technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Alternative, Was hört ihr außer Techno
Alternative
Alternative
Ö3 [ 6 ] ** [22.22%]
FM4 [ 7 ] ** [25.93%]
Metal [ 1 ] ** [3.70%]
Rock [ 1 ] ** [3.70%]
sonstiges [ 12 ] ** [44.44%]
Abstimmungen insgesamt: 30
Gäste können nicht abstimmen 
soundfreak
Beitrag 23 May 2002, 05:57
Beitrag #21


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ja versteh dich karl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

was soll's, kann ma net viel gegen machen ...

ohrenstöpsel  /not/  /not/  /not/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schranzer
Beitrag 23 May 2002, 07:44
Beitrag #22


Tanzmaschine
***

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: SimMeRiNg
Mitglieds-Nr.: 164



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) ö3? naja fm4 is noch immer der beste öffentliche Sender aber ScHrAnZ for Free!
treibend, aggressiv, .....

respect an GOA

ScHrAnZ sei Dank
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 23 May 2002, 09:32
Beitrag #23


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



hää???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 29 Jul 2002, 23:33
Beitrag #24


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



@KarlK + babysun :
Ihr tut mir echt leid!!!
Das würde ich auf Dauer nicht packen!!!
Bei mir steht am Tagesprogramm: alles elektronische
sowie FM4 in der Arbeit und ev. oe3 für Nachrichten oder Callboy o.ä. in der Früh - aber sobald ich die typische Ö3 - Musi höre bekomme ich einen Schreianfall *g* und schalte sofort um! da es mir auch  mal so wie babysun und KarlK. ergangen ist!
Desweiteren kann ich mich Musik-mässig nur 2yin anschliessen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 30 Jul 2002, 09:48
Beitrag #25


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



für mich ist eindeutig 80er sound und damit meine ich auch "neue deutsche welle" eine gute alternative. ansonsten auch gern red hot chilli peppers, nirwana, fanta4 oder auch ein bissl jamiroquai, acid-jazz im allgemeinen bis deep-house und dub. manchmal auch metallica(die alten sachen wie zb. master of puppets).

...und so
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 30 Jul 2002, 19:45
Beitrag #26


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



Ich mag eigentlich jede Musik solange es nicht Ö3-mäßig oder die Volkstümliche Hitparade ist.

z.b.: Vangelis, Enya, Portishead, Madonna, Beastie Boys, Ministry, Pantera, Rammstein, Korn, Die Ärzte, Klassische Musik, Blur, Oasis, Beatles, Beach Boys, Nena, Michael Jackson, Chris Isaak, David Bowie,.....

Das einzige was ich HASSE sind Retortenband's (No Angels,..), Celine Dion, Britney, Deutscher Hip Hop (außer Fanta4 und Fünf Sterne Deluxe), "Prolotechno" (Aquagen, Taylor & Flow,...)und Leute die SCHLECHTE Cover's machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Jul 2002, 19:49
Beitrag #27


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmmm, weil es schon weiter vorne angesprochen wurde, Techno sehe ich (wenn man global darüber spricht) schon als Überbegriff! Aber dann (wenn man ins Detail geht) auch als eigene Richtung.

Hauptsächlich höre ich Techno.
Bis vor ein paar Jahren habe ich nur und ausschliesslich Techno gehört und konnte mit anderen Sachen 0 anfangen! Dann habe ich mich aber geändert... Höre jetzt viel R'n'B (oder auch sowas wie Cypress Hill (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ), EBM (ist ja eigentlich Ursprung von Techno, zB Depeche Mode - da aber nur die Sachen der früheren '80er - Covenant etc), auch gerne Mike Oldfield, Jean Michel Jarre, das "Ray of Light" Album von Madonna, etc
Mir kommt so vor als wären das im Endeffekt alles Sachen, die doch sehr elektronisch sind..!

Radio höre ich seit Jahren nicht mehr! Die Quatscherei halte ich nicht aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Jul 2002, 19:52
Beitrag #28


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ach ja, und weil die Arbeit ebenfalls erwähnt wurde: ich muss mir ziemlich oft Sampler a là Nachtschicht reinziehen.... Und das geht gewaltig auf den Geist sowas rauf und runter zu hören!!!!
Dann fasziniert mich aber immer wieder, dass Mitarbeiter das bei der Arbeit hören, die CD kaufen (somit zu Hause hören) UND dann noch beim fortgehen in der Disco dazu abfeiern.....
Ich kapier das einfach nicht; so ne rund um die Uhr beduselung macht mich fertig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 30 Jul 2002, 21:37
Beitrag #29


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



@ Eye-Q:
Mit elektronischer Musik habe ich natürlich den Überbegiriff für House, Trance, Techno, gemeint (Wobei die drei natürlich auch wieder als weitere Überbegriffe gelten.
Natürlich höre ich keinen üblichen Kommerz-Dancefloor wie er in den Discos gespielt wird.

Wobei die Ausnahme die Regel bestätigt und ich den tracks von ATB (zB.:'Hold you' ,  'You are not alone') nicht abgeneigt bin.
Allein das Video zu "Hold you" ist ja der Überhammer!!!/rol/
Aber dazu fett abfeiern könnte ich nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PartyGirl
Beitrag 31 Jul 2002, 08:59
Beitrag #30





Guests






hmm, das thema hatten wir ja schon mal  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)

im auto hör ich lieber kein techno, das macht zu aggressiv auf wiens straßen *gg* irgendwas zum mitsingen bringt mich in der früh auf trab - aber kein Ö3 oder Energy!!!! - Nirvana (unplugged), bad religion oder irgendeine von mir selbst zusammengemixte kassette  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
in der arbeit muss ich auch Ö3 hören, aber nur gaaaanz leise zum glück

daheim darfs dann wieder techno sein  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

was ich nicht hören kann: das was HCP hasst  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyzRaver
Beitrag 31 Jul 2002, 09:11
Beitrag #31





Guests






also das Einzige mit dem ich absolut nix anfangen kann ist klassische und Volksmusik, ansonsten ist mein Musikgeschmack breit gefächert....

na das war mir klar das Partygirl hier wieder über die No Angels usw. meckert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 1 Aug 2002, 18:22
Beitrag #32


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wisst ihr was ich absolut Hammer finde?
20 Years on MTV!!!
Ich find die original Sachen der '80 so endgeil...jaja die gute alte Zeit (wo man selber noch jung war *schnüff*)
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ffilps
Beitrag 8 Aug 2002, 15:05
Beitrag #33





Guests






hmm ich höre gern house (vor allem deep house (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) , chill-out (und alle 100.000 sub kategorien),dub, a bissl reggae, guten hip hop  (tja wie definiert man guten hip hop??)... auch rock sachen können ganz nett sein...
und auf privat-parties sind austro-pop klassiker fast ein muss... höre auch sehr gern Jamiroquai.... und blablablabla vieles anderes

Was ich nicht mag: Trance ( trancey elemente bei techno können aber gut sein: strings und flächen etc.), kommerz scheiß (techno kann man ja gar net sagen), pop mist (spears, no angels..), the dome, und vieles mehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ffilps
Beitrag 8 Aug 2002, 15:07
Beitrag #34





Guests






oh und vor allem Volks"dümmliche"Musik (zitat Karl kani) hasse ich  aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Dee
Beitrag 8 Aug 2002, 18:15
Beitrag #35


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 13-February 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 49



In der Arbeit muss ich mir auch den Energy reinziehen, aber ansonsten ausser Techno, hmm? Auf jeden Fall Hip Hop, D&B, 80´s, bissl Austropop, ja ich glaub das passt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 8 Aug 2002, 20:43
Beitrag #36


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Reggae ist ok! Aber nur die gmütlichen Sachen; Garish und Sportfreunde Stiller sind 2 nicht so schlechte Bands; ansonsten steh ich nicht wirklich auf Rockmusik; vor allem New-metal und Punk machen mich nervös
Go to the top of the page
 
+Quote Post
X-Tribe
Beitrag 9 Aug 2002, 14:25
Beitrag #37


AudioNight Vienna
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.242
Mitglied seit: 19-June 02
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 225



Mir tut auch manchmal Deutscher Hip Hop recht gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Miraculix tattoo
Beitrag 23 Aug 2002, 18:15
Beitrag #38


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 7-June 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 200



da muss ich dir recht geben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 16:48


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: