technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [Techno] Dexter - Oxygen, v1.0 Beta
djDexter
Beitrag 16 Aug 2008, 14:17
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 16-August 08
Wohnort: Gmunden | OÖ
Mitglieds-Nr.: 14.244



Dexter - Oxygen
Version: 1.0 Beta

Style: Techno
Geschwindigkeit: ~ 123 BPM

Dauer: 06:37
Qualität: 320 kBit/s, 44 KHz
Größe: 15,17 MB

Download v1.0
Mirror 1: YourFilez
Mirror 2: Rapidshare
Stream: zShare

Info
Hallo! Erstmals möchte ich mich entschuldigen, ich hatte Probleme den Track hier am Board upzuloaden, deshalb hab ich euch den Rapidshare Link reingestellt. Bei zShare braucht ihr nix downloaden, sondern könnt euch einen Stream anhören!

Ich hoffe, da ich hier noch neu bin, euch trotzdem dazu bewegen kann, den Track zu downloaden und mir Feedback zu geben. Ich stehe noch ziemlich am Anfang, deshalb ist es immer gut Kritik zu bekommen! Ich bitte darum hart mit mir ins Gericht zu gehen :D

Ich danke euch bereits im Vorraus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 16 Aug 2008, 16:23
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



hm, ich weiss nicht wo ich anfangen soll *gg*
erstmal die frage: mit welchem sequencer arbeitest du?

eigentlich fehlt dem track alles: lebendigkeit, druck, panorama, tiefe, gutes arrangement, übergänge zwischen den einzelnen parts and so on. (groove gibts gar net)
die elemente fügen sich auch nicht zu einer einheit. du solltest mal mit reverb und delays arbeiten.
leg eine hat nach links, eine andere nach rechts und lass beide 8tel spielen, somit ist dein klangbild schon etwas breiter. das gleiche gilt für den synth, da kannst du ruhig ein delay nach links und rechts legen oder noch ein autopan drauf, damits durch den raum schwirrt *gg*
dem bass würde ich ein wenig distortion verabreichen und eventuell einen sinus-oder saw-bass drunterlegen, damit der mehr drückt.
spiel dich ein wenig mit den einstellungen der synth und nimm nicht einfach die presets. mit ein wenig übung kannst du dann sounds kreieren, die besser zu einander passen.
mit autmatisation von z.b. cuttoff, lfo-modulation, pipapo kannst du auch kleine veränderungen der sounds rausholen, damit der track auf die dauer nicht fad wird.
ich nehme mal stark an, dass du einfach einen loop genommen (kick + snare) und den von anfang bis ende gelegt hast. hör dir mal ne platte an und versuch mal den beat nachzubauen, aber nicht gleich versuchen den gleichen sound hinzubekommen, das geht schief *gg* einfach mal das basisgerüst nachbauen und auch hinhören, welche effekte eventuell verwendet worden sein können.

ok, das war's mal (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) (vielleicht kommt das review ein wenig hart rüber, was aber nicht so gemeint ist ^^)

cya

Der Beitrag wurde von Dicebox bearbeitet: 17 Aug 2008, 10:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 16 Aug 2008, 16:26
Beitrag #3


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Hi!

Obwohl mir ein, zwei Synths zu nervig sind, find ichs fürn Einstand schon nicht mal schlecht, würde das Teil aber um mindestens 5 BPM raufpitchen, so hört sichs irgendwie "löchrig" an, wenn du verstehst was ich meine. Alternativ komplexere Percussions vielleicht - wenns so langsam bleiben soll? Klanglich find ichs ganz gut abgemischt, zumindest über meine HiFi Boxen. Da kannst noch was draus machen!

Schönes Wochenende!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djDexter
Beitrag 17 Aug 2008, 11:36
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 16-August 08
Wohnort: Gmunden | OÖ
Mitglieds-Nr.: 14.244



ZITAT(Dicebox @ 16 Aug 2008, 17:23 ) *
eigentlich fehlt dem track alles: lebendigkeit, druck, panorama, tiefe, gutes arrangement, übergänge zwischen den einzelnen parts and so on. (groove gibts gar net)
die elemente fügen sich auch nicht zu einer einheit. du solltest mal mit reverb und delays arbeiten.
leg eine hat nach links, eine andere nach rechts und lass beide 8tel spielen, somit ist dein klangbild schon etwas breiter. das gleiche gilt für den synth, da kannst du ruhig ein delay nach links und rechts legen oder noch ein autopan drauf, damits durch den raum schwirrt *gg*
dem bass würde ich ein wenig distortion verabreichen und eventuell einen sinus-oder saw-bass drunterlegen, damit der mehr drückt.
spiel dich ein wenig mit den einstellungen der synth und nimm nicht einfach die presets. mit ein wenig übung kannst du dann sounds kreieren, die besser zu einander passen.
mit autmatisation von z.b. cuttoff, lfo-modulation, pipapo kannst du auch kleine veränderungen der sounds rausholen, damit der track auf die dauer nicht fad wird.
ich nehme mal stark an, dass du einfach einen loop genommen (kick + snare) und den von anfang bis ende gelegt hast. hör dir mal ne platte an und versuch mal den beat nachzubauen, aber nicht gleich versuchen den gleichen sound hinzubekommen, das geht schief *gg* einfach mal das basisgerüst nachbauen und auch hinhören, welche effekte eventuell verwendet worden sein können.


Erstmal danke für dein ausführliches Review! Hart finde ich es nicht, nur so lerne ich was dazu!

Zu deiner Frage: Ich arbeite mit Fruity Loops!

Das mit den Delays und Reverbs werde ich mal probieren. Bis jetzt hab ichs eigentlich vermieden, die Sounds im Stereofeld zu verteilen, obwohl ich viel Literatur dazu gelesenen habe! Ich hab mich einfach noch nicht rangetraut.

Bzgl. LFO-Automation,etc.: Die Arps kommen aus Nexus, der ist für mich noch etwas unübersichtlich. Ich habe einzig ein Gate auf den Synth gegeben und den Wet-Regler per Sidechain vom Kick steuern lassen, das hat die Sounds etwas verändert.

Bzgl. Loop: Im Grunde hast du recht, das einzige was sich ändert ist die percussion, die ich mit time stretching etwas verändert habe (weiß nicht wie ich es nennen soll) - die hab ich zu jedem synth part neu eingespielt!

Danke nochmal dafür das du reingehört hast!

Ich werd den Track jetzt mal liegen lassen und wieder neu anfangen!
Deine Tips werde ich auf jeden fall beherzigen!
Vielleicht bist du ja auch bereit dir zukünftige tracks anzuhören, bin immer offen für kritik wie diese, auch wenn sie noch so hart ausfällt!

ZITAT
Hi!

Obwohl mir ein, zwei Synths zu nervig sind, find ichs fürn Einstand schon nicht mal schlecht, würde das Teil aber um mindestens 5 BPM raufpitchen, so hört sichs irgendwie "löchrig" an, wenn du verstehst was ich meine. Alternativ komplexere Percussions vielleicht - wenns so langsam bleiben soll? Klanglich find ichs ganz gut abgemischt, zumindest über meine HiFi Boxen. Da kannst noch was draus machen!

Schönes Wochenende!


Danke man!
Tut gut auch was positives zu hören!

Werds mal probieren noch etwas zu pitchen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 17 Aug 2008, 12:19
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(djDexter @ 17 Aug 2008, 12:36 ) *
Das mit den Delays und Reverbs werde ich mal probieren. Bis jetzt hab ichs eigentlich vermieden, die Sounds im Stereofeld zu verteilen, obwohl ich viel Literatur dazu gelesenen habe! Ich hab mich einfach noch nicht rangetraut.


trau dich ruhig! in der musik gibt es so gut wie keine tabus! solange alles zusammen passt, kannst du machen was du willst ;-)
ausser: bass, kick, basslastige und wichtige elemente gehören in die mitte, alles andere kannst du verteilen, wie es dir gefällt.

versuch vielleicht mal einen beatloop zu legen, bei dem du zum mitnicken verleitet wirst. ein noch so gutes arrangement und noch so geile melos ohne einen guten groove --> ain't workin *g* gilt naürlich auch umgekehrt. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

ja, klar hör ich wieder rein. interessiert mich doch auch, ob meine anregungen funzen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. May 2024 - 16:27


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: