technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> LED-Decke im Flex
Mr T.
Beitrag 13 Jul 2008, 23:23
Beitrag #1


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Vermutlich ist es den meisten ja schon aufgefallen. Das Flex hat sich ein neues Spielzeug geholt.
Also mir persönlich taugt diese Vidiwall-Decke überhaupt net. Irgendwie lenkt die zu sehr von der Musik ab. Samstag Nacht hat man auf der Tanzfläche Leute gesehen die überhaupt nicht mehr abgegangen sind und stattdessen beeindruckend die Decke bestaunten.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich hab nichts gegen Visuals. Die haben in einem Club natürlich eine Daseinsberechtigung und haben einen künstlerischen Aspekt. Aber das passt einfach nicht zum Flex. Der Club hat die ganze Zeit davon gelebt weil er so untergrundig dreckig dunkel rüber kam. Das hat ein spezielles Feeling ausgelöst. Eine Halle wo man sich nur treiben lassen konnte von der Musik. Der Raum wurde nur durch die herkömlichen Leinwände, Strobes, PARs und Moving Heads beleuchtet bzw. dekoriert. Im Vergleich dazu wirkt die LED-Decke wie ein Weihnachtsbaum. Ich meine so hell hab ich das Flex noch in keiner Nacht gesehen.

Also die Erneuerung des Cafes und vor allem der Toiletten war ja ein Segen. Aber die heilige Halle so zu verschandeln geht einfach nicht. (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) Man glaubt man sei nicht im Flex sondern in irgendeinem 08/15 Club der das Watergate nachahmen will.
Was kommt als nächstes? Wird die Bühne demnächst eingezäunt sein so wie im neuen Tresor? Werden Go-Go Tänzer(innen) eingestellt? Kommt ein Dresscode? Und wird gar der ursprüngliche Raum neu renoviert/gemörtelt/gestrichen sodass dann vom typischen Flex-Sound nur noch mehr wenig bis gar nix übrig bleibt?

Schwups! Schon hat man einen neuen Volksgarten der sich als Underground-Schuppen verkaufen will.

Haltet mich verrückt! Mir egal. Ich sehe das so.

Kennt einer diese dämlichen Vorher - Nachher Shows aus dem Fernsehen. Wo Leute sich umstylen lassen (müssen) um in der Gesellschaft anzukommen? Genau so sehe ich das jetzt mit dieser Decke! (IMG:style_emoticons/default/plain.gif)

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 13 Jul 2008, 23:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 13 Jul 2008, 23:35
Beitrag #2


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



ZITAT
Kennt einer diese dämlichen Vorher - Nachher Shows aus dem Fernsehen. Wo Leute sich umstylen lassen (müssen) um in der Gesellschaft anzukommen? Genau so sehe ich das jetzt mit dieser Decke!


(IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 14 Jul 2008, 07:54
Beitrag #3


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



also ich finde sie schon geil, aber 1) hängt sie zu tief. schirmt teilweise die boxen ab. das beeinträchtigt nämlich wirklich den sound und 2) produziert dieses ding doch sicher viel wärme? kenn mich mit leds nicht aus. vielleicht entsteht da ja nicht viel?
jetzt schauen viele noch rauf und staunen, aber wenn man es mal kennt, ist vielleicht gar nicht mehr so spannend. also ich hab mir das ding 15 min angeschaut und dann wieder nach vorne.

Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 14 Jul 2008, 07:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 14 Jul 2008, 08:15
Beitrag #4


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



boa das is SO typisch Wien... nur suddern

Bin am Samstag drin gestanden, echt Wahnsinn!
Zeigt mir einen Club der sich sonst soviel Mühe gibt ständig was neues
zu bringen?? geschweige denn von dem was die LED Displays kosten!

Ich finds HAMMER !!

PS: Wärme.. LEDs werden nicht warm (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 Jul 2008, 08:40
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ps LED werden zwar nicht so warm, dafür die Elektronik dahinter (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uciel
Beitrag 14 Jul 2008, 08:49
Beitrag #6


houztekk
********

Gruppe: Members
Beiträge: 961
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: upper austria
Mitglieds-Nr.: 671



habs zwar im flex noch nicht gesehen, im watergate in berlin kommts ziemlich gut!, freuts euch doch über solche neuerungen , wo anders gibt nicht mal an cd player extra (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 14 Jul 2008, 08:57
Beitrag #7


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



QUOTE(Phatline @ 14 Jul 2008, 09:40 ) *
ps LED werden zwar nicht so warm, dafür die Elektronik dahinter (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)


die Elektronik wird vielleicht so warm wie wennst dein Handy aufladest... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 14 Jul 2008, 09:12
Beitrag #8


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(uciel @ 14 Jul 2008, 09:49 ) *
wo anders gibt nicht mal an cd player extra (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


kann sich das überhaupt noch ein club erlauben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 14 Jul 2008, 09:53
Beitrag #9


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Wer braucht schon Cd-Player -))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 14 Jul 2008, 10:22
Beitrag #10


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(ludwigthesecond @ 14 Jul 2008, 00:35 ) *

Mit was anderem konnte ichs nicht vergleichen. Das ist für mich das Plausibelste.

@ Riot
In der Tat kams mir auch so vor als hätte es hätte es eine Beeintrechtigung bei den hohen Tönen gegeben. Gerade wenn man hinten bie den Treppen zur Garderobe steht merkt man schon nen Unterschied.
Das lag aber nicht nur daran dass die Decke ein klein wenig die Boxen verdeckt sondern auch dass die Anlage um ein paar cm nach unten verschoben war.

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 14 Jul 2008, 10:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lex.
Beitrag 14 Jul 2008, 10:32
Beitrag #11


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 29-March 02
Wohnort: Wien - OÖ
Mitglieds-Nr.: 94



Also ich war am Samstag schwer fasziniert von diesem Ding. Das is einfach der Wahnsinn. Und es stimmt schon, dass man die ersten 15 min einfach nur rauf starrt, weils so genial ausschaut.
Aber es hängt echt zu tief. Das ist anfangs a bissal eigenartig gewesen, weil eben die halle so an höhe verloren hat.
Ich versteh auch nicht ganz warum da herumgesudert wird. Das flex hat echt immer irgendwelche neuen sachen und das ist ja auch gut so. Da gibts wenigstens wen, der sich irgendwo im Hintergrund gedanken macht.
Und ich denk nicht, dass das flex zum Volksgarten werden wird. Ein bisschen alte Abgefucktheit darf es doch verlieren, das sollte die Partys da drin nicht negativ beeinflussen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robert
Beitrag 14 Jul 2008, 10:38
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 22-August 05
Mitglieds-Nr.: 7.012



es ist echt sensationell über was sich gewisse leute hier immer beschweren können!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 Jul 2008, 10:47
Beitrag #13


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Fact @ 14 Jul 2008, 09:57 ) *
die Elektronik wird vielleicht so warm wie wennst dein Handy aufladest... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Keine Ahnung, das ist zum Beispiel ein LED-Strahler:
(IMG:http://www.architonic.com/imgPro/zumtobelsat/Tempura_DetZ_b.jpg)
80% besteht aus Kühlkörper und Leistungsteuerelektronik 10% LED 10%Gehäuse...keine ahnung mich würd intressieren wie so eine LED decke aufgebaut ist.... (stell mir so ne Decke ziemlich cool vor, zwar nicht auf voller Leistung...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 14 Jul 2008, 10:59
Beitrag #14


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(Fact @ 14 Jul 2008, 09:15 ) *
boa das is SO typisch Wien... nur suddern

Suddern tut jeder auf der Welt. Das ist nicht nur ein Wiener Phänomen. Und manchmal ist es auch gut zu suddern da man sich nicht alles gefallen lassen will was zum Beispiel die Regierung uns für Gesetze aufbrummt. Drum sollte man dagegen demonstrieren/streiken, dass dies und das einem nicht passt. Aber da anscheinend der Großteil der Bevölkerung sich was einreden lassen will, so wie du wahrscheinlich, haben sie wohl keinen Bedarf mehr fürs suddern. (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)

EDIT
Nicht dass das einer falsch versteht. Der Post bezog sich jetzt nur auf das Thema Suddern. Ich will damit jetzt nicht sagen dass ich eine Demo gegen das Flex ankündigen will.

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 14 Jul 2008, 11:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lex.
Beitrag 14 Jul 2008, 11:01
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 29-March 02
Wohnort: Wien - OÖ
Mitglieds-Nr.: 94



http://www.youtube.com/watch?v=wgMY5CXWK2g

Qualität is übel, is ja auch nur ein handyvideo. Aber man sieht wenigstens annähernd was dieses ding alles kann. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 14 Jul 2008, 11:09
Beitrag #16


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(lex. @ 14 Jul 2008, 12:01 ) *
http://www.youtube.com/watch?v=wgMY5CXWK2g

Qualität is übel, is ja auch nur ein handyvideo. Aber man sieht wenigstens annähernd was dieses ding alles kann. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


schaut ja e geil aus. muss ich mir bald mal live anschaun...

meiner meinung nach wertet das den club nur auf. kann auch nicht wirklich verstehen warum man sich über ein "update" ärgern kann. in 2-3 wochen hat sich jeder dran gewöhnt und keiner starrt mehr ne stunde drauf.
falls es wirklich probleme mit der soundqualität durch das ding gibt, dann bin ich mir sicher, dass da noch korrigiert wird was geht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 14 Jul 2008, 11:13
Beitrag #17


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



Also so wie du das ansprichst... die Leute wollen immer was neues, suddern die
ganze Zeit es ist ja so scheiße. Und wenn man dann was neues bringt ists wieder
scheiße und man will das alte.

Man kann machen was man will es wird immer gesuddert, aber eh klar!

Weil wenn 1000 Leute dort sind, dann suddern die 10 Leute denen das am Arsch ging
im Internet. Die anderen 990 schreiben nix bzw werden das nie lesen weil wenn es gefallen
hat warum dann einen Thread aufmachen weils einem gut gefallen hat??

weiß nicht, haben die Leute echt keine anderen Sorgen??

Bzgl. Politik, da ist suddern sehr angebracht aber suddern weil das Flex ein Led Display
bringt?? ich mein LOL ???

Hoff du verstehst auf was ich hinauswill...

Und bzgl. einreden lassen, du ich bin selbst Veranstalter und ein selbstständiger Mensch
der sich eine Meinung über was bildet und sich nicht von anderen beeinflussen lässt.
Also das genaue Gegenteil von einem Mitschwimmer.
Aber zum Led Display muss sogar ich sagen - FETT !

nice greetz

QUOTE(KB! @ 14 Jul 2008, 11:59 ) *
Suddern tut jeder auf der Welt. Das ist nicht nur ein Wiener Phänomen. Und manchmal ist es auch gut zu suddern da man sich nicht alles gefallen lassen will was zum Beispiel die Regierung uns für Gesetze aufbrummt. Drum sollte man dagegen demonstrieren/streiken, dass dies und das einem nicht passt. Aber da anscheinend der Großteil der Bevölkerung sich was einreden lassen will, so wie du wahrscheinlich, haben sie wohl keinen Bedarf mehr fürs suddern. (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)

EDIT
Nicht dass das einer falsch versteht. Der Post bezog sich jetzt nur auf das Thema Suddern. Ich will damit jetzt nicht sagen dass ich eine Demo gegen das Flex ankündigen will.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 14 Jul 2008, 11:18
Beitrag #18


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



ich find auch dass das ganz fein aussieht...
vor allem ists zumindest bei mir immer so, dass wenn licht auf sound abgestimmt ist und das licht fett ist, steigt meine stimmung immens...

merk ich z.b. jedes jahr am uaf. wenn die fetten lcd-wände, visuals, laser und andere lichter sich zum sound bewegen, pusht mich das um einiges...

was mich interessieren würd, ist wer diese LED-wand im flex steuert?
sind das vorprogrammierte bilder die einfach automatisiert mit der musik sich verändern....
oder kann man da z.b. als vj seine clips draufhaun...das wär nämlich mega-fein..

hat da jemand ahnung?

.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 14 Jul 2008, 11:19
Beitrag #19


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(lex. @ 14 Jul 2008, 12:01 ) *
http://www.youtube.com/watch?v=wgMY5CXWK2g

Qualität is übel, is ja auch nur ein handyvideo. Aber man sieht wenigstens annähernd was dieses ding alles kann. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)



auf alle fälle ne tolle sache und wertet das flex wieder um ein stück mehr auf.

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 14 Jul 2008, 11:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 14 Jul 2008, 11:28
Beitrag #20


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



QUOTE(maffl @ 14 Jul 2008, 12:18 ) *
was mich interessieren würd, ist wer diese LED-wand im flex steuert?
sind das vorprogrammierte bilder die einfach automatisiert mit der musik sich verändern....
oder kann man da z.b. als vj seine clips draufhaun...das wär nämlich mega-fein..

hat da jemand ahnung?

.



Das sind ganz normale LED Displays, bei der Euro hat man die zB am Rathausplatz auch gesehn,
da kannst dir auch an Film drauf ansehen.
Nur müsste man da halt weiter davon wegstehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Da laufen ganz normal die Visuals drüber, hat man eh gesehn das Bild auf den Cubes hinter
der Bühne und auf dem Led Display war das selbe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: