technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> spring acht review?, niemand dort gewesen?
Alfinator
Beitrag 28 May 2008, 20:44
Beitrag #21


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 5-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.321



Für mich war der Dom im Berg eine enorme Enttäuschung!
Hatte bis zum Freitag nur Bilder davon gesehen und wollte unbedingt mal hin.
Ausserdem hab ich sonst nur gutes von dieser Location vernommen, und als ich noch Chicago House Special gelesen hab, war es für mich klar: Ich muss dort hin!

Zuerst war ich zum Warm Up in der Postgarage, wo ich einem sehr, sehr guten Liveact am zweiten Floor gelauscht habe: Sonority
Mal ganz anderer Sound, in Richtung IDM! Sehr sphärisch und ziemlich perfektionistisch! Guter Einstieg in den Abend, kann man sagen..

Dann ab in den Dom.
Dort eben gleich mal von der Helligkeit total verunsichert gewesen.
Total unangenehme Atmosphäre. Und die Musik hat mich ehrlichgesagt auch nicht vom Hocker gehauen.
Hab mal den Saunderson live gesehen und hab mir Chicago bis jetzt immer so vorgestellt.
Was Larry Heard so gespielt hat war mir zu sehr House und irgendwie auch zu kommerz.
Aber was mich am meisten gestört hat: Dieser Dj hatte überhaupt keine Emotion gezeigt.
Die Visuals waren auch extrem Schlecht. Sehr Lieblos das Ganze.

Ein 0,2l-Kindergarten-Party-Becher Vodka-Orange gestreckt mit Eiswürfeln um ca. 5 € war dann auch etwas viel.
Man hätte locker 30 davon trinken müssen...

Der Zweite Floor hat mir da schon besser gefallen!
Daso hat sehr interessante Musik gespielt.
Viel Aufbau und viel Spannung.
Der Dj danach hat die Stimmung leider nicht halten können...

Dann der Abschluss in der Thalia-Bar!
Genial!
Makossa & Megablast haben die Bude wirklich gerockt!
Der Rodney Hunter hat sich auch noch gut eingebracht, aber leider war dann gegen viertel/halb fünf Sense!
Musik wurde leiser und dann auf einmal AUS...
Warum, ist mir bis heute nicht klar...


Alles in allem ein recht lustiger Abend mit viel Abwechslung und sehr harten Kontrasten!
Und jetzt hab ich mal das grazer Nachtleben ein bisschen kennengelernt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 28 May 2008, 20:50
Beitrag #22


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Alfinator @ 28 May 2008, 21:44 ) *
Was Larry Heard so gespielt hat war mir zu sehr House und irgendwie auch zu kommerz.


ähm..bei chicago HOUSE bist du enttäucht, wenn HOUSE gespielt wird?

was hast du denn erwartet? techno????
larry heard ist einer DER gründerväter der house musik! natürlich spielt er house, what else?

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 28 May 2008, 20:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 May 2008, 21:23
Beitrag #23


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(NiKaToR @ 28 May 2008, 17:03 ) *
ich war nicht dabei.... aber product placement usw. klingt ja ziemlich mies!

wegen line-up
in anderen ländern ham´s zumind. die eier ihre "stars" gscheit zu supporten... in österreich spielts sowas nicht.....hierzulande pilgert man zu festivals um untalentierten vermeintlichen superstars ausm ausland zu lauschen, anstatt mal selbst hinzuhören u. sich zu fragen, was die denn schon besser können als ihre österreichischen kollegen. gar nix!

100%word
jop, am spring 7 hatten die grazer bei weiten geilere musik, als die "superstars"...die haben gerockt, und bei den hochbezahlten kollegen sind mir die füße eingeschlafen bei....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfinator
Beitrag 28 May 2008, 21:49
Beitrag #24


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 5-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.321



QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 28 May 2008, 21:50 ) *
ähm..bei chicago HOUSE bist du enttäucht, wenn HOUSE gespielt wird?

was hast du denn erwartet? techno????
larry heard ist einer DER gründerväter der house musik! natürlich spielt er house, what else?


Wie ich schon geschrieben hab, kannte ich bis dato nur Kevin Saunderson den ich mit Chicago House verband, und der wurde, so weit ich mich erinnern kann, auch unter Chicago House Special angepriesen!
Und das war definitiv um einiges härter als der Sound vom Heard.

Und prinzipiell ist es mir egal, ob es DER Gründervater war oder nicht...
Vater passt aber ganz gut, er sieht schon ziemlich alt aus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Aber was mich mehr noch gestört hat, war die Art des Spielens: wie eine Maschine...ohne Emotion
Und die Stimmung war irgendwie so aufgesetzt...aber irgendwie muss man ja das Beste draus machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 28 May 2008, 21:56
Beitrag #25


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Alfinator @ 28 May 2008, 22:49 ) *
Wie ich schon geschrieben hab, kannte ich bis dato nur Kevin Saunderson den ich mit Chicago House verband, und der wurde, so weit ich mich erinnern kann, auch unter Chicago House Special angepriesen!


saunderson = detroit techno!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 29 May 2008, 00:06
Beitrag #26


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Alfinator @ 28 May 2008, 20:49 ) *
Aber was mich mehr noch gestört hat, war die Art des Spielens: wie eine Maschine...ohne Emotion
Und die Stimmung war irgendwie so aufgesetzt...aber irgendwie muss man ja das Beste draus machen.


Nun liest man die Schilderungen bez. Locationtrimmung in Sachen Werbung & Beleuchtung, so verwundert es mich nicht weiter das bei den Künstlern im Rahmen einer solchen "Heizdeckenverkaufsfahrt" keine entsprechende Motivation aufkommen will!!! Wenn ich mir hier und auf anderen Foren so die Beiträge durchlese, bin ich mittlerweile froh nicht in Graz gewesen zu sein, obwohl es mich grundsätzlich in diesem Jahr, im Vorfeld, Künstlertechnisch durchaus sehr interessiert hat.

Da freue ich mich wiederholt sehr darüber das ich Larry Heard an einem denkwürdigen Abend, im kleinen, überhitzten & zum Tollhaus ausgearteten Wiener ROXY erleben durfte (und da war der Herr alles andere als Emotionslos)...... *one of those nights for those who know!!!*

Und wie Dita schon anmerkte Kevin "Reese" Saunderson is one of Detroit`s Techno Originators & Creators, z.B. schon mal die Namen Reese & Santonio oder Inner City irgendwo gehört? Anyway nix Chicago - Du schmeißt da a wengerl wos durcheinander Alfinator......

Der Beitrag wurde von Keep your head up! bearbeitet: 29 May 2008, 00:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 May 2008, 05:54
Beitrag #27


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



Schräg, gscheit elektronische Parties schmeißen wollen aber keine Ahnung haben ...
Ich mein eine Party bei hellstem Licht ist ja wohl genau das Verkehrteste was eine gute Party ausmacht.

Hat denn niemand dem Bushwacka ! gelauscht ?????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 29 May 2008, 06:36
Beitrag #28


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich hab gestern mit wem gredt und der war begeistert vom bushwacka!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 May 2008, 06:40
Beitrag #29


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



verständlich !!!

das war auch einer DER headliner für mich - keine ahnung wieso der so untergangen is (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 29 May 2008, 06:54
Beitrag #30


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



tjo bushwacka wird wohl wie sasha damals in graz, bzw. der ganze musikstil, einfach net funktioniern in der stadt, bzw. österreich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 May 2008, 07:03
Beitrag #31


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



aha du wirst staunen mein lieber andros wie der sound (nit alles von ihm) auf deiner party ankommt ...

hehe

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 29 May 2008, 07:06
Beitrag #32


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



na mir brauchst des eh nit erzähln (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 29 May 2008, 07:10
Beitrag #33


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ich war ebenfalls heuer nicht am Spring, aber was man so hört (Grazern, denen der Festivalpass und die Gage g'strichen worden ist bzw. wird, nur weil sie auch am Springbreak aufglegt ham) is teilweise äußerst lächerlich. Aber gut, electronic beats, da auer und sein zeiger-verein, ka Wunder, dass es beim Spring nimma um Musik, sondern um Kommerz, Geld und Prestige geht!

Schade, schade, reichts nicht, dass die Stadt Graz schöne Festln wie La Strada, Graz erzählt und höchstwahrhscheinlich das Jazzfest vetrieben haben? Da kann man nur sagen : Zum Glück gibtsn Dani und Widerstand und wenigstens noch ein ehrliches und niveauvolles Getanze : Elevate!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfinator
Beitrag 29 May 2008, 07:19
Beitrag #34


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 5-November 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 10.321



QUOTE(Keep your head up! @ 29 May 2008, 01:06 ) *
Und wie Dita schon anmerkte Kevin "Reese" Saunderson is one of Detroit`s Techno Originators & Creators, z.B. schon mal die Namen Reese & Santonio oder Inner City irgendwo gehört? Anyway nix Chicago - Du schmeißt da a wengerl wos durcheinander Alfinator......


Ok, jetzt ist mir einiges klarer (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Danke für die Aufklärung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 29 May 2008, 07:20
Beitrag #35


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



saunderson und detroid special war letztes jahr beim spring (wohl gemerkt in einem dunklen dom (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ) - bist wohl leider ein jahr zu spät...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 29 May 2008, 09:41
Beitrag #36





Guests






irgendwie tuts mir jetzt nicht mehr leid, dass ich den dom nur einmal zum klo gehen betreten hab beim spring. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

eines blieb bis jetzt noch unerwähnt: samstag postgarage zweiter floor war verrückt!!! nachdem luke vibert am ersten floor
irgendwann zu reggae übergegangen ist sind die meisten leute auf den zweiten floor geflüchtet. ich weiß leider net wer
genau da gespielt hat (mox oder max cole???) aber der hat die bude auf alle fälle in einen hexenkessel verwandelt. ich hätt ja gern getanzt aber
dafür war kein platz mehr. arg waren an dem abend allerdings auch die ganzen 3-tage-wach zombies. ich mein - der übliche
anblick ab einer gewissen uhrzeit aber diesmal isses mir richtig arg aufgefallen. ich frag mich ob da einige jetzt überhaupt
schon nüchtern sind?! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Afterhour dann mit Defex. Ich hätts mir so gern angehört aber leider hab ichs nur noch geschafft zu sehen wie er sein Equipment aufbaut.
Dann hat leider die Müdigkeit gesiegt. (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) Und irgendwann muss halt leider schluss sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 29 May 2008, 09:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skillz
Beitrag 29 May 2008, 10:08
Beitrag #37


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 368
Mitglied seit: 31-October 02
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 465



QUOTE(Loge @ 29 May 2008, 09:41 ) *
eines blieb bis jetzt noch unerwähnt: samstag postgarage zweiter floor war verrückt!!! nachdem luke vibert am ersten floor
irgendwann zu reggae übergegangen ist sind die meisten leute auf den zweiten floor geflüchtet. ich weiß leider net wer


ähm - Luke Vibert war aber gar nicht vor Ort sondern hat (wiedermal ) seinen Graz gig nicht angetreten (auch vorher schon 2x am Elevate nicht gekommen)...

muss also eine Verwechslung deinerseits sein..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 29 May 2008, 11:25
Beitrag #38





Guests






aha - dann lags wohl auch daran dass es nicht so voll war. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

tja, keine ahnung wie der gute herr eigentlich aussieht. (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pga
Beitrag 29 May 2008, 14:31
Beitrag #39


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 19-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.960



das war DJ Pierre am 2 floor,hat von 3.30 an aufgelegt,
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 29 May 2008, 14:39
Beitrag #40


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
Aber was mich mehr noch gestört hat, war die Art des Spielens: wie eine Maschine...ohne Emotion


Das ist mir wiederrum nicht aufgefallen. Gut - 'Mr. Fingers' hab ich leider nur kurz gehört. Ich fand den Sound im Dom wirklich ausgezeichnet. Darin liegt auch die tragik des Abends begraben: super sound unter den schlechtesten Bedingungen...

Ich hab Larry Heard damals in der Flucwanne gehört und war restlos begeistert!!

@chrise: *lol* - du solltest dir "for those who know" in die klammer schreiben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. May 2024 - 08:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: