technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Behringer DJX700? Schlecht?
Fabe
Beitrag 20 Sep 2008, 19:13
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



Hi!

Bin am überlegen mir den DJX 700 anzuschaffen, da er ja relativ günstig ist, und angeblich "ähnlich" dem pioneer gerät ist. Mir ist schon klar dass er nie da ran kommen wird, doch ich wollte fragen ob ihn jemand von euch daheim hat.



Man liest, unter anderem auch auf tb, soo viele schlechte sachen über behringer, hab aber auch schon gute reviews über den djx700 gelesen!



Ist er für den heimgebrauch ausreichend oder schmeiss ich da mein geld beim fenster raus?



lg Fabe

Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 20 Sep 2008, 19:48
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



QUOTE(Fabe @ 20 Sep 2008, 20:13 ) *
schmeiss ich da mein geld beim fenster raus?


yep
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 20 Sep 2008, 22:32
Beitrag #3


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



also ich benutz den jetzt schon über 3 jahre und der funktioniert einwandfrei!! ich könnt nichts schlechtes drüber sagen!!!!

für den daheimgebrauch reicht er auf jeden fall!!!!!!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 21 Sep 2008, 09:09
Beitrag #4


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Für den Daheimgebrauch reicht er auf jeden Fall, gerade bei dem Preis!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FranzRudolf
Beitrag 21 Sep 2008, 10:02
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 4-February 08
Wohnort: Innsbruck/Gmunden
Mitglieds-Nr.: 13.215



grad vorgestern hatt ich wieder mal das vergnügen aufm djx700 aufzulegen. ich persönlich verfluch das teil. fängt beim vorhören an bis zu den faderkurven und den pottis. effekte brauch ma gar ned reden - qualität ebenfalls. (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)

aber ich geb euch schon recht - gerade wenn man mit dem auflegen beginnt und sich noch nicht mal sicher is das man dabei bleibt ist er mit sicherheit eine alternative und nicht zu verachten!

trotzdem bin ich auch der meinung das der spaßfaktor beim auflegen ziemlich eng an die qualität vom equipment gekoppelt is (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

greez
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 21 Sep 2008, 10:21
Beitrag #6


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



naja die faderkurven sind alle mal besser als beim pioneer djm 500!!! beim djx700 kann mans wenigstens manuell einstellen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 21 Sep 2008, 11:55
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(Crayfish @ 21 Sep 2008, 11:21 ) *
beim djx700 kann mans wenigstens manuell einstellen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


darauf hätten sie verzichten können und die entwicklungs- bzw. baukosten anderweitig einsetzen sollen.
ich würde, auch wenns "nur" für daheim ist, einen anderen mixer nehmen. weiss jetzt nicht welche anforderungen du jetzt hast...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 21 Sep 2008, 12:03
Beitrag #8


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Mein DJX 700 hat leider nur ein paar Monate gehalten, die Linefader kratzten wie Sau. Hab mir dann einen gebrauchten Pioneer DJM 707 kauft und bis jetzt (3 Jahre?) keine Probleme, ein Top-Mixer - kann ich jedem empfehlen.

Bin jetzt vor ein paar Tagen auf den neuen digitalen Behringer DDM4000 umgestiegen, da der genau das bietet was ich brauche (MIDI, digital,..). Bis jetzt voll beeindruckt davon, aber die Zeit wirds zeigen ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 22 Sep 2008, 10:51
Beitrag #9


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ich mein ich hab nun seit 2 Jahren das Xone92 und verteidige trotzdem das DJX700 - hatte den auch 2-3 Jahre! Sicher ist die Quali nicht 1A aber für daheim kann man auf jeden Fall auch viel Spaß damit haben! Ich wusste ja schon vorher was ich mir da kauf!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 22 Sep 2008, 10:59
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(Fobs @ 22 Sep 2008, 11:51 ) *
Ich mein ich hab nun seit 2 Jahren das Xone92 und verteidige trotzdem das DJX700 - hatte den auch 2-3 Jahre! Sicher ist die Quali nicht 1A aber für daheim kann man auf jeden Fall auch viel Spaß damit haben! Ich wusste ja schon vorher was ich mir da kauf!


das ist ja schon ein mega-upgrade, so, als ob man von trabi auf bentley umstgeigt *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 22 Sep 2008, 11:47
Beitrag #11


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Wenn schon denn schon... Hatte halt als mir das Mischpult davor kaputt gegangen is einfach nicht das nötige Kleingeld für den Moment und somit hab ich mir dann halt den Behringer gekauft! Und bereut hatte ich es nie - genausowenig die Anschaffung vom Xone!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 22 Sep 2008, 12:07
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(Fobs @ 22 Sep 2008, 12:47 ) *
Wenn schon denn schon... Hatte halt als mir das Mischpult davor kaputt gegangen is einfach nicht das nötige Kleingeld für den Moment und somit hab ich mir dann halt den Behringer gekauft! Und bereut hatte ich es nie - genausowenig die Anschaffung vom Xone!


vor kurzem durfte ich mal auf einem xone spielen, die sind echt fett, hatte ich mir bis dato nicht gedacht (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 22 Sep 2008, 17:34
Beitrag #13


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Ich find, der 700er ist das SCHLECHESTE, was du von Behringer kaufen kannst! Ja, die ham auch Sachen, die einfach funktionieren - DER funktioniert einfach nicht! Definitiv.

Wenns schon ein billigst-Vierkanalmixer sein soll: Schau dir den von Vestax an, da kriegst no a Geld, wennd den nach am Jahr weiterverkaufst.

700er

Vestax Vierkanal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 22 Sep 2008, 20:34
Beitrag #14


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



ich suche einfach nach einem micxer mit beatcounter und im idealfall effekten, will aber ned zuuu viel zahlen!!




hab mir über ebay die cdj100s gecheckert und die haben ja keinen bpm counter eingebaut soweit ich weiss, deswegen bräucht ich nen mixer der das kann!

und effekte machen halt schon spaß...

weiß da wer eine alternative zum djx?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 22 Sep 2008, 20:49
Beitrag #15


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



uje die 100er... bin gespannt wie lang du die behalten wirst..
an deiner stelle würd ich mir mal nen tag frei halten und zum friendlyhouse und oder klangfarbe schaun und mal einige testen und beraten lassen... bin selbst auch kein behringer mixer fan und hab auch noch keinen gehört den ich mir bei dem preis kaufen würd!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FranzRudolf
Beitrag 22 Sep 2008, 20:50
Beitrag #16


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 4-February 08
Wohnort: Innsbruck/Gmunden
Mitglieds-Nr.: 13.215



mein erster mixer war ein numark dxm06 - hat für den preis gute effekte - guter 2 kanal mixer zum einsteigen

will nicht blöd rüberkommen, aber für was nen beatcounter?

hat des da 100er ned? da 200er hat nämlich einen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 22 Sep 2008, 20:56
Beitrag #17


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



@ Fabe: Würde den Beatcounter nicht als KO Kriterium sehen, Du wirst bald merken, dass der eiegntlich überflüssig ist, solange Du nicht irgendwas mit BPM Unterschieden jenseits von 10 Bpm auflegst....

Hab den DXM09 und find ihn eigentlich ganz ok. Eher unpassend dazu hab ich 2 CDJ 400 stehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von FloJ bearbeitet: 22 Sep 2008, 20:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabe
Beitrag 22 Sep 2008, 21:01
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 12-September 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.369



ZITAT(FloJ @ 22 Sep 2008, 21:56 ) *
Hab den DXM09 und find ihn eigentlich ganz ok. Eher unpassend dazu hab ich 2 CDJ 400 stehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



gg...warum unpassend?...sieht doch sicher ganz nett aus... (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

glaubst ned dass das am anfang hilfreich is wenn dort steht wie schnell das ganze is?^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 23 Sep 2008, 06:05
Beitrag #19


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



auflegen mit effekten macht vielleicht spass, ja, aber ich bin trotzdem der meinung, dass man wenn schon, dann entweder:
1) pinoeer mixer
2) guten mixer + separate effekteinheit

ist beides um einiges teurer als behringer, aber man ist zufrieden und hat auf lange sicht mehr spass und muss sich nicht mit technischen pannen herumschlagen (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) und noch dazu sind die effekte um ecken besser als die behringer-dingensens (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 23 Sep 2008, 06:31
Beitrag #20


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



Behringer sucks


aber da kommt eh jeder mit der Zeit und Erfahrung von selber drauf

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 23 Sep 2008, 06:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 12:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: