technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Tony Vegazz - Prophecies, 130 BPM // TECHNO
Tony Vegazz
Beitrag 22 Oct 2008, 09:24
Beitrag #1


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



Hab meinen neuesten Track "Prophecies" nach einigen Tagen Schrauberei
gestern fertiggestellt, und wage mich mit der Bitte um konstruktive Kritik
damit mal in die Öffentlichkeit.

Zu finden ist das Teil auf meiner myspace Seite: => Hit me! <=

Style: Techno
Qualität: 320 kb
Tempo: 130 bpm
Länge: 05:26

Weiters sind im Myspace Player noch andere Tracks von mir zu finden,
bei Interesse ist jeder herzlich eingeladen seinen Senf dazuzugeben.

greetzz,
tony
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 22 Oct 2008, 10:17
Beitrag #2


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



werd ich ma heut Abend mal zu Gemüte führen, leida kan Sound in da Arbeit ...

Lg, f. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 22 Oct 2008, 10:30
Beitrag #3


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



me too !

viele grüße
robi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Oct 2008, 10:34
Beitrag #4


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



nett, aber nix besonders aufregendes!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 22 Oct 2008, 10:56
Beitrag #5


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(Andros @ 22 Oct 2008, 11:34 ) *
nett, aber nix besonders aufregendes!



solche kommentare miasn a nit unbedingt sein ...
er wollt ja konstruktive kritik .. i mein was soll man darunter verstehen ?
is halt nit leicht etwas anständiges zammenzubringen - vor allem am Anfang
also mi ham solche meldungen schon immer bissi runtergezahrt weil ma sich den arsch aufreißt und übt und probiert und dann sagt jemand- "nix besonderes" ...

weisch eh wie is mein andros ..
lg !

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 23 Oct 2008, 08:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Oct 2008, 11:00
Beitrag #6


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



naja, nachdem ich mich mitn technischen net auskenn, kann ich halt nur das wiedegeben, was der track auf mich als konsument bewirkt.

haett vielleicht schreiben sollen:

nett, aber fuer mich nix besonders aufregendes!


aber wenn es fuer die herren und damen producer hier am board nicht konstruktiv sondern sogar destruktiv wirkt, unterlass ich die kommentare in zukunft einfach

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 22 Oct 2008, 21:29
Beitrag #7


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



grad anghört. prophecies is mei gschmack! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) geht cool monton dahin, so empfind ich's... good one!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 22 Oct 2008, 22:20
Beitrag #8


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ich seh das ähnlich, wie der andros ...

exkurs
@robi

ich seh das anders: musik ist etwas subjektives u. wird von dir als "macher" nicht besser beurteilt werden können als vom "normalen hörer"! der aufmerksame "unbescholtene" hörer" ist -oft- der bessere zuhörer.

zB bei mir ist es bestimmt so, dass ich von einem track, der nicht ausgereift ist, aber irgendwie echt coole elemente (leiwande nicht so einfach nachvollziehbare synthies od. sounds die einfach spass machen) hat, schneller begeistert bin, als von einem track, dre halt so läuft u. prof. klingt ohne dabei irgendetwas auszulösen..ausser ja eh....track halt...was hast selber gemacht....na nicht schlecht...klingt ja genauso, wie die letzte halbe stunde von dem set, dass ma grad ghört ham...

hat meine meinung deshalb eine größere bedeutung, als die von jemandem, dem es wichtiger ist, dass der track fertig klingt? nö...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 23 Oct 2008, 07:13
Beitrag #9


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



Danke an alle, die bisher reingehört haben! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Ich sehs so, dass mir jeder trackbezogen Comment weiterhilft,
egal ob Producer oder "normaler Hörer". Andros Beitrag z.B.
gibt mir Aufschluss auf die Tatsache, dass der Track in einem Set
nicht weiter auffallen würde, bzw. recht schnell verblasst. Auch
hilfreich wären Comments von Personen, die das Ganze
produktionstechnisch betrachten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 23 Oct 2008, 07:49
Beitrag #10


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(NiKaToR @ 22 Oct 2008, 23:20 ) *
ich seh das ähnlich, wie der andros ...

exkurs
@robi

ich seh das anders: musik ist etwas subjektives u. wird von dir als "macher" nicht besser beurteilt werden können als vom "normalen hörer"! der aufmerksame "unbescholtene" hörer" ist -oft- der bessere zuhörer.

zB bei mir ist es bestimmt so, dass ich von einem track, der nicht ausgereift ist, aber irgendwie echt coole elemente (leiwande nicht so einfach nachvollziehbare synthies od. sounds die einfach spass machen) hat, schneller begeistert bin, als von einem track, dre halt so läuft u. prof. klingt ohne dabei irgendetwas auszulösen..ausser ja eh....track halt...was hast selber gemacht....na nicht schlecht...klingt ja genauso, wie die letzte halbe stunde von dem set, dass ma grad ghört ham...

hat meine meinung deshalb eine größere bedeutung, als die von jemandem, dem es wichtiger ist, dass der track fertig klingt? nö...


na schon ich sehs ja eh auch so - nur klingt das für mich vielleicht etwas zu "hart" wenn jemand sagt das ist nichts besonderes ... ich mein bastelst du an einem track stundenlang und findest selber der ist nichts besonderes ??
alles was man macht macht man mit Liebe zum Detail und ich find halt wahrscheinlich den Ausdruck falsch gewählt.

sonst ists ja eh super wenn man feedback bekommt von normalen Hörern .

aber "nichts besonderes" klingt für mich einfach so als ob der ganze aufwand für nichts gut war den man betrieben hat und die vielen Stunden für die Katz. und dass es nicht gleich a "hit" is was man macht (is eh das modewort hier am board) is eh klar - sonst würd mans kaum hier aufs Technoboard stellen und als "nichts besonderes" abstempeln lassen .

egal - sorry @ tony fürs Reinpfuschen in deinen Thread... werd mich bald auch sinnvoll zu wort melden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 23 Oct 2008, 07:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 23 Oct 2008, 08:27
Beitrag #11


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



als Mensch, der selbst produziert, sag ich höchstens "taugt mir persönlich net so", immerhin weiß ich aus eigener Erfahrung wie lange man an etwas arbeitet und wieviel man versucht und probiert und dann verwirft ums nochmal zu machen usw. usf. ... eben Respekt vor dem Schaffen anderer, genauso hab i Respekt vor am Schlager-Produzent, auch wenn dessen Beweggründe andre sind, aber immerhin, da sitzt jemand und bastelt und hat wahrscheinlich bissl a Freude dran, egal ob mir persönlich die Musik gfällt oda net.
Andrerseits aber soll und darf jeder "Des is scheiße, des is nix" sagen, wer sind wir bzw. ich um urteilen zu dürfen, ob jemand mim gleichen Respekt auf etwas zugeht oda nicht?

Ich sehs in etwa so wie da nikator, schräge Sounds und coole Ideen, vielleicht a netter Beat dazu, das reicht mir schon, ums gut zu finden. Können kommt eh bei jedem, auch wenns net so astrein klingt, ma kann erkennen, ob jemand am "richtigen" Weg is und auch in Zukunft leiwande Tracks liefern wird ... so empfind ichs beim Vegazz Toni (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Prophecies taugt ma vom Stil her gut, Sounds san cool, alles andre bringt die Zukunft!

Also weiter so, im Endeffekt macht ma die Musik eh für sich selbst, Endergebnisse werden immer besser, aber eins bleibt : Der Weg, der Spaß machen soll, und so gsehn für mich das Ziel is

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

.... sorry, langes gschwafel, aber feiner Track! =)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 23 Oct 2008, 08:53
Beitrag #12


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



QUOTE(pol/tox @ 23 Oct 2008, 09:27 ) *
Also weiter so, im Endeffekt macht ma die Musik eh für sich selbst, Endergebnisse werden immer besser, aber eins bleibt : Der Weg, der Spaß machen soll, und so gsehn für mich das Ziel is


Der Spass kommt dabei mit Sicherheit nicht zu kurz (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 23 Oct 2008, 15:17
Beitrag #13


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



@robi, naja...

damit implizierst du, dass jeder track etwas besonderes ist u. degratierst "besondere" tracks zu etwas normalem (imo - etwas romantisch; is in etwa so, wie wenn man als kindergartenlehrer jedem kind das etwas bastelt, die gleiche wertschätzung für das werk zukommen lässt....das kind, das irgendwas hinpfuscht, wird sich deshalb nicht mehr bemühen, um ein besseres ergebnis zu erzielen) u. sicher "extrem" dargestellt...sei aber als verständnishilfe meinerseits gesehen.

- wenn ich jetzt DER SUPERHERO wäre,der robi sich nen track von mir anhörte, u. aufgrund der tatsache, dass er nicht so ein "toller kerl" wäre wie ich, nicht das recht hätte mich auf sachen hinzuweisen, die ich auch noch besser machen könnte...DAS wäre echt destruktiv.

aja....zur info....ich bastel wochenlang an sachen, die ich dann stehen lass, weil ich mir denk: "he, das is einfach nix besonderes, 1000 mal gehört", oder was auch immer...also sag ma mal.....viele sachen, die ich anfang, lass ich dann liegen, weils absolut nix besonderes is - auch wenns mir wochen lang spass gemacht hat, dran zu basteln....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 23 Oct 2008, 17:08
Beitrag #14


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



Ich wusste nicht, das ich hier einen Glaubenskrieg anzettle..... (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)




Nein im Ernst, ich hab den Track mit der Idee online gestellt,
meinen Horizont zu erweitern, und an die Produktion eventuell
anders ranzugehen. Für diesen Zweck wäre natürlich Feedback toll.

Das der Track nicht ausgereift ist, ist mir schon klar, trotzdem lass ich ihn nicht liegen,
weil ich wissen möchte, wo meine Fehler liegen, um diese nach und nach in weiteren
Produktionen auszumerzen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: