technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> review Wilde Glocke - Anthony Rother, 10.10.2008
Kalendereintrag

Wilde Glocke - Anthony Rother (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 10. 10. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Wilde Glocke - Anthony Rother
LineUP live: Anthony Rother (Datapunk / Offenbach)
Julietta (Harry Klein / München)
Ana (Harry Klein / München)
Specials/Infos - Gewinnspiel siehe weiter unten
- Beginn: 21:00
Entry
Styles
Location Gusswerk Eventfabrik
Söllheimerstraße 16
5020 Salzburg
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

3 x 2 Karten




Am Freitag, den 10. Oktober schlägt endlich die Stunde der WILDEN GLOCKE, Salzburgs neuem Club für elektronische Musik und Clubvisuals.
Die WILDE GLOCKE lädt ab diesem Herbst in regelmäßigen Abständen die bekanntesten und innovativsten Künstler aus dem Bereich der elektronischen Tanzmusik ein, die die ehrwürdigen Hallen des Gusswerks zum Kochen bringen werden. Zudem wird den Gästen ein visuelles Erlebnis geboten, das es so in Salzburgs Club- und Konzertlandschaft noch nicht gegeben hat.
Unter der Mitwirkung der Macher des legendären CLUB VILLA aus Traunstein die 2004 ihre Pforten schlossen und des renommierten Münchner Clubs HARRY KLEIN, wird im alten Salzburger Gusswerk eine neue Epoche elektronischer Clubnächte gestartet. Das Harry Klein - Nachfolger des großartigen ‚Ultraschall‘ - hat sich seinen auch international hervorragenden Ruf nicht zuletzt wegen seiner ausgefeilten und innovativen Sound- und Visual-Kulisse erarbeitet.
Zum großen Opening wird kein geringerer als Großmeister ANTHONY ROTHER mit einem seiner herausragenden Livesets das Publikum beehren. ANTHONY ROTHER ist einer der weltweit führenden Produzenten von innovativer elektronischer Tanzmusik, was er vor allem mit seinen Veröffentlichungen auf dem eigenen Datapunk – Label immer wieder unter Beweis stellt.
Doch das ist noch nicht alles. Zusätzlich werden die Harry Klein Residentinnen Julietta und ANA eingeladen, die für Herrn Rother den Abend einläuten und ganz sicher die Menge in die richtige Stimmung zu bringen wissen.

Links:
www.myspace.com/anthonyrother
www.harrykleinclub.de
www.myspace.com/harrykleinclub
www.myspace.com/lajulietta
www.myspace.com/dj_ana
Zurück
Will Lasius
Beitrag 11 Oct 2008, 19:20
Beitrag #1


Tonwendig "Musik für Leben"
****

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 25-January 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.163



...und wie wars???????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 8)
sleeplesslivemor...
Beitrag 12 Oct 2008, 02:05
Beitrag #2


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 1-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.456



ZITAT(Will Lasius @ 11 Oct 2008, 20:20 ) *
...und wie wars???????


Mein Review gibts auf http://www.technikschacht.com/ts/?p=30 vom rest des blogs distanzier ich mich.

*greetz&glitz*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Oct 2008, 08:36
Beitrag #3


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(sleeplesslivemore @ 12 Oct 2008, 03:05 ) *
Mein Review gibts auf http://www.technikschacht.com/ts/?p=30 vom rest des blogs distanzier ich mich.

*greetz&glitz*


nett geschrieben, allerdings recht wenig über die party...
wer war sonst noch dort?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daka
Beitrag 12 Oct 2008, 10:31
Beitrag #4


Daka
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 377
Mitglied seit: 7-January 05
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 5.322



QUOTE(robotrick @ 12 Oct 2008, 09:36 ) *
nett geschrieben, allerdings recht wenig über die party...
wer war sonst noch dort?



so, ich probier meine Sicht der Dinge möglichst neutral zu halten:
Die (eigentlich unattraktivste der drei) Halle wurde deutlich verkleinert, was aber gut war, so wurde es cosy. Publikum: wenige Salzburger (ich fürchte bei uns wissen sehr viele nicht, wer Herr Rother ist, die meisten Bayern. Ich kann mich der vorigen Review zu Julietta und Ana nicht anschliessen, vielleich war meine Erwartung zu hoch oder sie musste support spielen, mir persönlich war es jedenfalls ehrlich gesagt schlichtweg zu langweilig (vielleicht waren sie auf "support" getrimmt, ich weiss es nicht). Die Visuals waren von der Installation her recht gut aufgehängt, inhaltlich find ich meinen Bildschirmschoner spannender. Die Stimmung war bis zu Anthony Rother ziemlich lau, er rettete eigentlich den Abend, wenn auch halt mit den alten Hits. Die haben allerdings wenigstens Ecken und Kanten, abwechslungsreiche Beatstrukturen usw... War schön zu hören Das Barkonzept war nicht besonders toll und liess Professionalität vermissen (hat ewig gedauert an die Cola und Red Bull Fakes zu kommen). Insgesamt ist die Wilde Glocke (Name find ich ok, Logo weniger, noch weniger die Logo Wall hinter der Bar, ..) Sicherlich eine Bereicherung für die Salzburger Elektronik, wirklich überzeugt hat mich das Konzept nicht. Atmosphäre muss wachsen und kann man nicht kaufen. Potential hat die Glocke aber durchaus. Karotte ist ua. durch Electronic Motion bei uns ebenfalls bekannt, und wird funktionieren, an Deichkind glaub ich da weniger (bei 27.-). Die deutschen Jungs dürften jedenfalls einen Traumdeal bei der sonst so (für uns Salzburger) teuren Location gemacht haben, ansonsten wäre das Einstiegsangebot Anthony Rother für 12.- nicht machbar gewesen (dürfte auch als Investment gedacht gewesen sein). man wird sehen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Oct 2008, 10:56
Beitrag #5


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



danke werner!
und auch schön zu hören das sich bei den beiden damen des abends musikalisch nix geändert hat.
hab mich von anfang an gefragt wie man die beiden (die ja bekanntlicher weise mittlerweile so faden minimal spielen das mich das geräusch einer brotmaschine mehr zum tanzen animiert) mit dem rother zusammen stecken kann. aber vielleicht wars auch das konzept des abends. erst dahin fadisieren und dann rother ein eher mäßiges live set spielen lassen, so ein abend braucht ja schließlich auch höhepunkte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 12 Oct 2008, 17:51
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



ich fand den abend ok!
auf alle fälle eine bereicherung für salzburg.
visuals haben mir gefallen, vor allem die grossen leinwände. sind mir lieber als blöde laser und so ein schnick-schnack.
bar-preise waren sehr gut präsentiert am monitor, sonst kann man da oft nur raten oder eine kleine karte am tresen suchen!
ana war ok für das warm-up, minimal halt. rother spielte super tracks aber es kam wenig bass aus den boxen, das störte mich etwas.
danach wurde per ping-pong (beide damen) weiter gefrickelt, zumindest gabs da wieder fetteren bass.
bin bis 4:20 uhr geblieben, würde gern wissen wie lange es noch ging, bzw. wann die sperrstunde ist!

viele bekannte meinten die halle war etwas zu klein/eng aber für mich gings schon. die waren wohl noch nie in münchner clubs. *g*
für karotte würde ich aber die ganze halle benutzen, da kommen sicher um einiges mehr leute!!!
eventuell die bar noch etwas trimmen und noch 1-2 bass-boxen dazustellen.

auf den nächsten abend freu ich mich schon mal...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Fleming
Beitrag 13 Oct 2008, 17:10
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.527



ich verweise aber trotzdem gern auf diesen diskussionsthread:

http://www.technoboard.at/index.php?showto...mp;#entry416446
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Fleming
Beitrag 13 Oct 2008, 18:13
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.527



ZITAT(Will Lasius @ 11 Oct 2008, 20:20 ) *
...und wie wars???????


habe hier mal einige links mit fotos:

http://www.suedostportal.de/index.php?Page...mp;AlbumID=3216

http://szene1.at/event/141054/photos

http://www.life-shoots.com/03at/01sbg/01fo...hristian/01.php
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nessi
Beitrag 15 Oct 2008, 09:13
Beitrag #9


Hundemami
*******

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 742
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 779



So auch von mir noch ein kleines Review......

Wir sind für unsere Verhältnisse bereits relativ früh um ca. 11 Uhr auf der Party eingetroffen und ich hab damit gerechnet noch nicht allzuviele Leute vorzufinden. Aufgrund des abgeteilten Raumkonzeptes war der Floor aber bereits um diese Uhrzeit voll und ich somit erstmal positiv überrascht (IMG:style_emoticons/default/notify.gif) .

Weiters hat mir gut gefallen:
- Das nette Personal am Eingang
- Die großen Leinwände
- Das Barkonzept an und für sich, dass die Preise gut sichtbar und lesbar an Monitoren über der Bar angezeigt wurden,
dass es auch eine kleine Wein- und Cocktailauswahl gab (der Caipirinha war superlecker! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) ) und die Preise waren auch im Rahmen
- für eine Veranstaltung dieser Größe sind die vorhandenen WCs Gott sei Dank mehr als ausreichend (bei größeren Veranstaltungen
im Gusswerk steht man leider ewig)
- Garderobe vorhanden und ebenfalls aufgrund der Größe des Events keine Anstehzeiten

Zu verbessern ist meiner Meinung nach:
- Die Visuals, die waren Langeweile pur
- Die Wartezeiten an der Bar
- Die Support-Djs waren zwar ok, aber der Sound ist für meinen Geschmack ziemlich lau dahingerieselt. Hier würde ich
zukünftig doch mehr Pep und Abwechslung bevorzugen. Aber Sound ist natürlich auch immer Geschmackssache!!

Ich denke der Einstand der "Wilden Glocke" ist auf jeden Fall gelungen (IMG:style_emoticons/default/music.gif) !
Eine kleine aber feine Party mit Ausbaumöglichkeiten von daher komme ich jederzeit gerne wieder.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. May 2024 - 12:39


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: