technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Wieder Hausdurchsungen bei VGT-Aktivisten!, "Vereins Gegen Tierfabriken" = Terroristen?!
Mr T.
Beitrag 2 Oct 2008, 14:40
Beitrag #1


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Vor ungefähr einem Monat kamen nach langem Tauziehen die 10 Aktivisten der Tierschutz-Organisation "Vereins Gegen Tierfabriken" kurz VGT wieder frei. Ihnen wurde vorgeworfen Fabriken angezündet zu haben und, was wohl das verrückteste ist, Gründer einer terroristischen Organisation zu sein: KLICK

Jetzt wurden ihre Wohnungen wieder durchsucht:
ZITAT
Wieder Hausdurchsuchung bei Tierschützern

Erneut sind Hausdurchsuchungen bei Tierschützern durchgeführt worden: Wie Innenministeriums-Sprecher Rudolf Gollia auf APA-Anfrage bestätigte, erfolgten am Dienstagabend zwei Aktionen im Auftrag der Staatsanwaltschaft bzw. des Landesgerichts Wiener Neustadt. Nach Angaben des "Vereins Gegen Tierfabriken" (VGT) war ein Haus im Raum Wr. Neustadt betroffen, in dem mehrere Tierschützer wohnen sollen.

Es sei wieder "um den gleichen Fall" und den pauschalen Vorwurf einer kriminellen Organisation gegangen, so Obmann Martin Balluch. Gegen 19.00 Uhr sollen Mitglieder der Sonderkommission zum Gebäude gekommen sein und die Türe aufgebrochen haben, nachdem die Bewohner nicht zu Hause waren. Ein Computer und mehrere CDs sollen beschlagnahmt worden sein. Die Tierschützer wurden später telefonisch zu Einvernahmen geladen.

Die Betroffenen - keine VGT-Mitglieder - sollen jener Gruppe von Tierschützern angehört haben, die bereits Ende Mai aufgrund ihrer Aktionen gegen einige Bekleidungsfirmen als kriminelle Organisation eingestuft und in U-Haft genommen worden waren. Die Gruppe war erst Anfang September enthaftet worden. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt war vorerst für die APA nicht erreichbar.

"Ich frage mich, wann das endet", meinte Balluch im APA-Gespräch. "Wie lange will die Sonderkommission noch weiter ermitteln ohne Ergebnisse? Müssen die aktiven Vereine und ihre Mitarbeiter jetzt auf unabsehbare Zeit nächtliche Polizeiüberfälle fürchten?"

Quelle: kleinezeitung.at/APA

Sieht ganz klar danach aus, dass die Herren und Frauen Politiker die Gruppe aus dem Weg haben wollen. Demnächst wird wohl jeder demonstrierende Verein, aufgrund des bestehenden Paragraphen, als kriminelle terroristische Organisation unter dem Auge genommen. (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 2 Oct 2008, 14:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 12:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: