technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> suncity - wie war'S ?, 01.11.2008
Kalendereintrag

SUNCITY (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 1. 11. 2008 (Einmaliges Ereignis)
SUNCITY
LineUP Kevin Saunderson [KMS, Planet E, Detroit, USA]
Alexander Kowalski - live [Different, Berlin, D]
Mindestens [Tyrolean Dynamite, Innsbruck, A]
F. Puschmann [Houseverbot, Graz, A]
Syrous [Zeiger, Graz, A]

Visuals: OchoResotto [Graz, A]
Specials/Infos - Gewinnspiel siehe weiter unten
Entry 13.- / 15.- / 18.- / free b4 22:00h
Styles Techno
Location Dom im Berg
Schloßbergplatz
8010 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

3 x 2 Karten


biggrin.gif SUNCITY biggrin.gif

SUNCITY

Vorverkauf: Zentralkartenbüro, bei allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen (www.oeticket.com)
Inandout Records, Dux Records und in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkassen (spark7 Ermäßigung)
Ticketpreis: VVK EUR 15.-- (spark7 EUR 13.--), AK EUR 18.--

Online Kartenreservierung zum günstigen VVK Preis von EUR 15.-- unter [email protected]
Reservierte Karten werden an der Abendkasse hinterlegt. Reservierungen können nur bis 12 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bearbeitet werden.

Bis 22:00h Eintritt frei. (One Way Ticket!)

Info:
www.zeiger.com
www.ebl.cc

Kevin Saunderson
www.kevinsaunderson.com
www.myspace.com/kevinsaunderson

Alexander Kowalski
www.myspace.com/alexanderkowalski


SUNCITY

Der Sommer hat sich schon verabschiedet, der Herbst steht vor der Tür – höchste Zeit für Suncity!
Frisch, fruchtig und voller Tatendrang meldet sich eure Lieblingsparty aus der Sommerpause zurück. Das war’s mit der Langeweile! Suncity bietet wieder ein handverlesenes Line Up, feinste Beats, wohltuende Sounds und exklusive Visuals, und das Ganze in Österreichs schönsten Location, dem Dom im Berg.

Kein Geringerer als Kevin Saunderson, der neben Juan Atkins und Derrick May zu den Wegbereitern des Detroit-Techno gehört wird sein Graz- und auch sein Suncity-Debut geben. Mit den zur Legende gewordenen 'Belleville Three', die schon Mitte der 80er Jahre von Detroit aus den weltweiten Siegeszug elektronischer Musik begründeten und seinem Richtungsweisenden Projekt Inner City setzte Kevin Saunderson immer wieder Maßstäbe im Underground und Mainstream.

Kevin Saunderson initiierte mit Inner City die House-Revolution in Europa und schaffte mit den inzwischen klassischen Tracks "Big Fun" und "Good Life" den Crossover in oberste Chartsregionen.
Die Gründung des eigenen Labels KMS Productions (KMS Records zählt zu den feinsten Adressen in Sachen Techno) legt 1986 den Grundstein für eine der erfolgreichsten und längsten DJ- und Produzentenkarrieren. Seinem Motto ist er dabei immer treu geblieben:
"Forget what's happened in the past. It was good, but let's move on".

Eine Vielzahl von Pseudonymen und Projektnamen erlaubten es Saunderson mit poppigen Housetracks an der Spitze der Charts zu stehen und gleichzeitig seine Credibility als Underground-Producer zu wahren.
1988 gab er mit der legendäre Compilation "Techno: The New Dance Sound Of Detroit" der neuen Musik einen Namen.
Ab Mitte der 90er Jahre releaste Saunderson verstärkt komplette Alben. Auf Carl Craigs Label Planet E Communications erscheint 1997 "Faces & Phases", eine Compilation älteren Materials. Zahlreiche Produzenten wie Dave Clark oder Funk D'Void ließen sich von Saundersons visionärem Sound zu eigenen Produktionen inspirieren.
Ende der 90er Jahre belebte Kevin Saunderson sein Label KMS Productions wieder und veröffentlichte zahlreiche Tracks die allesamt heftig den Dancefloor rocken.
In die selbe Kerbe schlagen die seit 2002 veröffentlichten Mix-CDs und seinen zahlreichen Arbeiten als Remixer (u. A. für. Saundersons unterstreicht in allen aktuellen Projekten seine Liebe für kräftig nach vorne schiebende Grooves.

Und als ob das noch nicht genug wäre, haben wir für euch noch einen unserer absoluten Suncity Lieblingsacts eingeladen – Alexander Kowalski!
Ende der Neunziger durch seine Live-Auftritte im Berliner Tresor-Club und und erste Releases auf dem dazugehörigen Label bekannt geworden, schaffte Alexander 2002 mit dem Album "Progress" seinen Durchbruch. Seitdem wird er als neuer Stern am deutschen Techno-Himmel gefeiert und ist einer der gefragtesten Live-Acts, Produzenten und Remixer.
Kowalski bedient sich mit eleganter Leichtigkeit klassischer Elemente von Detroit Techno und kombiniert diese mit dem Sound von Berlin.
Mit besonderer Liebe zu ausgefeilten Basslines und Arrangements injiziert er Techno eine neue, sprühende Vitalität. Seine Tracks kommen mal straight, mal deep, mal housig, dubbig oder funky daher - nicht zuletzt ein Grund für seine Beliebtheit.
Zurück
soundfreak
Beitrag 3 Nov 2008, 10:30
Beitrag #1


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



pics findet man schon hier welche - weitere hab ich noch keine gefunden ...
was gibts zur party zu sagen ? raus mit der sprache (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


http://www.grazer.at/gz/fotos/party/862/?gfactor=0
http://www.grazer.at/gz/fotos/party/863/?gfactor=0
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 3 Nov 2008, 10:48
Beitrag #2


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



Organisation wie gewohnt TOP und angenehmes Publikum!

- Syrous und Puschmann worn ma irgendwie z'fad, haben mich nicht mitgerissen.
- Kevin Saunderson hats um die Burg nicht geschafft, ordentlich Spannung in sein Set zu bringen, leider für mich daher eher enttäuschend.
- Kowalski mit einem soliden Liveact, einige seiner Tracks von den Alben Progress & Echoes im Programm, hat mir gut gefallen, besonders "All I got to know" is sowie a wahnsinns Nummer.
- Mindestens dann mit einem, sofern ich mich aufgrund diverser Gespräche nebenbei noch erinnere, komotten closing Set.

Alles in allem musikalisch eher durchschnittlich, vom Unterhaltungsfaktor her mal wieder ein Burner, viele Bekannte getroffen und neue kennengelernt.

Freu mich schon auf das nächste Partywochenende in Graz (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 3 Nov 2008, 15:06
Beitrag #3


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



die party war der wahnsinn, schon lang nicht mehr soviel spass gehabt!!
musikalisch war mindestens der mann des abends, deswegen frage ich mich warum man nicht mehr auf nationale acts setzt?! die im endeffekt mehr stimmung machen als die internationalen super djs die einen nur viel geld kosten. ein internationaler würde auch reichen ( der dafür ein knüller), und den rest national besetzen. das kommt den veranstaltern billiger und hilft der nationalen szene....naja das wird wohl doch nur ein traum bleiben, aber das musste mal gesagt werden.

es war trotzdem einer der besten parties wo ich heuer anwesend war, und vom SPASSFAKTOR absolut TOP!! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
danke chris & duz bis zum nächsten mal und ganz liebe grüsse an die innsbrucker abordnung!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
OchoReSotto
Beitrag 3 Nov 2008, 15:20
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Mitglied seit: 26-October 05
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 7.381



danke ans gesammte team...
war wieder eine richtig tolle party...

fotos gibts in kürze

lg OchoReSotto

http://www.ochoresotto.blogspot.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 3 Nov 2008, 15:38
Beitrag #5


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



hier mal ein paar impressionen....
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  DSC09244.JPG ( 725.13KB ) Anzahl der Downloads: 53
Angehängte Datei  DSC09209.JPG ( 579.68KB ) Anzahl der Downloads: 32
Angehängte Datei  DSC09205.JPG ( 704.66KB ) Anzahl der Downloads: 39
Angehängte Datei  DSC09195.JPG ( 949.53KB ) Anzahl der Downloads: 66
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 3 Nov 2008, 15:45
Beitrag #6


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



wow, cool wenns cool war

snächste mal komm i a mit.

cheers !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 3 Nov 2008, 16:50
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



eine dampfwalzn der sonderklasse rollte von links nach rechts und wieder zurück...
feinstes techno set seit langem was der mindestens da raus lassen hat!

ansonsten nix neues für mich. kowalski wie immer, saunderson hat mir für die uhrzeit gut gepasst, weiss nicht was da alle haben.
die zeiten wo auf einer suncity von 22.00 bis 6.00 uhr der gleiche sound gespielt wird, sind vorbei. gut so!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 3 Nov 2008, 23:58
Beitrag #8


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



QUOTE(in a champagne supernova @ 3 Nov 2008, 16:50 ) *
...saunderson hat mir für die uhrzeit gut gepasst, weiss nicht was da alle haben.
die zeiten wo auf einer suncity von 22.00 bis 6.00 uhr der gleiche sound gespielt wird, sind vorbei. gut so!


Ich fand speziell die Selektion vom Saunderson einfach nicht durchgängig genug, und das is mir halt wichtig. Und er kann sicher besser, leider hat ers halt nur ansatzweise gezeigt und dann den Anschluß wieder verloren.
Wenn ich da zB. an die Sessions von Carl Craig denke, die knallt auch nicht durchgehend, is aber trotzdem sowas von mitreißend...

Suncity ist und bleibt sowieso Suncity, alleine schon wegen dem einzigartigen Flair des Doms und wegen der Leute, die man dort immer wieder trifft.

Zu guter letzt wählen Duz und Christoph sicher mit Sorgfalt das Lineup aus und wenn mal ein Act mehr oder weniger nicht hält, was sein Name verspricht (wie meiner Meinung nach auch Tiefschwarz damals, wobei da ja einer der beiden ausgefallen ist) is auch halb so wild.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 4 Nov 2008, 11:51
Beitrag #9


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



töpstens! wie immer!

saunderson hat mich auch nicht so umgehaun, kowalski gut wie immer! und mindestens bekommt einen einser und ein pickerl ins mitteilungsheft!

und danke den damen und herren ebl! es war mir eine freude!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flavorite
Beitrag 4 Nov 2008, 14:49
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 1-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.460



ja also ich fands auch wiedermal lustig einer suncity beiwohnen zu dürfen. mukke war bis aufs warm up (mir einbißchen zu hart für ein WARM UP) ziemlich in ordnung. kowalski war für mich das highlight, auch wenn man ihn jetzt doch schon öfters bei uns in graz gesehen hat. mindestens war auch sehr solide, trotzdem fehlte mir da ein bißchen der neue freche technosound. der ganze abend war von der musik eher oldschool, wenn man das so nennen darf, gehalten.
Natürlich waren alle üblichen verdächtigen bekanntschaften und freunde dabei, was den abend für mich sehr erfreulich erscheinen ließ.

vielleicht könnte man bei den acts sich ein wenig mehr nach vorne orientieren und ein paar neue frische aufstrebende künstler beim nächsten mal holen.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 4 Nov 2008, 14:59
Beitrag #11


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



ZITAT(Flavorite @ 4 Nov 2008, 14:49 ) *
mindestens war auch sehr solide, trotzdem fehlte mir da ein bißchen der neue freche technosound.


Ich muss mal fragen, was "der neue freche technosound" ist? Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen. sorry, aber interessieren würds mich.
review folgt später, ich bin krank.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 4 Nov 2008, 23:44
Beitrag #12


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ui dann baldige besserung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 5 Nov 2008, 11:09
Beitrag #13


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



oh boy what a night!!! da ich mittlerweile begriffen habe wie detroit acts in europa funktionieren, reitzte mich kevin saunderson von vornherein nicht saunderlich... den schluss hab ich noch mitbekommen und für ganz okay befunden. kowalski blieb, mit seinem standardliveset, grundsolide. alles in allem haben die herren kowalski und saunderson ein schönes warmup für den "resident of the united states of hysterica" gespielt. mr. mindestens zeigte eindrucksvoll was es heißt wenn, der in tirol so oft verrufene, diättechno dem jojo-effekt erliegt. sein knallharter 90er techno feinster coleur, hätte selbst die protestschreie der "technomiliz" in ausbrüche des jubels verwandelt. ich weiß nicht wann ich das letzte mal 3 stunden so konsequent durchgetanzt habe. da hat einfach alles gepasst. selbst kowalski konnte sich nur mehr verneigen!!

der gesamte dom verwandelte sich in eine trötende klombi nation!

ich freu mich auf die rote sonne

lg

ein fan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 5 Nov 2008, 11:18
Beitrag #14





Guests






gibts denn von diesem viel gelobten set auch einen mitschnitt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 5 Nov 2008, 11:29
Beitrag #15


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



ZITAT(Loge @ 5 Nov 2008, 11:18 ) *
gibts denn von diesem viel gelobten set auch einen mitschnitt?


scheinbar ja, sollt ich ihn zwischen die Finger kriegen, stell ich ihn dir online, würds ja selber gerne wissen....... aber wenns in der Früh so gefüllt ist, dann wars mal nicht schlecht:
Angehängte Datei  DSC09342.JPG ( 676.92KB ) Anzahl der Downloads: 29


mehr zu sehen auf myspace

Weil ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, hier mal einiges was ich so vermutlich gespielt habe. Von alt bis neu….. vielleicht ist da was von dem frechen Sound dabei?

Adult, drumcode, md elektronics, len series, pro-zak trax, great stuff, red light district, blu fin, skryptöm, mistakes, komex, remute, q-records, purpose maker, ur, cosmic rec, patterns, shadowfax rec, jewelz, oosh, uvm…..

Der Beitrag wurde von J.K. bearbeitet: 5 Nov 2008, 11:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 5 Nov 2008, 11:35
Beitrag #16


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



da is von alt bis neu echt alles dabei - hat sicher ordentlich gerockt.

yeah (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 5 Nov 2008, 11:37
Beitrag #17


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



die platte des abends war für mich die "neue" remute! what a shufflemonster! sowas muss man mal laut gehört haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 6 Nov 2008, 08:59
Beitrag #18


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



....pip...pip....pooooommmm.....pip..

ja, jetzt haben wir den Saunderson auch mal gehabt und er war wirklich nicht saunderklasse. Der Kowalle hat mir gesagt, daß er am samsatg eh noch motiviert war, er hat ihn schon weit unmotivierter gesehen.
Mir hat auch das durchgängig knackige gefehlt.
Wie man bei der Crowd darauf verzichten kann/mag ist mir schleierhaft.
Vielleicht is es das Alter.
Wir werden in Zukunft einfach keinen mehr nehmen der älter ist als ich.

Kowalski:
ja...ja....ja......auch wenn wir viel schon kannten. Das macht einfach spaß. Abwechslung wie immer wenn rollende weiche kicks auf grundsolide Flächen treffen. Einfachh Klasse!
Er war gut drauf, hatte Spaß mit uns und ist bis zum Schluß geblieben

@G.Kaiser:
Wir machens eh wie du dir das generell vorstellst. Wir sind sogar so weit zu sagen, daß die letzten 2 stunden ab jetzt immer einem nationalen topmann/frau gehören werden.
Allerdings kann man schwer nein sagen wenn einer auf einmal einen guten Preis anbietet wenn er auch mit ins Boot darf.....Schnäppchenjäger sind wir ja alle.
Dafür, daß kein shellbeach- dj mehr auf einer suncity spielt, gibt es andere Gründe,die nichts mit der Klasse der Djs ansich was zu tun haben.

@all:
Die neue EU- Richtlinie ist uns in die Parade gefahren. v.a. deswegen weil uns niemand vom Personal gesagt hat, daß sie den fiesen Limiter hinten eingebaut haben.
Da werden wir uns was einfallen lassen! Hand drauf! ich will da auch mehr.

@Mindestens.
DANKE....für das fette Set und die gute Laune.

..........pix kommen.........nicht jugendfreies wird aussortiert.....

ach ja....
@Nayrobi:
den spruch: "das nächste mal bin ich dabei" kenn ich zu Genüge.
Wennst das nächste Mal nicht kommst, kriegst Lokal-verbot auf Lebenszeit.
(IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 6 Nov 2008, 09:31
Beitrag #19


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



also auch noch kurz was von mir:

bin um 11 gekommen - und es war schon recht voll .....

als dann der saunderson angefangen hat war es echt knackig gefüllt .... wahnsinn - u bis zum schluss sooo viele leute ... geil geil doppelgeil !!!!!!!!

ja wie die anderen schon richtig gesagt ham - saunderson nicht der burner! zu wenich deschno!

aber kowalle dann gewohnt solide .... kowalle-sound halt .... der gefällt!

u mindestens -ohne worte- hat die party gerockt


alles in allem feine geile party mit vielen freunden und spaß, spaß spaß!!


danke duz, danke risco danke sahra !! danke ebl und zeiger für diese unvergessliche party ... und danke daß suncity wieder DA IST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HULDIGUNG
WIR LIEBEN EUCH

peace
di lisi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 6 Nov 2008, 09:35
Beitrag #20


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(duz @ 6 Nov 2008, 08:59 ) *
ach ja....
@Nayrobi:
den spruch: "das nächste mal bin ich dabei" kenn ich zu Genüge.
Wennst das nächste Mal nicht kommst, kriegst Lokal-verbot auf Lebenszeit.
(IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)



das nehm ich mir zu Herzen duz !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 00:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: