technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> LED-Decke im Flex
riotpaul
Beitrag 14 Jul 2008, 16:00
Beitrag #41


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



ZITAT(maffl @ 14 Jul 2008, 12:37 ) *
kann es sein, dass das eh die LED-wand ist, die das flex für die EM übertragung verwendet hat...?
anscheinend habens die also gleich gekauft und nicht nur gemietet ghabt...feine idee...

.


meines wissens nach ja. sie wurde dann nur für die em nicht genehmigt. ka warum.
also wenn das ding so warm wird wie ein handy beim aufladen dann heizts ja eh. is ja nicht grad klein. hat je eine grosse oberfläche.
ich find die diskussion schon ok. man hätte sie ja zb an die seitenwand hängen können. ausschauen tut sie definitiv geil. da kann man als visualist jetzt sachen auf die leute regnen lassen... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 14 Jul 2008, 22:21
Beitrag #42


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 26-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.005



fett!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 15 Jul 2008, 08:58
Beitrag #43


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



also ich muss das flex bzw. die herrschaften die dahinter stehen, beglückwünschen! denn was da in den letzten jahren, zum teil ganz still und heimlich, für veränderungen stattgefunden haben, ist bewundernswert. andere posaunen es groß in die welt hinaus wie gut und toll doch ihre neuen spielzeuge sind, das flex macht es einfach und das passt so. auch die baulichen veränderungen, die sicherlich auch notwendig waren, sprich wc's und cafe, etc. sind top.

das flex wird, trotz aller modernisierungen, immer einen gewissen underground character behalten, und das ist gut so. das flex macht mit seinen neuerungen aber auch einen großen schritt ín die zukunft, denn nur von underground kann man auch nicht leben. das garantiert dann wieder bessere acts und vieles mehr an annehmlichkeiten, die dem großteil der leute zugute kommen. die paar ewigen miesmacher sollen halt zuhause bleiben wenn es ihnen nicht passt, oder ihren eigenen underground schuppen aufmachen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 15 Jul 2008, 09:01
Beitrag #44


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Gut gebrüllt ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raveael
Beitrag 26 Aug 2008, 13:37
Beitrag #45


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 26-August 08
Mitglieds-Nr.: 14.289



also die ledwall kann man auch extrem dunkel bespielen, bsp

beatit
http://www.youtube.com/watch?v=OLYOkIobalg...feature=related

oder crazy
http://www.youtube.com/watch?v=XMZBxq0Ez8E

es kommt halt drauf an, was gerade passt.
btw, es ist auf die dunkelste helligkeitsstufe gedreht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) wenn die voll aufdreht ist, kannst dich bräunen lassen.

und natürlich kann die ledwall mit anderen videos bespielt werden als die tvwall oder beamer, bspweise beim wicked

http://www.youtube.com/watch?v=v3DaydS5bws

zur frage wer die ledwall ansteuert, normalerweise macht das der zuständige lichttechniker, in seltenen fällen (wicked, future beats,..) werden vom veranstalter auch eigenene visualisten engagiert.

achja, em
die wurde von anfang an gekauft, nicht gemietet.

Der Beitrag wurde von raveael bearbeitet: 1 Sep 2008, 16:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Aug 2008, 19:48
Beitrag #46


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(riotpaul @ 14 Jul 2008, 08:54 ) *
also ich finde sie schon geil, aber 1) hängt sie zu tief. schirmt teilweise die boxen ab. das beeinträchtigt nämlich wirklich den sound


Nein, das tut sie nicht! Die Anlage wurde nämlich extra dafür umgestellt. Die LED-Decke hängt außerdem schief, was gewollt oder ungewollt zu einer besseren Raumakustik verhilft, daher die Reflexionen schön zerstreut werden. Ich finde es klingt mit der LED sogar besser als vorher. Und wem sie stört, der kann ja auch geradeaus schauen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 26 Aug 2008, 19:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 26 Aug 2008, 20:53
Beitrag #47


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



also ich finde diese led decke echt extrem gut! nur weiter so!! verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 26 Aug 2008, 22:06
Beitrag #48


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(B0tt0mline @ 26 Aug 2008, 21:53 ) *
also ich finde diese led decke echt extrem gut! nur weiter so!! verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann...



die decke ist supergeil keine frage.. es regt sich ja auch keiner drüber auf... das einzige was hier ein paar leute vermuten bzw. auch so erleben ist, dass der sound darunter leidet..

dass die anlage umgestellt wurde... dass wurde ja gerade bestätigt... ob der sound jetzt trotz der umstellung genauso ist wie vorher .. kA.. dass viele leute unabhängig von einander die gleiche idee (led-wall beeinträchtig sound) hatten spricht jedenfalls nicht dafür..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B0tt0mline
Beitrag 26 Aug 2008, 22:21
Beitrag #49


sorry we are circoloco
******

Gruppe: Members
Beiträge: 510
Mitglied seit: 4-September 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 9.746



QUOTE(-roland- @ 26 Aug 2008, 23:06 ) *
die decke ist supergeil keine frage.. es regt sich ja auch keiner drüber auf... das einzige was hier ein paar leute vermuten bzw. auch so erleben ist, dass der sound darunter leidet..

dass die anlage umgestellt wurde... dass wurde ja gerade bestätigt... ob der sound jetzt trotz der umstellung genauso ist wie vorher .. kA.. dass viele leute unabhängig von einander die gleiche idee (led-wall beeinträchtig sound) hatten spricht jedenfalls nicht dafür..

lies mal den ersten post, da wird eher auf die "kommerzionalisierung" vom flex hingewiesen und das finde ich ziemlich dumm...(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 26 Aug 2008, 23:04
Beitrag #50


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



hier sieht man ganz gut was man alles mache kann.....

http://www.youtube.com/watch?v=EwtayRDaxaw

mir gefällts, spart man sich die scanner......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 27 Aug 2008, 01:50
Beitrag #51


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



QUOTE(caTekk @ 26 Aug 2008, 20:48 ) *
Nein, das tut sie nicht! Die Anlage wurde nämlich extra dafür umgestellt. Die LED-Decke hängt außerdem schief, was gewollt oder ungewollt zu einer besseren Raumakustik verhilft, daher die Reflexionen schön zerstreut werden. Ich finde es klingt mit der LED sogar besser als vorher. Und wem sie stört, der kann ja auch geradeaus schauen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


also ich hab mich auch an die led decke gewöhnt. vorallem hab ich den eindruck, dass sie in der letzten zeit nicht so hell bebildert wird, wie am anfang. da war das schon um einiges mehr licht am tanzflur...

allerdings zu behaupten, dass die akustik durch eine mehrere quadratmeter große glatte fläche verbessert wird, halt ich für gewagt, catekk. soweit ich mich erinnern kann war die normale decke doch strukturierter, und das diffundiert ja den schall bekanntlich schon besser, oder? außerdem wurde der raum damit auch verkleinert...

egal. die anlage prügelt mir immer noch regelmäßig den saft aus dem leib, und das bei absurd guter qualität bei der lautstärke!! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

wie gesagt. ich hab mich schnell dran gewöhnt. vielleicht sogar zu schnell. ich nehm bewußt eigentlich garnimmer viel notiz von ihr...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Aug 2008, 02:13
Beitrag #52


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Die Anlage wurde durch die LED etwas umgestellt. Geht jetzt gerichteter in den Raum hinein, vorher kam´s ja auch von oben nach unten. Und dadurch hat finde ich die Gesamtakustik schon etwas gewonnen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raveael
Beitrag 27 Aug 2008, 02:14
Beitrag #53


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 26-August 08
Mitglieds-Nr.: 14.289



ZITAT(TEKKNIK @ 27 Aug 2008, 00:04 ) *
hier sieht man ganz gut was man alles mache kann.....

http://www.youtube.com/watch?v=EwtayRDaxaw

mir gefällts, spart man sich die scanner......


ich persönlich find das ist das manko an der ledwand..

BEAAAAMMS, WIR WOLLEN BEAMS SEHEN!!!

und wegen sound, besser vielleicht.., anders halt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
für bands is oasch da ein teil vom sound zurück auf die bühne geworfen wird, für clubbings eigentlich wurscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AciD_BabE19891
Beitrag 27 Aug 2008, 05:37
Beitrag #54


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 18-August 08
Mitglieds-Nr.: 14.252



Mir gfoidt de led Deckn a nid bsonders. I find frira wor is Flex vü besser. Es wor mehr underground, weils nid so vü leid kennt hom. I find des is as hez überhaupt nid mehr. Kennan jo so vüle leid mitttlerweile. Und des find i schod. Hot nerma den Flair und mit dera LED deckn schoan überhaupt nid. Do geh i lieber ins BBC zur Afterhour......

Greetz KaTi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 Aug 2008, 08:19
Beitrag #55


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(AciD_BabE19891 @ 27 Aug 2008, 04:37 ) *
Mir gfoidt de led Deckn a nid bsonders. I find frira wor is Flex vü besser. Es wor mehr underground, weils nid so vü leid kennt hom. I find des is as hez überhaupt nid mehr. Kennan jo so vüle leid mitttlerweile. Und des find i schod. Hot nerma den Flair und mit dera LED deckn schoan überhaupt nid. Do geh i lieber ins BBC zur Afterhour......

Greetz KaTi


kennans as flex hez sogoar scho in da steiamoark?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 27 Aug 2008, 08:26
Beitrag #56


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(fjo @ 27 Aug 2008, 09:19 ) *
kennans as flex hez sogoar scho in da steiamoark?


(IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Aug 2008, 08:32
Beitrag #57


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



scho wieder a underground weniger... Es scheint bloss eine Frage der Zeit zu sein bis Barbourjackentragende Prossecco-Schnittn und Sonnenbebrillte Latinolover sich hier breitmachen und Schaumparties für Maturanten feiern (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Ängste, die mich Nachts nicht schlafen lassen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 27 Aug 2008, 08:33
Beitrag #58


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



mir is die decke bis jetzt eigentlich noch gar net so aufgfalln (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 27 Aug 2008, 08:50
Beitrag #59


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



gestern warn die visuals jedenfalls der hammer und ohne led decke wären die nur halbso stark rüberkommen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 27 Aug 2008, 11:15
Beitrag #60


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(TEKKNIK @ 27 Aug 2008, 00:04 ) *
hier sieht man ganz gut was man alles mache kann.....

http://www.youtube.com/watch?v=EwtayRDaxaw

mir gefällts, spart man sich die scanner......



Oh der sound, der geht, ab, die LED dazu hammer, würd ich mir auch zulegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 07:28


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: