technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> SAFARI Festival 13-14. Juni 08
milou
Beitrag 19 Jun 2008, 20:59
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 18-October 03
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 2.526



hammer wochenende in einer wahnsinnslocation!!!!
fuer mich das groesste musikalischste ding an diesem abend war catekks liveset, hat mein herzal mehrfach zum springen gebracht (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) ansonst the trumps einfach mitreissend, julietta hinreissend, zeno laesst mich auch immer wieder gar net los, visuals von ochoresotto und indivisualists immer mit dem gewissen etwas, und funk d'void gamal kabar und defex haben den mainfloor richtig zum beben gebracht (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) was alle andern anbelangt beiss ich mir a bissal in meinen hintern hab leider viele versaeumt die ich hoeren wollt aber das wird hoffentlich nachgeholt....

achja nur beim hardtekkno floor hat kurzzeitig mein atem ausgsetzt hossa (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

liebe gruesse an den bunten haufen die teil des ganzen waren und dieses wochenende erst moeglich gemacht haben, ihr roooockt!!!!!!

Der Beitrag wurde von yookie bearbeitet: 19 Jun 2008, 21:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djhulk
Beitrag 20 Jun 2008, 08:46
Beitrag #2


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



sorry das ich das jetzt in aller deutlichkeit schreiben muss aber der dnb-floor war ein witz! viel zu klein(da hätt ich eh in meinem wohnzimmer auch bleiben können)
absolut besch*ssene akustik! (hat sich alles mit dem house-floor überschnitten)
war super beim mixen wenn man die bässe vom anderen floor nebenan reinbekommen hat.
cd-player waren auch keine vorhanden u. die sind für mich bei einem setup standardmäßig dabei. ausserdem war klar das M-FORCE eigene Produktionen spielen wollte...fiel dann auch ins wasser! und der uralte gemini cd-player der dann aufgestellt wurde ist vielleicht für eine hifi-anlage im heimgebrauch okay aber nicht für einen dj-gig.

wir haben halt das beste draus gemacht u. mussten uns dann einfach unseren spaß machen.
wenns schon keine gage oder fahrtkosten gibt dann muss wenigstens der floor passen.
aber bitte haltet euch mal vor augen das die acts teilweise weit über 100 km angereist sind. und das sicher nicht nur zur gaudi!
stichwort: wertschätzung!

just my 2 cents!

ajo u. da herr catekk hat mir auch gut gefallen...hab leider ned das ganze set gehört!

Der Beitrag wurde von djhulk bearbeitet: 20 Jun 2008, 08:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 20 Jun 2008, 12:15
Beitrag #3


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



besser könnt ichs ned ausdrücken..
es gab glaubi insgesamt 4 technofloors und 1 housefloor,.. überall fetter sound überall pioneer cd player!
also als ich mir alles in allem angeschaut hab, sah ich erst wie halbherzig der d&b floor eigendlich wirklich war!

ich mag jetzt keine namen nennen, aber eine der veranstalter hat dann noch die aussage getroffen, als ich sagte, ja steckt mir den cd player wenigstens an: "ich dachte gerade ihr d&bler wisst, das man bei so einer veranstaltung zusammenhilft, da könnt ihr euch den doch selber anstecken" oder so irgendwie... bei dieser aussage hab ich mich als "gagefreier"-, mit dem selbst bezahlten zug von linz nach schärding und wieder zurück gereister dj schon ziemlich verarscht gefühlt, weil ich bis dahin eigendlich eine SEHR professionelle meinung dieser leute hatte, naja, die is natürlich nun im keller!

also, vielleicht ein kleiner tip an die veranstalter weil ich das bei den technopartys immer wieder erlebe, dass nur der d&b floor halbherzig mit equipment bestückt ist:

drum&bass gibts überall auf der welt, seis im club und seis in veranstaltungszentren oder so wie bei euch in einer alten fabrik, mir kommt nämlich vor als wird das in der szene als "abgefuckte subkultur" angesehn, das war vor 15 jahren mal, genau wie beim techno, also bitte mehr respekt leuten gegenüber, die euch ohnehin schon helfen!

sorry auch für meine direkten aussagen, aber das war für mich grenzüberschreitend und darf imo einfach NICHT passieren, immerhin haben wir das ganze auch unterstützt!

grüsse
edit:
ajo.. musikalisch wars schon sehr cool, einige gute djs gehört, vorallem am hauptfloor hat mir der sound und die stimmung sehr zugesagt!

Der Beitrag wurde von yak bearbeitet: 20 Jun 2008, 12:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 20 Jun 2008, 12:38
Beitrag #4


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(yak @ 20 Jun 2008, 13:15 ) *
bei dieser aussage hab ich mich als "gagefreier"-, mit dem selbst bezahlten zug von linz nach schärding und wieder zurück gereister dj schon ziemlich verarscht gefühlt,


...ist sich bei "52 ARTISTS aus 12 NATIONS auf 7 FLOORS" nicht mal das zuggeld für dich ausgegangen?

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 20 Jun 2008, 12:59
Beitrag #5


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



naja, im endeffekt hab ich auch nix gesagt, mir ging es ja nicht ums zuggeld, mir gings um des, das obwohl ich mir sozusagen den a. aufgrissn hab, kein entgegenkommen bei der veranstaltung in sicht war! also ums prinzip uknow? es soll ja um den spass auch gehen, den hab ich mir sowieso gemacht, aber das hat teilweise schon auf die stimmung gedrückt!

weil du das so schön gepostet hast mit 52 Artists auf 7 floors..
es is einfach manchmal gscheida wenn ma einen floor weglässt, und die restlichen floors einfach dafür gscheid macht!
immerhin waren die technofloors teilweise leer im gegensatz zum d&b floor!

eze

Der Beitrag wurde von yak bearbeitet: 20 Jun 2008, 13:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 20 Jun 2008, 13:29
Beitrag #6


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



@yak: mir ist schon klar, dass es dir primär um die ausrüstung des floors gegangen ist und du hast vollkommen recht, manchmal wärs besser einen floor weniger zu machen und dafür die anderen dann gescheid.

das man djs nicht mal das fahrtgeld bezahlt, finde ICH aber scho a bissl a frechheit.

EDITH: nicht aufregen sib, ich will nicht motzen.

Der Beitrag wurde von g. bearbeitet: 20 Jun 2008, 13:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 20 Jun 2008, 16:03
Beitrag #7


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



na hier gehts ab....

bin leider grad etwas zwischen tuer und angel (haben morgen opening beim zoo project), darum ohne jede zeile gaaaanz genau glesen zu haben und auch ohne meine eigene worte auf die goldwaage gelegt zu haben...


hulk, du hast ma in der frueh eigentlich nen gluecklichen eindruck gemacht, drum kann ich den ausbruch hier ned ganz verstehen.


Die idee der party is das abbilden und zusammenholen der lokalen szene (oder halt der versuch, kompromisse wirds da immer geben, irgendwann is der platz dann halt zuende) + ein paar zuckerl von weiter her....
…und somit halt fuer alle die moeglichkeit, sich zu praesentieren und auf die eigenen sachen aufmerksam zu machen und so die gesamtszene anzuschieben… wohlgemerkt - in einer gegend in ders eigentlich gar keine szene geben duerfte…

andere crews haben diese chance genutzt, sind teilweise schon nachmittags mit eigener deko und und und gekommen…
ihr habt ja auch vom letzten mal gewusst, wie die party in etwa ausschaut… *wundertsich*


normales setup ist normalerweise halt 2x decks und 1 mixer…
<scherz>bei D&B wunderts mich grad scho fast, dass man fuer CDs ned sofort auf den scheiterhaufen kommt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) </scherz>
war auf alle faelle meines wissens nach nicht bestellt, und um 11 (als ihr danach gefragt habt) war halt ein doppelcdplayer (pitchbar, mit dem kann man mit a bissi fingerspitzengefuehl scho ein paar tracks mit reinmischen – und ich weiss wovon ich rede, passiert mir auch immer wieder mal wieder – obwohl ich alles ganz genau im stagerider stehen hab) ..das einzige was noch aufzutreiben war auf die schnelle.
Die CDJs auf den grossen floors waren alle von den acts extra angefordert und halt leider quasi von hand abgezaehlt (konnts gar ned glauben, wie schwer es is, die in lower bavaria aufzustellen)

Ich geb zu dass ich etwas bloed geschaut hab, als du (yak) gemeint hast dass du den ned selbst anschliessen magst (!!!!), obwohls offensichtlich war, dass ich wie ein bloeder in der gegend rumlauf um die kleinen locher - die es bei sowas halt noch gibt - noch zu stopfen… konnt ich ned wirklich verstehen… so ne attituede hatte ich von nem D&Ber ned erwartet…


falls zu eurem ausgemachten deal noch was offen sein sollte, doch bitteschoen beim brucki melden, das wird natuerlich beglichen…
sehr seltsam dass so was uebers technoboard geht, obwohl bei uns noch keine beschwerde eingegangen ist…
dass man fuer (50x benzingeld/eine kleine gage) nen ziemlich fetten headliner holen koennte, kann sich glaub ich jeder ausrechnen… ebenso dass das die sicherere party waer, oder?

darum haben wir klarerweise mit allen sehr hart verhandeln muessen - aber mit eigentlich jedem nen deal gefunden der fuer beide parteien ok war…
wir haben ja auch (fast *g* )niemand gezwungen, mitzumachen…
und bargeld is ja auch nicht die einzige bezahlform, aber das wird hier natuerlich nicht angefuehrt…


zur floorpositionierung:
drum&bass spielt leider in niederbayern im moment alles andere als die dominierende rolle, darum der kleinere floor diesmal... wusstet ihr aber meiner info nach auch…
fuer uns is d&b aber echt eine herzensangelegenheit und keinesfalls das 5te rad am wagen – um gottes willen!!!
War eher der gedanke, es wieder a bisserl aufzubauen, mit nem kleineren floor, der dafuer ziemlich sicher funktionieren wird…

eure PA war sicher auch ned zu klein…
weil mit dem soundclash problem hatte auch der housefloor mit den livemusikern massiv zu kaempfen…
hatten wir etwas unterschaetzt, dachten dass das ok is, wenn beide anlagen fett genug sind… sorry 4 that…


in diesem sinne… danke fuer alle fuers mithelfen, war eine saufette party…
pix usw sollen demnaechst online kommen

lg von der insel

Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 22 Jun 2008, 10:52
Beitrag #8


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@ Hager

hab aber auch noch nie gehört das es reicht wenn man künstlern die möglichkeit bietet einen gig zu spielen...
war das so vereinbart? werd aus deinem post nicht ganz schlau.

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 22 Jun 2008, 11:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djhulk
Beitrag 23 Jun 2008, 08:25
Beitrag #9


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



QUOTE(DEFEX @ 20 Jun 2008, 17:03 ) *
hulk, du hast ma in der frueh eigentlich nen gluecklichen eindruck gemacht, drum kann ich den ausbruch hier ned ganz verstehen.


das liegt höchstens am bier! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
soll ich den ganzen abend unglücklich u. grießgrämig in der gegend herumstehen wenns eh nix daran ändert.
hab sogar geschrieben -> "wir haben halt das beste draus gemacht u. mussten uns dann einfach unseren spaß machen."
ausserdem is das kein ausbruch sondern ein feedback! bitte ned falsch verstehen! war auch nicht böse gemeint!
mir hats im großen u. ganzen eh gefallen aber diese dinge mussten einfach gesagt werden.

bezüglich cd-player wusste der brucki schon bescheid!

ich find die idee grundsätzlich gut die lokale szene zusammenzuholen aber dann bitte wieder so wie beim ersten mal.

bezüglich benzingeld u. co...soweit ich informiert bin hats geheißen das des ned mögich ist!
grundsätzlich gehts mir aber eh ned so wirklich ums geld ;o)

Der Beitrag wurde von djhulk bearbeitet: 23 Jun 2008, 09:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
techrise
Beitrag 23 Jun 2008, 12:22
Beitrag #10


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 183
Mitglied seit: 15-November 07
Mitglieds-Nr.: 12.827



ZITAT(djhulk @ 23 Jun 2008, 09:25 ) *
bezüglich cd-player wusste der brucki schon bescheid!


edit: ach ich spars mir einfach (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von techrise bearbeitet: 23 Jun 2008, 12:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djhulk
Beitrag 23 Jun 2008, 12:40
Beitrag #11


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



(IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mittendrin
Beitrag 8 Jul 2008, 13:53
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 23-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.735



QUOTE(g. @ 20 Jun 2008, 13:38 ) *
...ist sich bei "52 ARTISTS aus 12 NATIONS auf 7 FLOORS" .....

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)


War leider nicht auf dem Festival, aber da gehört was richtig gestellt.....

Also wenn die Milou die amerikanische Nation vertritt, muß i Einspruch erheben. (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Laßt´s mir das Mädel in unserem Dorf.
(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Nix female pressure New York - sondern GRAZ !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
milou
Beitrag 8 Jul 2008, 14:39
Beitrag #13


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 18-October 03
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 2.526



mei euch is grad volle fad goe und dir is wohl no immer net aufgfalln das ich schon seit ende oktober 2007 nicht mehr wirklich in graz wohn (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

bye bye graz hello america hello vienna hello ibizaaaaa und mal schaun wo es mich dann als naechstes hinzieht (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif)

lasst es euch gut gehn!!!
und vergesst nicht nicht immer alles sooo ernst zu nehmen, is doch schoen wenn man vieles mit einem laecheln und einem zwinkernden auge sieht, unser schicksal und das leben ist ja wohl zu oft ernst genug


Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 9 Jul 2008, 00:04
Beitrag #14


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435




das man sich da scho wieder echauffieren kann (aber gut, jetzt muss ich mir wenigestens mal die zeit nehmen auf die anderen sachen auch zu antworten)...
das ganze 12 nations ding ist um 12 uhr mittags nach einer durchgearbeiteten euphorischen nacht, beim flyer finalisieren entstanden, ganz nach unserem schon im pressetext erwähnten motto:
ZU GUTER LETZT WÄRS AUCH KEINE SAFARI, WENN MAN NICHT ALLES ÜBERTREIBT [...]
der spass zieht sich ja schon seit der allerersten safari im subzero ( http://www.safarirockt.org/img/2006-03-25_-_safari_front.jpg - man nehme nur mal das flyermotiv und die wilden tiere im suberzo) durch alle weiteren safaris und zoo projects... ich dachte eigentlich das hätten inzwischen alle mitbekommen!? und nicht dass da irgend jemand mit dem erhobenen zeigefinger auf die artists gehen würd... die haben doch einfach nur bei nem spass mitgemacht...


aber um das ganze nochmal für alle potentiellen technopolizisten deutlich zu machen:
der mehmet acuma is aus der gmundner gegend, hat "nur" türkische eltern,
flo muigg is tiroler, hat "nur" 10 jahre in guatemala gelebt,
klaudia gawlas hat polnische wurzeln, is aber in bayern stationiert.
das gleiche mit der radina und bulgarien/wien.
die exilgrazerin milou ist letzten november nach amerika ausgewandert (eigentlich für immer) (hat sich dort innerhalb kürzester zeit eine homebase geschaffen und etabliert) und is nach nem halben jahr aus (wenn ich mir die posts hier so durchles manchmal) schwer nachvollziehbaren gründen (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif) wieder in europäische gefilde zurückgekehrt...
das einzige was beim philipp van het veld hollandisch is, is wohl sein name (vom stiefvater)
der höhepunkt war allerdings, einen in barcelona lebenden schotten mit französischem alter ego als 3 personen anzkündigen. (darauf bin ich richtig stolz (IMG:style_emoticons/default/baaa.gif) )
nur beim gamal kabar haben wir wohl etwas untertrieben, der is engländer mit jamaikanischen wurzeln und guten kolumbianischen kontakten... (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)



und um nochmals auf die nachfrage vom Herrn Mondrzik einzugehen:
ja, es wusste jeder wobei er da mitmacht, wir haben niemanden vorher erzählt dass er ne fette gage bekommt und dann nachher wieder heimgeschickt ohne benzingeld.
wer mich kennt weiss dass ich so etwas nicht mache, sondern eben VORHER hart verhandle.
es war mit allen alles abgesprochen und es waren alle die auf dem flyer standen begeistert dabei!



hulk: ich hab ja mit euch nix ausgemacht (hat mein partner gemacht), aber:
das mit "benzingeld geht nicht" - war das vor der party? - und mit dem vorschlag zu nem anderen deal (durch den man sehrwohl geld mit nach hause tragen hat können)? - und der möglichkeit zur mitfahrt im linzer bus (eben statt benzingeld)?!

habts ihr inzwischen seit der party wegen diesen sachen nochmal kontakt zum brucki aufgenommen?
da der bus ja ned gefahren ist - last minute notice mal wieder - wär da ja logisch, nochmal nachzufragen, BEVOR man in nem forum seinen unmut äussert - aber da waren wir ja scho...

ich weiss dass du das ned böse gemeint hast, aber sowas ruft halt gleich wieder externe auf den plan... und schon ist bei sachen - die eigentlich ganz klar ausgemacht waren und für alle ok - schon unruhe...


in diesem sinne... sonnige grüsse von der nicht minder verrueckten insel!
(IMG:style_emoticons/default/evil_lol.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. May 2024 - 06:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: