technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> stepsequencer, stepsequencer, ansteuerung vom computer aus auf die hardware?!
commander_rob
Beitrag 2 Aug 2008, 16:09
Beitrag #21


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 29-July 08
Mitglieds-Nr.: 14.157



[quote name='Phatline' date='2 Aug 2008, 13:19 ' post='408295']
Du verwirrst mich, Mann kann nicht von Ausgängen in Ausgänge gehen (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) ---
Sehe ich das Richtig:
Du willst mit deiner MPC den Synths den Sampler (zur MPC noch ein Sampler?) und wenns noch geht mit externen Effekten in den PC fahren? Dort in z.B. Cubase Ableton Logic.... das ganze Abmischen und Mehrspur-Aufnehmen?
Und das ganze in Echtzeit? und Natürlich nich so teuer....

genau so will ichs machen.das mit den ausgängen in ausgänge is klar dass das nich funktioniert (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , ich hab noch keine soundkarte mit 8 aus und eingängen benutzt daher weis ich nich wie vom anschließen bzw. Verwendung. ich hab nen 2,4 ghz rechner und der is auch schon 4 jahre alt und hab mit dem mit ner terratec aufgenommen, aber da hab ich gemerkt dass die latenz da nich so mitgespielt hat aufs cubase sx.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Aug 2008, 17:32
Beitrag #22


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



na dann eine soundkarte checken (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) , und 8ein und ausgänge zu haben is sowieso nie verkehrt...

weilst ja mehr als 8 eingänge brauchst...---- musst halt mit einem SUB-Mixer ein paar spuren analog zusammenmixen= z.b.: 4MPC Outputs zusammenmixen---wost eh schon weist---"nur fillins...." die mixt dann analog zusammen auf ne Stereo Spur----und somit hast schon wieder 2 Eingänge für Syntheiszer frei.....

und wenn der PC es nicht schafft, musst halt wieder sparen und einen neuen kaufen... ich hab da auch keinen Stress gehabt, zuerst soundkarte gekauft--- hat dann nicht funktioniert, stand 3 monate nur rumm, dann neuer PC---und alles palletti (neuer pc - bei mir 1300 kröten (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
commander_rob
Beitrag 12 Aug 2008, 01:27
Beitrag #23


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 29-July 08
Mitglieds-Nr.: 14.157



ZITAT(Phatline @ 29 Jul 2008, 19:06 ) *
Für den Hardware sequenzer typen, mit wenig geld und endlos ansprüchen gibts nur DIY (löt es dir selbst)

es gibt wirklich nur einen "richtig" (geilen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) hardware sequenzer für leistbares Geld:
das ist daaas da!

und für die Drums gibts auch ein Projekt, auf basis vom obrigen, nur abgespeckt und auf 808 stepsequenzer gebaut... (gibt es aber auch anscheinend mit der möglichkeit 64 steps mit 64 Taster einzeln ein und auszuschalten... oder halt 4x16 Steps auf einmal schalten...also 16 steps basline...16 snare... 16CH ...16OH.... natürlich hat so ein sequencer mehr als nur 4 spuren...mehr dazu auf www.ucapps.de:)
808 seq
im video ---gehts nur um den kleinen stepsequencer unten---der rest sind halt die analogen schaltungen die das Kraut so groß machen.....

Und das beste: es gebt eben einen Typen der eine Sammelbestellung für einen Kompletten kit erdenkt....ich hab mich da schon x2 eingetragen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) ---also jetzt für den obigen den SEQUENZER V3 ---hell yeah! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) - wenn der Tag kommt und mein Kit eintrifft.... das wird ein FEST!!!!!!!!!!!!!! ---nie mehr Softwaresequncer auf festln, just robuste microcontroller basierende kleine feine improvisationsmonster.......



den sequencer denn du dort gepostet hast (youtube) wie heist der genau?von welcher marke und wie teuer is das gerät bzw. bekommt man den eigentlich noch zu kaufen?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 12 Aug 2008, 05:52
Beitrag #24


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(Phatline @ 2 Aug 2008, 18:32 ) *
...., und 8ein und ausgänge zu haben is sowieso nie verkehrt...

oja, wie wahr! ich hätte auch schon gern mehr als nur einen eingang gehabt (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
aber das kommt dann irgendwann mal (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 12 Aug 2008, 23:22
Beitrag #25


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(commander_rob @ 12 Aug 2008, 02:27 ) *
den sequencer denn du dort gepostet hast (youtube) wie heist der genau?von welcher marke und wie teuer is das gerät bzw. bekommt man den eigentlich noch zu kaufen?!


DIY = Do It Yourself ---> selber löten. Du musst halt löten können, und handwerklich begabt sein, bist du das, kannst das, dann hast einen unbezahlbaren Hardwersequencer, denn es mit dem Umfang, und Workflow auf der Welt net zum kaufen gibt. Kannst es net, dann musst es von Freund machen lassen. Nur der Freund wird das nicht machen, weil er ist ja net blöd (oda?), oder er lässt sich dafür bezahlen, und naja, mit den Giftigen Lötdämpfen, den Geschnundenen Rücken, und dem Mentalen Stress...najo und so einen Elektronikerstunde kostet ja erheblich...das ist net so..: kabelzieher 30 euro, ne da heißts elektronika 80 euro aufwärts...
aber ich stelle gerade einen Kit zusammen, wo dann alles drinnen is... (gelötet muss es aber trozdem werden) fallst intresse hast, kommst auf eine Warteliste (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (ich will die 808 und die SEQV3 in ein ein 19" gehäuse verfrachten, aber im Pultgehäuse...mit 19" winkel halt dran, soll ja aus Desktopsequencer auch glänzen. was das kostet, ich sag dir dan bescheid... wenn soweit is, also wenn alles geplant)

Die MB808 ist für drums, und ist ähnlich der TR808 in der Bediehnung.
Die SEQV3 ist für Melodien. und das optimiert auf den Live einsatz (der workflow stimmt...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. May 2024 - 00:09


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: