technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Problem mit "Free Will I" Modem am Mac, Mac Osx 10.5.5
daFunk
Beitrag 9 Oct 2008, 11:49
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



ja, folgendes problem:

hab mir neulich das telering paket "free willi" für mobiles internet gekauft (das ist das ohne anmeldung und grundgebühr,etc,) und bekomme es am mac einfach nicht zum laufen.

es ging schon damit los, dass ich mir die software für den mac erstmal auf der telering seite runterladen musste (was sie natürlich nirgends hinschreiben, sondern nur auf nachfrage bei der hotline erwähnen). dort also das aktuellste (gibt nur eins) .dmg paket gezogen, geöffnet und nach den installationsanweisungen installiert ---> reboot und ......gar nix.


wenn ich nun die datei mm.app starte, öffnet sich ein kleines fenster mit nem imac bild und der aufschrift "modem wird gesucht" und nach ca. 45 sekunden hängt sich das programm auf und ich muss ihm per "sofort beenden" den saft abdrehen.

im netz findet man keine passenden lösungsansätze, nur für den anderen willi tarif, die ich auch probiert habe, aber nichts genützt haben.



jemand vielleicht das gleiche problem oder nen lösungsansatz? muss auch dazu sagen dass ich nicht sehr mac versiert bin, da ich sonst immer nur win genutzt habe und ehrlich gesagt auf dem mac auch noch nie das problem hatte dass da irgendwas nicht funzt.

wär super wenn jemand ne idee hat, bevor ich den (kostenpflichtigen!!!*grmbl*) support anrufe....



vielen dank für eure aufmerksamkeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 9 Oct 2008, 12:23
Beitrag #2


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



na da hast eh noch glück gehabt...
das mobile internet bei aon funktioniert nur, wenn man voher eine installation ausführt die auf einer windows cd mitgeschickt wird.
falls die cd defekt ist, kann man sich eine .exe file auch im internet laden und so die installation ausführen.

hat man nun aber einen mac, kann man das alles vergessen...keine option für mac.

aber das beste ist:
bei einem werbeplakat für aon-mobile-internet sitzt eine frau auf einem sofa mit ihrem laptop.
und 3x darfst raten mit was für einen laptop....richtig: MacBook Pro
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daFunk
Beitrag 11 Oct 2008, 14:12
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



so, heute mal mit der kostenpflichtigen supportline telefoniert (stolze 1,36€/min) um mir sagen zu lassen, dass das free willi überhaupt nicht mac kompatibel ist :D


lustigerweise steht das nirgendswo! nicht im netz, nicht auf der packung, einfach nirgends! jetzt soll ich das ding per einschreiben zurückschicken und bekomme dann (hoffentlich) mein geld wieder.



ein hoch auf telering und telekom!!!!! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fischmaster3000
Beitrag 11 Oct 2008, 14:39
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 17-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.466



schau in dein icq. hab dich geadded und kann dir sagen wies geht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fischmaster3000
Beitrag 11 Oct 2008, 14:46
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 17-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.466



deinstallier alles was du installiert hast um das modem zum laufen zu bekommen.
installier den treiber hier: http://www.megaupload.com/de/?d=7TRF0ORH
in spotlight - "internet verbindung" eingeben
in dem fenster dann auf hsdpa modem klicken neues profil und bei der nummer " *99# " eingeben
dann noch "status in menüleiste anzeigen" anhakerln und dann kannst du oben in der menüleiste auf verbinden klicken und es sollte funktionieren


aja wenn du leopard hast dann geht das nicht über die "internet verbindung" sondern alles in den systemeinstellungen - netzwerk

Der Beitrag wurde von Fischmaster3000 bearbeitet: 11 Oct 2008, 14:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daFunk
Beitrag 12 Oct 2008, 14:36
Beitrag #6


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



wie schon im icq gesagt, danke dir für deine mühe!


ich hab jetzt letztendlich tatsächlich eine lösung im netz gefunden.
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=390359


Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 15:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: