technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [House] Mein erster track überhaupt
byzantine
Beitrag 11 Jul 2008, 01:14
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 12
Mitglied seit: 4-March 05
Mitglieds-Nr.: 5.835



Ich komme ja eigentlich mehr aus dem Rock/Pop Bereich (amateurhaft, bin Student), da ich mich aber auch seit ein paar Monaten als DJ betätige wollte ich mich jetzt auch mal über die Produktion von elektronischer Musik wagen. Das ist jetzt mein erster unfertiger track. Ist eigentlich erst mal ein grobes Gerüst. Wollte fragen was ihr grundsätzlich davon haltet? Wie gesagt, ist das erste mal, dass ich so was mache und auch noch lange nicht fertig. will noch ordentlich am sound, an effekten (reverb etc.) arbeiten und auch ein bisschen vocals einfügen. will nur mal wissen ob es sich eurer meinung nach auszahlt daran weiterzuarbeiten? Danke!

Titel: Unbenannt
Künstler: Byzantine
Länge: 4:07
Größe: 6MB
Genutzte Hard und Software: Cubase SX3 ; Vengeance Essential House Vol. 2; Embracer; Monologue

http://www.speedyshare.com/454722588.html

Der Beitrag wurde von byzantine bearbeitet: 11 Jul 2008, 01:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 11 Jul 2008, 08:03
Beitrag #2





Guests






ZITAT(byzantine @ 11 Jul 2008, 02:14 ) *
will nur mal wissen ob es sich eurer meinung nach auszahlt daran weiterzuarbeiten? Danke!


welche voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass es sich auszahlt? willst geld verdienen oder macht´s dir spaß zu produzieren?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 11 Jul 2008, 09:53
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Also im Club würde ich ihn nicht spielen, aber als Hintergrund Chill Mukke....

Aber ich bezweifle dass das Sinn macht so zu fragen, entweder du machst einen Track fertig und bist selbst davon überzeugt oder du kannst es gleich lassen. Es wird immer Leute geben die sagen dass das was du machst scheiße ist, dann kannst nicht immer wieder von vorn anfangen, feedback is okay aber ob du da jetzt weitermachen sollst oder nicht musst schon selbst wissen..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 11 Jul 2008, 10:14
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



hmja, ich würde mir angewöhnen tracks fertigzumachen, auch wenn sie anfangs schlecht klingen. nur so sammelst erfahrung zu trackaufbau, mischung, etc.
ausserdem ist das mit dem onlinestellen von unfertigen teilen so eine sache, da weiss man nie richtig, wie sich das teil im endeffekt anhören wird und da fällt dann auch ein review schwerer. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

hab hier keine möglichkeit zu hören, werd`s aber daheim nachholen (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
byzantine
Beitrag 11 Jul 2008, 13:37
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 12
Mitglied seit: 4-March 05
Mitglieds-Nr.: 5.835



also der grund warum ich das hier gepostet habe ist weil es eben das erste mal ist, dass ich so was mache. was ich mir erwartet habe sind hinweise, was bis jetzt vielleicht schon mal "falsch" ist (auch wenns sowas wohl in der musik nicht wirklich gibt) bzw. tipps wie man mehr spannung reinbekommt. aber wenn ihr den song (noch) nicht beurteilen wollt ists auch ok, werd ihn glaub ich auf jeden fall noch verfeinern und dann nochmal reinstellen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@Schleifer: geld verdienen ist immer gut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) aber ich erwarte mir natürlich nicht vom ersten eigenen track, dass er "gut" genug ist um damit kohle zu machen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) mir macht das produzieren natürlich auch spass, aber zumindest etwas anerkennung von freunden und partygästen (falls ich mal was eigenes in einem set spiele) würde schon guttun!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Your music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 05:04


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: