technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> LUCCA (CZ), www.myspace.com/djlucca
JoeAustria
Beitrag 22 Aug 2008, 14:17
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 6.364



Lucca



DJane Lucca begann 1999 Platten aufzulegen, aber ihr Interesse in die elektronische Musik wurde schon früher geweckt, und zwar als sie mit 16 Jahren London bereiste. Ihre Karriere begann bei einer Werbeagentur im Brünner Bobby Centrum, wo die ersten tschechischen Parties Mitte der 90er Jahre mit DJs wie Paul van Dyk und Nick Warren stattfanden.



Die tschechische Künstler- und Werbeagentur Mersey nahm sie im Jahr 2000 unter Vertrag und so wurde sie gebucht, um auf den legendären Events und Festivals wie Supersonic Garage, Metronome und Hradhouse zu spielen. Ihr Besuch bei der Red Bull Musik Akademie in Dublin 2000 und viele Auftritte gaben ihrer Karriere Schwung und somit wurde sie in nur kurzer Zeit Tschechiens erfolgreichste DJane. 2002 erhielt sie vom tschechischen Bassline Magazin den Titel Newcomer of the Year. Ein Jahr später wurde sie zum ersten Mal als beliebteste DJane des Landes gewählt. Ebenfalls im Jahr 2003 wurde sie im deutschen Szenemagazin Groove in der Rubrik Newcomer of the Year auf den neunten Platz gereiht.



Zwischenzeitig, wenn Lucca einmal nicht um die Welt tourt, hält sie sich in ihrem eigenen Studio auf. Die Ergebnisse werden dann auf ihrem Label Acapulco veröffentlicht, welches sie im September 2004 gegründet hat. Freedom und Mirage 01 waren die ersten beiden Nummern, die sie veröffentlicht hatte. Mirage 01 wurde Ende 2003 bzw. Anfang 2004 ein riesiger Clubhit. Umek lieferte dazu den perfekten Remix. Dieser Remix wurde auch von Carl Cox im Frühling 2004 verwendet, um einige seiner Sets damit zu beginnen. Außerdem benützte er ihn für seine DVD Carl Cox & Friends – Live in Rotterdam. Eine weitere Platte von Lucca in Zusammenarbeit mit Davide Squillace, Day 3, wurde zu einer Lieblingsnummer von Paul van Dyk. Abgelöst wurde Day 3 durch ihre nächste Veröffentlichung Towers. Ihre folgenden Produktionen erschienen auf dem deutschen Label Definition und den französischen Labels LTD und Aquatrax.



Nicht dass sie es sich in ihrem Produzentenschreibstuhl gemütlich machen würde, Luccas Leidenschaft gilt ihren Live-Auftritten, was all jenen bekannt sein dürfte, die schon einmal bei ihren DJ-Gigs dabei waren. Angefangen in Ibizas größten Club, dem Privilege, den spanischen Locations La Real, Fabric, Octopus und Florida 135, Sonne Monde Sterne, Frankfurt U603 11, Parkhaus Kenzingen, Universal Dog, Nature One, Mayday, Love Parade oder Soundtropils in Deutschland, den Creamfields in Tschechien, den polnischen Festivals Sunrise, Tunnel Elektrocity und Creamfields Polen, der ungarischen Mayday und den dortigen Clubs M 47 und Highlander sowie dem Hyperspace Technoevent in Budapest, den holländischen Events und Parties Awakenings, Dance Valley, Decibel Outdoor, Strike One, Defqon, Las Palmas in Rotterdam und La Poema in Utrecht, der Gallery-Clubnacht im Londoner Turnmills Club bis hin zu den verschiedensten Parties im ehemaligen Jugoslawien.



2005 wurde Lucca von Tiesto eingeladen, um ihn bei seiner Osteuropa-Tour zu begleiten. Ende des Jahres 2005 brachte Lucca ihre erste eigene DVD auf ihrem Label Acapulco auf den Markt.

2006 nahm die britische Künstleragentur GreenRoom Artists Lucca unter Vertag, um auch auf der Insel mehr Gigs zu bekommen.

Anfang 2007 hat Lucca ihr Label auf Sound Of Acapulco umgetauft und veröffentlichte im April des Jahres 2007 den groovigen Electro-Hit Body Dance; dies war ihre erste softere Platte.

Das Musikvideo zu Body Dance wurde vom selben Produktionsteam gedreht, welches auch für die Videos von Fatboy Slim verantwortlich ist. Der Erfolg konnte sich sehen lassen: im Sommer 2007 wurde Body Dance auf MTV auf und ab gespielt.










Discographie:



Lucca – Mirage 01 (Aquatrax) April 2003

Lucca – Mirage 02 (Exwired) Mai 2003

Lucca – Fast Life (Definition) Februar 2004

Lucca – Freedom (Acapulco) Oktober 2004

Lucca vs. Chris Cowie – Octanum (LTD Rec) April 2005

Lucca – Towers (Acapulco) Juni 2005

Lucca vs Chris Cowie – Mirage Remixes (F1) September 2005

Lucca – Samplified (Acapulco) April 2006

Lucca vs Chris Cowie – Kenguru (Funktion) April 2006

Lucca – Thrilla in Manila E.P. (392 TEKKnik eXPrimental REC) Oktober 2006

Lucca – Iguazu (392 TEKKnik eXPrimental REC) April 2006

Lucca vs Chris Cowie – Rewiver (Acapulco) September 2006

Lucca and Christian Fischer – Body Dance (Sound Of Acapulco) April 2007

Lucca – Quantum (Sound Of Acapulco) Mai 2008







Der Beitrag wurde von JoeAustria bearbeitet: 22 Aug 2008, 14:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · international · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 19:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: