich 10 euro zahl NUR um nen österreichischen resident zu hören.

EDIT: Aber zum Glück denken nicht alle menschen wie ich, sonst könnten denk ich 90% der parties zusperren

Mich fasziniert ja auch das die clubs anscheinend zu nem großen teil auf alkohol konsum der gäste aufgebaut sind, kann ich mir schon vorstellen das ihr dann wollt das die leute so früh wie möglich kommen.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 28 Nov 2008, 16:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 28 Nov 2008, 16:07
Beitrag #103


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich denke 10€ sind nicht die Welt, wenn ich dann aber von den locals desselben Abend höre,, dass sie -bei hunderten Gästen- um ihre gage b.z.w. selbst um Bruchteile derselben und Getränke streiten müssen, Dann sage ich: GEHT GARNICHT.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 28 Nov 2008, 16:11
Beitrag #104


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



10 euro sind in ordnung wenn ich in nem club was anderes vor habe auser musik hören

deswegen gehen die großraum discos auch relativ gut, weil die leute nicht hingehen NUR wegen der musik , das is ein treffpunkt wo sich leute kennenlernen und reden können wo man gemeinsam was trinkt und spass hat

das trifft für die kleinen clubs meiner meinung nach nicht zu, zumindest kenn ich niemanden der sich vorher stylt und dann in die camera geht und hofft das er irgendwelche frauen kennenlernt, die meisten leute gehen hin nur wegen der musik und rein dafür dann für nen mittlemäßigen resident der jede woche spielt 10 euro sind zu viel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 28 Nov 2008, 16:27
Beitrag #105


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Themis @ 28 Nov 2008, 16:11 ) *
10 euro sind in ordnung wenn ich in nem club was anderes vor habe auser musik hören

deswegen gehen die großraum discos auch relativ gut, weil die leute nicht hingehen NUR wegen der musik , das is ein treffpunkt wo sich leute kennenlernen und reden können wo man gemeinsam was trinkt und spass hat

das trifft für die kleinen clubs meiner meinung nach nicht zu, zumindest kenn ich niemanden der sich vorher stylt und dann in die camera geht und hofft das er irgendwelche frauen kennenlernt, die meisten leute gehen hin nur wegen der musik und rein dafür dann für nen mittlemäßigen resident der jede woche spielt 10 euro sind zu viel



sorry, aber du koenntest einen mittelmaessigen resident technisch doch nie im leben von nem mittelmaessigen headliner aka raresh unterscheiden.
dazu fehlt dir einfach die befaehigung, also klopf hier mal ned solche sprueche.

erklaer lieber mal wieviel du fuer nen club zahlen wuerdest wenn du nur musik hoeren moechtest...

edith:
wenn ich so was lese dann kommst mir einfach hoch, djs die die szene hier in wien am leben erhalten so was von abzustemplen, richtig haesslich ist das!

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 28 Nov 2008, 16:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 28 Nov 2008, 16:45
Beitrag #106


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Gegenfrage: Wer geht in die Großraumdisko xyz wegen der tollen musik? Da kann ich mir in der Garage ne Basstube aufstellen, meine Arbeitskollegen einladen, 2x24/16 kaufen und mich zu Ö3 auf 120 dB besaufen, kommt aufs selbe.

In so eine Disse geht man um zu saufen und minderjährige Dinger abzugreifen, Seinen Golf und die Gelfrisur glänzen zu lassen und sich gegenseitig in der Wahl des mieseren Outfits zu überbieten. Style: Weisse hose, ed hardy. Sonst sinds Normalbesucher der wegen Alkohol und Trubel kommt. Musik ist hier TOTAL nebensächlich. Ob Gigi D´Agostino oder DJ Fritz spielt, es bleibt derselbe Scheiss. Der Eintritt ist abzocke, die Getränkepolitik zielt auf abfüllen und jeder glaubt heisser und geiler zu sein als die zwei hanseln links und rechts neben ihm.

Im Vergleich, was du z.b.: in der Camera geboten bekommst und was du in der Nachtschicht bekommst, ist die Camera definitiv billiger und niveauvoller. auch ohne cheesy silikondeko und Gogotanten um die 35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
arey
Beitrag 28 Nov 2008, 16:47
Beitrag #107


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 191
Mitglied seit: 13-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.388



ich machs auch vom headliner abhängig auf welche party ich gehe, deswegen bin ich aber nicht minder interessiert an den lokalen acts. außerdem nur weil man um elf schon in camera oder flex geht, muss man ja deswegen nicht gleich 40 euro brauchen bis der hauptact anfängt. du brauchst mehr geld, wenn du mehr trinkst. nicht wenn du länger fortgehst (und samma ehrlich, verdursten tut man nicht, wenn man nur 1 drink in der stunde zu sich nimmt)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 29 Nov 2008, 10:44
Beitrag #108


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



wegen öffnungszeiten udn wenig leute vor 1 uhr:

ich wurde jetzt 2x überrascht in salzburg bei der "wilden glocke"-party wo um 24 uhr (meine ankunft) schon immer alles voll war.
da müssten die leute schon ab 22 uhr angekommen sein.
es war auch schon gute stimmung um mitternacht.

in münchen beginnts meist auch erst ab 1 uhr so richtig....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
enZ
Beitrag 29 Nov 2008, 14:04
Beitrag #109


Partygast
****

Gruppe: Members
Beiträge: 169
Mitglied seit: 21-November 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 14.749



ZITAT(The Blobb @ 29 Nov 2008, 10:44 ) *
wegen öffnungszeiten udn wenig leute vor 1 uhr:

ich wurde jetzt 2x überrascht in salzburg bei der "wilden glocke"-party wo um 24 uhr (meine ankunft) schon immer alles voll war.
da müssten die leute schon ab 22 uhr angekommen sein.
es war auch schon gute stimmung um mitternacht.

in münchen beginnts meist auch erst ab 1 uhr so richtig....


Das find ich ma geil, ich finds immer anstrengend wenn die Leute erst so spät losgehen. Ich hab ja mit meinen Freunden das gleiche Problem. Wenn alle vor 11 keine Zeit haben und dann erst mitm vorsaufen anfangen können versteh ich das ja, aber meine Leute hätten definitiv früher Zeit und das gilt sicher auch für den Großteil der anderen Besucher. Mich locken die niedrigen Eintrittspreise anfangs schon immer sehr..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 29 Nov 2008, 14:56
Beitrag #110


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



Scheiss aufn hauptact eh..hauptsache die mucke stimmt...egal vom wem und egal welche uhr-zeit...

aber 10 euro 4 nur wiener djs ist zu viel...see Sunday Morning afterhour for example...10 euro = 2 much
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 29 Nov 2008, 15:09
Beitrag #111


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(semmel @ 29 Nov 2008, 14:56 ) *
see Sunday Morning afterhour for example...10 euro = 2 much


ja auf jeden fall. bei 10 euro (!!) für ein nationales ah-lineup überleg ich nicht mal, ob ich da hingehe - sorry..

nicht falsch verstehen - nix gegen nationale djs bei ah, aber der preis ist net normal..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 29 Nov 2008, 16:43
Beitrag #112


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



10 euro sind zu viel? in jeder disco zahlt man inzwischen 10€

manche vergessen wohl dass es soetwas wie AKM, Vergnügungssteuer und co gibt. und dies macht mal einen sehr grossen teil aus!
ungerechtfertigterweise sag ich mal. denn dass geld welches zb die AKM einhebt kommt zu 99,99% irgendwelchen "stars" die es tag täglich im Ö3 spielt zugute obwohl sie null bzw absolut null dazu beitragen und deren musik garnicht gespielt wird.

flyer kosten übrigens auch etwas. ebenso die distribution der flyer

miete, securetys, anlage, licht, usw usw usw

wenn es veranstalter rein wegen dem geld machen würden, müsste bei ner nationalen party 20€+ eintrit sein

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 29 Nov 2008, 16:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 29 Nov 2008, 20:10
Beitrag #113


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



ZITAT(Roman001 @ 29 Nov 2008, 16:43 ) *
denn dass geld welches zb die AKM einhebt kommt zu 99,99% irgendwelchen "stars" die es tag täglich im Ö3 spielt zugute obwohl sie null bzw absolut null dazu beitragen und deren musik garnicht gespielt wird.

Stimmt, und gerade die haben es am wenigsten nötig noch von der AKM unterstützt zu werden.

Verkehrte Welt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 29 Nov 2008, 20:11
Beitrag #114


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(robotrick @ 28 Nov 2008, 16:27 ) *
sorry, aber du koenntest einen mittelmaessigen resident technisch doch nie im leben von nem mittelmaessigen headliner aka raresh unterscheiden.
dazu fehlt dir einfach die befaehigung, also klopf hier mal ned solche sprueche.

erklaer lieber mal wieviel du fuer nen club zahlen wuerdest wenn du nur musik hoeren moechtest...

edith:
wenn ich so was lese dann kommst mir einfach hoch, djs die die szene hier in wien am leben erhalten so was von abzustemplen, richtig haesslich ist das!


haha schon wieder son emotionales posting von dir , du hast mich lieb ha?
ka ob ich djs "technisch" von einenander unterscheiden kann? muss ich das als konsument? ich kann das endergebnis unterscheiden.

und wie gesagt 10 euro für österreichische residents is zu viel, für nen ausländischen headliner is es in ordnung.
und das du mich jetzt nicht gleich wieder in die schublade "keine ahnung von der musik hauptsache großer name" steckst in der ich bei dir eh schon bin, der preis ist bei nem ausländischen headliner deswegen gerechtfertigt

1. weil ich ihn net jede woche hören kann ( das is so das angebot nachfrage ding )
2. weil er zu 99% teurer für den club ist als die residents

deswegen zahl ich da auch gern mal 10-14 euro.

Wenn mich ein Club dazu bewegen will zu kommen wenn Österreichische Residents spielen, dann funktioniert das bei mir nur über den Preis, und da würd ich sowas in der Region um 7 Euro noch zahlen. Ich finde es wird auch viel zu wenig hergezeigt von den Österreichern, da muss man sich immer Blind verlassen das hoffentlich der sound gespielt wird den man will, und dafür soll ich dann 10 Euro zahlen. Vielleicht kenn ich ja keine Quellen, aber ich informiere mich und hör mir DJs an bevor ich hinrenn und 10 Euro zahl, bei den Ausländischen geht das auch super, gibt ja von jedem genügend Sets, vor paar Monaten hat in der Camera ne Frau als Headliner gepsielt, ne Österreicherin, bin auf ihre Myspace Seite und das einzige was ich gefunden hab war ein 9 Monate alter 30 Minuten Mix ... auf sowas hinauf verplan ich lieber meine Zeit und mein Geld sinnvoller.

Ja und zu guter letzt dast doch noch was hast zum aufregen, ich hör mir den sound an der mir gefällt, den spielt im moment kein österreichischer DJ zumindest hab ich noch keinen getroffen, da sprech ich net von seinen technischen skills, mit meinem geld sponsor ich die DJs die ich will, und net irgendwelche nur um die "szene" zu fördern, dafür is mir meine zeit zu schade.

Aber gibt ja Leute wie dich, da muss sich die Szene keine sorgen machen

und @Roman001 wie gesagt der Eintrittspreis von kleinen Clubs wo 100 Leute reinpassen kann sich nicht orientieren an großraum discos. Da ist einfach ein ganz großer unterschied von angebot und leistung.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 29 Nov 2008, 20:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
www.Hardtempo.co...
Beitrag 29 Nov 2008, 20:21
Beitrag #115


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 17-February 06
Mitglieds-Nr.: 8.008



EDIT

Der Beitrag wurde von www.Hardtempo.com bearbeitet: 29 Nov 2008, 20:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 29 Nov 2008, 20:36
Beitrag #116


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Ich mein alleine diese Sätze immer "unerstütz die Österreichischen DJs, unterstützt die Szene net die Ausländischen großen Namen" die so durchklingen immer bei paar Leuten hier. Das klingt schon sehr armseelig, geanu sowas erwart ich mir dann auch wenn ich mal wen "unterstützen" geh , sicher kein musikalisches erlebnis.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 29 Nov 2008, 20:43
Beitrag #117


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Themis @ 29 Nov 2008, 20:11 ) *
vor paar Monaten hat in der Camera ne Frau als Headliner gepsielt, ne Österreicherin, bin auf ihre Myspace Seite und das einzige was ich gefunden hab war ein 9 Monate alter 30 Minuten Mix ... auf sowas hinauf verplan ich lieber meine Zeit und mein Geld sinnvoller.


Wow, eine Österreicherin - und sowas hörst du dir an? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich könnt mir vorstellen, dass das die Miss Anderson war - und die kann echt gut auflegen ...

ZITAT(Themis @ 29 Nov 2008, 20:11 ) *
ich hör mir den sound an der mir gefällt, den spielt im moment kein österreichischer DJ zumindest hab ich noch keinen getroffen, da sprech ich net von seinen technischen skills, mit meinem geld sponsor ich die DJs die ich will, und net irgendwelche nur um die "szene" zu fördern, dafür is mir meine zeit zu schade.


Du bist mein neuer Hero hier am Board. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich kenn genug österreichische Djs, die locker mit den hochgelobten internationalen Djs mithalten können ... glaubst du wirklich, dass die internationalen Djs so viel besser auflegen können bzw "besseren Sound" spielen, als die Österreichischen?

Von welchen Djs sprechen wir eigentlich und welchen ach so tollen und exclusiven Sound spielen die denn, den die Österreicher anscheinend nicht kennen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 29 Nov 2008, 20:58
Beitrag #118


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



@ themis
Ein Promo-Mix sagt noch lange nicht aus dass der DJ auch dann genau diese Platten/Genre auch auf Veranstaltung XYZ spielen wird. Egal wie aktuell der Mix nun ist. Er/Sie muss für den Abend gewappnet sein und pikt sich die Sachen aus die für den Moment passen. Und Miss Anderson, falls du sie gemeint hast, ist eine klasse DJane und sie hat es auch verdient gehört zu werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 29 Nov 2008, 21:18
Beitrag #119


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ja ich denke das war sie,

dachte mir am abend mal schaun was in der camera is, hm ms anderson noch nix gehört von ihr, und dann fangt der durchschnittliche Mensch zum nachdenken an
soll ich wirklich in die Stadt fahren 10 euro eintritt zahlen noch was trinken und dann wieder mim Taxi nachhause also so im schnitt 35-50 euro ausgeben, alles für nen "vieleicht wirds gut abend" oder nen "ich unterstütz die österreichische szene abend"

ja so schauts aus, diesen gedankengang habe ich jedesmal wenn ich mich frag ob ich in irgendnen club gehen soll wo leute spielen von dennen ich noch nie was gehört hab.
mir is klar das man irgendwann auch mal einfach was ausprobieren muss, und ja tu ich auch ab und zu, aber an nem typischen donnerstag abend wenn ich am nächsten tag arbeit hab , da überleg ichs mir 3 mal ob ich in die stadt fahr ..

Und da wäre ein niedriger eintrittspreis schon ein überredungsgrund für mich gewesen.
Muss ja kein Promo Mix sein, kann man net die Sets mitschneiden?

Bin zu oft entäuscht worden von den sogennanten residents die ja meistens vor den headlinern spielen.

@damesjean, das freut mich das du genug österreicher kennst die da mithalten können, bist mein neuer hero im board.
wenn die aber eh so gut sind und mithalten können, frag ich mich warum die österreichische szene dann unbedingt unterstützung braucht
und da ich schon in ein paar posts deine einstellung zu manchen sounds gelesen habe, glaube ich kaum das wir den selben musikgeschmack teilen insofern is da ne diskussion überflüssig

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 29 Nov 2008, 21:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 29 Nov 2008, 21:18
Beitrag #120


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



QUOTE(damesjean @ 29 Nov 2008, 20:43 ) *
Ich kenn genug österreichische Djs, die locker mit den hochgelobten internationalen Djs mithalten können ... glaubst du wirklich, dass die internationalen Djs so viel besser auflegen können bzw "besseren Sound" spielen, als die Österreichischen?

Von welchen Djs sprechen wir eigentlich und welchen ach so tollen und exclusiven Sound spielen die denn, den die Österreicher anscheinend nicht kennen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


also ich glaube schon, dass internationale top acts (die davon leben!) sich mehr mit den tracks und dem auflegen beschäftigen als heimische artists, die das ganze djing als hobby betreiben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von B0tt0mline bearbeitet: 29 Nov 2008, 21:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. May 2024 - 22:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: