technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Pressemitteilung: Erstes Release vom Label Elmart
Mike_Absolom
Beitrag 30 Sep 2008, 14:22
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 24-November 05
Wohnort: Marchtrenk
Mitglieds-Nr.: 7.521



Erstes Release des oberösterreichischen Labels "elmart"

Oberösterreichisches Label "elmart" und DJ/Produzent Mike Absolom verwandeln ab November die Dancefloors der Clubs in brodelnde Küchen.



Underground- und Technosound der anderen Art wird ab sofort vom Platten- und Mp3-Label "elmart" und dessen österreichischen Künstlern zu erwarten sein. Das seit 2006 bestehende Label "elmart" startet am 14.11.
2008 mit der ersten Single des oberösterreichischen DJs und Produzenten Mike Absolom in den Plattenläden (online auf www.deejay.de) und MP3 Plattformen durch. Unterstützt wird die Single von den Remixern Mike Turrento, Errol Dix und Chris Ecker, die von Minimal bis Hard-Techno jede elektronische Bandbreite mit ihren Werken abdecken.


Der gebürtige Welser Michael Kiener ist Mitbegründer und zugleich Produzent des Labels "elmart".

Mike Absolom, wie er sich als Künstler nennt, hat einen sehr ungewöhnlichen Werdegang und kam erst sehr spät, im Alter von 17 Jahren, zur elektronischen Musik. Er konnte sich dieser nicht mehr entsagen und überzeugt nun mit seinen Produktionen durch seine Kreativität. Seine neueste Klassik Techno-Produktion "From Absolom to Heaven", ist seine Debutsingle und zugleich die von "elmart". Auf der Vinyl-Maxi werden sich überdies auch Remixes von den drei oberösterreichischen Künstlern Mike Turrento, Errol Dix und Chris Ecker befinden. Mike Turrentos Remix überzeugt durch kompromisslose Bässe und stellt einen Kontrast zum Original und den anderen Remixen dar. Diese zeichnen sich durch sanftere Beats und minimalistischen Elementen aus.
Mike Absolom tourt wöchentlich durch die angesagtesten Clubs und bespielt mit seinen heißen Beats Radiostationen wie DI.FM oder FM4.


Obwohl elektronische Musik in Österreich kein Fremdwort ist, wagen nur wenige Österreicher den Schritt ins Musik-Business. Die vier jungen Oberösterreicher Christoph Elmer, Joachim Klein, Michael Kiener und Michael Walgram starten nun international durch und gründeten das Platten- und Mp3-Label "elmart".

Labeleigentümer und –manager Christoph Elmer gründete bereits 2005 das Dachlabel "elmart – electronic music art", woraus das Label "elmart" hervor ging. Elmart steht für Techno und elektronische Musik der etwas härteren Gangart. Der Oberösterreicher will mit "elmart" und dem Sublabel "HouseArt" eine Plattform für regionale und vor allem österreichische Künstler schaffen und Nachwuchstalenten die Chance geben sich musikalisch zu verwirklichen.



Weitere Informationen über die Künstler und Labels sowie Bildmaterial finden Sie unter www.elmart.eu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 Sep 2008, 14:27
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



na dann wünsch mal alles gute für den labelstart
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 1 Oct 2008, 07:08
Beitrag #3


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



Schicke Seite! Viel Erfolg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 00:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: