technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nationalratswahl 28.September 2008
Wahlen 08
Wen wählt ihr?
SPÖ [ 3 ] ** [4.00%]
ÖVP [ 4 ] ** [5.33%]
Grüne [ 18 ] ** [24.00%]
FPÖ [ 14 ] ** [18.67%]
BZÖ [ 3 ] ** [4.00%]
LIF [ 15 ] ** [20.00%]
KPÖ [ 3 ] ** [4.00%]
Dinkhauser [ 1 ] ** [1.33%]
Rettet Österreich [ 2 ] ** [2.67%]
Die Christen [ 1 ] ** [1.33%]
Andere [ 0 ] ** [0.00%]
Ungültig [ 2 ] ** [2.67%]
Ich geh nicht wählen. [ 3 ] ** [4.00%]
Ich gehe wählen - bin aber noch unentschlossen. [ 6 ] ** [8.00%]
Abstimmungen insgesamt: 75
Gäste können nicht abstimmen 
Loge
Beitrag 22 Aug 2008, 12:17
Beitrag #1





Guests






Nach kleinen Startschwierigkeiten im ersten Anlauf - ein neuer Thread!

Auch hier sei auf die heutige TV "Bluadwiesn" hingewiesen --> Strache vs. Haider 21:15 in ORF 2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Aug 2008, 12:47
Beitrag #2


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



heide schmidt for the win!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Aug 2008, 13:19
Beitrag #3


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich kann ma das scho vorstellen wie das heut mitn joergibaer undn hc ablaufen wird:

hc: joergi bua, geh wieda ham noch kaernten mit deine buam 1 euro partys feiern
joergi: komm mit, und bestell mir 3 bier

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 22 Aug 2008, 14:05
Beitrag #4


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



dem strache kann ich ja gern mal kampfsport zeigen und ihn anschliessend mit der paintball-keule "markieren" (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 22 Aug 2008, 14:14
Beitrag #5


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Hier is ja alles LIF/Grün-verseucht, war eh zu erwarten.. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Da die meisten Grünen aber am Mond leben, fällt diese Partei für mich genauso wie BZÖ/FPÖ weg.

Beim LIF fehlt mir noch ein bisschen der Draht..

@Luniq9: warum LIF, was haben die so tolles im Programm? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Aug 2008, 14:30
Beitrag #6


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



http://www.liberale.at/img/programm_lif.pdf

plus den bonus, dass die meiner meinung nach beste politikerin, die dieses land je hatte deren spitzenkandidatin ist.

dazu muss man meinerseits anmerken, dass ich immer mehr bürgerlich als sozialistisch war. für mich hat sich das bauchweh, was ich jetzt wählen soll, mit der kandidatur des liberalen forums gelegt. övp/spö haben sich sowieso disqualifiziert, schwarz kommt bei mir seit schüssel was zu sagen hat sowieso nicht mehr in frage. fpö und bzö, da würd ich mir ins eigene fleisch schneiden, wenn ich die wählen würde - zähl ich ja zu denen, die für die beiden "auf der anderen seite" stehn.
tjo und grün? lol naja...no comment...am mond leben triffts wohl eh am ehesten. van der bellen mag ein schlaues köpfchen sein, doch hat er für mich auch so ne art gusenbauer-touch. von peter pilz, madeleine petrovic und vor allem ulrike lunacek mag ich gar net anfangen.

rettet österreich, die christen und vergleichbare lulu-parteien sind genauso inakzeptabel.

tjo und da ungültig wählen und nicht wählen in österreich sowieso das gleiche ist...

so gesehen wars für mich logisch, mich auf die liberalen festzulegen, und zu meiner zufriedenheit ist das nichtmal eine der üblichen "kleineres übel" - stimmen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

so, jetzt wisst ihrs.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Aug 2008, 14:45
Beitrag #7


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Wer sich nicht sicher ist hat ja noch http://www.wahlkabine.at/ - mit passendem Thread dazu. Für mich gibt es eigentlich nur zwei wirkliche Möglichkeiten - aber ich hör mir lieber mal an was die Leutchen so zu sagen haben.

Auf was ich auf jeden Fall schon gespannt bin, ob es Rettet Österreich hier über 2-3 Stimmen schaffen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Aug 2008, 15:02
Beitrag #8


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(eigengrau @ 22 Aug 2008, 15:45 ) *
Auf was ich auf jeden Fall schon gespannt bin, ob es Rettet Österreich hier über 2-3 Stimmen schaffen wird.


da auch noch mal schnell hergepostet:

uebrigens, gestern in der zib2 war der listenfuehrende von "rettoe" wies ja kurz heisst. und das ziel der liste ist NICHT den eu vertrag zu stoppen oder aus der eu auszusteigen. ihr programm ist laut ihm fuer zukuenftige vertraege WIRKLICH eine abstimmung zu fordern und net so proforma wie die anderen parteien zurzeit. als begruendung, warum die anderen das nur proforma fordern hat er angefuehrt, dass rettoe als einzige bis jetzt eine klage beim verfassungsgerichtshof eingebracht haben.

kann ma ja jetzt jedem gratulieren der den scheiss waehlt.
(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 22 Aug 2008, 16:03
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



hmm..wollen doch viele die grüne wählen. wollte ich früher auch mal aber wenn die auf irre ideen kommen für den umweltschutz die spritpreise in die höhe zu treiben dann lieber nicht. was nämlich die meisten nicht bedenken ist das bei hohen spritpreisen auch die anderen güter (lebensmittel) teurer werden. also weiter steigende inflation....

weiss noch nicht was ich wähle, bin aber eher links als rechts veranlagt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 22 Aug 2008, 16:10
Beitrag #10


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(The Blobb @ 22 Aug 2008, 17:03 ) *
wenn die auf irre ideen kommen für den umweltschutz die spritpreise in die höhe zu treiben dann lieber nicht. was nämlich die meisten nicht bedenken ist das bei hohen spritpreisen auch die anderen güter (lebensmittel) teurer werden. also weiter steigende inflation....


Da haben weder die Grünen noch sonst jemand einfluss drauf. Ob die Mineralölsteuer bei uns gesenkt oder gehoben wird, ist global gesehen ziemlich egal. Wenn viele Länder ihre Mineralölsteuer senken, kann das erst recht wieder dazu führen, dass der Rohölpreis weiter steigt. Wir sollten lieber schauen, das wir mit unseren eigenen Ressourcen best möglich nutzen und nach alternativen Energiequellen ausschau halten.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 22 Aug 2008, 16:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Aug 2008, 16:14
Beitrag #11


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



naja eine grüne idee war ja mal, den spritpreis in solch astronomische höhen zu treiben, dass einem gar nichts anderes mehr über bleibt, als aufs auto zu verzichten...diese forderung geistert wahrscheinlich nach wie vor als alpha-schreckgespenst in den köpfen der leute herum...

obwohls ja stimmt, die öffis können nicht billiger werden, also muss autofahren (noch) teurer werden. sieht man ja jetzt schon, einige in meinem bekanntenkreis (mich eingeschlossen) überlegen es sich mittlerweile 3 mal, ob sie mit dem auto oder den öffis wohin fahren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 22 Aug 2008, 16:20
Beitrag #12


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Also ich finde die Öffis bei uns echt nicht so teuer! Vergleiche mal den Preis mit anderen Ländern bzw. Großstädten. In Wien wurde der Ticketpreis jetzt zwar erhöht, wir liegen aber trotzdem noch deutlich unter der sonst so günstigen Stadt Berlin und schau dir mal an, was die Wiener Linien alles bauen! Auch die OEBB ist weit billiger als die DB und im Vergleich zum Auto sowieso. Und schneller ist sie auch bald auf der Westbahn (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher nicht dafür, die Spritpreise noch weiter in die Höhe zu treiben. Aber ich halte es auch nicht für sinnvoll mit der steuer dagegen zu halten. Das wäre nur eine Aufschiebung des Problems.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 22 Aug 2008, 16:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Aug 2008, 16:24
Beitrag #13


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



nein ich glaub da verstehst du mich jetzt falsch, ich bin da einer meinung mit dir!

klär ma vlt am besten am abend im fluc, if u like (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 22 Aug 2008, 16:36
Beitrag #14


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



na es leben ja net alle in Wien, (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) bei mir daham, am land, in der pampa, brauchste mitn Bus ca. ne 3/4stunde in die Hockn, 10minuten mitn auto (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) , ein Witz, da verbringst 2 stunden mit Warten und fahren in einem Bus, kannst net aufhören wannst willst, musst täglich um die gleiche zeit aufstehen...gleitzeit adeee.... und die Freiheit, des Autos, das örtliche und zeitliche Freiheit mitsich bringt, + phatten subwoofer, und fedde mucke wohl gemerkt... ne auf keinen fall darf man das missen, es ist wirklich ein sehr großes Stück Freiheit!
Ich würd mein Auto sofort umbauen, auf elektro, gas oder whatever, ich bin da eh mechanisch und elektrisch begabt, aber Behörden Zulassungstelle, keine Förderungen, machen einen da in Österreich einen Strich durch die Rechnung... (du darfst ja net mal dein Auto sicherer machen mit käfig usw....)... das einbauen musste machen lassen...bescheinigen...und was der teufel noch was...unpockboar ehrlich!
Sollens doch das Volksauto bauen.... billig läuft ewig, alternativer kraftstoff...bitte- danke!

Edit, ich hab für ungültig gestimmt, weil es is egal was ich wähle, es ist im Grunde genommen eine große Volksverarsche, wähl ich grün, gibts vieleicht um paar hunderter mehr förderungen für solaranlagen, unterschied 400 euro von schwarz auf grün...bei 10 000 euro....najo...puuu welt (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
schwarz blau, ham ma eh schon gesehen funkt net, rot ham ma ah gesehen, grün lif und alles andere kenn ma alles, bringt ooooles nix...

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 22 Aug 2008, 16:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Aug 2008, 17:26
Beitrag #15


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



wenn dann rettoe oder ungültig. ansonsten wär es grün geworden aber nachdem was ich in letzter zeit mit denen schriftverkehr hatte sind die für mich gestorben..... (der grund > alles lahmarschige sessel knotzer. versprechen dinge die sie niemals halten können. bisher wars 2mal der fall. zwei mal is die themen betreffend ned viel bzw. garnix passiert.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 22 Aug 2008, 18:54
Beitrag #16





Guests






ich muss gestehen, dass ich diesmal vielleicht nicht aus überzeugung sondern "taktisch" wählen werde. nämlich das LIF da
ich meine, dass diese partei eine positive bereicherung darstellen könnte. ansonsten bleib ich wahrscheinlich den grünen
treu... aber unbedingt begeistern können die mich auch nicht. ich hätte mir von denen eigentlich schon gewünscht, dass sie
die gefahr eines überwachungsstaates jetzt vor der wahl wieder ein bisl thematisieren. gerade weil man im wahlkampf vielleicht
viele leute auf das thema aufmerksam machen könnte. naja, politik is halt auch kein wunschkonzert. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

letztenendes zähle ich wohl zu dem großen teil der wähler die erst beim spaziergang zur wahlkabine eine entscheidung treffen. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Aug 2008, 22:04
Beitrag #17


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(The Blobb @ 22 Aug 2008, 17:03 ) *
hmm..wollen doch viele die grüne wählen. wollte ich früher auch mal aber wenn die auf irre ideen kommen für den umweltschutz die spritpreise in die höhe zu treiben dann lieber nicht. was nämlich die meisten nicht bedenken ist das bei hohen spritpreisen auch die anderen güter (lebensmittel) teurer werden. also weiter steigende inflation....

weiss noch nicht was ich wähle, bin aber eher links als rechts veranlagt.


Es muss ja nicht bei den hohen Spritpreisen bleiben. Für Güter kann man genauso später die Spritpreise wieder höher abschreiben können. Natürlich nicht von Linz nach Wien - da macht eine Förderung der Bahn mehr Sinn. Das aber in Wien in der früh soviele alleine mit dem Auto fahren macht einfach keinen Sinn.

QUOTE(Phatline @ 22 Aug 2008, 17:36 ) *
na es leben ja net alle in Wien, (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) bei mir daham, am land, in der pampa, brauchste mitn Bus ca. ne 3/4stunde in die Hockn, 10minuten mitn auto (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) , ein Witz, da verbringst 2 stunden mit Warten und fahren in einem Bus, kannst net aufhören wannst willst, musst täglich um die gleiche zeit aufstehen...gleitzeit adeee.... und die Freiheit, des Autos...


Wenn du 10 Minuten mit dem Auto brauchst sind es mit dem Rad vielleicht 20 Minuten. Und nie und nimmer ein Parkplatzproblem und gesund und gespart auch noch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 23 Aug 2008, 07:43
Beitrag #18





Guests






INFO: Nächstes TV Duell ist am Dienstag. Faymann/Van der Bellen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 23 Aug 2008, 12:12
Beitrag #19


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Haider vs. Strache war wie erwartet. Ich warte schon auf die FPÖ Plakate: "Wien darf nicht Kärnten werden" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 23 Aug 2008, 14:31
Beitrag #20


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(eigengrau @ 22 Aug 2008, 23:04 ) *
Das aber in Wien in der früh soviele alleine mit dem Auto fahren macht einfach keinen Sinn

Versteh ich ja, nur ich wie gesagt, es wohnt net jeder in Wien (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) , der am Land wohnt und Arbeitet, ist darauf angewiesen, die Chefs verlangen zumindest in den Berufen in denen ich bisjetzt wahr, örtliche und zeitliche unabhängigkeit- sprich AUTO.


ZITAT
Wenn du 10 Minuten mit dem Auto brauchst sind es mit dem Rad vielleicht 20 Minuten. Und nie und nimmer ein Parkplatzproblem und gesund und gespart auch noch.

Ich wohn im Mühlviertel, (Hügelland-höhenmeter!) dort ist nicht WIEN Burgenland oder Ortsgebiet (für den der nicht andres kennt-hehe)
Und was ist das für eine Logik?
Mit Radl wie schnell werd ich fahren? bergauf 10km Max ...beim Heimafahren, heiß und ständig bergauf (da stirbst) In der Früh- kalt und immer bergab- da erfrierst, außerdem extrem lebensgefährlich auf den bundestraßen... ich fürcht mich da, ich mein es gasen ja typen wie ich herum...(schnell) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Na wenn ich da mit 80-110 Sachen herumgas, moment ich rechne mal laut: wenn 90KMH = 10min, dann 10KMH = .... moment warum soll ich das rechnen, wer studiert hier (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

17 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 09:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: